Jump to content
TabletopWelt

Bode Bashen


Euer Lieblingskuchen  

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

So ihr hübschen.

Bald ist es soweit und das Bode Bashen geht in die erste Runde.

ich werde über das Wochenende die Häuser basteln und dies natürlich auch für euch dokumentieren.

Ansonsten bitte weiter fleißig anmelden und bezahlen.

Nicht das jetzt manche denken ja ne sind mir zu wenig Leute ich warte mal noch lieber. Nix da einfach bezhalen und ein geiles Wochenende haben. So werden es dann beim nächsten mal auch mehr Teilnehmer.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie siehts es denn beim Bode Bashen bzw. in Thale oder Quedlinburg mit der Abendgestaltung aus:

Gibts angesagte und empfehlenswerte Kneipen/Begegnungsstätten oder ne lustige Dorfdisco?

Ich komm ja selbst auch from the land, von daher hätte ich auf sowas voll Bock.

Außerdem wollte ich schon immer mal wissen wie Thale ist - eine meiner Schwestern war da mal auf Klassenfahrt, is aber offtopic, wollt ich nur mal erwähnen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ja also wir haben in Thale eine Bar am Clubhaus oder in Quedlinburg in die Reichenstraße das ist halt eine eher alternative Bar. Die wäre durchaus einen Besuch wert.

Ansonsten sind etwas weiter weg auch irgendwelche Clubs aber vom Flair einer Dorfdisco ist das doch eher weit entfernt.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - "alternative Bar" - klingt genau nach dem von mir gesuchten Ort :ok:

Ansonsten gibts ja noch so einige richtig interessante Sachen zur ganzen Region rund um das Turnier.

Unter anderem find ich das hier zum Riesen Bodo und dem Hexentanzplatz auch klasse:

Der Sprungsage nach verfolgte einst der Riese Bodo die schöne Königstochter Brunhilde, die er gegen ihren Willen heiraten wollte. Brunhilde entfloh auf einem weißen Ross, jedoch tat sich plötzlich vor ihr ein tiefer Abgrund auf. Sie setzte mit einem kühnen Sprung zum jenseitigen Felsen über, wobei sie ihre Krone verlor, die im reißenden Fluss versank. Ihr Verfolger stürzte jedoch in die Tiefe. Der Eindruck vom Huf des Pferdes ist noch heute zu sehen. Der Riese Bodo gab dem Flüsschen den Namen Bode. Einer Theorie zufolge könnte es sich beim Felseindruck um Verwitterungsreste eines germanischen Opferbeckens handeln.
Der Hexentanzplatz war mit hoher Wahrschein-

lichkeit ein altsächsischer germanischer Kultort,

an dem vor allem in der Nacht zum 1.Mai, der

jetzigen Walpurgisnacht, Rituale abgehalten

wurden. Nach der These von J. P. Chr. Decker

zogen die Sachsen nachts zu ihrer alten Kult-

stätte, um dort ihre heidnischen Bräuche weiter

zu pflegen.

Die Sachsen hätten die von Karl d. Gr. aufge-

stellten Wachen überlistet, indem sie sich mit

Besen und Heugabeln bewaffneten, verkleideten

und die Gesichter schwärzten.

Zu Tode erschreckt, flohen die christlichen

Wächter und erzählten fortan vom schaurigen

Treiben der Hexen und Teufel.

.... das Chaos und sein Gefolge scheinen dort mal ganz schön aktiv gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die Chaosbeschränkungen:

Chaosstreitwagen, Chaoshunde und Chaosbabarenreiter 0-3

Todbringer 0-1

Talisman der Bewahrung, Rüstung des Schicksals und drittes Auges des Tzeentch, maximal 1 auf dem selben Modell

Dämonenprinz: maximal 2 aus Schuppenhaut, Seelenfresser, Chaosrüstung, Mal des Nurgle

maximal 4 Flieger, Modelle mit dem regenerierenden Fleisch Upgrade kosten 2 Auswahlen

Außerdem gibt es für jeden der zum Turnier kommt kostenlosen selbstgemachten Kuchen.

Nochmal so als kleiner Anreiz und Dankeschön. ;)

Häuser habe ich heute auch gebastelt aber ich muss ehrlich zugeben, dass die Aktion Häuser selber bauen gefailed ist. Bilder gibt es demnächst ihr werdet es dann schon sehen.

Für das Turnier werde ich dann erstmal Häuser bei uns aus dem GW leihen und dann nehme ich demnächst diese hübschen Türme als Gebäude.

Na ja alles halb so wild.

Also dann ich freue mich schon auf das Turnier. =)

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, die Türme sehen ganz schön teuer aus. Da gibt es doch bestimmt noch Alternativen.

Ich freue mich schon sehr.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - wenn ich neben dem Monsta noch min. eine weitere Person zum Fahren (und Übernachtung teilen) finde, bin ich auch dabei und würde im WCH einfach mal eine "Zurück-Leih-Aktion" anleiern und Dir unsere Häuser mitbringen.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaut mal, dass ihr min. zu dritt seid, so dass einem ausgiebigen Wochenende im Harz nichts entgegensteht - wäre cool.

Falls ihr noch Leute für Whgs-Action sucht, wir haben uns da glaub ich auch noch nicht ausgekäst.

@Dekadenz

Ich glaub Failhäuser haben wir auch noch n paar, bin aber auf deine Bilder gespannt ;)

Danke jedenfalls für die Beschränkungen, hab schon was gefunden worauf ich Lust habe :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorläufige Anmeldun erfolgt über T3.

Um die Anmeldung abzuschließen schickt bitte eure Armeeliste bis zum 06.03.2013 an Paul.Feuerstake.91@gmx.de. Es wäre sehr erfreulich, wenn dies nicht in einem exotischen Format geschen würde und ihr dafür den Onlinecodex nutzt.

Für das rechtzeitige Einreichen der Liste bekommt ihr die ersten 5 Turnierpunkte.

@ Skuzi mit wievielen Bunnys ist denn zu rechnen oder beglückst du uns allein. =)

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeep, bislang trete ich zusammen mit der thüringer "Aufs Maul"-Gemeinschaft mit den Erfurtern zusammen an.

Wir Hasis wollten ja zu mehrt dem Bode eine reinbashen, jedoch sieht das terminlich bei den meisten Hasen grad nicht so gut aus.

Von den Bunnies hat außer mir nur eines Zeit, aber das wird auch schwierig, weil Schwiegermutter Geburtstag hat.

Ich schaue mal was unser Nachwuchs macht, wir haben noch nen Dunkelelfen, der für ETC-Delfen empfängllich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedoch sieht das terminlich bei den meisten Hasen grad nicht so gut aus

Dann verteil mal ein paar Arschtritte. Es kann ja wohl nicht sein, dass ihr nicht gewillt/in der Lage seid, ein neues Turnier in unseren Breitengraden zu unterstützen. Ihr wollt doch auch nicht immer bis ans Ende der Welt fahren müssen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Worte von einem starken Mann - aber gehe mit den Bunnies nicht zu hart ins Gericht, wir haben intern aus dem Bode-Bashen fast schon ein Bunny-Bashen gemacht, bei dem am Ende trotzdem rauskam, dass wirklich nur ein Bunny außer mir Zeit hätte und dieses durch schwiegerelterliche Verpflichtungen unantastbar gebunden ist. Und da geht leider auch nix drüber, habs auch schon versucht.

Ich melde also:

>>> Arschtritte sind verteilt, Sir !!!!

>>> Allerdings hatten sie nicht die erhoffte Wirkung, die Getretenen fandens eher geil und wollten mehr.

>>> Also fällt mir auch nicht mehr dazu ein - verrückte Mongohasen - außer vielleicht streicheln.

>>> Was sollen wir jetzt tun, Sir ???

Ja, mir geht es da bestimmt ähnlich wie dir. Sieht halt echt nicht so gut aus bei uns und wir dachten eigtl. auch, dass mehr von uns Zeit finden.

Von daher müsst ihr euch wohl oder übel mit mir als Bunny-Botschafter begnügen und ich werde mich bemühen die anderen würdig zu vertreten.

Wie sieht es eigtl. mit den Posierlichen aus, dachte die Jungs machen mit dir zusammen nen gemeinsamen Ausflug in den Harz?

Eiglt. dachte ich auch, dass insgesamt noch mehr Berliner bzw. Göttinger, weitere Niedersachsen, Leipziger und Dresdner am Start sein werden.

Aber naja, wenn es am Ende nicht ganz so groß wird wie vielleicht erhofft, dann ists doch auch nicht so schlimm - haben wir halt unseren Spaß im gemütlichen Kreis. War ja jeweils bei den ersten Turnieren der Legionäre und der Bunnies ähnlich - gut ding will weile haben :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens: es ist höchst lobenswert,dass deka ein solches turnier in östlichen gefilden veranstaltet zweitens: ich kenne kein turnier was beim ersten termin auch nur annähernd ausgebucht war... drittens: wir bunnys bedauern es sehr, dass nur so wenige von uns erscheinen können und schließlich friedemann: offensichtlich kann das sehr wohl sein, und so sehr ich deinen versuch der akquise von mehr teilnehmern nachvollziehen kann, so sehr ärgert mich die latente unterstellung wir hätten keine triftigen gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehr ärgert mich die latente unterstellung wir hätten keine triftigen gründe

Dann nimm bitte meine Entschuldigung dafür an. Ich bedaure euer Fernbleiben nur einfach sehr und hoffe, dass es die Entwicklung eines neuen Turnieres nicht im Keim erstickt. Was genau eure Gründe sind, kann ich weder wissen, noch steht mir ein Urteil darüber zu.

Vielen der POSAZ wird es ja sogar ähnlich gehen, was ich genauso bedauerlich finde.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass diejenigen, die nachher sagen können, das sie dabei waren, die Fernbleiber mit ihren Geschichten von purer Awesomeness vor Neid fast in den Wahnsinn treiben und dass dann beim 2. Bode Bashen viele schuldbewusst dreinblickende Erstbesucher auftauchen.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - liebhaben, ich hab euch nämlich auch lieb !!!

Sonst bring ich soviel Pfeffi mit wie wir Bunnies zur letzten SMS und wir boxen und catchen dann wieder vor dem Turnierort :suff::krank:;D

Das könnte in Weddersleben sicher ganz witzig werden, hoffe du kennst da nicht allzu viele Leute persönlich, Paul? ;)

Da es das erste Bode-Bashen ist, kann es doch nur gut werden, egal ob wir 15, 20 oder 30+ Mann sind, ist doch immer so.

Ich hab auch schon voll die überfiese Chaosliste für euch, also habt alle Angst solange ihr keine Orks spielt ... freue mich jedenfalls schon drauf :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.