Jump to content
TabletopWelt

StefanG. - Osrams Glühbirnen und ihre kleinen Freunde


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb D.J.:

 

Ich vermute mal in's Blaue hinein, aus Silber und einer braunen Contrast oder Ink oder normalen Farbe. Da kann man super Effekte mit erzielen :) 

Werde ich an meinen "Iceblue Judges" (WHU-Dreadfane) auch machen ;) 

Das ist halt - siehe oben - noch die klassische Methode. Bei den Ambosswacht-Leuten wollte ich keine neuen Farbskalen reinbringen. Ich finde es sowieso nicht so einfach, die untereinander stimmig zu halten.

 

Aber: Mit Contrast auf Metallic für Gold - konkret: Nazdreg Yellow auf schwarz-silberner Grundierung - wollte ich herumprobieren, wenn ich mich irgendwann mal an meine Thousand Sons mache. Da habe ich glatt ein paar Männekens zusammengeklebt. Die müssen aber noch warten. Zum Maulerfiend als erstem Testmodell für die Methode komme ich aber eventuell noch in diesem Sommerprojekt.

 

IMG_1409.thumb.JPG.0bba2ee2e466addd31a8c971d5c89aec.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb StefanG.:

Aber: Mit Contrast auf Metallic für Gold - konkret: Nazdreg Yellow auf schwarz-silberner Grundierung - wollte ich herumprobieren, wenn ich mich irgendwann mal an meine Thousand Sons mache.

 

Cool :) Da freue ich mich auf deine Ergebnisse / Erfahrungen  :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren mal wieder die Genestealer dran, diesmal Haut und Körperpanzerung in Grün und Grünlich. Als nächstes muss ich mich um Augen, Zähne und dieses Geraffele an den Stirnen kümmern. Das entspricht zwar nicht meinem ursprünglichen Plan (ja, ich habe einen), aber die Gesichter gucken mich so unfertig an, und das stört mich.

 

Der abgeschlagene Hochelfenschädel in der Hand des Dunkelelfen-Standartenträgers hat dabei auch Farbe abbekommen. Wie ich mich auch generell um deren Metall gekümmert habe.

 

IMG_1410.thumb.JPG.97454e15cf9d6ec99693f4e7ae9073de.JPG

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Tag im Schwimmbad mit der kleinen Chaosbraut war ich gestern Abend zu platt für Feinarbeiten. Dafür gab es Grobes - viel Waschen und Bürsten als Vorbereitung für den ersten Farbauftrag. Das Killteam braucht ja auch Gelände für Killteambildungsmaßnahmen.

 

IMG_1411.thumb.JPG.153b18e609488c89a0c91e693f8f25aa.JPG

 

Es hat übrigens wirklich ein paar Tage gedauert, bis sich die Klebrigkeit der Montana-Sprays gelegt hatte. Nach der ersten Washschicht (von dreien) hatte ich auch das Gefühl, als würde sie wieder zurückkehren. Aber die etwas grobe Struktur hilft sehr, zumindest wenn man möchte, dass das Gelände hinterher ein wenig splotzig aussieht. Was ich tatsächlich möchte. Puh, Glück gehabt.

bearbeitet von StefanG.
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon gut aus. Geländebemalung steht auf meiner ToDo Liste noch hinter Basegestaltung und das ist eigentlich schon ganz am Ende der Liste.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen in meiner Sammlung eine Menge allgemeines Gelände. und eine Menge allgemeines Fantasy-Zeugs, das sich ja oft auch für Science-Fiction missbrauchen lässt. Darum sehe ich zu, dass immer, wenn ich eine neue Armee anfange, zumindest ein, zwei spezifische Geländestücke fertigstelle. Das kann etwas sein wie der Kristallwald weiter oben, ein Tümpel mit Monster aus Loch Ness für Töchterchens Ambosswacht (siehe Foto) oder eben so etwas für Kill Team. Das in eine Ecke des Spieltischs gestellt, und schon sehen die antiken Ruinen auf dem Rest nicht mehr so seltsam aus.

 

IMG_0632.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb StefanG.:

Nach einem Tag im Schwimmbad mit der kleinen Chaosbraut war ich gestern Abend zu platt für Feinarbeiten. Dafür gab es Grobes - viel Waschen und Bürsten als Vorbereitung für den ersten Farbauftrag. Das Killteam braucht ja auch Gelände für Killteambildungsmaßnahmen.

 

IMG_1411.thumb.JPG.153b18e609488c89a0c91e693f8f25aa.JPG

 

 

Ich brauche übrigens mal Beratung. Neben Kupfer und Gold soll das Gelände natürlich auch eine - ziemlich großflächige - Schmuckfarbe bekommen. Rot, gelb und blau sind reserviert für Schalter, Tanks und Kabel. Bleibt eigentlich nur grün, was ich auch ganz gut finde, weil ich mit Industriegelände und Maschinen immer grünliche Hammerschlagfarbe assoziiere. Welchen von diesen drei Tönen soll ich nehmen? Oder doch etwas ganz Anderes?

 

IMG_1411.thumb.JPG.f39e64464e75649fe03540796bb248a8.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei MadMan. Grün, oder als Alternative, das kräftige Orange. Das hat nicht jeder, was dein Gelände einzigartig machen würde :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist nur wenig passiert (ein bisschen goldene Details beim Gelände), weil mein Väterchen 80. Geburtstag hatte. Heute habe ich mich mal an Kleinkram an den Minis gemacht: Augen, Zungen, Zähne, Krallen ..., dazu Akzente am Lila. Bei den Dunkelelfen fehlen eigentlich nur noch ein Decal fürs Banner und die Bases, bei den Genestealern ein wenig mehr, viel aber auch nicht. Auf dem Foto sieht man sowieso nicht viel davon; ich gelobe Besserung.

 

IMG_1414.thumb.JPG.432a96d53814b34018f2ae6fb0d124db.JPG

 

Und die Drachenlady ist damit fertig geworden.

 

IMG_1415.thumb.JPG.d0d18828ee2c35ca351867aa4013e812.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to StefanG. - Cities of Sigmar + Phoenicium: Ordnung ins Chaos [AoS] (P500)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.