Jump to content
TabletopWelt

John Tenzers HAQQISLAM: "To INFINITY and beyond!"


John Tenzer

Empfohlene Beiträge

Schon clever. :ok:

 

An Miniaturen funktioniert es wohl wegen Farbabspratzern nicht so gut, aber an bemalten MDF-Gebäuden kann das sicher was hermachen...!

 

:nachdenk:

 

Wer sich im übrigen weiter in das Thema GunPla einlesen möchte, dem sei dieser Blog hier an's Herz gelegt:

 

FROMJAPAN Blog - Why is Gunpla so addictive?

 

:buch:

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k.,

 

mit dem letzten

 

57df8f6eeca68_KompletterGhaziEMARAT1000.

 

sind wir dann endlich mit den Ghazi Muttawi'ah durch und können die vollbemalt aufstellen.

 

57df8fa158535_Total1240.thumb.JPG.a00693

 

(Für schärfere Bilder: Draufklicken ^ :buch: )

 

Was als nächstes?

 

Da Zavor bezüglich meines in der Hall of Fame bereits seit 2 Jahren brachliegenden "Circle Orboros"-Fadens nachgefragt hatte, habe ich mich entschlossen, den noch mit einem letzten Modell angemessen zu beenden. Daher kommt dort jetzt endlich die Alternate Eiryss dran.

Im Haqqislam/Infinity-Faden geht es danach entweder mit dem letzten Rafiq(Spitfire) oder ABH Heavy Infantry weiter. Oder mit einem letzten Gundam: Gaelio Bauduins Kimaris Trooper. Oder etwas ganz anderem. 

 

:maler:

 

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tristan228

 

Ja, naja, der ABH wäre dann sowas wie ein sanfter Einstieg in deren Richtung. Ich bin eigentlich kein Freund davon, schon ausgepackte (und konvertierte) limitierte Modelle auf ewig unbehandelt zu lassen.

 

Und der macht sich als Antagonist in 3-4 Minis-Basisregel-Demos sicher ganz gut...!

 

;)

 

Ah, Choices, Choices...!

 

:idee:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

heute habe ich mal meinen

 

57f126fc72b9e_Q-QorkshopDiceTowerOverall

 

fertiggemacht, zusammengetackert und sprühversiegelt.

Das Teil hatte mir beim Zusammenbau einiges an Kummer gemacht, was aber mehr darin begründet ist, dass mich ungeduldigen Menschen das Arbeiten an den meisten MDF/HDF-Sets ob dieses Materials grundsätzlich zur Weißglut bringt.

 

Die Einzelteile des Bausatzes sind unbemalt paßgenau, quellen aber auf, wenn man sie entsprechend besprüht, was wieder ausgedehntes Nachfeilen nach sich zieht.

 

Dann muss ich auch die Sprühfarbe per Spraydose wohl zu dick aufgetragen haben, weil von dieser dann beim Nachmalen der Details die aufgepinselte Acrylfarbe abperlte (wie Wasser von 'nem Lotusblatt); man also in Stunden die Detailfarben von Hand auftragen musste.  :tischbeiss:

 

Hintern.JPG.c6b5554d3165718804f3397a755f

 

Das wirkte sich dann wohl auch ein bißchen auf meine Motivation für die korrekte Anbringung von Dreck/Rostflecken aus, die sicher nicht authentisch daherkommen,

 

Durch das Aufquellen des Holzes ist es nunmehr auch nicht möglich, dass Teil komplett zusammzuklappen, weil man sonst die aufgebrachte Farbe beim Auf-, und Zuklappen langsam abschmirgeln würde.

 

57f1270f73cf7_BeinaheZusammengeklappt.JP

 

Was das Würfeln angeht:

 

Das klappt ganz gut, es sei denn, man kommt auf die Idee, mehr als drei 20seiter gleichzeitig da reinzuwerfen. Dann kommt häufig sowas dabei raus:

 

UPS.JPG.40da4f77f1f333df759953b766b85f55

 

Dies liegt daran, dass das "Level 3-Brett" nach außen hin ausgezogene Flügel hat, die dazu dienen sollen, die Würfel mittig zu halten - denke ich! 

 

Was nicht so schlimm ist, da sich die Würfel schnell rausfingern und nach werfen lassen. Trotzdem hätte man beim Design des Towers auf diese "Flügel" verzichten können.

 

:nachdenk:

 

Nichtsdestotrotz hat das geringe Spiel der Bauteile des Towers auch den Vorteil, dass das Teil - einmal bemalt - selbst ohne Kleber höchst stabil ist. Es hat schicke, aber nicht übertrieben viele Details und läßt sich gut auf jedem Tisch mit hohem oder höchstem szenarischen Technologiegrad aufstellen.

 

Auf meine Platte passt der Tower ganz gut.

 

57f12721d053b_AufdemBoard.JPG.ddf96a2761

 

War der nun seine 14 € wert?

 

Ich denke schon, gerade, wenn man ihn mit anderen Dicetowern vergleicht und mal meine subjektive Aversion gegen MDF außer Acht läßt. Die Konstruktion ist im Grunde einfach, die Details stimmig (allein schon des Holos wegen), und Maler werden sich hier auch dran austoben können.  

 

Eine glatte "2" von meiner Seite, würde ich sagen.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt von dem Gebäude ab. Wenn es nicht soviele verwinkelte Kanten und Innendetails hat, kann man es auch schlicht zusammenleimen und dann die entsprechend abzusetzenden Teile mit Tape abkleben, bevor man sprüht. (So wie beim Torii zum Beispiel).

 

Dazu muss ich erwähnen, dass ich nicht über eine Airbrush verfüge (und mir eigentlich auch keine holen will). 

 

Bei diesem Gebäude gab es nun die einzelnen Etagen, welche über genug Details verfügen, dass man nicht unbedingt mit Tapen, Sprühdose reinhalten und Nachpinseln zum Ziel kommt.

 

Daher entschied ich mich, die einzelnen Bauteile mittels Sprayfarben vorzugrundieren und dann die Details mit dem Pinsel oder Schwamm aufzutragen, bevor es an den Zusammenbau ging.

 

:nachdenk:

 

Ich habe noch einen zweiten Würfelturm-Bausatz in der Rückhand, bei dem ich mal schauen kann, ob ich es nicht auch mit erst komplett Zusammenbauen und danach dann Sprühgrundieren und Details auftragen hinbekommen kann. Dann ziehe ich auch gern nochmal die Kanten an Turm A mit Witterungseffekten nach. 

 

:maler:

 

 

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen. Ich habe nämlich bislang immer alles komplett zusammengebaut und dann grundiert, dann ist der Zusammenbau bei den meisten Modellen auch recht problemlos, und die wenigen Stellen, wo man mit Grundierspray gar nicht hinkommt habe ich immer einfach mit einem großen Pinsel grundiert.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten heuer endlich wieder mal ein Spiel:

 

200 Punkte Annihilation Journeyman Liga Runde 3 ITS '15

 

:schreiben:
 

Zitat

 

MAIN OBJECTIVES

 

  • Cause the enemy casualties between 50 and 100 Army Points (1 Objective Point).
  • Cause the enemy casualties between 101 and 150 Army Points  (3 Objective Point).
  •  Cause the enemy more than 150 Army Points in casualties but less than their total value (5 Objective Points).
  •  Have between 50 and 100 of your Army Points survive the encounter (1 Objective Point).
  •  Have between 101 and 150 of your Army Points survive the encounter (3 Objective Points).
  •  Have more than 150 of your Army Points survive the encounter (5 Objective Points).
  • Any troops that have not been deployed by the end of the game are considered casualties.

 

 

 

 

 

Commander Roon mit den Secret Mission Objectives: "Extreme Prejudice" & "Experimental Drug" und dieser Liste

 

logo_201.png Yu Jing
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png8  
logo_9.pngHSIEN MULTI Rifle, Nanopulser + 1 TinBot B (Deflector L2) / Pistol, AP CCW. (0.5 | 60)
logo_4.pngZÚYǑNG HMG / 2 Breaker Pistols, Knife. (1.5 | 35)
logo_3.pngTIGER SOLDIER Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0.5 | 33)
logo_22.pngCELESTIAL GUARD Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 21)
logo_22.pngCELESTIAL GUARD Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
logo_1.pngZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
logo_1.pngZHANSHI Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
logo_1.pngZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)

3 SWC | 197 Points

Open in Infinity Army

 

Und

 

Colonel John Tenzer

 

mit mit den Secret Mission Objectives: "Extreme Prejudice" & "Test Run" und dieser Liste:

 

logo_402.png Hassassin Bahram
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1sep.gifsep.giforden_regular.pngorden_irregular.pngorden_impetuosa.png2
logo_11.pngMUTTAWI'AH Chain Rifle, E/Marat, Jammer, Smoke Grenades / Pistol, Knife. (0 | 5)
logo_11.pngMUTTAWI'AH Chain Rifle, E/Marat, Jammer, Smoke Grenades / Pistol, Knife. (0 | 5)
logo_6.pngRAGIK Spitfire / Pistol, CCW. (1.5 | 32)
logo_2.pngGHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
logo_13.pngNAJJARUN Engineer Rifle + Light Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 17)
logo_18.pngNASMAT Electric Pulse. (0 | 3)
logo_7.pngLASIQ Viral Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 25)
logo_5.pngBARID Hacker (Hacking Device) Lieutenant Rifle + Pitcher / Pistol, Knife. (1 | 21)
logo_19.pngKAMEEL Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)
logo_15.pngSHIHAB REMOTE HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
logo_14.pngRAFIQ REMOTE Rifle + Light Shotgun, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)

GROUP 2sep.gifsep.giforden_irregular.png2  
logo_1.pngDAYLAMI Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 5)
logo_1.pngDAYLAMI Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 5)

4 SWC | 200 Points

Open in Infinity Army

 

Commander Roon gewann den Ltn.-Wurf und entschied sich für die Deployment-Zone. Ich entschied mich daraufhin, als Erster zu starten. 

 

Deployment.JPG.c5491784e440ff820e3c57d66

 

 

Commander klaute mir mittels seines Command-Token 2 Order von Kampf-Gruppe 1 aus dem Pool.

 

:nachdenk:

 

Runde 1

 

Ich ließ auf der rechten, wie linken Flanke meine Muttawi'ah vorrücken. Rechts schaffte es die Glaubenskriegerin bis in den Eingang der Waffenkammer, links der Ghazi bis unter die Landeplattform.

 

Mein Lasiq stapfte die Treppe bis zur ersten Schwebebrücke hoch, meine Rafiq ging an der linken Ecke der Getränkebar des Gebäude-Komplexes in Stellung. Mein Shihab schob sich etwas vor.

Mangels Zielen und Befehlen kam es zu keinem wirklich nennenswerten Schusswechsel.

 

Commander Roon entschied sich, seinen Tiger-Soldier abzusetzen. Das ursprüngliche Ziel des AD-Sprungs war die linke Flanke der Hassassinen gleich bei den Containern im Rücken des ahnungslosen Daylami.

Allerdings machte der Counterhack des Barid und Kameel EVOS allen einen Strich durch die Rechnung. Der Leitstrahl wurde umgelenkt, und so landete der Tiger punktgenau in der Mitte der Aufstellungszone der Haqqislamkämpfer, die sich alle sogleich auf ihn eindrehten.

 

580bd8af47c2e_Round1YuJing.JPG.8fc1137e6

 

Der Tiger schaffte es über drei Order, allen Schüssen der Hassassinen auszuweichen und schlußendlich die Ghulam Ärztin nach zwei wirkungslosen Flammenwerfer-Stößen mit einer Combi-Gewehr-Salve zu töten. Allerdings erwischte ihn im gleichen Moment ein Brainblast des EVO-Kameels, sodass er hinter dem Lastwage bewußtlos zu Boden ging.

Der Zanshi an der nordöstlichen Flanke rückte nach Süden zur Container-Linie an der Plattform vor. Der Hsien zur Sushi-Bar. Und der Zhuyong drückte den Lasiq mittels HMG-Salve in Deckung.

 

580bdb2ccaf36_Tigerdown.JPG.0e1c70c89342

 

Runde 2

 

Die Ghazi auf der rechten Flanke warf eine Rauchgranate und wähnte sich beim Vormarsch in Deckung, wobei sie um Haaresbreite einer Multirifle-Schock-Salve des Hsien entkam. 

 

580be7a49f9a7_Ghaziright.JPG.0cb7084f9ad

 

Auf der linken Flanke rückte ihr Kamerad vor und verpatzt seine ersten Versuch, den Zanshi zu isolieren. Der Ghazi rückt weiter vor, und dieses Mal griff der Jammer

Dann warf sich der Ragik ab und landete punktgenau, dank EVO-Unterstützung und trotz versuchtem Counterhack im Rücken des Zanshi. Eine kombinierte Attacke des Ghazi und Rafiq später, und der Zanshi war ausser Gefecht.

 

580c993009818_ZanshiKill.JPG.71914927c7b

 

Der Ghazi rückte weiter Richtung Container-Wand vor und stürmte um diese herum, während der Ragik ihm in dessen Rücken Feuerschutz gab. Auch der Celestial Hacker fiel dem Ansturm zum Opfer.

 

 

 

Dann wechselte der Ragik zum Container nach Norden sodass er zusammen mit dem Ghazi auch den Zanshi Paramedic auschalten konnte.

Während der Ghazi aufgrund der bis dato gesammelten Wunden zusammenbrach, ging der Rafiq mit "Suppression Fire" in Stellung.

 

580bebaccd424_Pincer3.JPG.2b94d1f375d10a

 

Auf der rechten Flanke versuchte die Muttawiah noch einen Durchbruch...

 

...wurde aber vom Hsien erlegt.

 

YOUSHALLNAWTPASS!.JPG.d1e11268dfba6bfefc

 

Dieser zog vor dem Führerhaus des Lastwagens herum und lieferte sich mit dem Ragik ein Shootout, dass Ersterer gnadenlos für sich entscheiden konnte.

Kurz darauf kehrte er wieder in Richtung Sushi-Bar um, während der Zhuyong auf dem Dach zum Generator-Haus zurückgewichen war.

 

Runde 3

 

Der Daylami, welcher seine erste Runde an der Snackbar verbracht hatte, bereitete dem Tiger Soldier mit einem von dort "entliehenen" Küchenmesser ein unrühmliches Ende: "Extreme Prejudice".

Danach rückte der Barid zur Hinterwand des Shopping-Centers vor, und schoss 2 Repeater Richtung Zhuyong ab. Es brauchte 3 weitere Befehle (=Brainblasts), aber dann glühten dem Zhuyong endlich die Sicherungen durch, und der Barid wähnte sich in der Hinterhof-Nische des Einkaufszentrums in Sicherheit.

 

580cfcbe22754_Zhuyongdefeated.JPG.2ad1bc

 

Commander Roon gab seinem Hsien den Befehl: "Banzai!"  Der Elite-Soldat stürmte um das Einkaufszentrum herum, und versuchte mit dem letzten Befehl - dem Leutnant-Befehl - den Barid-Leutnant zu erlegen.

 

580c99407dc9f_HSIENclosingin.JPG.2f68136

 

Dieser schaffte es aber noch, mittels eines glücklichen Ausweichens, dem Kugelhagel, des imperialen Kriegers zu entkommen.

 

Ende

 

Punkte: Haqqislam 119 -  YuJing 59

 

Commander Roon hat Regeln gelesen und wird taktisch besser. Und hat einen Tiger-Soldier! Und einen gepimpten Hsien!

 

Allerdings war das Zurückhalten meines eigenen Luftlanders für den Gegenangriff genau der richtige Zug, um den Hsien - der eine richtige Gefahr geworden wäre, hätte er einfach auf meine Front zulaufen können - vom Rambo-ing abzuhalten. 

 

Was kann ich besser machen?

 

Die Ausdehnung der eigenen Hacking Area im ARO beachten. Und nicht vergessen, dass man auch ohne LoF hacken kann. Auf diese Weise hätte man - eher unwahrscheinlich, aber dennoch - den Hsien beim Anrücken noch schaden können. 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb John Tenzer:

[...]

Eine kombinierte Attacke des Ghazi und Rafiq später, und der Zanshi war ausser Gefecht.

[...]

Danach rückte der Barid zur Hinterwand des Shopping-Centers vor, und schoss 2 Repeater Richtung Zhuyong ab. Es brauchte 3 weitere Befehle (=Brainblasts), aber dann glühten dem Zhuyong endlich die Sicherungen durch, und der Barid wähnte sich in der Hinterhof-Nische des Einkaufszentrums in Sicherheit.

Sehr schöner Spielbericht!

Hier aber mal meine Frgen bzw Besserwisserei:

Mit "kombinierte Attacke" meinst du nicht zufällig einen "koordinierten Befehl"? Der wäre hier nicht möglich, da Rafiq und Ghazi nicht die gleiche Ausbildung besitzen.

Ansonsten gut gemacht ;)

Brain Blast darf nur gegen feindliche Hacker eingesetzt werden, eine normale HI ist kein gültiges Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details, Details... :facepalm: 

 

vor 11 Minuten schrieb Tristan228:

Mit "kombinierte Attacke" meinst du nicht zufällig einen "koordinierten Befehl"? Der wäre hier nicht möglich, da Rafiq und Ghazi nicht die gleiche Ausbildung besitzen.

 

Ja, ich meinte "koordinierter Befehl". Und Du hast Recht, die wäre bei der Kombination eines "Regulären" mit einem "Irregulären" nicht möglich gewesen.

 

vor 11 Minuten schrieb Tristan228:

Ansonsten gut gemacht ;)

Brain Blast darf nur gegen feindliche Hacker eingesetzt werden, eine normale HI ist kein gültiges Ziel.

 

Autsch, das hatte ich im Eifer des Gefechts auch übersehen! Gut, das es am Ende trotzdem von den Punkten her keinen Unterschied gemacht hätte.

 

Wär' mir das aufgefallen, hätte ich in dem Fall wohl versucht, den Zhuyong lahmzulegen, und dann mit dem Lasiq wegzusnipern.

 

vor 4 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Danke für deinen Spielbericht und ich bewundere immer wieder dein Gelände :) Tolle Sache!

 

Ja, gern geschehen. Es macht auch wirklich Spaß, da drauf zu spielen! :)

 

Gegenfrage:

 

Wie viel 3dimensionalen Raum nimmt ein Repeater ein? Und kann ein gegnerisches Modell eine ARO gegen einen Repeater machen, wenn dieser im gleichen Befehl ihm in den Sichtbereich geschossen wird; es den Repeater also sehen kann? (Wir hatten das gestern nicht diskutiert, 's fiel mir nur in der Nachbetrachtung auf!)

 

:nachdenk:

 

Nebenbei, Werbung in eigener Sache:

 

Mein Blog ist mittlerweile online. Ich bin kein Blogger, weswegen der sicher für den ein oder anderen Experten sehr krude daherkommt, aber es ist für mich wenigstens eine Möglichkeit, alle meine Hobby-Spielereien unter ein Dach zu bekommen, ohne das Thema eines Threads über Gebühr überspannen zu müssen:

 

https://tenzerinc.wordpress.com/

 

:buch:

Wenn Ihr Bock habt, schaut mal da rein...!

 

:winken:

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mobile Repeater (Regelbuch S.139) hat S0, ist also basehoch. Und nein, auf den gibt es keinen ARB, da er erst am Ende des Befehls auf dem Feld liegt.

 

Den Blog schau ich mir jetzt mal an :)

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ma'... Für Tips und Vorschläge bin ich jederzeit zu haben...!

 

:idee:

 

Von der Gundam-Front gibt's im Übrigen auch Neuigkeiten.

 

580bb887f0fad_Box700px.JPG.9f2e7b16109e7

 

Soviel zu tun, und so wenig Zeit...! ^_^

 

580bba9772f42_Pureandnatural.JPG.bc1117b

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wirst du sowohl den Thread als auch den Blog gleichermaßen pflegen? Gefühlt ist der Blog etwas ausführlicher, oder täuscht das?

 

Darf ich übrigens leichte Kritik an der Spielplatte äußern? Mich hat an deinen Fotos zu Spielberichten immer etwas gestört, nachdem ich beim Raben wieder Fotos seiner Batman-Platte gesehen habe, weiß ich auch was. Ich finde, dass die Minis auf dem Spielplan an sich irgendwie untergehen. Keine Frage passt der Untergrund super zum Gelände, doch manchmal würde ich mir wünschen, dass der Untergrund etwas monotoner daher käme. :gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kalfan:

Hm, wirst du sowohl den Thread als auch den Blog gleichermaßen pflegen? Gefühlt ist der Blog etwas ausführlicher, oder täuscht das?

 

Nunja, ich war bis dato nicht glücklich mit dem Umstand, die thematisch unterschiedlichen Beiträge auf verschiedene Foren/Unterforen verteilen, oder in einen Faden zusammen zwingen zu müssen.

Letzteres eben, weil nicht jeder Leser Bock drauf hat, sich zum Beispiel erst durch 3 Seiten X-Wing zu wühlen, bevor es wieder eine Infinity-Mini gibt.

Daher eben der Blog, um alles unter einem Dach zu versammeln und dabei trotzdem thematisch zu separieren.

 

Dieser Thread hier wird weiter seine volle Aufmerksamkeit bekommen, einfach aus Treue der TTW und Euch Lesern gegenüber, wobei ich die Details des Gundam-Themas zukünftig eher auf den Blog auslagern werde.

Dies, weil's thematisch einfach nicht deckungsgleich zu einem anfangs als reinen Infinity-Faden konzipiertem Thread passt. 

 

Alle anderen Themen werden aus den respektiven Threads und Foren/Subforen abgezogen und dann auf dem Blog weitergeführt - auch schlicht der Übersicht und Handlichkeit zuliebe.

 

Zitat

 

Darf ich übrigens leichte Kritik an der Spielplatte äußern? Mich hat an deinen Fotos zu Spielberichten immer etwas gestört, nachdem ich beim Raben wieder Fotos seiner Batman-Platte gesehen habe, weiß ich auch was. Ich finde, dass die Minis auf dem Spielplan an sich irgendwie untergehen. Keine Frage passt der Untergrund super zum Gelände, doch manchmal würde ich mir wünschen, dass der Untergrund etwas monotoner daher käme. :gruebel:

 

^_^ Ja, da ist was dran.

 

Ich hatte schon früher bemerkt - ich glaube sogar, es ein paar Mal hier erwähnt zu haben - dass das Farbschema meiner Figuren zufälligerweise der Farbpalette des WorldWorksGames-Geländes (und damit auch dem Boden) entspricht. Das ist zwar cool für Detail-, oder Diorama-Pics; im Eifer des Gefechts gehen meine Figuren aber manchmal im Bühnenbild unter.

Immerhin hat die Einführung des Plastcraft-Geländes das "Problem" jetzt etwas reduziert. 

 

Ich warte ja immer noch auf die offizielle Veröffentlichung der Terminus-Segment-Serie von Micro Art Studio, in der Hoffnung, dass sich dann die Minis mehr vom Untergrund abheben werden.

 

Einen Vorteil hat das Design der WWG-Matte aber: Durch das Raster und Design des Bodens kann man auch mal im Eifer verrücktes Gelände oder Figuren leichter wieder auf die ursprüngliche Position schieben, als es auf monotonem Untergrund der Fall wäre.

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gundam Kimaris Trooper Mobile Suit  :schreiben:

 

5815e8f4a7d16_StandingKimaris1000.thumb.

 

Der Gundam Kimaris Trooper verfügt über eine alternative Panzerung und Ausrüstung gegenüber dem Kimaris/Booster, um ihn für Kämpfe auf festem Boden/Planeten einsetzen zu können.

 

Er ist bewaffnet mit der Zerstörer-Lanze (die eben die 2 Maschinengwehre beinhaltet) und einem Schild, in dem selber noch der Kimaris Säbel untergebracht ist. Ein Paar Auxiliararme befindet sich in den Seitenschürzen seiner Panzerung, die bei Bedarf den Schild halten und/oder den Griff an der Lanze zusätzlich sichern sollen.

 

Das Hauptgimmick des Kimaris ist das Umschalten auf den Trooper-Modus, bei dem er seine Beine nach hinten klappt und aus diesen dann zwei Hilfsdüsen nach vorne spreizt, womit er in eine Zentaurengestalt wechselt. Diese Trooperform erhöht seine Geschwindigkeit und Mobilität; und ist natürlich besonders für Sturmangriffe oder Hit-'n-Run-Attacken geeignet.

 

5815e4e756ffc_Kimaris3800.JPG.97d73f12a3

 

Der Kimaris Bausatz besteht aus 12 Gußrahmen, die in den Farben: Lila, Dunkelblau, Graublau, Weiß und Sandgrau daherkommen. Der Zusammenbau, samt Panel-Lining und Bemalen (der für Sticker gedachten Stellen), dauerte rund: 12-13 Stunden.

 

Die Lanze ist einfach nur riesig; fast anderthalb mal so groß wie der eigentliche Trooper.

 

Zusätzlich zum Troopermodell gibt es noch eine sehr rudimentäre Base im Set, bei der man den Winkel des Stegs leicht um eine einzige Einstellung erhöhen oder vermindern kann. An die Möglichkeiten eines Action-Bases kommt's nu' nicht heran.

 

Aber gut genug ist es auf jeden Fall!

 

5815e8b8a2e56_KimarisBitsundModell800.JP 

 

Der Trooper bringt 2 Paar Hände mit: Je ein Paar offene und ein Paar Halte-Hände. Dazu gibt's als Bonus noch eine Halte-Hand für die Lanze, die in einem größen Winkel abgeschrägt ist, als die Standard-Hände. Allerdings gibt es nur für 4 der 5 Hände Panzerplatten.

 

:idee:

 

Fazit:

 

Das Teil kostet im Shop 27 €, samt Lieferung aus Japan und inklusive Action-Base kam ich auf 37 €. Ist es das wert?

 

Ohne Frage! Der Build war weitestgehend problemlos. Das Modell ist multiposierbar, stabil, und hat einige schöne Gimmicks zur Hand. Und sieht mit aufgelegter Lanze einfach nur grandios aus.

 

Anfangs war ich ja eher nicht so begeistert von dem Design des Troopers - wahrscheinlich, weil es mich subjektiv an einen Rüsselkäfer erinnerte, und nicht an einen Ritter - aber je länger ich an dem Bausatz dransaß, desto besser gefiel der mir. Bandai hat fast alles an diesem Modell richtig gemacht.

 

Damit ist's eine "1-" , würde ich sagen. :ok: Ein würdiger Abschluss meiner Kollektion ist er auf jeden Fall.

 

Ist das nun der beste Bausatz der NoGrade-Season1-Serie? :nachdenk:

 

Ich besitze "nur" 5 der 9 Nogrades, wobei diese restlichen fehlenden - bis auf den Gusion - ja alles nur Varianten meiner Modelle sind. Deswegen kommt die Aussage jetzt nur mit Vorbehalt:

 

Wegen des kleinen Design-FauxPas' mit den Brustklappen rutscht der Kimaris Trooper bei mir auf Platz 2 ab, gleich hinter der Grimgerde, die noch den besten, unkompliziertesten, dabei aber schneidigsten Bausatz darstellt.

 

Barbatos IV indes lümmelt sich wegen der vielen Schwachstellen in seinem Bausatz auf dem Letzten, dem 5.Platz rum.

 

Und hier nochmal ein Gruppenbild.

 

5815e9007c4ea_Alle800.JPG.08c0bd2bae8530

 

Mit dem Kimaris Trooper Gundam Mobile Suit ist meine Sammlung an IBO-Mobile Suits auch endlich komplett. Damit endet für diesen Faden hier auch mein Ausflug in's Gundam-Multiversum allgemein. Kommt etwas Neues dazu, geht's dann damit im Blog weiter.  

 

:winken:

 

Die nächsten Projekte in diesem Faden werden dann der zweite Würfelturm und der Haqqislam Hassassin Ragik[Spitfire] sein.

 

Ersterer, weil dem zweiten Spieler an meinem Tisch ja auch ein Dicetower zur Verfügung stehen soll.

 

Und Letzterer, weil ich im Spiel gegen Roon nach dem Schreiben mehrerer Listen für den Spieltag im Spiel selber versehentlich übersehen hatte, dass der Ragik der letztlich ausgewählten Liste eigentlich eine Spitfire anstatt des gespielten normalen Gewehrs dabei hatte. Daher: Kill the Proxy!

 

:facepalm:  

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Blog hab ich abonniert und auch vielen Dank für den Spielbericht. Wieder mal schöne Aufmachung und zudem auch gut zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auf Urlaub in Thailand, das heißt aber nicht, dass ich nicht auch hier ein bißerl Leerlauf hätte. 

 

Und die kann man für's Malen von Infinity nutzen...:

 

image.thumb.jpg.7048703425b437164ecd38f2

'S bräuchte etwas mehr Hüfte/Hintern, aber ansonsten ist's 'n schickes Modell. 

 

(Ich vermisse meine Tageslicht-Lampe...!)

 

:maler:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Stunden Wetblendens sind die beigen Rüstungsteile jetzt fertig. 

Zwei Tage Zeit habe ich noch. Mal sehen, wie weit ich hier komme...

 

:maler:

 

image.thumb.jpg.55468cbaec3a2d84b3e2afa1

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's...

 

587d30fbc43a0_RagikSpitfire.JPG.04647e0c

 

:maler:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.