Jump to content
TabletopWelt

A Fantastic Saga


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EmporerMa:

 

PS: Wie siehts mit Fantastic fest dieses Jahr aus?

 

 

Da wart ich grad auf unsere Vereinsgründung. Die erfolgt im Juli.
Das AFF wollt ich dann in den Vereinsräumen veranstalten.
Ich denke mal das läuft auf September hinaus!
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Isegrimm:

Wenn es in der Rhein-Main-Ecke ist, würde ich mich vermutlich auch "hintrauen". ;)

 

Klar! Hier in Wiesbaden. Und unsere Vereinsräume sind quasi neben dem Hauptbahnhof, besser zu erreichen geht kaum!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Barbarus:

 

Also zusammen mitm Roger werd ich bestimmt noch welche machen, also auf seinem Kanal.

Mein Plan sieht aber vor, AFS-Battle Reports früher oder später auf nem eigenen Kanal zu zeigen. 

 

Juhu noch mehr AfS Spielberichte! Gibt eh viel zu wenige davon.

"Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron"

"Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten:

Entweder Maoam oder den totalen Krieg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Wraith und ich wollten auch noch welche für seinen Kanal machen... 

da kommt also noch einiges, keine Bange :D

 

 

@Fuchs

 

Ich glaub Saufen is erst hinterher angebracht ;)
Nicht dass sonst irgendein betrunkener, dicker Mann auf die Miniaturen von irgendwem fällt, hehehe.

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde endlich mal wieder AFS gezockt!

 

4 Punkte Elves vs Kobaloi

 

Elves;

Warlord, mounted 

1x8 Warrior mit Handwaffe, Schild

1x4 Stormwindriders

2x4 Windriders

1x8 Rangers

 

Kobaloi:

 

Warlord

1x12 Skitters mit Handwaffe Schild

1x12 Skitters mit Bögen

2x4 Squablers

1x Troll Chief

 

Szenario: Die Kobaloi haben drei Bauern aus dem Gehöft in der Mitte entführt und müssen diese über die gegnerische Spielfeldkante eskortieren. Die Elfen müssen dies verhindern und die Bauern befreien. 

 

Leider haben beide Armeen noch recht wenig Farbe. Dafür ist das Gelände fast alles schon fertig.

 

Gewonnen haben am Ende die Elfen nach Vernichtung des Mischiefs und Aufgabe der Kobaloi

 

einige Impressionen..

IMG_4379.JPG

IMG_4381.JPG

IMG_4382.JPG

IMG_4383.JPG

IMG_4384.JPG

IMG_4386.JPG

IMG_4387.JPG

IMG_4388.JPG

IMG_4389.JPG

IMG_4390.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stratego:

Das gelände is super, nur bei den Figuren hätte ich von dir viel mehr erwartet ;P

 

:D

 

hehe.. naja es ist nicht so als hätte ich nichts bemalt..  nur halt noch keine Elfen oder Goblins!  Voila 8 Punkte Undead ready for action!

IMG_4398.JPG

IMG_4413.JPG

bearbeitet von EmporerMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ich Spiele nur noch AFS. Alles andere hat sich leider zerschlagen. 

Ich basiere meine Elfen trotzdem noch mit eckigen Bases. Wer weiß was die Zukunft bringt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh so sieht das schon besser aus :D

 

Waren diese Elfen nicht mal ursprünglich mal für Horde of the things? oder ein anderes System? ich glaube mich an die aus einnem anderen THread aus dem Tiny zu erinnern? Sehr schön ungewöhliche Farbkombie, kommt echt gut! :ok:

 

Ich würde am liebsten auch nur noch AFS spielen :D finde dies derzeit das beste system das ich kenne!  leider sind die spieler in meinem UMfeld Historisch gepolt daher wird es meist nur "normales SAGA" :notok:

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stratego:

Ahhhhh so sieht das schon besser aus :D

 

Waren diese Elfen nicht mal ursprünglich mal für Horde of the things? oder ein anderes System? ich glaube mich an die aus einnem anderen THread aus dem Tiny zu erinnern? Sehr schön ungewöhliche Farbkombie, kommt echt gut! :ok:

 

Ich würde am liebsten auch nur noch AFS spielen :D finde dies derzeit das beste system das ich kenne!  leider sind die spieler in meinem UMfeld Historisch gepolt daher wird es meist nur "normales SAGA" :notok:

 

Ich weiß ich kenn die Jungs ja aus meiner Ulmer Studienzeit noch ( Marios, Wolfgang Norbert, Tobi und und und - schöne Grüße)

 

wobei DBA,DBMM etc. auch sehr cool sind. Wie hab ich die Truppe mal genannt: "der Olymp des 15mm Tabletops" :naughty:

Und normales Saga rockt doch auch. 

 

die Elfeb sind ursprünglich für WHFB. Deshalb auch die basierung. Für HotT hatte ich aber auch eine Elfen Armee - stimmt:)

bearbeitet von EmporerMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin.

 

Ich hab vor 2 Jahren mal SAGA gespielt, das zerschlug sich aber recht schnell, auch weil mir das historische nicht so lag. Richtig losgelassen hat mich das Thema Tabletop aber nie und jetzt habe ich euch gefunden und würde gerne mit A Fantastic Saga anfangen. Weil das alles alleine aber etwas witzlos ist, suche ich Leute, mit denen ich spielen und die ich mit dummen Fragen nerven kann.

Wenn sich erst mal eine Gelegenheit für ein Einführungs-/Probespiel bieten würde, würde mich das freuen, bisher beruht mein Eindruck von AFS nämlich auf der grauen Theorie. Ich bin im Ruhrgebiet (und im Raum Aachen) relativ mobil - da findet sich doch bestimmt jemand, der mich (zeitlich wohl leider erst im August) anfixen will, oder? Ich bringe als Dankeschön natürlich auch Bier oder ein anderes Kaltgetränk mit ;)

 

Viele Grüße,

Matze

bearbeitet von Ghastly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ghastly:

...


Hey hey!

Das ist doch ne feine Sache! Und im Ruhrgebiet gibt es viele Saga- und A Fantastic Saga-Spieler.
Ich komm ja von dort. Und hab ne Menge Leute angesteckt ^^

in Bochum gibt es auch den Verein Spielekunst:

 

 

Da sind einige von den Leuten unterwegs, mit denen ich gezockt habe, als ich noch in Bochum gewohnt hab.
Dort fände sich ganz sicher jemand, der mit dir ein Spielchen macht. (und Bier mögen die erfahrungsgemäß auch ;) )

Außerdem wäre da noch @El Carancho. Der auch in Bochum wohnt und zu meinem "Team" gehört.
Der würde dir bestimmt auch ein Testspiel geben.


 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbarus,

es hat sich tatsächlich schon jemand vom Spielkunst Verein bei mir gemeldet, danke.

 

Ich bin auch schon am Planen, was ich dann zum Probespielen mitbringe. Da ich noch eine maximal 1/4 fertige Armee Wikinger habe, werden es wohl erst mal Wild Tribes, langfristig schwanke ich aber noch zwischen den Tribes und den Orks. Andererseits habe ich beim normalen Saga immer die Boards der anderen mit ihren ganzen fiesen Fertigkeiten gehasst, also vielleicht probier ich auch mal selbst was fieses zu spielen und lande bei den Troglodytes. Mal gucken :D Auf jeden Fall Hut ab für das tolle Spiel, das ihr da aus dem Boden gehämmert habt!

Matze

bearbeitet von Ghastly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schon wieder. Da ich mich immer noch nicht entscheiden kann und mir so viele Menschen Probespiele angeboten haben, ist der Plan aktuell, alles mal auszuprobieren und dann zu entscheiden, was mir am meisten liegt. Dazu habe ich einfach mal für alle drei eine 6 Punkte Liste geschrieben und würde mich, bevor ich mich komplett verrenne (und im Anschluss dann auch ver-kaufe), über Meinungen und Kommentare freuen.

 

Bei den Wild Tribes dachte ich an Shaman, 1x8 Chosen, 2x8 Warriors und 1x12 Tribesmen - letztere, weil ich bei den Saga Wikingern ohne Levies unterwegs war und es mich immer genervt hat, keinen Beschuss dabei zu haben und hinter den Walisern und ähnlichem Zeug herzustolpern. Das ist die Liste, mit der ich am zufriedensten bin. Langfristig würde ich dann mal keine Tribesmen und drei Truppen Warriors ausprobieren.

 

Bei den Orks hat mich lange die reine Horde (Wolfseer und 5x8 Warriors, in 4 10er Trupps, alle mit Banner, eventuell zwei Trupps mit Zweihandwaffen) angelacht, ich denke aber, dass ich mit Warlord (mounted), 2x4 Wolfhides (mounted, als 8er Trupp), Wolfseer und 3x8 Warriors erst mal besser fahre, weil ich mobiler bin und hoffentlich mit Warlord und Wolfhides meine Kämpfe aussuchen und früh Dominance sammeln kann - und wenn nicht, ziehen die Jungs hoffentlich wenigstens die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich und ich kann was vernünftiges mit den Fußtruppen anstellen. Aber die Horde finde ich immer noch reizvoll. Denkt ihr, die sind mobil genug?

 

Bei den Troglodytes tue ich mich immer noch am schwersten: Blightmage und Cave Fiend sind gesetzt, dazu neige ich zu 2x12 Wretches (in 3 8er Truppen, entweder zwei oder alle mit Javelins) und 2x6 Lurkers oder einem Troll und nur einer Truppe Lurkers. Da müsste ich wohl am meisten rumprobieren oder mal eine Entscheidung treffen, welche Modelle es sein soll und daran festmachen, was ich spiele...

 

Was meint ihr?

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du scheinst ein Händchen dafür zu haben. Deine Listen ergeben jedenfalls Sinn.

Allerdings solltest du bedenken, dass ich AFS für mehr als 6 Punkte ausgelegt hab. Bei einigen Völkern, auch den Trogs, ist es sehr schwierig gute Listen mit weniger als 7 Punkten zu bauen.

Ideal für AFS sind eigtl. Spiele mit 7 oder 8 Punkten pro Seite.

Was die Orks angeht: auch das hast du richtig erkannt, die müssen recht früh an den Gegner ran und Dominance sammeln und die Wolfhides sind der Schlüssel dazu.
Ein Punkt berittene Wolfhides und der Warlord in berittenem Zustand können den Zweck aber schon erfüllen.
Also könntest du es mit 4 Punkten Warriors, dem Wolfseer und 1 Punkt berittenen Wolfhides versuchen.

Auf 8 Punkten könntest du 2 Punkte Wolfhides, 5 Punkte Warriors und den Wolfseer mitnehmen.

Die Orks gehören auf jeden Fall zu den Fraktionen, die nicht so leicht zu beherrschen sind.
Musste mal gucken, wie du mit denen klarkommst :D


PS:
Levy-Einheiten mit Fernkampfwaffen sollte man idealerweise in krummen Zahlen aufteilen.
Um den Beschuss zu maximieren.
6 Levies generieren nämlich 3 Attack Dice wenn sie schießen.
5 Levies tun das aber auch.

Wenn man 12 Levies in 7 und 5 Mann aufteilt, kriegt man also insgesamt 7 Schuss raus.
Einen Schuss mehr als bei anderen Arten der Aufteilung.

Ich spiel meine Wretches hauptsächlich in 5er und 7er Einheiten.
3 Punkte Wretches werden so zu: 
5,5,5,7,7,7 oder 4,5,5,5,5,5,7
Meistens wirds bei mir das letztere.
Weil es bei Trogs einfach besser ist mehr Einheiten zu haben.
Mit "Slaves To Darkness" aktiviere ich ja alle Wretches auf einmal.
Und je mehr Einheiten, durch die der Gegner sich durchkämpfen muss, desto mehr Fatigue hat er, wenn er beim Rest meiner Truppen ankommt. Und das Fatigue kann ich als Trog-Spieler ja in Blight umwandeln....

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.