Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - 10th Millennial


Gamma310

Empfohlene Beiträge

Schick schick der Herr! Tolles Artwork! Gibt es dazu auch etwas mehr Infos (wieso, warum, weshalb)?

Dabei fällt mir ein, dass ich auch so nen Laserkanonentrupp bauen wollte....

 

Wieso: Ich wollte ein neues Profilbild ;)

Mehr Infos werden in der Form einer kleinen Geschichte folgen. Nur soviel sei verraten, es handelt sich dabei um Cassian Varinus, den Cneturion Prime der 161. Kompanie. Sozusagen die Figur in meinre Kohorte, mit der ich mihc identifiziere.

Von welchem Orden wird der besiegte Marine werden?? 😉

Im Übrigen, wieder sehr viel schöne Sachen hast du da.

Da bin ich mir noch nicht ganz sicherr. Momentan stehen die folgenden zur Auswahl: Iron Hands, Blood Angels, Imperial Fists und Emperor's Children. Halt je nachdem wo die Momentaufnahme gemacht wurde.(Tantalus, Isstvan III /V, Terra)

 

Das Artwork ist sehr schön, auch wenn mich die Horusaugige Gürtelschnalle ein wenig irritiert.

Die war ein Wunsch von mir. Meine Jungs sthen voll und ganz hinter Horus und zeigen das auch auf ihren Bannern usw. Auf einigen der älteren Artworks ist es sogar sehr verbreitet, dass auch ander Legionen als die SoH ein solches Auge tragen. Damit wurde breits während des Grossen Kreuzzuges gezeigt, das man dem Warmaster treu ergeben war. :)

 

Diese verfluchten Lederbänder an den Cataphractis machen mich wahnsinnig!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, die Veteranen werden cool. Bekommen die alle weiße Schultern?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Artwork. Welches Modell deiner Armee ist das?

 

 

Pfff... wer trägt denn heute noch Cataphractii? Das ist so 2013 :P

Das wird der Anführer meiner 2ten Kompanie. :) Bin bereits am Bits sammeln um den auch basteln zu können. :D

 

Cataphractis sind geil. Der brutale Look ist einfach zeitlos :P Zum Raben jagen reicht es, wie Isstvan V gezeigt hat.

 

Ohja, die Veteranen werden cool. Bekommen die alle weiße Schultern?

Absolut. Habe mich entschlossen allen Veteranen (also auch den Termis und dem Kommando) weisse Schultern zu verpassen um ihren Status zu zeigen. Sieht einfach gut aus, auch wenn ich es hasse Weiss zu malen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen kommenden Kill-Team Event mit modifzierten Regeln will ich mal ein paar Termis ins Feld führen. Heute war mein "freier" Tag (Pause vom Schreiben) und darum habe ich dne Pinsel geschwungen.

 

Da ich noch nicht weiss ob ich die Reaper oder doch den Blaster mitnehmen will, bemale ich mal beides.

 

Dann mal ein paar WIP-Bilder. Das Weiss is noch nicht deckend, Das Gold braucht noch eine Farbschicht. Dann folgen noch die Verbesserung des Leders, Augen malen, ein paar Details und selbstverständlich noch Akzente setzen. :)

14492284969_6455dc8110_o.jpg
14678934685_d6a8b09a8b_o.jpg14492285409_1265a80c02_o.jpg

14675735621_ccdf328ccf_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Emperor's Children gehören wohl mit zu den schönsten Dosen-Miniaturen, die bislang rausgebracht wurden. Sowas zu bemalen, muss viel Spaß machen. Hab aus Zeitgründen nur einen flüchtigen Blick in dein Projekt werfen können, aber was ich gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut. :)  Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Gefallen mir ausgezeichnet.

Was steht jetzt dann als nächstes an?

Geplant ist es innerhalb der nächsten Woche die Veteranen und Termis fertig zu kriegen. Gleichzeitig mache ich mein erstes Thallax Testmodell. Danach folgen noch ein paar Termis (15), um die beiden Trupps auf volle Stärke zu bringen.

 

Die Emperor's Children gehören wohl mit zu den schönsten Dosen-Miniaturen, die bislang rausgebracht wurden. Sowas zu bemalen, muss viel Spaß machen. Hab aus Zeitgründen nur einen flüchtigen Blick in dein Projekt werfen können, aber was ich gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut. :)  Weiter so.

Die Emperor's Children haben wirklich wunderschöne Miniaturen erhalten und dazu ein sehr cooles Farbschema. Bisher musste ich mich immer zum Malen zwingen, aber bei dieser Armee geniesse ich es.

Vielen Dank für das Lob. Eine solche Aussage, von dir ist natürlich besonders wertvoll. :happybunny:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur saucool! Ich freue mich echt über das, was du und das Heresy Forum auch hier aufgebaut habt. Ich hoffe, bald was dazu beisteuern zu können, um mich zu revanchieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur saucool! Ich freue mich echt über das, was du und das Heresy Forum auch hier aufgebaut habt. Ich hoffe, bald was dazu beisteuern zu können, um mich zu revanchieren :)

Danke. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass wir eine der ganz aktiven Unterbereiche hier im Forum sind. Darf man fragen, ob du dich schon für eine Legion entschieden hast? Neue Mitstreiter sind immer gern gesehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen doch hübsch aus, weiße Schultern sind definitiv die richtige Wahl gewesen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass wir eine der ganz aktiven Unterbereiche hier im Forum sind. Darf man fragen, ob du dich schon für eine Legion entschieden hast? Neue Mitstreiter sind immer gern gesehen. :)

Ja, habe ich :) Wir sind mit mir 4 Leute aus meiner Spielegruppe, die sich entschlossen haben, in die HH einzusteigen. Wir fangen mit 500-750 Punkten für die Zone Mortalis an, um die Spezialmissionen und -spiele zu spielen.

Einer macht Death Guard, einer Salamander, X-tre@m macht World Eaters und ich werde (da es noch nichts für meine Lieblingslegion Blood Angels gibt) mit Imperial Fists anfangen :) Da wir mit wenig Punkten anfangen, möchten wir alle auch versuchen, jede Mini irgendwie besonders zu machen.

Um dem Subforum hier auch was für die tolle Beteiligung und Inspiration zurückzugeben, werden wir wohl auch ein Armeeaufbauthread machen und dort unsere Fortschritte dokumentieren. Ich denke, im Laufe der nächsten Woche geht die FW Bestellung raus, und dann gehts nächsten Monat los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dem Subforum hier auch was für die tolle Beteiligung und Inspiration zurückzugeben, werden wir wohl auch ein Armeeaufbauthread machen und dort unsere Fortschritte dokumentieren. Ich denke, im Laufe der nächsten Woche geht die FW Bestellung raus, und dann gehts nächsten Monat los :)

4879504+_4952292e1fda456f64e8c4ed946aa80

Bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ziemlich stark! Vllt noch hier und da nen Grasbüschel und es ist ziemlich perfekt ( so wie es sich für Fulgrims Schönlinge gehört ;) )

Grasbüschel wollen mir irgendwie nie gefallen. Momentan denke ich aber darüber nach die ganze Armee umzubasen. Kennst du die Demonic Bases von Micro Art Studios? LINK

 

Sieht sehr sehr gut aus. Besonders die Termis gefallen mir sehr gut. Und Purple ist einfach eine super Farbe für SM.

Danke, Purple macht einfach so Laune beim malen. Da macht jeder Pinselschwung Spass.

 

Sehen doch hübsch aus, weiße Schultern sind definitiv die richtige Wahl gewesen.

Danke, da bin ich absolut deiner Meinung. Passt gut als Kontrast zum dunklen Purpur. Trotzdem werde ich es auf die Veteranen und die Kommandoebene beschräncken.

 

Ja, habe ich :) Wir sind mit mir 4 Leute aus meiner Spielegruppe, die sich entschlossen haben, in die HH einzusteigen. Wir fangen mit 500-750 Punkten für die Zone Mortalis an, um die Spezialmissionen und -spiele zu spielen.

Einer macht Death Guard, einer Salamander, X-tre@m macht World Eaters und ich werde (da es noch nichts für meine Lieblingslegion Blood Angels gibt) mit Imperial Fists anfangen :) Da wir mit wenig Punkten anfangen, möchten wir alle auch versuchen, jede Mini irgendwie besonders zu machen.

Um dem Subforum hier auch was für die tolle Beteiligung und Inspiration zurückzugeben, werden wir wohl auch ein Armeeaufbauthread machen und dort unsere Fortschritte dokumentieren. Ich denke, im Laufe der nächsten Woche geht die FW Bestellung raus, und dann gehts nächsten Monat los :)

Das finde ich eine gute Idee. Ein Schritt für Schritt Einstieg hilft dabei, die Motivation aufrecht zu erhalten. Es können nicht alle so irre sein wie ich;).

Blood Angels sind meine liebsten Loyalisten, aber auch IF sind nicht zu verachten. Gelb zu malen ist nicht ganz einfach und ich bin gespannt darauf wie du das in Angriff nehmen wirst.

Ein Armeeaufbauthread ist immer eine gute Idee. Sobald ihr das startet, musst du mir Bescheid sagen. Dann werde ich es in die AP-Sammlung aufnehmen um etwas Werbung zu machen. ;) Da freue ich mich schon mal auf neue HH Miniaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da bin ich absolut deiner Meinung. Passt gut als Kontrast zum dunklen Purpur. Trotzdem werde ich es auf die Veteranen und die Kommandoebene beschräncken.

 

Jo, das war ja die Idee von mir damals. ;)

 

Sollte gut aussehen in deiner Armee.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wieder mal richtig gut aus die Jungs!

Oh die Possessed Bases sind sehr aufwändig zu bemalen. Denke die Passen nicht so gut zu den ECs, eher für eine Dämonenhorde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine gute Idee. Ein Schritt für Schritt Einstieg hilft dabei, die Motivation aufrecht zu erhalten. Es können nicht alle so irre sein wie ich;).

Naja, ich dachte eben, die 50 MK4 Tac. Troops, die 20 MK4 Sprungtruppen und den Javelin, die ich hier schon liegen habe, passen nicht so gut zu den Fists :D Da muss MK3 und ein bisschen MK2 her.

Meinen Contemptor werde ich erstmal für die Fists basteln, beim Sicaran und dem Whirlwind Scorpius, die noch ungebaut hier liegen, bin ich mir noch nicht so sicher. Zur Not gibt dann für die BA eben einen zweiten ;)

Also, mehr (Hobby)Verrückte braucht das Land :)

 

Wegen dem Gelb: Da suche ich auch schon länger nach einem guten Rezept. Hat hier jemand eine gute Idee?

bearbeitet von Kjeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich dachte eben, die 50 MK4 Tac. Troops, die 20 MK4 Sprungtruppen und den Javelin, die ich hier schon liegen habe, passen nicht so gut zu den Fists :D Da muss MK3 und ein bisschen MK2 her.

Meinen Contemptor werde ich erstmal für die Fists basteln, beim Sicaran und dem Whirlwind Scorpius, die noch ungebaut hier liegen, bin ich mir noch nicht so sicher. Zur Not gibt dann für die BA eben einen zweiten ;)

Also, mehr (Hobby)Verrückte braucht das Land :)

 

Wegen dem Gelb: Da suche ich auch schon länger nach einem guten Rezept. Hat hier jemand eine gute Idee?

Umso besser wenn du noch Reserve für die BA hast ;) Es kann nie genug Marines geben.

 

Wegen dem Geld würde ich mich mal an Larzerus wenden. Der hat IMO ein gutes Rezept gefunden.

 

Habe heute noch kurz gebastelt:

 

Keine Ahnung was er wird, aber er wird sicher mindestens ein Line Officer.

 

14732339002_eb173d0ec6_o.jpg

14545986428_d215ebeb60_o.jpg

14545984518_66d37f8721_o.jpg

14545980119_81946cbaf7_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr dynamisch, gefällt mir! Allerdings nicht die angedachten Bases. Die finde ich too much!

Was würdest du als Base empfehlen? :)

Momentan modelliere ich dem Herrn gerade einen Umhang der nach hinten weht. Geht besser als erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.