Jump to content
TabletopWelt

Krieger des Chaos - "Der Herr der Monströsen Horden"


Gast

Empfohlene Beiträge

Krieger des Chaos - "Der Herr der Monströsen Horden"

 

Einleitung

 

"Aus den magiedurchfluteten Landen des eiskalten Nordens marschieren die Krieger des Chaos heran, ein unbeugsames Volk schlachtenlüsterner Mörder und Mutantenmonster, das für den Ruhm und um die Gunst blutdurstiger Götter kämpft..."

 

... und hier haben wir auch schon das Stichwort, für das meine neue Chaosarmee steht.

 

Da Throgg endlich ein Modell bekommen hat, ist es mir nun möglich eine ganze Chaoskriegerarmee ohne Chaoskrieger zu spielen. Und zwar nur aus Mutanten & Monstern soweit das Auge reicht!

 

Als ich die ersten Bilder der Neuheiten gesehen habe, wusste ich, dass ich mit meinem Vorhaben, meine Chaoszwerge bis Ende Februar spielfertig zu kriegen, scheitern würde. :notok:

 

Hier gehts zum Chaoszwergenprojekt.

 

... aber egal.

 

Ich sehe das nur mal wieder, als eine malerische Abwechslung, da es langsam eintönig mit den Dawi Zharr wurde. :lach:

 

Der Schwerpunkt der Armee wird zwar auf Monstern liegen, aber nach und nach werden auch andere Einheiten hinzuaddiert. (Mal gucken was für schöne Listen man mit dem neuen Buch schreiben kann, ich bin bestimmt nicht der Einzige der ganz heiß darauf ist.)

 

Soviel erstmal vorweg...

 

Und natürlich fange ich auch gleich mal an und zeige ein paar bemalte Minis. :naughty:

 

Viel Spaß mit meinem neuen Armeeprojekt !

 

gruß Malte

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anfang machen 8 Chaostrolle.

Ich glaube man könnte eine Armee, die von Throgg angeführt wird, nicht passender beginnen.

Diese Modelle würden bei den meisten Warhammer Spielern, bei einer Umfrage wohl jährlich mit zu den hässlichsten Miniaturen gehören.

Ich hingegen liebe die Modelle und finde es sehr schade und unverständlich, das es Aufgrund Throggs Release, keine Finecastneuauflage gibt. :notok:

Die Modelle sind aus Zinn nicht übel, aber ich bevorzuge mittlerweile Resin.

Das Farbschema orentiert sich nahezu 1:1 an dem des Eavy Metal Teams, da es mir sehr zusagt.

Die Modelle habe ich in den letzten 2 1/2 Tagen bemalt.

4 davon waren auch schon in meinem alten Chaosprojekt bemalt, diese wurden aber wieder entfärbt, da ich alle 8 aufeinmal bemalen wollte, damit sie sich nicht irgendwie unterscheiden.

Hier denn mal die Bilder:

8430206744_3c753ebd94.jpg

8430206814_c3e50eb9a4.jpg

8429120537_5894e9689a.jpg

8429120625_5c218265ab.jpg

8430207002_10b3227ef6.jpg

8429120755_da60558900.jpg

(Im Anhang gibts Bilder von allen einzelnt.)

Ich werde auf jeden Fall auch noch mehr Chaostrolle zu meiner Armee hinzufügen (min. eine Einheit noch).

Mal gucken ob nachträglich noch ne Finecastneuauflage kommt...

Würde mich über Kommentare freuen !

gruß Malte

8430210454_234a288506_z.jpg

post-32459-13949248110358_thumb.jpg

post-32459-1394924811083_thumb.jpg

post-32459-13949248111394_thumb.jpg

post-32459-13949248111817_thumb.jpg

post-32459-13949248112694_thumb.jpg

post-32459-13949248115001_thumb.jpg

post-32459-13949248115622_thumb.jpg

post-32459-13949248116492_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.^^

Hier ist das was als Nächstes ansteht:

Kriegsschrein des Chaos

8429328429_28bb8fb2dd.jpg

Die Baugruppen sind schon alle grundiert und warten nun darauf bemalt zu werden.

Muss schon sagen, ein sehr geiles Modell !

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen hässliche Chaostrolle. Finde die Modelle auch absolut schick, und deine Bemalung kann sich da echt gut sehen lassen :ok:.

Der Kriegsschrein ist... Joa mal abwarten, dieses Modell sagt mir nicht so sehr zu ;)

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die chaoszwerge,....

Aber Willkommen im Chaos !

Gibt es eigentlich gerade ein Chaos Projekt bei dem der Altar nicht das aktuelle Modell ist ?? Egal, viel Erfolg !!

Bei meinem :P

Sorry für die Schleichwerbung. Habe meinen Altar Í  la Eigenbau schon seit... 2 Jahren, glaub ich, fertig.

Malte, du hast/hattest ein Chaoszwerge Projekt?

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare !

@Ragnar Bei den Chaoszwergen wird es weiter gehen, ich mache jetzt nur mal ne bisschen mit meinen Chaoten weiter. ;-)

Ich spiele die nämlich auch schon seit 3 Jahren oder so...

Aber wegen dem neuen Buch und der neuen Modelle starte ich jetzt ein neues Projekt.

Wie gesagt...bei den Chaoszwergen gibt es noch genug zu tun und es wird dort weiter gehen ! Die Armee/die Modelle sind viel zu cool als das man damit aufhört.

Aber GW macht es einem halt nicht immer leicht mit ihren ganzen Neuerscheinungen, ein angfangenes Projekt am Stück zu beenden. :heul2:

Allerdings ist es schön mehrer Projekte zu haben, so wirds nie langweilig. :ok::lach:

@Ulfgar Danke. Wie Lahpugg schon erwähnte gibt es die über die Mailorder für 20 Euro das Stück. Ich hoffe ja auf ne Finecast 3er Box oder sogar auf einen neuen Plastikbausatz !

@Da big Moscha Danke ! Noch einer der die schlacksigen Jungs mag. ;D

Der Schrein ist schon fast komplett in den Grundfarben. Die große Plattform und die beiden Mutantenträger sind sogar schon getuscht !

Es ist ein großartiger Bausatz, aber das ist natürlich Geschmacksache . :D

@Lahpugg Moin !

Danke für dein Kommentar & Abo.

Mein Chaoszwergenprojekt ist auch oben in der Einleitung verlinkt aber hier hast du nochmal direkt den Link:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=158461

Die Armee ist mein ganzer Stolz, auch wenn sie noch nicht so groß ist.

1000 Punkte sind erst bemalt, 3000 warten noch. :notok:

Die Forge World Sachen brauchen echt lange und sind sehr aufwendig.

Freue mich sehr über die rege Beteiligung. :ok:

Ich bleibe dran !

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geil!

Wollte schon immer mal so 'ne Trollarmee sehen und deine Bemalung sagt mir eindeutig zu.

Freu' mich schon jetzt wie so'n kleines Mädchen :D

Hast du auch Nicht-GW-Modelle in's Auge gefasst?

Man kann ja Unmengen an passenden Sachen für's Chaos finden, wenn man durch's Netz pirscht.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über die Mailorder.

Ich hatte mich schon gewundert, daß die lieben Tierchen nicht mehrim Geschäft zu sehen sind. :ok:

Von wegen hässliche Chaostrolle. Finde die Modelle auch absolut schick, [...]

Ein paar von denen würden auch herrlich zu meinen Dschungeltrollen passen. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Freut mich das die Trolle so gefallen.

Erstmal wird der Kriegsschrein fertig gemacht und dann wartet noch einiges.

Hoffe das ich den Schrein bis spätestens Ende nächster Woche fertig bekomme .

Der ist aufwendiger als gedacht...

Schichte gerade die Haut der Schreinträger.

Gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Die Schreinträger sind fast fertig und die Plattform auch. (Bis auf der Turm mit der Ikone)

Ich bemale bewusst zuerst die Schreinträger und die Plattform, damit ich die 3 Teile schonmal zusammen kleben kann, um sie dann aufs Base zu kleben.

Diesen Sonntag gibts denn nochmal ne WIP Bild davon und nächste Woche kriege ich den auf jede Fall fertig.

...allerdings mache ich dieses Update nicht nur um euch das mitzuteilen, sondern wegen diesem Bild hier:

8437616914_1da6475377_z.jpg

Hier nochmal zur Übersicht:

30 Verstossene

2 Schlächterbestien/ Mutalith-Wandelbestien

18 Drachenoger

Throgg (Der Wichtigste !)

Armeebuch

& 1 Magiekarten

außerdem noch in meinem Besitz*:

(* Unbehandeltes, nicht Zusammengeebautes)

1 Streitmacht der Krieger des Chaos

1 Meisterhexer des Chaos

& eine Box Chaosbarbaren

Das ist aber erstmal zweitrangig, da die Monster das Hauptthema meiner Armee sind.

Der Plan:

Nachdem ich den Schrein in der nächsten Woche abgearbeitet habe, ist der Plan alles was man auf diesm Bild sieht zusammenzubauen.

Normalerweise ist das nicht meine Art, da ich sonst immer gerne erst eine Einheit zusammenbaue, dann bemale usw.

Diesmal baue ich erst alles zusammen und dann fange ich erst an nach und nach zu bemalen, ganz einfach aus dem Grund damit ich schnell spielen kann.

Ich habe diesen Release sehr herbei gesehnt...

Vorallem Throgg und die Drachenoger*

(*- deshalb auch so zahlreich

- weil der Monster Fluff mir bei meiner Armee sehr wichtig ist.

- und weil es eine meine Lieblimgseinheiten bei Warhammer ist )

Die Idee ist es, jeweils 6 Drachenoger mit ZHW, Hellebarden und zusätzlicher Handwaffe zusammenzubauen.

Wäre das sinnvoll ?

Würde es ziemlich cool finden alle Waffenoptionen zur Verfügung zu haben.

Wie man sieht habe ich den Streitwagen erstmal nicht gekauft. Mag das Modell sehr, aber der Armeeprojekttitel spricht ja für sich und ich habe erstmal genug zu tun...

(Obwohl der Blutbestienstreitwagen ja passen würde...:???:)

Verstossene sind dabei, da diese Mutanten sehr gut in meine Armee passen.

Wie man sie sinnvoll spielen soll weiß ich aber noch nicht...

Die 30 hier kosten ohne Aufwertung schon an die 600 Punkte... :klappe:

...mit Mal noch teurer, aber das Khornemal hat bei denen schon seinen Reiz...

Ansonsten falls die sich nicht lohnen sollten, spiele ich die als Krieger oder so. Aber erstmal testen...

(Das ist ja das schöne an einem neuen AB:ok:, das Austetsen der neuen Sachen etc.)

Ich werde wohl auch die beiden verschiedenen Bestien bauen.

Obwohl rein spieltechnisch die Mutalith Wandelbestie, sich auf Papier nicht so geil anhört.

Die Schlächterbestie hätte ich mir auch heftiger vorgestellt.

Aber die Modelle sind cool und ich möchte beide bemalen.

(Vorallem der Wirbel bei der Wandelbestie ist cool :chaos: )

Nichtsdestotrotz sind 65 Euro für 2 Gussrahmen schon ne Ansage. :notok::D

Aber so läuft das nun mal beim Evil Empire...

Fazit:

Sehr coole neue Miniaturen, mir gefällt alles durch die Bank weg.

Das AB sieht auf jeden Fall sehr ausbalanciert aus und nicht zu overpowered und ich freu mich sehr auf mein erstes Spiel !

Aber noch mehr alles zu bemalen ! ;D

Freu mich über eure Meinung zu meiner Armeekonstellation "so far" und was ihr sonst noch zu den Kriegern des Chaos zu sagen habt. ;)

Beste Grüße

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede! da hat aber wer geld in die hand genommen. du wirst sowas von nicht fertig mit deinen chaoszwergen! :P

aber ich bin echt gespannt. mit dem neuen armeebuch scheint sich ja das gesamtbild einer armee ziemlich zu ändern. planst du auch eine chimäre (oder wie das ding heißt) zu spielen? hab gehört das soll das heftigste monster im neuen rb sein und würd natürlich auch gut in dein godzilla-konzept passen :ok:

ansonsten kann ich zur armee-aufstellung nicht viel sagen, da ich noch nicht ins neue buch schauen konnte. gerade nach dem was ich von deinen zwergen bisher gesehen habe, bin ich aber echt neugierig auf deine chaoten. ich bleib dran.

cheers. der captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dich ja dicke eingedeckt - ich wünsch dir jedenfalls viel Durchhaltevermögen beim Bemalen! Mir gehts immer so, dass ich immer demotivierter bin, je mehr Modelle ich noch unbemalt vor mir stehen habe; grad, wenns so große sind. ;)

PS: Die Trolle sind spitze!

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Hook Hey !

Ich hab von den CZ immerhin 1000 Punkte fertig bemalt bekommen und der Rest wird auch fertig werden... allerdings bin ich dann warscheinlich uralt :lach:

Danke für das Wort "Godzilla-Konzept", gefällt mir sehr :D

Die Chimäre wird noch hinzukommen. Sie ist nur recht teuer (Punkte) finde ich, wenn man ihr jedenfalls die Aufwertungen spendiert.

Das Gute ist, dass sie in der Elite steckt. Deshalb warscheinlich auch die recht hohe Kosten.

Aber der AB-Eintrag hört sich nach etwas an, was man ausprobieren muss...

Danke das du dran bleibst ! :ok:

@Horus

Da hast du dich ja dicke eingedeckt - ich wünsch dir jedenfalls viel Durchhaltevermögen beim Bemalen!

Danke. Momentan bin ich hoch motiviert und wenn sich dasmal ändern sollte werde ich mich zum Malen zwingen. Das wäre nicht das erste Mal. :lach:

Aber momentan sieht es sehr gut aus. Ich seh es ja am Schrein:

Die neuen Modelle machen mehr Spaß zu Bemalen als Alte.

Mir gehts immer so, dass ich immer demotivierter bin, je mehr Modelle ich noch unbemalt vor mir stehen habe; grad, wenns so große sind.

Da gebe ich dir zu 100 % Recht !

Deshalb mach ich sonst auch immer Einheit für Einheit. Aber wenn man auch möglichst schnell spielen möchte, bleibt einem nichts anderes übrig, als alles zusammenzubauen. :notok:

Das Gute ist, dass ich bis auf den Wirbel der Mutalith Wandelbestie (und halt den Schrein) nichts in Baugruppen bemalen muss. Bei den Drogern etc. ist das nicht nötig. Was nämlich richtig demotivierend ist, wenn du eine große Armee nicht mal komplett zusammengebaut vor dir hast. :notok:

Das ist hier ein Glück nicht der Fall.

Ich bemale auch aus diesem Grund zuerst den Schrein, damit der hier nicht zu lange in Baugruppen rumliegt.

@obaobaboss Mach das mal !

Ich freue mich auch schon, wenns an die neuen Modelle geht !:rotfl:

Momentan wird am Schrein unter Hochdruck gearbeitet !

Ich muss mich schon echt zusammenreißen den nicht hinzupfuschen.

Und da man ja leider noch andere Sachen als Warhammer im Leben zu machen hat, ist meine Bemalsitzung gleich leider für heute beendet. :notok:

gruß Malte

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Start mit den Trollen ist ja schon vielversprechend, das original Farbscheman so genau zu kopieren ist ja auch schon eine Kunst, finde das handwerklich super umgesetzt!

Und wenn man dann sieht was da noch alles kommt, ist das Abo hier ja schon Pflicht! Wünsche dir viel Erfolg beim weiteren Armeeaufbau und dass du uns schön mit vielen Bildern dran teilhaben lässt:)

*Mähh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.