Jump to content
TabletopWelt

Panzergenadiere Lehr


Empfohlene Beiträge

Alles neu macht der... Ahhhhmmm... April. ;)

 

Na was soll es, nicht jeder Gag klappt. Aber eine neues Projekt brauche ich trotzdem und da ich gerade ein wenig 15mm begeistert bin kann ich das ja auch nutzen!

 

Da ich Hintergrund technisch nicht ganz so aktiv bin gibt es vor allem Bilder von schön bemalten Minis. Was die Armeeliste angeht werde ich mich zunächst erst einmal an die Standard Gepanzerte Panzergrenadier Kompanie halten und dann später noch entsprechend Panzerschreck Teams zu ergänzen.

 

Falls jemand mehr Ahnung vom Hintergrund der Panzergrenadier Lehr hat kann er mich gern aufklären. Ich würde mich sehr freuen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepanzerte Panzergrenadier

Company HQ

- 1x CinC Panzerfaust, 1x Sd Kfz 251/1

- 1x 2iC Panzerfaust, 1x Sd Kfz 251/1

- 1x Panzerschreck, 1x Sd Kfz 251/1

Gepanzerte Panzergrenadier Platoon

- 1x Command Panzerfaust SMG, 1x Sd Kfz 251/10

- 6x MG, 3x Sd Kfz 251/1

Gepanzerte Panzergrenadier Platoon

- 1x Command Panzerfaust SMG, 1x Sd Kfz 251/10

- 6x MG, 3x Sd Kfz 251/1

Gepanzerte Heavy Platoon

- 1x Command SMG, 1x Sd Kfz 251/1

- 4x MG42 HMG, 2x Sd Kfz 251/1,

- 1x Observer Rifle, 1x Kubelwagen

- 2x Sd Kfz 251/2C (8cm)

- 2x Sd Kfz 251/9 (7.5 cm)

Panzer Platoon

- 1x Command Panzer IV H, 3x Panzer IV H

bearbeitet von kunzomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phase 1: 4 Panzer IV H (Plastic Soldier)

Phase 2: 8 Sd Kfz 251/1 & 2Sd Kfz 251/10

Phase 3: CinC Panzerfaust, 2iC Panzerfaust, Panzerschreck, 2 Command Panzerfaust SMG, 12x MG

Phase 4: 3 Sd Kfz 251/1, 2 Sd Kfz 251/2C ,2 Sd Kfz 251/9, Kubelwagen

Phase 5: Command SMG, 4 MG42 HMG, Observer Rifle

Phase 6: Gelände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da will ich mal ein paar Fortschritte Zeigen.

germanpanzeriv15mmvip002.jpg

germanpanzeriv15mmvip003.jpg

Die Panzer sind also bis auf die Kommandanten fertig.

Im Moment überlege ich allerdings noch ob ich sie mit ein bisschen Grünzeug tarnen soll. Was sagt ihr?

Und hier noch ein kleiner Vergleich mit einem 15mm APC von Khurasan

germanpanzeriv15mmvip004.jpg

bearbeitet von kunzomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grünes auf dem Fahrzeug find ich in dem kleinen Maßstab auch nicht so toll, aber danke für das Vergleichsbild mit dem APC. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesten Abend habe ich 8 SdKfz 251 angefangen, die Infanterie wird also weiter auf sich warten lassen. Ich hoffe Isegrimm ist nicht allzu enttäuscht. ;)

Aber die Infanterie ist bereits bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ist es nicht aber ein wenig bin ich voran gekommen. Alle 20 Fahrer und Beifahrer haben in ihren Halbketten Platz genommen.

germansdkfz251d15mmvip002.jpg

Außerdem ist die Überraschung angekommen ;) Na wer weis was es ist? 8)

germanpanzerloewe15mmvip001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Schau, ein Löwe.

90t pure Gewalt, nach welchen Regeln kommt der ins Spiel?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe den Löwen ab und zu als Chef eines TigerII Platoon auf dem Tisch. Allerdings ist das Modell dann doch viel größer... Daher haben meine Kompanie Chefs nun den E50, E75 und JPII als Fahrzeuge erhalten. Also bei den dazugehörigen Panther, TigerII und Jagdpanther Listen. Fallen auf, man muss nicht ständig nachdem wichtigsten Menschen auf dem Feld suchen und die drei sind nicht zu groß.

Nochmal was zum Projekt,

die Panzer Lehr ist auch meine erste Truppe, die Mobilität der Halbketten macht richtig Spaß auf dem Feld. Die Option auf Panther (solltest du den PzIV vorziehen) sorgt für ordentlich AT. Allerdings können die ersten Spiele sehr ernüchternd sein.

MfG Christian

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super-Projekt, erstaunlich wie viel Aufwand man in FoW-Minis stekcen kann :ok:

Kannst du mal ein Photo vom Löwen im Vergleich zu deinen 15mm-Panzern machen?

Ist der von Heer46?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ph, Löwe. Der reine Papiertiger! ;D

Ich würde da eher zum E-100 greifen. Der wurde wirklich gebaut (und ist viiiiiel größer) :ok:

Schöne Minis. Die Bemalung weiß zu gefallen :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Für alle, die gern einen größeren ...Panzer hätten :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht irgendeine durchgeknallte Firma mal den Landkreuzer P. 1000 "Ratte" im FoW-Maßstab angeboten? :D

Forged in Battle

http://www.forgedinbattle.com/product_info.php?cPath=22_38&products_id=206&osCsid=fdd353d040f247b81ecf9b95358f01e2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super-Projekt, erstaunlich wie viel Aufwand man in FoW-Minis stekcen kann :ok:

Man in fast alles viel Aufwand stecken, mann muss nur Spass dabei haben das ist das wichtigste. Ohne Freude an einem Projekt geling es einfach nicht.

Ich bin mehr der Type der ohne viel Druck an einem Projekt arbeitet. Ich schaffe es nur selten, mehr als 7-10 Stunden die Woche an meine verschiedenen Projekten zu arbeiten und ich lasse auch ger immer wieder dineg für 1-2 Wochen liegen, aber ich finde immer weider die Motivation ein Projekt fortzusetzen.

So ist es hier und wann ich wirklich mal spielen werde wird sich erst noch zeigen, aber das ist auch eher zweitranging für mich.

Kannst du mal ein Photo vom Löwen im Vergleich zu deinen 15mm-Panzern machen?

Mache ich auf alle Fälle. Versprochen.

Ist der von Heer46?

Ja genau der ist es. Die Qualität ist ziemlich gut. Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super-Projekt, erstaunlich wie viel Aufwand man in FoW-Minis stekcen kann :ok:

Kannst du mal ein Photo vom Löwen im Vergleich zu deinen 15mm-Panzern machen?

Ist der von Heer46?

Wenn ich den Thread kapern darf, lade ich morgen mal ein Bild hoch von E50, E75, JagdpantherII und Löwe vs Panther, Jagdpanther, TigerII. Muss die Modelle nur noch suchen...

Grüße

Christian

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehst mit Tarnschema und Decals.

germansdkfz251d15mmvip003.jpg

Und für die interessierten noch ein paar "steeps to repeat"

1. Innenraum maskieren

2. Grundieren mit "Vallejo Acrylic-Poliurethan Primer White" (Air Brush)

3. Bemalen mit "Vallejo 71.006 Cam. Light Green" (Air Brush)

4. Maskierung mit Patafix

5. Bemalen mit "Vallejo 71.041 Rotbraun RAL8017" (Air Brush)

6. Maskierung mit Patafix

3. First Color " "Vallejo 71.025 Dunkelgelb RAL7028"

5. Patafix vollständig entfernen

6. versiegeln mit "Vallejo Gloss Varnish" und Decals aufbringen

7. versiegeln mit "Vallejo Gloss Varnish" und "Vallejo Satin Varnish"

Das ganze hat etwa 8-10 stunden für alle 10 Fahrzeuge gedauert .

Außerdem habe ich noch ein Vergleichsfoto Löwe und Caiman gemacht.

germanpanzerloewe15mmvip002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus. Alterung kommt bestimmt die Tage. Für so Sehschlitze etc. kann ich einen schwarzen Fineliner empfehlen. Der Topf auf dem linken Kotflügel ist übrigens der Auspuff. Falls du den rostig machen möchtest.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.