Jump to content
TabletopWelt

Daz Grün - Gobbos³


Empfohlene Beiträge

Hab die Renner eh schon mit 6 Punkten gezählt ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Nagut, da will ich mich mal nicht gegen wehren. :D

 

Ihr könnt es euch ja auch leisten grosszügig zu sein ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuzugeben Zwerge hätten (irgend) eine positive Eigenschaft (wie Grosszügigkeit etc pp...) ist mir nicht gestattet. Ich könnte ihnen eine positive Nähe zum Weihnachtsmann zugestehen (Bart) aber sonst... :naughty:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MERKE ER AUF, SCHURKE

HIERMIT ERKLÄREN WIR

GROßKÖNIG MILLUZ VON KARAK DRANGTHRONG

PROTEKTOR DES REICHES DER DAWI

BEHERSCHER DER ACHTZEHN WELTMEERE

OBERKONTROLLATUR DES LUFTRAUMES

DIR UND DEINEN DEGENERIERTEN GRÜNEN AMÖBEN

DEN KEKSKRIEG!!!

post-23799-0-27839700-1413114959_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind garnicht degeneriert (die ausm Keller zähln nich).

Wenne glaubst die jämmerliche Erklärung eines Kekskrieges könne uns von der Leberwurst ablenken, dann täuschst du dich. Aba Krieg, imma her damit, du sollst ihn haben Kurzbart.

 

 

Jetzt wär mir fast "totaler Krieg" rausgerutscht.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Oml, ärgere Dich nicht!

So sind sie, die Zwerge - kaum haben sie zwei Sklsven, nennen sie sich "Grßkönig" und erklären Dir den Krieg. DAbei sind sie doch nur dauerbesoffen... *lach*

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krigit wußte, dass er eines Tages auch zu den Wolfsreitern gehören würde. Der Fehlschlag bei seinem letzten Versuch einen Wolf zu bändigen, hatte ihn nur in seinem Streben bestärkt.

Er kroch näher an den Rand des Buschwerks, um die Wolfsreiter seines Stammes besser sehen zu können. Sie versammelten sich für einen Raubzug und würden sicherlich mit reicher Beute zurückkehren. Beute die ihm zustehen...

Ein Rascheln liess ihn zusammenzucken. Da war noch jemand im Gebüsch am Rande des kleinen Wäldchens. Sicher Krak dieser verfluchte Git, dachte Krigit. Er fasste seine Axt kurz unter dem Blatt und kroch in die Richtung aus der er die Geräusche gehört hatte. Er kauerte sich hinter einen Baumstumpf und linste vorsichtig über diesen hinüber.

Ein Wolf.

Und was für einer, groß, kräftig, mit grau-braunem Fell, schien das Tier ebenfalls seine Stammesmitglieder zu beobachten.

Das ist die Chance, schrie es in ihm. Gork hat dir ein Zeichen Geschickt, oder Mork. Er malte sich schon aus wie er an der Spitze der andern Wolfsreiter Karavanen überfallen würde. Berge von Beute, ein neuer Boss der...

Ein Knurren des Wolfes liess ihn tief hinter den Stumpf sinken. Der Wolf bewegte sich. Blätter raschelten, dann Stille.

Krigit schielte vorsichtig um den pilzverkrusteten Wurzelansatz. Der Wolf lag direkt auf der andern Seite, kaum eine Armlänge entfernt. Er beobachtete immernoch das Geschehen auf der Wiese.

Jetzt galt es, er nahm all seinen Mut zusammen und sprang mit dem Kampfschrei seines Stammes über den Baumstumpf hinweg und landete auf dem Rücken des Tieres. Mit aller Kraft krallte er sich in das zottelige Fell des Wolfes und schlang die Beine um dessen muskulösen Körper.

Mit einem überascht klingenden Bellen sprang das grosse Tier voran, direkt auf die Lichtung. Der weite Satz trug sie direkt zwischen die Gruppe aus überraschten Wolfsreitern. Die Helligkeit ausserhalb des Waldes blendete ihn, aber er hörte die vor Überraschung piepsigen Stimmen der andern Gobbos.

In diesem Moment kam der Wolf zu einem abrupten Halt und stellte sich auf die Hinterbeine. Krigit landete unsanft auf seinem Hintern und zog ängstlich seine Axt, während der Wolf den Kopf in den Nacken legte und ein durchdringendes Heulen anstimmte.

Die andern Wolfsreiter schossen in alle Himmelsrichtungen davon ohne sich um Krigit zu kümmern...

 

Kein Mitglied des Stammes der Steppenheulaz hätte bis zu diesem Tage etwas mit dem Begriff Werwolf anfangen können und auch danach war es nur etwas wovon ängstliche Menschenz reden. Würde jemand die Bewegungen von Goblinstämmen beobachten, so hätte die hastige Verlegung des Lagers der Steppenheulaz wohl einiges Stirnrunzeln verursacht...

 

dscn3126spars.jpg

 

dscn3127u8yos.jpg

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön staubig ist es hier.  Lange war es ruhig, aber jetzt ist das P250 schon fast 3 Wochen rum, es ist also Zeit, dass es hier mal weitergeht. Es gibt viel zu tun, vor allem die vielen neuen Einheiten usw einpflegen.

 

Für die, welche mein P250 nicht verfolgt haben (Warum nich?) hier nochmal das Abschlussbild mit dem ganzen bemalten Zeug:

post-27205-0-40331200-1431991834_thumb.j

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mominiaturas

 

Im Stumpenunterforum gab es kürzlich eine kleine Sammelbestellung, bei einem "neuen" Miniaturenhersteller. Damit die armen Kerle sich nicht nur mit dem Giessen von Resin Stumpen quälen müssen, habe ich 2 Trolle mitbestellt (und ein paar Schilde)

 

Hier will ich meine Eindrücke der beiden Trolle kundtun. Wie alles bei MOM sind es Resin Minis. Ich gehe aufgrund unterschiedlicher Farben davon aus, dass sie noch mit den Rezepturen experimentieren. Da mir der erste Troll beim Transport aus der Garage schon auf den Boden gefallen ist, habe ich quasi die Stabilität schon getestet :D

Er hat den Sturz unbeschadet überstanden, ich war überrascht.

 

Nun also erstmal zur Quali.

 

Gussgrate hielten sich eigentlich im Rahmen und waren schnell entfernt. Etwas schwieriger waren ein paar dickere Gussäste, aber auch die hinterliessen nach dem Abzwicken keine allzugroßen Spuren. Den einzigen Fehlguss fand ich an einem Arm, nahe der Hand

post-27205-0-63050400-1431995071_thumb.j

Aber auch das war eigentlich recht schnell zu verschliessen. An der Klebestelle für die Hand waren ein paar Bläschen, aber mit dem Ankleben der Hand verschwanden diese ohne Arbeit zu machen

post-27205-0-21701800-1431992809_thumb.j

Hier sehen wir die 3 Keulen, augenscheinlich unterscheiden sich nur die Hände (rechts/links/gepanzert/ungepanzert) die Keule ist immer die Gleiche. Das finde ich etwas Schade. Eine werde ich allerdings zu Gunsten eines Schildes entfernen. Ein paar der Schädel hatten jeweils eine Luftblase, etwas LiquidGS und das war beseitigt.

post-27205-0-78777800-1431992982_thumb.j

Hier am Schild wieder so ein kleines Manko, zum einen ist dieser sehr dünn gegossen und die Rück/Innenseite ist nicht gestaltet. Würde der Schild eng am Körper getragen wäre letzteres nicht schlimm. Leider hält der Troll ihn aber eher mit der Innenseite nach vorne. Da musste ich mit etwas LGS Struktur reinbringen.

Weiteres Problem mMn, weder an der Trollhand, noch am Schild, ist eine Halteschlaufe oä. An irgendetwas muss der Kerl den Schild ja packen. Auch das habe ich nachher mit GS +Ketten ergänzt. Am noch unbehandlten Schild sieht man schön einen der Gussäste:

post-27205-0-58454900-1431993212_thumb.j

Hier nochmal ein bisschen Struktur des Trollrückens. Im Vergleich zB zu meinen Zomblins gibt es bei diesen Trollen keine als roh/unbehandelt auffallenden Stellen.

post-27205-0-82629200-1431993498_thumb.j

Mit der Qualität bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, Finecast konnte da oft nicht mithalten. Ich würde ein kleines bisschen unter Forgeworld ansiedeln, obwohl ich davon ja erst ein paar Teile gebaut habe. Der Preis von 8,50e pro Troll ist eigntlich Top und verzeiht die kleinen Fehler.

 

Um dem zweiten Troll auch einen Schild zu geben, nutzte ich einen der Chaoten Schilde von Mom, für meine Orks sind diese zu groß, für den Troll allerdings ein bisschen zu klein. Aber das lässt sich ja verbessern.

post-27205-0-89963600-1431993879_thumb.j

 

 

Und jetzt wollt ihr sie sicherlich mal in ihrer ganzen Pracht sehen. Ich habe mal 2 Steintrolle dazwischengepackt:

post-27205-0-43427400-1431994137_thumb.j post-27205-0-96845100-1431994175_thumb.j

 

Und spätestens mit ihrer Größe überzeugen sie, schön grosse Biester :ok:

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig sind die vielen Kratzer und Wunden. Mal abwarten wie gut sich das bemaltechnisch in den Griff kriegen lässt. Ich würde über weitere nachdenken. Falls keine weiteren Varianten erscheinen, würde ich welche umbauen. Bleibt zu hoffen, dass die kleine Miniaturenschmiede sich behaupten kann. Preis/Leistung passen gut zusammen.

 

Falls man es eher comichaft mag und auf heavy Metall steht, dann rate ich zu Wargames Foundry. Geknetet von John Pickford, ordentliche "Oschis", in 5 Varianten. Ich hab den einen mal gewogen (samt Base) 232g, im gegensatz dazu liegt ein MOM Troll bei nur 32g:

 

post-27205-0-36967200-1431994676_thumb.j

post-27205-0-28440600-1431992632_thumb.j

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt das MoM Material härter und spröder vor als Finecast. Zumindest bei den Zwergenschilden. Die Gussquali ist nicht ganz auf GW Niveau, aber bei dem Preis........

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Eindrücke. Top! Wenn noch mal irgendwer bestellen will wär ich dabei. :) Oder vielleicht findet sich ja ein deutscher Importeur.

Sind schon ziemlich groß die Kerle...könntest Du vielleicht zum Vergleich mal nen Riesen daneben parken? Wenn möglich den aktuellen und/oder den vor dem aktuellen. Die scheinen mir fast so groß wie der letzte Zinnriese zu sein.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Trolle sind das!

Leider kann ich sie nicht als Oger einsetzen, obwohl sie gut zu meinen passen würden. Die Biester sind einfach zu groß. Aber in der Ogerarmee (KoW, nicht WH) können ja auch Riesen enthalten sein... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, rund hätte mir gefallen. Bin eher nicht interessiert, aber danke für das Angebot.

 

Hier das gewünschte Vergleichsbild der Trolle:

post-27205-0-59352400-1432157847_thumb.j

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.