Jump to content
TabletopWelt

Traurige, verirrte Templer


Grathkar

Empfohlene Beiträge

"Sprichst Du etwa mit mir, Pilger?"

;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nach dem Kurs mit Jarhead wollt ich eben etwas in der Übung bleiben, als mir da dann ein Freund 4 Köpfe überließ dacht ich mir die könnt ich doch sockeln und bemalen :) Der sitzt auch im Modellbau aber etwas größeres Kalieber und eher historisch. Die sind pre-painted, ich sprüh halt drüber und probier diverse Farben aus und üb zenithales Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens 2 Sentinels fertig bekommen, sind aber nicht sonderlich hübsch, mach ich mal ein Bild davon, übrig sind noch 2 Waffenteams, dann ist die ganze IG neu bemalt :D

Den Dämonenprinz hab ich begonnen und wieder verworfen, da ist die Zeit doch noch nicht reif...

(und die Base der Valkyrie muss ich neu machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.o das ist aber nicht viel?!

dann hoffe ich mal, dass Du bald wieder Minis kaufst - wenn man nach dem alten Leitsatz eines jeden Tabletopers geht, bist Du sonst in Lebensgefahr!

"denkst Du auch, dass Du sofort tot umfällst, wenn Du Deine letzte Miniatur bemalt hast?!"

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, mir geht halt langsam der Platz in den Vitrinen aus. Wenn ich aber die Geländestücke auslagere ginge sich noch eine dritte Armee aus... laut darf ich das aber nicht denken sonst lyncht mich meine Frau ;) Manchmal überlege ich sogar eine Armee zu verkaufen und was neues zu bemalen aber dann wäre es mir doch zu schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre tatsächlich sehr schade - tus bloss nicht (also das verkaufen)

aber der ein oder andere Leman Russ oder n bissl was für Deine CSM geht doch immer (n Klauenmonstrum evtl?)

 

Spinnt jetzt mein Rechner, oder sind Deine Bilder kaputt? Ich seh hier zumindest keine mehr? o.O

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Bilder noch sichtbar...

Ja, bei mir auch. Zumindest die Bildern der letzten Tage. Bei früheren Beiträgen habe ich es nicht überprüft.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Versenkung!

 

Ich bin zurück aus den Landen der Deutschen, und als Belohnung gibts ein ordentliches Fotoupdate!

 

Damits nicht heißt ich täte nix:

 

die 3 Sentinels sind endlich fertig, die hinteren zwei wurden mit Bits und Spucke aus Scouts zu Sturmsentinels.

 

24nqxx2.jpg

 

Dann sind auch die Waffenteams endlich fertig:

1z55ef9.jpg

 

Zusätzlich hat mir IRONTAUS Spielmatte so gefallen das ich sie hab mitgehn lassen. Genauergenommen wurde sie Ihm in meiner Vertretung abgekauft, der Versand nach Österreich stellte sich als zu pervers heraus.

Das Ding ist genial. Selten mach ich Werbung für Zeug, aber das Ding hats in sich.

1. Sieht geil aus. Detailliert, scharf, einfach schön.

2. Liegt sehr gut. Ist eine Art Neopren/Mauspad Hybrid. Rutscht nicht rum auf glatten Oberflächen, die Minis rutschen aber auf der Oberfläche angenehm beim Verschieben.

3. Leicht zu transportieren - zusammenrollen und gut ist. Knittert nicht, reisst nicht.

4. Das Design ist durchdacht - die Querstraßen ergeben die Grenze der Aufstellungszone von 12", die roten "Signalleuchten" markieren die Mittellinie für die Dreiecke etc.

 

Sieht ca. so aus - mein Gelände hat jeweils eine Basis von 30x30cm, passt ideal auf die "Flächen" wenn mans mit 26x26 machen würd wär der Gehsteig noch sichtbar, das wär dann ideal.

 

4k91qs.jpg

 

Und einmal Detail:

 

2l9ntxd.jpg

 

Ausserdem wirds einen kleinen Spielbericht geben, mit Fotos :ok:

Chaos vs. Chaos, 2000 Pkt, mit Missionskarten und den geilsten Würfelwürfen diesseits der Alpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den klasse Besuch - war ein tolles WE!

 

Das Preview gibts übrigens bei mir hier in meinem Thread :D

(Beitrag 179)

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Schleichwerbung. ;) Das hat ein Mann der Iron Warriors doch nicht nötig, Irontau. Wenn das Perturabo wüsste... tz, tz, tz... :nono2::D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach als Gegner für ein Übungsmanöver sind Hangmans auf den richtigen Weg gekommenen Templer super :ok:

Mein Boss hätte da sicher nix dagegen ;)

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Report!

 

Also ich war ja jetzt Irontau in den bavarischen Ländern besuchen. Nach etwas Integration und Besichtigungstouren schickten wir unsre Damen schlafen und kümmerten uns um das Eigentliche. Zo-kch-n. Mit einem ordentlichen "kch" in der Mitte.

Wir hatten dann einen wortwörtlichen Nachtkampf, begannen irgendwann gegen 0100 und beendeten das Ganze um 0430. Und so muss es sein.

 

Naja, jedenfalls hatten wir runde 2000 Punkte vereinbart,

Seine Liste in etwa:

 

Kriegsschmied mit Spielzeug

Dämonenprinz mit Flügel und Knüppel

4 Termis mit Plasma

6 Raptoren mit Melta

2x 6 CSM

Landraider

Rhino

Cybot

Vindicator

Klauenmonstrum

2x Kyborgs

Drache

 

Soweits ich noch im Kopf hab.

 

Was hatte ich mit

General auf Moloch mit Axt

Khaaaaaaaaaaarn

Berserker

13 Seuchenmarines

5 Bikes

20 Kultisten

Kyborgs

Rhino

Landraider

Schmiedebestie

Drache

 

Naja, also von allem etwas. Sollte ich was vergessen, möge Irontau mich ausbessern.

 

Runde 1

 

Irontau hat die Initiative, stellt ausgewogen aus - Im Zentrum der Raider mit Marines dahinter und die Klauenbestie mit Prinz nebenan, eine Flanke mit Kyborgs, die andre Marines mit Schmied im Rhino, Cybot und der Vindicator.

 

24l272r.jpg

 

Ich gegenüber, Zentral Schmiedemonstrum mit Kyborgs, gegenüber seinen Kyborgs mein General mit Bikes und Seuchern im Rhino,gegenüber seinem Rhino mein Raider und Seucher zu Fuß.

 

1tlyma.jpg

 

2rha2ok.jpg

 

IRONTAU

Naja, jedenfalls legen wir los, Irontau geht aggressiv gegen mich vor, Vindicator, Cybot Raider, Prinz, Raptoren, Klauenbestie, also ganzes Zentrum. Beide Flanken bleiben stationär.

2dlyya.jpg

 

Er feuert den Großteil seiner Artillerie gegen mein Zentrum, verwundet einen Kyborg, kratzt etwas Lack von meinem Monstrum.Sein Rhino putzt mir 2 Seucher von der Platte. Supergeile harte Burschen sind das.

2s94wpf.jpg

 

 

Psychophase ging schnell.

 

 

 

HANGMAN

Sowas lass ich mir natürlich nicht gefallen. Rechte Flanke vor, Richtung Kyborgs, verstecken sich mit Rhino hinter dem Hügel,Raider zieht auf der linken Flanke vor und lächelt dem Vindicator freundlich zu. Wies halt Profis so machen.

Schluss mit Lächeln, jetzt wird geballert. Kyborgs und Schmiedebestie versuchen sein Klauenvieh zu erlegen, scheitern aber am letzten Hullpoint. Der Raider zeigt wies gemacht wird und zerlegt den Vindicator durch die Seitenpanzerung per Snapshots.FY. Rechte Flanke verletzt einen Kyborgs und lässts dann auch wieder.

 

24w56wk.jpg

 

Runde 2

 

IRONTAU

Prinz und Raptoren trennen sich vom Rest und gehn Richtung General und Rhino.

Klauenvieh und Raider weiter vorwärts. Determinierte Leut. Beide Flanken weiterhin stationär.

Es wird ein wenig rumgeballert, es verabschieden sich weitere Seucher, die Raptoren scheitern heroisch am Rhino. Aber lahmgelegt ist lahmgelegt.

Prinz denkt sich was und greift meinen General an - Abwehrfeuer! Prinz überlebt Plasma, bekommt aber einen Bolzen ins Gesicht. Trotz demotivation kommt er an. Klauenvieh fällt in die Kyborgs.Abwehrfeuer brauch ma nicht, danken sich die. Sowas erledigen wir wie Männer. Raptoren gehn da Rhino an.

 

2ni3dko.jpg

 

Clooooose Combat.

Mein General fordert - überlebt sogar und zieht dem Prinzen noch 2 LP ab - die Biker schaffens aber nicht den Job zu beenden, trotz Axt. Gut, stehn wir halt da.

Die Kyborgs zeigen vor wies gemacht wird - überleben den Angriff der Bestie knapp und schicken sie per Bitchslap ins Jenseits. Wir sind beide überascht.

 

1zzop52.jpg

 

Raptoren machen das Rhino per Faust auf und stehn sich nun mit den verängstigten Seuchern von Angesicht zu Angesicht.

 

HANGMAN

Hier kommt der Drache und die Kultisten. Ersterer zieht gleichmal vor um die Raptoren zu grillen. Letztere verkriechen sich hinter einem Wald, wies halt deren Art ist. Das Monstrum verzieht sich bevor Irontaus Raider ankommt um eine bessere Schusslinie aufs Rhino zu haben.

Der Raider zieht vor, die Seucher marschieren auf den Prinzen zu. Ihn zu finden, zu binden, auf ewig zu stinken.

Es wird unspektakulär geschossen, ich bekomm das Rhino nicht auf, den Raider kratz ich nichtmal an.

 

1zl3gw1.jpg

 

Die Seuchler kämpfen heroisch gegen den Prinzen, verwunden sogar, werden aber doch schlussendlich zerlegt, in kleine stinkende Einzelteile. Konsolidier ich mich halt, denkt sich der Prinz und geht nach links.

 

Runde 3

 

IRONTAU

Reserven! Schreit der Warpsmith und bekommt keine und verbleibt weite mit seinem Trupp im Rhino, das Missionziel Nr. 5 taktisch besetzend. Währenddessen steigen ein paar Herren mit ner Faust und nem Flamer vor den Kyborgs aus und lächeln schon wissend.

 

jhesll.jpg

 

Der Prinz ist unglücklich weil er niemanden zum Kloppen hat und geht dann mal gemächlich in Richtung meiner Aufstellungszone.

Es wird wieder ein wenig rumgeschossen, es tötet kaum jemand irgendwas, klassisches Metagame, was auch immer das heißen mag. Soll ja aber jetzt in Mode sein. Da habt ihrs.

Naja, jedenfalls gibts ja bekanntlich nicht nur Ballerei in 40k (das war jetzt n Scherz, eigentlich wird da nur geschossen) sonder auch den glorreichen Nahkampf. Die Herrin aller Künste, die Eifersüchtige, die Braut des Fernkampfs.

Irontau der Warpschmied schickt seine Marines um die Kyborgs zu zerlegen, was die, mit kleinen Verlusten, auch (heroisch) fast erledigen. Leider, wär mit lieber gewesen die stünden in meiner Phase im Offenen. Gelernt ist gelernt.

 

HANGMAN

Kein Problem, hatten wir schon alles mal. Der zweiten Kultistenscouts kommen und werfen sich schützend vors Schmiedemonstrum und bilden einen menschlichen Schild. Gelernt in der Kultistenschule. Der Raider bewegt sich seine 6 Zoll vor, und rammt schon fast das gegnerische Rhino, die Berserker steigen aus und erwarten voller Freude den Warpschmied und seine Freunde.

29z1kbc.jpg

Drache fühlt sich stark und überfliegt den Prinzen. Würde man diesen Satz ins Polnische übersetzen wäre der übrigens äußerst zweideutig. Damits mal gesagt wurde. Jedenfalls wird nicht viel draus.

Feuer frei, sagt der Drache, reduziert einen Kyborg auf einen LP.

Feuer frei, sagt der  LandRaider und pustet ein ordentliches Loch ins Rhino, das so schön ist das sogar die Insassen aussteigen um sich das genauer anzusehn.

Feuer frei, sagt das Schmiedemonstrum und ballert den Prinzen zurück in den Warp. Thats how its done.

Was die können könnma auch, sagt Kharn in seiner besten Partystimme und läuft mit den Berserkern durch den Wald um dem Kriegsschmied hallo zu sagen. Kommen auch prompt an, zerlegen die erwarteter Weise und konsolidieren sich, aus unerfindlichen Gründen, ins Freie, um sich nachher noch den Cybot zu holen. Freut natürlich Irontaus Kyborgs.

 

Meine Kyborgs werden währenddessen dann doch zerlegt.

 

vh9ftz.jpg

 

Runde 4

 

IRONTAU

Drache und Terminatoren kommen schlussendlich. Ersterer zischt über den Tisch und grillt dann später die Reste der linken Seuchler, die Terminatoren schocken direkt vors Schmiedevieh. Der Cybot wankt Richtung meins Raiders. Mehr Bewegung gibts nicht mehr.

Die Kyborgs zerlegen meine Berserker mit zwei perfekten Plasmakannonentreffern. FY. Kharn überlebt weil er sich rechzeitig FNP erwürfelt hat. Wird aber dann vom LandRaider erschossen.

Dier Terminatoren zerlegen die Bestie.

 

uares.jpg

 

Zu guterletzt, einer der besten Würfe nördlich der Alpen.

 

aczxc5.jpg

 

So macht mans mit nem Flamer.

 

3447azt.jpg

 

Im Nahkampf holen sich die Marines die Kultisten, zerlegen diese und werden auf zwei Mann reduziert.

Der Cybot knackt den Raider nicht.

HANGMAN

Jetzt tut sich nichtmehr viel,Drache verlässt den Tisch, die Kultisten haben schreckliche Angst, der Raider verkriecht sich in den Wald.

Raider versucht den Cybot zu zerlegen, schaffts auch nicht, die Kultisten bewerfen die Terminatoren mit Steinen (besserer DS als die NERF Pistolen die sie da mit haben).

 

RUNDE 5

Da habens wir noch schnell beendet. Terminatoren verjagen Kultisten, Cybot und Raider tun sich nichts. Wir sagen danke und gehn schlafen.

 

16 : 4 für IRONTAU

Post Ludem: Irontau hatte einiges an Glück was die MIssionskarten anging, die spielten im ziemlich in die Hand und kompensierten den schwierigen Anfang. Nach dem Bruch meiner rechten Flanke gings aber stetig bergab, er bekam die Oberhand und zerlegte mich dann gepflegt.

Fazit:

Mit Harald spielts sich echt angenehm. Stressfrei und freundlich, Bier con Brezen Prinzip.

Also mal ein großes Danke und 5 von 5 möglichen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Jetzt bin ich müde und leg mich nieder. Morgen gehts weiter, dann kommen auch die Bilder.

bearbeitet von hangman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt nochmal ich!

 

Es soll ja ein paar Leute geben, die meine Spielberichte lustig finden - alles Kinderpupu, wenn ich Deinen lese!

Ich hab mich totgelacht! :rotfl2:

 

Aber genau so wars - es hat einen Heidenspass gemacht, auch wenn immer wieder die Würfel zugeschlagen haben - allerdings auf beiden Seiten.

Zum Unglück für Dich bin ich aber erst mit meinen echt bescheuerten Würfen gegen Ende zu Hochform aufgelaufen.

Wenn man mit nem Flamer schon nix treffen muss, kann man ja mal die Verwundung auf die 3+ ordentlich verhauen :D

Glück hatte ich wie von Dir erwähnt aber total mit dem ziehen der Missionszielkarten - wenn ich gewinnen will, sollte ich auf Kartenspiele umsteigen - oder Kegeln - oder was gefährliches - wie Hallenhalma oder so. Hauptsache nicht würfeln!

... Moment, was red ich da???

Scheixx drauf, dann verlier ich lieber! :D

Und gibs zu, Du hast mich nur als guter Gast gewinnen lassen ;)

 

Fazit:

Selten soviel Spass gehabt, Revance jederzeit sehr gern wieder! Ebenfalls :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:  von 5 möglichen!

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens arbeite ich grad an meinem ersten "richtigen" Diorama, damits nicht heißt ich täte nix

Einmal das WIP der "Base"

 

28b5e38.jpg

 

Dann einmal der Chef der Guten - fehlt noch der Schild (jetzt erst seh ich auf dem Bild den Gussgrat.... :(  )

 

11rcbr7.jpg

 

Und zwei seiner finalen drei Gefährten (wieder ein Gussgrat... ojojoj)

 

2qc3xx2.jpg

 

Gegenüber kommen noch ein Chaosritter und drei Barbaren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja ursprünglich mit Fantasy begonnen. Dunkelfen. Dann hab ich die verkauft, warhammer abgeschworen und kurz darauf Tyraniden gesammelt :ok: Dann die Tyraniden gegen Imperium eingetauscht. Dann Imperium wieder verkauft und IG begonnen. Also genau genommen bin ich sehr lange auf dem gleichen Budget gefahren, bis ich dann Chaos geaammelt hab :ok:

Was ich da jetzt bastel setzt sich aus Bitresten zusammen die ich da so in meinem Kistle gfunden hab.

bearbeitet von hangman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.