Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 42


McBaine

Empfohlene Beiträge

Lich King, ich glaube fast Du bist GW-Mitarbeiter, so wie Du die Teile hier anpreist :lach: Für die Punkte von 3 dieser Morghast Archai bekommt man auch 7 Gruftschrecken, lass die mal 3 Runden gegeneinander kämpfen, da merkste wer die Hosen an hat ;)

Von einem Morghast Champion der die Chars aus dem Silberhelmbus fordern soll hab ich noch gar nix gelesen, muss wohl n Fehler im spanischen Buch sein, Du hast ja jetzt das richtige :ok:

 

Bin diese Woche notgedrungen zu einem Einkauf mal wieder in einem GW gewesen und bin sehr aufdringlich vom ganzen Nagash-Gedöns vollgeschwafelt worden, es wird sogar einem ausdrücklich reinen Turnierspieler als Must-have und "neues Armeebuch" angepriesen, aber ich kann euch versichern: Im Gegensatz zu echten Armeebüchern, die beim COMBAT-Team donnerstags vor Release schon als pdf vorhanden sind, macht sich wegen dem Nagash-Kram keiner verrückt und hat schon die zukünftigen Beschränkungen fertig, das wird einfach ignoriert und gut is :ok:

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das bei Verfluchten schon mal eine Ansage. Fluchritter hätten dann eine Runde lang (eventuell) S6, die Verfluchten immer.

Ich würde in dem Fall die Verfluchten mit dem Banner ausstatten.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borgio

Oh man ey, du hast mich jetzt voll traurig gemacht, ich habe jetzt diverse Listen  mit Nagash und den neuen Morghast geschrieben und schon alle Modelle die ich dafür benötige vorbestellt. 

Und jetzt kommst du einfach daher und sagst, dass das für die Turnierebene ignoriert wird? Ich bin entsetzt!!!!!!  

Naja, habe dein Bespiel mit den 7 Gruftschrecken gegen die Morgahst mal grob überschlagen und ich wurde erleuchtet. Die Gruftschrecken sind ja besser als die Morghasts und das obwohl letztere neuere Modelle sind, dass hat mich jetzt echt umgehauen.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verfluchten schon allein deswegen, weil sie auf mehr Attacken kommen und somit mehr von dem Banner profitieren.

Die Fluchritter brauchen eher etwas, um den Vampir zu unterstützen. Schutz (Magieresistenz) oder schneller beim Gegner (Bewegungsbanner) oder Nahkampfunterstützung (dieses Moralwert-Banner der Vampire).

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vampir (und Umbau) wirkt wirklich klasse. Nur finde ich das Reittier irgendwie zu mickrig. :herzen:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erasmus t. Danke dir. Ja, ich spiele den Fürsten manchmal mit einer Lanze, da ich gern viel in die Rüssi und Retter stecke, ABER wichtiger ist, dass es nicht nur mein Fürst ist, sondern auch mein Herzog ist und der geht nicht ohne Lanze aus dem Haus. Die Armee kann man sowohl als Vamps, wie auch als Bretonen spielen.

@horus7 Umbau? Hehe, habe ihm nur den Kopf und den Arm ausgetauscht und bissel Greenstuff auf den Hintern des Gauls gepackt, dies ist wirklich keine Umbaut. Wie du so schön sagtest, das Modell wirkt einfach 😉 Zum zweiten, ja finde das Reittier echt klein, aber ich hab echt Probleme die Flederbestie auf eine Kav.-Base zu bekommen 😳 hihi.

bearbeitet von Arek S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich nicht wirklich ;) Im Vergleich zum Reiter und dessen Rüstung sieht das Ross schon sehr klein aus!!

 

Ich möchte noch einmal an meine Anfrage bezüglich des Unterbaus einer Schwarzen Kutsche erinnern :) Vielleicht kann mir da jemand ein Bild zukommen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Kommandanten: 465 Pkt.   18.6%
3 Helden: 281 Pkt.   11.2%
7 Kerneinheiten: 630 Pkt.   25.2%
5 Eliteeinheiten: 529 Pkt.   21.1%
3 Seltene Einheiten: 595 Pkt.   23.7%


Meisternekromant, St.4, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire
Meisternekromant, St.4, Stab d. Verdammnis, Lehre d. Vampire.

Vampir, schw.Rüst., Schild, Bannrolle, Verbotenes Wissen, Lehre d. Bestien
Gespenst
Gespenst

30 Gruftghule, C
20 Zombies, M, S
20 Zombies, M
20 Zombies, M
5 Todeswölfe
5 Todeswölfe
5 Todeswölfe

8 Gruftschrecken, C
2 Vampirfledermäuse
2 Vampirfledermäuse
Leichenkarren, Speer, Hexenfeuer
1 Geisterschar

Flederbestie
Varghulf
Schwarze Kutsche

Insgesamt: 2500

Was haltet ihr von dieser Liste?

Die Chars sollen supporten, der größte Teil der Armee ist zum Ausblocken (z.B. zweier-zombie-konga ;) ), die Einzelmodelle sollen den Rest machen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher so spielbar.

 

Ich mag die Heldenvampire nicht. W4 und 2LP ist mir einfach zu zerbrechlich für die Punkte. Und nur zum Zaubern, so wie deiner ausgerüstet ist, würd ich lieber noch einen Nekromanten nehmen.

Klar, so kannst du die Lehre der Bestien spielen. Aber ich finde die brauchen wir nicht! Vor allem ist der Vampir viel zu teuer, wenn man ihn nur für die Lehrenwahl hat.

 

 

Der Rest sind Kleinigkeiten bzw. persönliche Vorlieben.

 

a, Ich würde einen Fluchfürst-AST dazunehmen.

b, Ich mag Ghoule nicht, da sie in fast jeder Rechnung schlechter sind als Skelette. (Natürlich auf die Punkte die sie kosten gerechnet und nicht pro Modell.)

c, Leichenkarren spiele ich kaum noch, da als Streitwagen ohne Marschieren einfach zu langsam.

d, Ich würde 2 Geisterscharen nehmen. Einer bröselt schon mal durchs Kampfergebnis weg. 2 halten sicher! 

e, Ich mag den Varghulf nicht so, da er bei mir irgendwie nie was reißt. Lieber Mortisschrein (würde super zur Liste passen, da Regenerationsbuff für die Gruftschrecken und Schriften zum Magier pushen)

f, Ich würde den Standartenträger aus den Zombies tun. Der bringt kaum was und wenn der Gegner die Einheit tötet, dann schenkst du ihm auch noch die Punkte fürs eroberte Banner.

 

 

Sind aber alles nur Anregungen - die Liste ist auch so sicher nicht schlecht!

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wäre die Frage wozu die Liste dienen soll. Fun oder Turnier? Einzel oder Team? Combat oder ETC?

Dann muss ich sagen, dass ich die Kutsche auch als eher suboptimal ansehe. Sie wird nichts tun außer zu blocken? Das mag zwar Absicht sein, aber dir sollte auch klar sein, dass du für die 195 Punkte 4 Geisterscharen bekommst und die machen den Job, egal ob als eine Einheit oder zwei Zweier, wesentlich besser. IdR sind sie sogar schneller.

Die Meisternekros haben derweil keinerlei Schutz. Ich würde mindestens eine MR 3 einpacken und beide in den gleichen Bunker ziehen. Sonst erledigt dich mit MW 8 jeder kleine Todesmagier sehr schnell.

Der Varghulf gefällt mir in der Kombi ganz gut. Der sollte eine gute Rückraumdeckung für deine Nekros bieten können, um kleinere Jägereinheiten abzuschrecken. Im Umschaltspiel funktioniert er an der Seite der Bestie außerdem sehr gut.

Die Ghule sind Geschmackssache. Mir gefallen sie gerade mit vielen Vampirsprüchen und dem Leichenkarren (Den ich persönlich IMMER einsetze) sehr gut.

Sonst ist der Vampir in der Tat nicht so der Brüller. Im Nahkampf recht schwach und ein leichtes Ziel. Die Bestienlehre ist gut, aber ich persönlich finde die Vampirlehre besser.

Wenn wir hier über eine kompetitive Combatliste für Teamturniere sprechen folgender Vorschlag:

-Vampir

-Kutsche

-Gespenst

-Gespenst

-Flederbestie

+Nekro Stufe 2 Tod

+Nekro Stufe 2 Tod

+8 Gruftschrecken

+Banshees

+Banshee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom wenn ich mir deine Vorschlag ansehe hast du dann sofort deine 0815 Vamps-Liste, zwei Schrecken, Fürst mit Bihänder,.....(Turniern... copy and past ;op) kenn ich schon, war damit auf dem letzten TGH und die Liste war sehr stark. Es ist eine Combatliste. Also sind schon mal solche Vorschläge wie: "Gulf raus, Schrein rein" nicht drin. Das habe ich am Anfang vergessen zu sagen, dass es nach Combat aufgestellt werden soll und ein Teamturnier ist :)

Hab mit den Seltenen eingentlich an mobile Einheiten gedacht, die schnell sind und vorallem durch diverse Lücken brechen können, bzw. gut hinter meinen Einheiten sich verstecken können. Natürlich sollen keine Ballerburgen als Gegner angestrebt werden. Die Bestienlehre finde ich ziemlich gut, denn dadurch kann der Gegner nicht den Nuller einfach so ignorieren ( Ghule als Schrecken, Schrecken mit S5,...) und mit den beiden 4er sind ALLE Sprüche der Vamps vertreten + 2x Grundzauber, da wäre ein weiterer Necro eher suboptimal :) Die eine Einheit Zombies, mit der ST, soll der carrier sein, mit vorerst beiden Gespenstern drin + MU + ST + Vamp., somit können die Necros hinten stehen. Die anderen Zombies in 2er Einheiten in welche bei Bedarf die beiden Gespenstern rein rutschen können.

Nagut, muss ich mal testen, wir werden mal sehen :) aber danke schonmal für Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du willst speziell keine Copa&Paste Combatliste? Das muss man ja heutzutage erwähnen! ;)

Ich begrüße das sehr. Meine Vorschläge entsprechen auch in keinster Weise dem, was ich im Moment so spiele. Vielleicht kann ich dir ja mit meiner aktuellen Liste eine Inspiration geben: :P

Vampirfürst, -1 MW Aura, Rote Wut
Ogerklinge, 4++, Drachenhelm
Stufe 4 Vampirlehre

Nekro Stufe 1 Vampirlehre, Bannrolle

Nekro Stufe 1 Vampirlehre, Buch des Arkhan

2* 20 Zombies

3* 6 Wölfe

33 Ghule, Champion

Leichenkarren, Hexenfeuer

Leichenkarren, Unheiliger Sog

35 Verfluchte, HW&S, Banner der Hügelgräber

8 Gruftschrecken, Champion

 

2 Vläuse

 

2 Vläuse


Geisterschar

Geisterschar

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.