Jump to content
TabletopWelt

KdC Umbauwettbewerb - Generale, Helden und Magier


Empfohlene Beiträge

ich glaub, da ich eh meine Chaoten nun wieder "entstaube" und teils 10Jahre alte Ideen in Folge dessen zu verwirklichen versuche, könnt ich prinzipiell auch mitmachen.

WHAAAAAAAAAAAGH!!!

...

Ich gewinne immer... nicht weil ich gut bin oder so,...

NEIN, weil ich ein geradezu unverschämtes Würfelglück besitze und damit jeden an den Rande der Verzweiflung treibe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kling alles schon mal sehr gut, und ich freue mich wirklich sehr über die vielen Teilnehmer und die Rivalität die jetzt schon besteht.:ok:

Allerdings bin ich gegen mehrere Threads für die einzelnen Rubriken, das ist mMn einfach zuviel aufwand, und wenn dann am Ende bei den berittenen Charakteren beispielsweise nur drei Modelle zu sehen sind, und sonst nichts, ist das ja auch nicht das wahre...........

Zumal ich mir vorstellen kann, dass ein Thread der Vier bis Fünf seiten lang nur schöne und exklusive Modelle zeigt, auch etwas hat.

Und wenn wirklich nur die Modelle zu sehen sind, ist es denk ich auch nicht so unübersichtlich, jedes Armeeprojekt hat da wohl mehr Seiten.

An dieses Punkt, wäre ein Rat von jemandem der mehr erfahrung, mit der organisation von so etwas hat als Ich, wirklich hilfreich. ;)

Desweiteren würde ich es begrüßen wenn es wirklich neue Modelle für diesen Wettbewerb wären, und nicht welche die bereits schon fertig in euren Armeeprojekten zu sehen sind.

Wenn ihr allerdings bereits ein Modell gebaut habt, und es vielleicht auch schon grundiert ist, würde ich es an eurer Stelle, einfach totschweigen, dass ihr es habt und es bis zum Wettbewerb niemandem mehr zeigen. Dann dürfte das ganze kein Problem sein, sofern sich hier niemand mehr exakt dagegen ausspricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd auch teilnehmen :) Kann nochmal jemand die Rahmendaten im ersten Post oder so nennen?

MfG :)

Ich weis zwar jetzt nicht genau, was du mit Rahmendaten meinst, aber vielleicht helfen dir diese beiden Posts weiter:

Post #31

Post #36

Ansonsten einfach noch ein bisschen Gedult haben, ich denke am Wochenende wissen wir hoffentlich alle ein bisschen mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh yeah, Jim und Oba sind am Start, dann kanns ja fast losgehen - setz mich später oder am WE nochmal kurz hin für einen Post mit den Anforderungen, "Regeln", Eckdaten.

Wenn vorher noch was zu klären ist, klärt.

Wenn alle drei Kategorien gleichzeitig laufen sollen (was legitim ist), dann sollten es mMn auf jeden Fall drei Threads werden, einer für Dämonenprinzen, einer für Kämpfer-Helden, einer für Hexer und Magier. Tzeentch-Chars entsprechend Listeneintrag, also ein Kriegsherr bei den Kämpfern, ein Stufe 4-Hexer bei den Magiern, auch wenn sie irgendwie natürlich beides sind..

Bei den Kämpfern/Magiern inkl. aller erlaubten Reittiere/Schrein, also etwa Discmagier und Molochgeneräle des Khorne.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle drei Kategorien gleichzeitig laufen sollen (was legitim ist), dann sollten es mMn auf jeden Fall drei Threads werden, einer für Dämonenprinzen, einer für Kämpfer-Helden, einer für Hexer und Magier. Tzeentch-Chars entsprechend Listeneintrag, also ein Kriegsherr bei den Kämpfern, ein Stufe 4-Hexer bei den Magiern, auch wenn sie irgendwie natürlich beides sind..

Bei den Kämpfern/Magiern inkl. aller erlaubten Reittiere/Schrein, also etwa Discmagier und Molochgeneräle des Khorne.

Ok es sollen also auf jedenfall, alle drei Kategorien gleichzeitig laufen! Das ist jetzt zu 100% sicher!!!

Wenn du drei Threads aufmachen möchtest, kannst du das gerne tun, ich richte mich da nach dir.:ok:

Jetzt bleibt nur noch zu klären welche drei Kategorien es gibt. Die Frage ist halt, ob man einen extra für berittene Charaktere macht, oder ob man den dritten Thread dazu nutzt um Krieger und Magier zu trennen....

Meiner Meinung nach sollte man eher einen für Dämonenprinzen, einen für Charaktermodelle* zu Fuß und einen für berittene Charaktermodelle* machen, denn ein gewaltiges Reittier stellt schnell mal einen Helden zu Fuß in den schatten......:notok:

*Egal ob Krieger oder Magier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte man eher einen für Dämonenprinzen, einen für Charaktermodelle* zu Fuß und einen für berittene Charaktermodelle* machen, denn ein gewaltiges Reittier stellt schnell mal einen Helden zu Fuß in den schatten.
Ganz meine Meinung.
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, überlegt euch das, ich will hier nichts unerwünschtes vorgeben, es ist ein Wettbewerb der Community (man könnte auch "Kommunisten" sagen), nicht mein persönlicher (auch wenn ich mit einem Helden zu Fuß teilnehmen will, evtl. auch einem Dämonenprinzen).

DP sollte ne eigene Kategorie ergo eigener Thread sein weil DPs untereinander gut vergleichbar sind, zusammen mit den anderen Modellen jedoch nicht.

Ob man in Magier und Krieger trennt oder in Modell zu Fuß und Modell beritten (wobei beritten wie gesagt alle Möglichkeiten umfassen sollte, die einem das neue Buch gestattet, also auch einen Kriegsschrein, Mantikor, Streitwagen,... hey, wenn mein Kriegsschrein rechtzeitig fertig wird mach ich da evtl. auch mit, wollte eh nen Hexer auf Schrein...),

diskutiert was ihr für sinnvoller haltet. Die Bedingungen sollten relative Chancengleichheit in allen Kategorien ermöglichen und am Ende entscheidet eh der ganz individuelle Geschmack der abstimmenden User.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich jetzt einfach mal meinem Namen als Tyrannen alle ehre.;)

Und bestimme folgendes:

Es gibt drei Threads:

Nummer 1: Chaosgenerale, Meistermagier, Hexer und Erhabene Helden zu Fuß ( Damit auch Khorne Fans mitmachen können und die Tzeentchler sich nicht entscheiden müssen ob ihre verdrehten Burschen Magier oder Krieger sind.);)

Nummer 2: Chaosgenerale, Meistermagier, Hexer und Erhabene Helden beritten - Alle Reittier-Optionen aus dem aktuellen KdC Armeebuch erlaubt, d.h. auch Kriegsschreine und Streitwagen.

Nummer 3: Dämonenprinzen, mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.....

Wer etwas gegen diese Entscheidung hat, soll es einfach hier rechtzeitig posten, oder für immer schweigen.:naughty:

:chaos:THE TYRANT:chaos:

Edit: Wer diese Variante bevorzugt, einfach HIER den Danke Button drücken.

bearbeitet von Tyrant666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde unterteilen in:

- Einzelmodell zu Fuss (25 x 25)

- Monströßes Modell (40 x 40, 50 x 50)

- Berittenes Modell (25 x 50, 50 x 50, 50 x 65)

- Monster/Streitwägen (50 x 100 oder größer)

Ich denke das hält das ganze recht übersichtlich und die Sachen in den jeweiligen Kathegorien lassen sich mMn gut vergleichen. Wer mit dem Vorschlag d'accord geht kann ja gerne den Danke Button drücken.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Unterteilung hält die pöbelnde Masse also für tragbar?

Ob das dann drei oder vier Theads für die Beiträge der jeweiligen Kategorien gibt ist hinsichtlich Aufwand eine Sache von Minuten.

Will das nur von vorneherein recht übersichtlich halten, damit man am Ende eigentlich nur ne Ankündigung mit Links zu den jeweiligen Threads auf die Startseite packen muss und nicht nochmal saubermachen und sortieren und all das.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde GeOrcs Einteilung prinzipiell gut und geeignet für Wettbewerbe, ich persönlich

hätte aber ganz gerne die Dämonenprinzen in einer eigenen Kategorie,

weil die wie bereits erwähnt untereinander gut vergleichbar sind, mit einem Chaosgeneral auf däm. Reittier beispielsweise weniger.

Meine zwei Cent.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso der DP fällt doch in meinem System unter Monstöses Modell, wer spielt den da noch großartig mit...? Trolle, Shaggoth, Oger... so viel ist das nicht...

Die Monströse Kavallerie bleibt ja unter sich bei den berittenen....

VG

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch deutsch möchte man sagen, da wird eine schöne Veranstaltung erstmal totorganisiert bevor sie gestartet wird.

Ist es eigentlich so wichtig in welcher Unterkategorie einer Unterkategorie ein Modell zu sehen ist?

Zeigt einfach eure Minis und tut nicht so als gäbs hier nen Keks zu gewinnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann reichts mMn auch, in Dämonenprinz, Chaosheld zu Fuß (MM, Magier, Lord, Ex.Champion, AST) und Chaosheld auf Reittier (alle Optionen nach AL, nat. auch hier AST) zu unterteilen - bei letzter Kategorie gehts halt von einfachem Chaosross bis Altar, aber ob man sich von nem Held auf Altar zwangsläufig mehr beeindrucken lässt als von nem popeligen Reiter, wenn der Umbau stimmiger ist, muss halt jeder wie immer selbst wissen.

@Sijun: Das ist für die Organisation sehr wichtig, ja.

Ich hab einfach keinen Bock auf Chaos, also einen Thread und jeder macht einfach was er denkt, das sollte schon irgendwie strukturiert ablaufen. Und da Chaosheld nicht einfach Chaosheld ist, sondern es da eine ganz schöne Bandbreite gibt, sollte es Kategorien geben, innerhalb derer die Modelle untereinander einigermaßen vergleichbar sind.

Sonst kann man die Wettbewerbs-Idee (auch wenns "nur" um Ruhm und Ehre vor den Göttern geht) auch sein lassen und jeder bastelt und postet was er will im Allg. Umbau-Thread. (Davon hält dich übrigens auch niemand ab.) Tut mir Leid, wenns dich nervt und du das nicht verstehen kannst.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sijun: Das ist für die Organisation sehr wichtig, ja.

Ich hab einfach keinen Bock auf Chaos,

Kein Chaos in einem Chaosthread mögen... :(

. (Davon hält dich übrigens auch niemand ab.) Tut mir Leid, wenns dich nervt und du das nicht verstehen kannst.

Na warum denn so angefressen Herr Moderator?

Dir muss doch net gleisch die Lässischkeit abhande komme, nur weil jemand die offenkundischste Sach' annerst sieht wie du.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das mit GeOrcs und Tyrants Vorschlägen doch eig. schon eine gute Kategorisierung erfolgt ist und doch nicht jede Organisation wie ein zu lang gekauter Kaugummi enden muss.

Bei der Überorganisation kann man vll auch den Geschmack an etwas verlieren.

bearbeitet von Sijun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du ich will mich damit noch lange aufhalten?

Ist halt so, dass bei GeOrcs Vorschlag vier Kategorien, ergo vier Threads bei rauskommen und bei Tyrant drei.

Und zum Thema Lässigkeit: Man muss dem Herrn Moderator auch nicht gleich Angefressenheit ankreiden, wenn er mal seine Meinung sagt, wie es offenbar jedem User hier möglich ist, es sei denn der User ist zufällig mit Segen und Fluch des Mod-Titels versehen und muss seine Zunge im Zaum halten..

(Noch schlimmer wird das beim Löschen von Beiträgen, da muss man sich dann für wirklich alles rechtfertigen...)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso der DP fällt doch in meinem System unter Monstöses Modell, wer spielt den da noch großartig mit...? Trolle, Shaggoth, Oger... so viel ist das nicht...

Die Monströse Kavallerie bleibt ja unter sich bei den berittenen....

VG

GeOrc

Also Trolle, Oger und Shaggots haben bei dem Wettbeweb eigentlich garnrichts zu suchen.:ok:

Und kommt mir jetzt ja nicht mit Throgg oder Kholek, wenn die einer bauen will, bitte nur zu, das möcht ich sehen.;)

Zumal nach aktuellen Stand* eh die Tyrannen mit einen Punkt in führung liegen.:naughty:

* 09.02.2013 03.30Uhr

Edit: In ca. 11 Stunden, gibt es das erste Match mit dem neuen Buch gegen Magnas Tzeentch Horde........Mal sehen ob es sich danach überhaupt noch lohnt einen Helden zu bauen.;)

bearbeitet von Tyrant666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.