Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaos Space Marines - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Eine Frage:

Abbadon ist mit E-Faust und Dämonenwaffe ausgerüstet, doch schlägt er wegen der Faust mit ini 1 zu, oder normal?

Er hat keine E-Faust sondern eine E-Klaue.

MfG, Poc

Eigentlich hat Abbadon weder Faust noch Klaue. Er trägt die Klaue des Horus (war früher ne E-Klaue). Heute zählt diese Klaue zusammen mit dem Schwert als eine (einzelne) Dämonenwaffe mit entsprechend angegebenen Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho

Wenn ich im Onlinecodex meinem Dämonenprinzen das Mal des Tzeench gebe kann er 2 Kräfte bekommen.

Kann er nun 2 pro Runde wirken? Darf er 2 gleiche wirken ? oder darf er nur 2 Auswählen und muss sich immer entscheiden?

Habe im englischem Dex nix gefunden.

Wenn es dort doch drin steht bitte Seitenanzahl ;)

mfg

Am ersten Tag erschuff der Mensch Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur den deutschen Codex. Müsste aber im englischen an der gleichen Stelle stehen.

Seite 88 unter Psikräfte direkt im ersten Absatz steht, wieviele Psikräfte pro Spielzug ein Modell mit Mal des Tzeentch wirken darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dank dem Anhang in der Klammer ist mein toller Doppelblitz gedanke wohl hinfällig :(

Vieleicht könnt ihr mir mal kurz sagen was ihr für Erfahrungen mit Tzeench Dämonenprinzen gemacht habt.

Die bessere Rettung und die S8 Ds1 Sturm locken ja schon sehr :P

Was wäre eure 2te Psikraft ?

mfg

Am ersten Tag erschuff der Mensch Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer nen Link zu einer Chaosterminatorzirkel (Tzeentch) aus dem alten Codex?

Nen Freund wollte die Liste mal sehen und die Unit eventuell bei APO einsetzen, nur finden wir die alten Beiträger und Threads nicht mehr, kann man trotzdem darauf zugreifen?

Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den Hexerzirkel der Thousand Sons, bei dem der gesamte Trupp aus Hexern/Tzeentchtermis besteht? Der müsste irgendwo auf der GW Seite noch zu finden sein, unter dem Stichwort Liber Chaotica. Wenn es das nicht mehr geben sollte, schreib mir ne PN, habe die Datenblätter noch hier.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht. :silly:

Ansonsten empfehle ich Dir dringend die Lektüre des aktuellen Codex!

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest nichts, weil es keine entsprechende Regel gibt. Diese Regel gab es nur im letzten Codex und wurde (leider) nicht übernommen. Das heißt, du kannst z.B. einen Tzeentch- und einen Slaanesh-Dämonenprinz spielen und sonst nur Khorne- und Nurgleeinheiten aufstellen. Regeltechnisch kein Problem, flufftechnisch eine Vergewaltigung höchsten Grades.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Moloch als Reittier zählt ja nicht als Kavelerie, kann ich alsp ein General auf Moloch in eine Einheit Berserker stellen oder zähl der General auf Moloch als Monströse Kreatur ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den General in Berserker stellen, egal ob er als Infanterie, monströse Kreatur, Kavallerie oder sonstwas zählt.

Aber du hast recht: Der Moloch ändert nichts am Einheitentyp des Generals. Leider verhindert er aber, dass der General transportiert wird...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie kann eine Geisel mit einem Kampfgeschütz schießen: Nur direkt auf eine Einheit die sie sehen kann, oder auch auf jm. den sie nicht sehen kann (indirekt).

Frage weil das mit den Gestütz- und Geschützspeerfeuerregeln mir nicht ganz klar ist. (Lass mich da durch eine Basiliskregel verwirren).

Credendo, vides!

Nagash´s Wächter des Schattens (P500) - aktuell: Bilder der Schattenwächter

Ein wahres Wort von Fire | AB in DE vs. AB in EN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geißel hat keine Sperrfeuerwaffe, also darf sie nur direkt schießen.

Dass das Kampfgeschütz ein Geschütz ist, ändert daran nichts. Es müßte schon ein Sperrfeuergeschütz sein wie beim Basilisken oder der Geißel im alten Codex...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den General in Berserker stellen, egal ob er als Infanterie, monströse Kreatur, Kavallerie oder sonstwas zählt.

Wie? Dürfen sich monströse Kreaturen einer Einheit anschließen nur weil sie Unabhängiges Chars. sind?? ODer grade deswegen?

Credendo, vides!

Nagash´s Wächter des Schattens (P500) - aktuell: Bilder der Schattenwächter

Ein wahres Wort von Fire | AB in DE vs. AB in EN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.