Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Hey Dizzy! Wie vorhin angedroht, meine Musketenschützen. 

20210305_194044.jpg.18e3c526d107186cd976d0eaa3dfea64.jpg

 

Bisher sehen die Jungs leider nach nichts aus, da ich an den Schatten bzw. von der Entsättigung in die Sättigung gearbeitet habe. Wenn sie fertig sind, sieht das ganze dann in etwa so aus:

20210301_201837.jpg.ac2e6cc2cbf5ecdfa2fa8cf2aef15170.jpg

20210301_201806.jpg.6f3f979cf8ff759666cb6891e08eea40.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yo Warhammer-Fans! Ich habe wieder eine Mini bemalt. Ich glaube Nummer fünf in diesem Jahr, und wir sind erst im dritten Monat. Wow! Ich bin so eine Maschine. Wie Mecha-Godzilla. :herzen:

 

Hier ganz gemein ohne Farbe. Wer den Dicken in seiner ganzen nurgeligen Pracht angucken will, sei HIERHIN eingeladen.

 

53F53D74-8831-4ABA-8CC0-478C6C720DB2.jpeg.c11ccc01afde805350b03c8253bc1da0.jpeg

 

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbwahl @Herr Sobek. Vor allem in Kombination mit dem Fotohintergrund macht das Bild etwas mit mir. :)

 

+ + +

 

Tagesvorbereitungen während des ersten Kaffees. Sechs Wiedergänger aus Stirland. Die sollten doch zu schaffen sein, oder?

 

597102972_2021-03-0606_54_21.jpg.3414a6cfcd97112e3e9b0408393ab0b6.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen was habe ich schon geschafft, doch jetzt muss ich erstmal einen frischen Pinsel suchen. Meiner ist fast hinüber.

 

Habe schonmal mit den Stoffen und dunklem Leder angefangen. Holz ist nachstrukturiert, die Haut durch lasuren abgeändert/angepasst, Metalle sind durch Grünspan oder Rost und entsprechend messingfarbenen oder silbrigen Abrieb verfeinert und die Knochen sind auch schon überarbeitet. Habe ich etwas vergessen? Braiiinnssssss....

 

1824913495_2021-03-0611_37_13.jpg.9e0bc40a855e6ecd61db5cc3388e693f.jpg

 

Edit: Das erste Foto war etwas verwackelt. 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich leider nicht mehr so viel geschafft, da ich nach der Arbeit einkaufen musste und danach noch eine sämige Petersilienwurz Suppe gekocht habe.

 

Immerhin gelbe und grüne Elemente sind nachgemacht und akzentuiert, die Gedärme habe eine gesündere Färbung bekommen und die braunen Lederstücke wurden bemalt und abgewetzt. Fehlen nur noch Akzente für die Haut, Federn und etwas Blut. 

 

1405581450_2021-03-0619_25_18.jpg.bbf5e9b9a692af2df9316bd6b56a3db7.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Die geschundenen Kämpfer aus Stirland müssen selbst nach ihrem Tod noch in den Krieg ziehen...

 

 

Work it harder, make it better
Do it faster, makes us stronger
More than ever, hour after hour
Work is never over
 

 

PS: Jetzt hab ich Lust, Daft Punk zu hören.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was da auf uns zukommt interessiert mich doch sehr. ;) 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim sanften Blöken musste ich auch aufpassen, dass mir der Kaffee nicht aus der Nase spritzt. Sehr gut!

Bin mal gespannt was das mit dem Wraith wird, der fährt ja auch im Hype Train vorne mit. :D

 

Junge Junge, @KingKerlitzchen, die sind mal richtig schnieke. Tolle Farbauswahl.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 11:42 schrieb Dizzyfinger:

Was fasziniert uns an der alten Welt? Warum ist der 10mm Maßstab so toll? Woher kommt der Warmaster Hype?

 

 

Und warum spricht dieser @Dizzyfinger in der dritten Person von sich - was glaubt er, wer er ist? Das sind wir von ihm nicht gewohnt!

 

Ach ja, heute ist Weltfrauentag. Nimm das, von Männern dominierte Welt!:

FA41D253-8826-4B88-8C27-E727EC183CC6.jpeg.26d2322645a525952a1502c1acb3d7ca.jpeg

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Herr Sobek:

Und warum spricht dieser @Dizzyfinger in der dritten Person von sich - was glaubt er, wer er ist? Das sind wir von ihm nicht gewohnt!

5Kw3vb9.jpg

(Aus Asterix Die Trabantenstadt, Heft 17) :D:D:D

 

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Ach ja, heute ist Weltfrauentag. Nimm das, von Männern dominierte Welt!:

FA41D253-8826-4B88-8C27-E727EC183CC6.jpeg.26d2322645a525952a1502c1acb3d7ca.jpeg

Sind die neu? Kenne ich ja noch gar nicht. Allerdings wirken mir die Gesichter zu "weich".

Wichtiger ist aber, der Herr Sobek hat Necromunda gepostet :herzen:

 

Version 2.0, deutlich besser:

20210309_034249.jpg.3e5bc211fac2c4153ef893d49d49dfc4.jpg

deutlich besser. Eine Version mit Bajonett musste aber sein, denn wenn man vorstürmt ist das für mich irgendwie Pflicht. Was mir allerdings nicht mehr ganz gefällt, ist die Positionierung des Kopfes durch das neue Gewehr. Aber der ist Bombe angeklebt, ohne Beschädigung wird das wohl nichts.

20210309_034314.jpg.d8cf170dbfc2188de78108a20db28585.jpg

schaut doch etwas zur Seite, aber ich denke, es geht doch irgendwie.

 

Fehlen noch die 4 Kabale Kumpels. Zwei Gedanken, die mir dabei durch den Kopf gehen:

1. soll ich die ganzen Stacheln entfernen? Wobei der "Wasserelf"-Duellist hat ja auch Stacheln und sieht schon gut aus

2. da ich keine Helme in der Bitz habe, nur Körper und Gewehre, sollte ich dort mit Guardian Köpfen der Eldar aushelfen?! Dann aber mit entfernten Stacheln, denke ich.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Sind die neu? Kenne ich ja noch gar nicht. Allerdings wirken mir die Gesichter zu "weich".

 

Ja, von Forgeworld. Ich hatte ja bereits eine Gangerin (gendert man das so?) gebastelt, weil ich rein männliche Orlock-Gangs nie verstanden habe (passt vom Hintergrund nicht - bei Escher und Cawdor hat das Gründe in der Lore, aber selbst bei Goliath-Gangs gibt es prinzipiell Frauen, nur noch nicht als Modelle).

 

Was heißt denn "Gesichter zu weich"? Meinst du die Bemalung? So malt man typischerweise weibliche Gesichter bei Miniaturen, das wirkt femininer als harte Schatten etc.

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Version 2.0, deutlich besser:

 

Japp. Auf dem Foto sieht sie aus wie eine Hochseilartistin. Mit Gewehr.

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Was mir allerdings nicht mehr ganz gefällt, ist die Positionierung des Kopfes durch das neue Gewehr. Aber der ist Bombe angeklebt, ohne Beschädigung wird das wohl nichts.

 

Ich predige hier immer mal wieder Sekundenkleber auch für Plastikmodelle, aber dann wird mir gesagt, dass es dafür doch Plastikkleber gebe. :skepsis:

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich denke mal, du verstehst warum der Satz so formuliert ist.

 

Wir sind die Borg?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.