Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Am 1/19/2018 um 14:59 schrieb Lahpugg:

Wie hat's dir denn gefallen? Ich warte ja noch auf ein paar Gangs, die mir gefallen.

 

Girls just wanna have fun!

Nur hat es großen Spaß gemacht, auch wenn meine Gang gnadenlos untergegangen ist. 

Wir kannten uns aber auch noch nicht aus.

Nur war zum Beispiel nicht ganz klar, wie schnell Escher sind und wie effektiv der Flammenwerfer. Er muss damit nur über den Widerstand des Ziels werden. Schafft er es, wird direkt für schwere Verletzungen gewürfelt, was ziemlich krass ist. Zumal man da keine Rüstung gegen hat. Er hat dafür aber auch überdurchschnittlich gewürfelt und ich ziemlich schlecht. Ich habe zum Beispiel nicht einmal im Nahkampf verwundet, was für Nahkämpfer schon ziemlich kacke ist. ;)

 

Am 1/19/2018 um 16:40 schrieb Lammbertus:

 

Kann mich da nur anschließen, ein Kumpel versucht  auch schon mir die Goliath aus der Grundbox anzudrehen , aber ich bin eher für Haus Cawdor. Da kommt halt der alte Messdiener in mir durch :ok:.

Die haben ja auch schon Vorabregeln also ran an den Feind.

Am 1/19/2018 um 17:39 schrieb Appolyon:

Ich kann die Modelle für Haus Delaque kaum erwarten. Vielleicht, weil meine Frisur langsam in die selbe Richtung geht. ^^

 

Also, Opi, wie ist das Spiel so deiner Meinung nach?

Siehe oben.

Ich finde es gelungen.

Die Strategiekarten sind eine nette Erweiterung und auch die abwechselnde Aktivierung macht das Spiel viel taktischer.  Allerdings habe ich immer noch erst einmal gespielt. Nächstes Spiel liegt in 2 Wochen an. Ich muss erstmals Leute anfixen hier ;)

 

Am 1/19/2018 um 18:34 schrieb D-S13017:

Oh,

 

ich dachte schon der Herr hätte mal den Pinsel in die Hand genommen.

:naughty:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOPPELPOSTACTION 

 

Ich habe mal wieder gebaut.

Der Junge liegt schon viel zu lange hier rum und Dienstag will ich ihn einsetzen:

20180128_194821.thumb.jpg.87a22b24ce0e86da50ff9ffd865d9148.jpg20180128_194925.thumb.jpg.3339bcac132e9a1ca18761a93c182a74.jpg20180128_195028.thumb.jpg.1acafbcf1f98d6ada26a09ddd1311a34.jpg

 

 

Wer sich diesem durchgeknallten Contemptor entgegen stellt, wird platt gemacht:

20180128_195046.thumb.jpg.ed2d48e93d2ea02e84f152ee1e43a6c3.jpg

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sashman:

Sehr Geiles Modell.

:japan:

vor 12 Minuten schrieb Chaoself:

War es schwer das Opfer gut zu platzieren? :)

Och, das ging.

Schnipp, Schnapp und fertig waren die Teile.

Einzig den Arsch der Beine abzufeilen war sehr unangenehm. Das sind nämlich Recasts und stinken erbärmlich nach Benzin. Ein Grund, warum ich gegen dieses Zeug bin. Beim Feilen hatte ich schon Angst, dass das durch die Reibungshitze in Flammen aufgeht. :P

Einzig die Positionierung der Beine war zeitaufwändig. Man will ja eine realistische Pose haben und nicht ein unfreiwillig komischen Läufer. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gorgoff:

DOPPELPOSTACTION 

 

Ich habe mal wieder gebaut.

Der Junge liegt schon viel zu lange hier rum und Dienstag will ich ihn einsetzen:

Also gibt es hier endlich mal Farbe?

 

Zählt der dann überhaupt für die Malchellenge von @Kjeld? Dienstag ist ja noch Januar :nachdenk:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb D-S13017:

Also gibt es hier endlich mal Farbe?

 

Zählt der dann überhaupt für die Malchellenge von @Kjeld? Dienstag ist ja noch Januar :nachdenk:

Ich glaube es gibt nichts, was mir egaler wäre. ;) Bislang ist er nur grundiert, gucken wir mal, ob ich heute noch einen Strich dran mache. 

Wenn ja, ist das auch egal. Hauptsache er wird fertig. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es zwar nicht immer ganz optimal, wenn beide Arme nach vorn gereckt sind, aber davon ab gefällt mir dein Modell. Kriegt der auch ordentlich viel Sand aufs Base, damit der Marine aussieht, als würde er unter dem Gewicht richtig schön in den Boden gedrückt werden? ;)

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

Alter Outlaw ;)

Der wird doch vor Februar eh nicht fertig ;-p

Glaub ich auch nicht.

Ich versuche heute die erste Schicht Gelb und Schwarz zu machen und natürlich das Base. Dann wäre ich schon hoch zufrieden.

Morgen wird gespielt, also garantiere ich für nichts.

vor 3 Stunden schrieb Montka:

Finde es zwar nicht immer ganz optimal, wenn beide Arme nach vorn gereckt sind, aber davon ab gefällt mir dein Modell. 

Ich bin da auch kein Fan von, weshalb der auch nicht beide Arme vor streckt. Hat auch lange gedauert, bis ich eine Pose fand, mit der ich zufrieden war. Sogar durch die Wohnung bin ich gestampft, um zu gucken, wie das aussieht, wenn man jemanden unter seinem Fuß zermatscht. ;)

Am Ende kam ein angewinkelten rechter Arm und ein gestreckter linker bei rum. Ein wenig wie bei Loken. Da es sich hier um einen tonnenschweren Läufer und nicht um einen leichtfüßigen Supertyp handelt, musste ich das natürlich anpassen. So hat das mehr vom einem kraftvollen Spaziergang mit Toten, als einem Sprint, aber ich wollte unbedingt verhindern, dass das wohlmöglich wie in dem Ultramarinefilm aussieht. :facepalm:

 

vor 3 Stunden schrieb Montka:

Kriegt der auch ordentlich viel Sand aufs Base, damit der Marine aussieht, als würde er unter dem Gewicht richtig schön in den Boden gedrückt werden? ;)

Auf jeden Fall.

Deshalb habe ich ihn auch "zweidimensional" gemacht, damit er richtig zerquetscht aussieht. 

Ist ja irgendwie schade, dass ich keinen Imperialis Militia Spieler in der Gruppe habe. Die kann man viel saftiger zerfetzen. ;)

Edit: Wobei @hihaho schon Interesse an Menschen gezeigt hat. Vielleicht kommt da ja was.... :wub:

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Contemptoren kann man aber viel machen mit der Positionierung. Ich bin schon ganz heiß auf meinen für die Weaters.

 

Es beruhigt mich (und hoffentlich heute Abend meine Freundin) das nicht nur ich dabei durch die Wohnung Laufe :ok:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Bei den Contemptoren kann man aber viel machen mit der Positionierung. Ich bin schon ganz heiß auf meinen für die Weaters.

 

Es beruhigt mich (und hoffentlich heute Abend meine Freundin) das nicht nur ich dabei durch die Wohnung Laufe :ok:

 

vor einer Stunde schrieb Dreagher:

Es gibt noch andere Methoden?? ;)

Wie sollte man das auch sonst machen?

Ich hatte schon überlegt meine Frau hin und her springen zu lassen, aber sie zeigte sich diesbezüglich wenig aufgeschlossen. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOPPELPOSTACTION 

Ich habe tatsächlich gemalt:

20180129_212459.thumb.jpg.c1e5e1671d5247d606a6f13de38cba13.jpg20180129_212511.thumb.jpg.3172310c3fc33bd3d5e7e72c69378504.jpg

 

Bei einem Contemptor Cortus machen die ganzen Warnstreifen auch endlich mal Sinn. :D

"Obacht, ein Wahnsinniger".

Ist natürlich nur die erste Farbschicht, noch keine schmückenden Washes drauf usw. Gefällt mir dennoch schon ganz gut so. 

Ach und @Montka:

20180129_212505.thumb.jpg.4b1f7bfb3da6b15680861e690896997e.jpg

:naughty:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice!

Bringts die Doppel-NK-Waffe eigentlich? Oder ist das nur „show“?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb DieHupe:

Nice!

Bringts die Doppel-NK-Waffe eigentlich? Oder ist das nur „show“?

Erstmal sieht das für aus.

Dann bekommt er eine Zusatzattacke für die zweite Nahkampfwaffe und durch die Kettenfaust ist er viel gefährlicher gegen Fahrzeuge. Und soll sein Hauptaufgabengebiet sein, weshalb auch in jeder Faust eine Graviton Gun verbaut ist. 

vor 11 Minuten schrieb Montka:

Ja sehr gut. So hatte ich mir das vorgestellt. :ok: Hätte sogar noch ein Ticken mehr sein können an den Rändern des Marines.

Ich lasse das erstmal trocknen und gucke dann, wie das aussieht. Mehr Schleim kann man ja noch drauf machen. Weniger Schleim geht deutlich schwieriger wieder ab.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleben die Läufer denn lang genug um Fahrzeuge aufzumachen...bzw überhaupt auf die zu treffen in der Dynamik der Schlacht?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Montka:

Ach, keine Hektik. Im Zweifel reicht mir die bisherige Menge auch. ;)

Dann ist ja gut. 

vor 8 Stunden schrieb DieHupe:

Überleben die Läufer denn lang genug um Fahrzeuge aufzumachen...bzw überhaupt auf die zu treffen in der Dynamik der Schlacht?

Das kommt immer ein wenig auf das Gelände an und was der Gegner so dabei hat. Wenn man die Möglichkeit hat gut gedeckt vorzuziehen, dann kommen Cybots auch an. Wie hier zum Beispiel:

20170711_211224.thumb.jpg.028e069559bdefb390ec175f0c963a4d.jpg

Da hat man schon Möglichkeiten. Generell ist so ein Cortus aber keine Übereinheit, wie generell Läufer. Er muss halt möglichst schnell an den Gegner ran, um Schäden zu verursachen und auf dem Weg dahin ist er ziemlich empfindlich. Auch gibt das Teil einen guten Conter gegen Nahkämpfer wie Custodes und dergleichen ab, weshalb der auch relativ flexibel ist. Wenn der Gegner das will, stirbt der alllerdings relativ easy, weshalb man andere Ziele bieten muss. Ist aber ein schönes Modell, dass an eine Tag dem Gegner richtig nervt und an einem schlechten direkt einen Volltreffer kassiert und direkt explodiert oder lahmgelegt wird. ;)

bearbeitet von Gorgoff
Sprache

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb D-S13017:

Gibt es dazu noch einen Bericht?

Da sich den letzten Bericht offenbar nur zwei Leute durchlesen, wäre mir das zu viel Arbeit. ;)

Aber Bilder habe ich genügend gemacht...20180130_195208.thumb.jpg.a8f86df952461b59af8923e751adb016.jpg

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.