Jump to content
TabletopWelt

Bolt Action - Treff [2]


Empfohlene Beiträge

Panzer IV find ich den Warlord besser, Tiger liegt Rubicon klar vorne, ebenso bei der StuG. Beim SdKfz dank Zubehörgussrahmen dürfte Rubicon auch vorne liegen.

StuG habe ich mir in der Review hier vorgenommen;

http://www.chaosbunker.de/?p=12446&lang=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Panzer IV dachte ich Rubicon, da der Bausatz passender für F1/F2 ist (schon wegen der Waffen).

Der soll ja auch neu kommen, gibs da schon einen Termin?

 

Wie siehts beim Panzer III aus, konnte da schon jemand die Bausätze direkt vergleichen?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das kenne ich.

Irgendwie bauen halt alle immer die L oder M Version, einen direkten Vergleich der J Optionen der beiden Hersteller macht das etwas schwer.

Aber von dem her dürfte Warlord besser sein für die frühe Variante.

 

Andere Frage, welcher Bausatz Warlord oder Rubicon) der 251er oder 250er lässt sich am leichtesten zu einem 5t Zugkraftwagen umbauen?

Im sinne von, was lässt sich in eine Selbstfahrlafetten II mit PaK 40 umbauen?

Die Kanone bekommt man ja aus dem Rubicon Upgrade Rahmen.

Aufbau müsste man aus Plastikkarton bauen oder vom Puma nehmen und dann noch den passenden Unterbau.

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil nennt sich genau:

Panzer-Selbstfahrlafetten II 7,5cm/L41 Kanone auf Zugkraftwagen 5 Tonnen

 

360° Drehbarer Turm, Richtbereich -7 bis +60°, Motor im Heck, 150PS, 6m lang, 2,2m breit und 2,4m hoch 11t Gesamtgewicht.

 

6 Prototypen gebaut, 2 bis 4 (je nach Quelke) in Afrika als Feldtest im Einsatz und zerstört, 2 später zu V2 Feuerleitfahrzeuge umgebaut.

Ein Fahrzeug mit 3 bestätigten Panzer Abschüssen, eines von Briten erbeutet.

 

bussing-nag_hkp902_pz.sfl.2_5.jpg

 

5809364989_3e6a612137_z.jpg

 

5800509954_a637035209.jpg

 

wird so in der theatre Liste nicht ein zu setzen sein, aber wäre passend und einzigartig in einer BA Armee

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

nachdem ich mich nun weiter mit Bolt Action beschäftigt habe verstehe ich sehe gut warum eine reine Panzerliste nicht funktioniert. 

Dies empfinde ich auch nicht als schlimm denn es gibt ja noch so viele andere Möglichkeiten. 

 

Nun sind meine Favoriten Japaner, Deutsche 1940 in Frankreich und Deutsche in Afrika. 

Nun frage ich mich welche dieser Armeen die größte Modellauswahl hat?

Natürlich habe ich mir schon oft die Produktpalette von Warlord Games angeschaut jedoch gibt es viele Herrsteller die ich noch nicht kenne. 

 

 

Meine nächsten  Fragen drehen sich um die Deutschen. 

Hier würde ich gerne eine Truppe spielen die man wohl später als Panzergrenadiere bezeichnen würde. 

Wie sinvoll ist es eine solche aufgessene Truppe zu spielen und würde man hier eher LKWs oder Halbketten nehmen aus Spielerischer Sicht?

 

mit freundlichen Grüßen 

Live

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Auswahl bei Fahrzeugen oder bei Figuren?

 

Bei den Japanern gibts nicht so viele Hersteller außer Warlord.. Assault Group, Westwind und Brigade Games, wobei Westwind weniger detailliert ist und Brigade Games Japaner in Europa meines Wissens nicht erhältlich sind... sonst hätte ich mir längst welche bestellt.

Bei Deutschen gibts ne ganze Reihe anderer Hersteller, z.B. hat Artizan sehr nette Afrikakorps.

 

Bei Fahrzeugen verweise ich einfach mal auf meine Liste hier im BA-Bereich wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob ich da noch Hersteller vergessen habe.

 

bearbeitet von Lurch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir für deine schnelle Antwort. 

 

Gibt es für jede Einheit für die es Regeln gibt auch Modelle und wenn nein welche Nation hat größere Lücken. 

Bei den Japanern interessieren mich Panzer nicht. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Live

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider nicht für jeden Armeebucheintrag (ob nun Infanterie oder Farzeuge) Modelle.

Bei den Japanern gibt es beispielsweise keine Modelle für deren Fallschrimjäger.

 

Prinzipiell gilt, je kleiner die Fraktion, desto weniger Modelle. Versuch mal, Figuren für Griechen oder Rumänen zu bekommen.

Für z.B. Amerikaner oder Deutsche gibt es (fast) alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut das werde ich mir merken. 

 

 

Mitlerweile habe ich auch Informationen zu Infanterie mit Transportern gefunden. 

Mir sind die Vorteile und Nachteile nun bewusst und dennoch möchte ich viele Transporter bei den Deutschen nutzen. 

 

Würdet ihr mir als Trasporter eher einen Truck oder SdKfz 251/1 empfehlen. 

Die Werte sehe ich zwar jedoch kann ich nicht einschätzen ob der Truck ausreicht oder ob der 251/1 seine Punkte wert ist. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Live

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wird es eine Mischung.  

 

Lkw sind halt deutlich günstiger, halten aber weniger aus.

 

Sd.Kfz sind recht teuer, aber kommen mit nem MMG... 

 

Die Frage ist, ob du wenige Einheiten mittelmäßig gepanzert oder mehr Einheiten kaum gepanzert haben magst. 

 

Nen LKW is nach dem entladen eigentlich recht nutzlos, mit nem Sd.Kfz kann man noch mal ne Einheit beschießen.  Ob das die Punkte in deiner Spielweise rechtfertigt oder nicht musst du wissen. Ist auch von Mission zu Mission unterschiedlich. 

 

Mein pers. Tipp wäre eine Mischung. Wobei du Transportfahrzeuge halt nicht in ner Mission gebrauchen kannst in der du lediglich die Linie halten sollst oder ein Gebäude halten... 

 

In BA gibt's für mich eben kaum "so is ne Armeeliste super und anders geht sie gar nicht". Das hängt zu sehr vom Spielstil und der Mission ab.

 

Ich hoffe das hilft etwas.

 

Grüße WdD 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft sogar sehr vielen Dank. 

 

Nun ist aber aber eine neue Frage entstanden ich dachte das MMG des Sd.Kfz kann nicht mehr abgefeuert werden wenn die Passagiere ausgestiegen sind. 

Unterliege ich hier einem Irtum ?

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Live

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Punkt am Rande: 

Halbkettenfahrzeuge können auch Medium Howitzer schleppen, während LKWs nur kleine Geschütze ziehen können. 

Ist vielleicht ganz nett zu wissen, wenn man so wie so eine mittelschwere Haubitze spielen will. 

 

Ich habe auch mit Japanern angefangen. Es gibt eigentlich nur die gängigsten Modelle. Einen LKW gibt es zum Beispiel gar nicht, wobei man hier aber gut irgendwelche Standardtrucks nehmen kann. Sooo unterschiedlich sahen die Trucks nun auch nicht aus. 

Was die Infantrie angeht, finde ich dass die Plastikminis von Warlord so ziemlich alles erschlagen. Man kann neben den leichten Mörsern auch super offiziere und forward observer daraus bauen. Mit den Zinnbitz bekommt man auch die SNLF (sprich Marinetruppen) hin. 

 

edit: Die Armee mit der größten Vielfalt ist wahrscheinlich China. ;) Da kannst du auch deine deutschen Uniformen spielen. 

bearbeitet von Herzog Truffe

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2017 um 14:50 schrieb Lurch:

Es gibt leider nicht für jeden Armeebucheintrag (ob nun Infanterie oder Farzeuge) Modelle.

Bei den Japanern gibt es beispielsweise keine Modelle für deren Fallschrimjäger.

 

Prinzipiell gilt, je kleiner die Fraktion, desto weniger Modelle. Versuch mal, Figuren für Griechen oder Rumänen zu bekommen.

 

Rein pro forma ;)

 

https://www.templarwargames.co.uk/store/index.php?page=28mm-figures-28mm-ww2-greeks-burns-miniatures-

 

http://www.gothiclineminiatures.com/apps/webstore/products/category/1441828

http://www.outpostwargameservices.co.uk/ww2rom.html

bearbeitet von Esmer

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2017 um 16:53 schrieb Torgroll:

Hallo,

 

hat von euch jemand diese Miniaturen hier und kann mir sagen ob diese von der Größe her zu den 2te Edition Modelle der Imperialen Armee passen würden?

https://store.warlordgames.com/products/buf-action-squad

 

Nicht so richtig, die sind nicht so bullig wie die 2. Edi IG. Kommt halt drauf an, was du vor hast. Frateris Militia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im moment mehr Lust auf Metall-Modelle. Bei den Warlord Plaste-Briten brechen mir die Waffen einfach zu schnell ab.

Kann man die Warlord Metall BEF-Briten auch als britische late war Infanterie spielen? Ich meine jetzt von der Ausrüstung am Infanteristen.

Bin da jetzt was Briten angeht nicht so fit im Detail, aber eventuell jemand von euch.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Woche auf meinem Blog eine Afrika Themenwoche laufen und dazu eine Reviewreihe veröffentlicht

 

Bolt Action Erweiterung Duel in the Sun

http://www.chaosbunker.de/?p=14011&lang=de

 

Warlord Games M3 Stuart Platoon

http://www.chaosbunker.de/?p=14028&lang=de

 

Rubicon Models Sd.Kfz. 250/3 Greif

http://www.chaosbunker.de/?p=14036&lang=de

 

Rubicon Models Sd.Kfz 251/1 Ausf. C

http://www.chaosbunker.de/?p=14047&lang=de

 

Perry Miniatures AEC Dorchester Armoured Command Vehicle

http://www.chaosbunker.de/?p=14084&lang=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl hier nicht viel los ist, vielleicht kann mir ja doch jemand helfen:

 

Ich suche ein (guenstiges) Set von britischen Soldaten in NWE (D-Day), die ich als "Ladung" fuer Landing Crafts nehmen kann. Qualitaet ist eher nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die von Warlord nehmen. Sind wahrscheinlich preislich unschlagbar:

https://store.warlordgames.com/collections/british-army/products/bolt-action-british-infantry-plastic-boxed-set

 

Oder aber warten, bis Black Tree mal wieder 50% auf alles gibt und hier zuschlagen:

https://eoeorbisuk.com/collections/world-war-2/ww2-range_british

 

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich plan im nächsten Jahr mit einer French Army durchzustarten. Jetzt fehlen im Sortiment von Warlord Games, Black Tree und Artizan leider Modelle für diverse Artillerie, Kavallerie und noch einige andere.

Hat hier jemand Hersteller für diese Modelle parat?

 

MfG

D-S

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.