Jump to content
TabletopWelt

Schoko-Beschränkungen


Empfohlene Beiträge

Frage bei Vampieren: Die Flederbestie kostet die 6 oder 4 poolauswahlen? Den aktuell versteh ich das so Flederbestie 4 auswählen und sie hat nen schreiattacke nochmal 2 Auswählen .....

Korrekt?

Das würde ja dann auch für den Mortisschrein gelten ?

bearbeitet von Schatan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erste Test Spiele und Listen geklickt und getestet TM sind nett und man spielt mal wieder die coolen Armeebuchleichen Daumen hoch auch wenn ich bei den Magiern noch die Chaoslehren getestet werden müssten bin dabei unschlüssig .....

WE machen Spaß es ist aber sehr herausfordern ne legale Liste zuschreiben, liegt aber am AB da fast die Hälfte der Einträge schussattscken hat, die +1 S permanent bei den Waldgeistern lässt diese Einheiten plötzlich sehr wichtig und gut einsetzbar erscheinen.
Sie sind auch nicht OP da der 6+ rew sie recht gut dezimieren lässt
Wenn gewünscht kann ich gerne mal die ärmellose we und meines Gegners Imperialer hier auch Posten ;)

Zwerge lässt sich endlich mal ein Nahkampf Konzept spielen mit km Unterstützung ohne wirklich auf ballerburg angewiesen zu sein werden bzw können durch die anderen Beschränkungen auchmal Nahkämpfe sehen.

Khemri sehe ich immer noch das Problem das Sie sehr stark von der Magie abhängig sind, auch wenn eure Optionen viel ermöglichen ich muss da noch mal testen bzw mal mir weitere Gedanken zu machen.... Ihrgend etwas fehlt noch .... Ich weis aber noch nicht was

bearbeitet von Schatan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop ich kann mich da nur anschließen. Heute getestet und es hat super viel Spaß gebracht! Ich finde das Imperium gut gebalaced und es ist schön mal gegen neue Listen und Einheiten zu zocken die man sonst nicht mehr sieht. 

Super System, hoffentlich gibt es bald Turniere bei denen diese Beschränkungen angewandt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shin gerne mal nächste Woche Online. Könnte Echsen , KDC oder Dämonen zocken. Das sind auch in RL  meine Armeen.

@Shatan und Volkmar_ seht zu das ihr dieses We online kommt :-)

@Shatan Überarbeite bitte nochmal den Khemrie satz verstehe da überhaupt nicht was du damit sagen willst.

 

Zu den Beschränkungen: Finde momentan ist es etwas unübersichtlich wann Änderungen durchgeführt wurden. Gefühlt ändert sich jeden Tag was bei KDC. Warum ist die "Fluchstandarte" mit ihm Pool? So OP? Meine es sind kaum KM´s zugelassen und kein Panzer und nur dagegen ist sie wirklich gut. Der S3 beschuss freut sich doch sogar über die , s3 macht bei KDC ehe kaum schaden aber so ist die Aussicht auf S6 da, das ist erfahrungsgemäss eher ein Nachteil für den KDCler und dafür dann noch im Pool?

Wann kommen die BCM der Echsen?

bearbeitet von Archeron82

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, war gerade dabei hier ausführlich auf alles zu antworten, dann ist es leider  verloren gegangen. :( Deshalb in aller Kürze - Sonntag wir es ein Update mit allen besonderen Chars und Völkeranpassungen geben, dass dann auch erst einmal so bleibt. Anpassungen werden dann nur, wie auch bei Combat, in größeren Abständen erfolgen.

Vielen Dank für euer Feedback und die Kritik - super Sache, freut uns!

Gruß

rEs

 

P.S.: @Fluchstandarte: Das ist eine Wahrnehmungssache: Bei uns ist der 'Fluchbus' stärker als bei Combat, die Standarte hilft noch immer in den gleichen Matchups, es gibt sowohl absolut als auch relativ weniger konventionellen Beschuss (nach Abzug der Kriegsmaschinen) und viele Völker stellen durch 200 Punkte weniger und Missionsziele/Meta weniger Beschuss auf. Zumindest sind das die Erfahrungen. ;)

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ja auch nur fragen :naughty:

Erfahrungsgemäss ist es halt einfach so je mehr S3 und weniger Km´s unterwegs sind desto gefährlicher wird die Standarte für den KDC spieler. Das hab ich einfach unter den verschiedesten Beschränkungen festgestellt. Und auch andere KDC Spieler haben das festgestellt. Zum Pool hatte da ja schonmal was dazu geschrieben, aber ist ja neu:

- Max. 4 aus: jeder Streitwagen (außer Kriegsschrein) (1); jeder Charakter auf dämonischem Reittier/Moloch (1), Chimäre (1,5); Todbringer (1); Einheit Schädelbrecher (1,5); jede Trolleinheit (je 1); Blightkings (1,5) (max. 5 Modelle); Seelenfresser (0,5); Flammenodem (0,5); Fluchstandarte (0,5)

 

SW ab dem ersten 1 Auswahl. Past irgendwie ins System.

Jeder Char auf Moloche / Dämonischen 1 past ansich nur das die Moloche gleich zählt wie ein Dämonisches ist schon komisch. Die Vorteile des Dämonischen sind da doch grösser.

Die Chimäre mit 1,5 Okay die ist noch stärker in diesem System wenn man eine Liste drumherum baut.

Todbringer 1 gehört da aufjedenfall rein.

Einheit Schädelbrecher 1,5. Naja für 3 Crusher 1,5 Auswahlpunkte. Da kann man mehr mit anfangen :-)

Trolle 1 past ins System btw i love Trolle

Blightkings 1,5. Hmm 5 Trampelbare Infantriesten auf viel zu grossen Basen und dafür 1,5 von 4 Punkten. Die auf die gleiche Stufe wie 3 Crusher und mächtiger als z.B 6 Trolle zu sehen ist schon irgendwie seltsam.

Der rest für 0.5 Punkte wie bereits gesagt ausser die Fluchstandarte past es für mich gut da rein.

 

@Volkmar_ : Das war mir klar das du die nicht magst als Imperialer. Spiel mal Musketen dagegen und du liebst das Ding plötzlich. :sgrin:

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

klicke mir gerade ein paar Listen zusammen (Vampire, Orks, DE), da mir die Beschränkungen sehr gut gefallen.

Eine Frage zu eurer Spoiler-DE-Liste: Ist die nicht illegal? Weil Zauberin Stufe 2 + Fluchfeuerhexer = 5 Magiestufen. Sind aber nur 4 erlaubt. Oder übersehe ich irgendwas?

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Tonik recht. Die Listen werden mit dem Update am Sonntag auch noch einmal angepasst. Freut mich übrigens, dass du mal wieder Lust hast Listen zu schreiben. 

Ich war immer ein großer Fan der Adlumer Beschränkungen und bin gern auf euer Turnier gefahren! :ok:

Danke. Das Kompliment kann ich ja nun zurückgeben; finde, dass die Beschränkungen wirklich nach Spaß klingen. Habe in der Vampirliste sogar 30% im Kern und an die 180 Modelle auf dem Tisch. Klingt fast nach Warhammer.  :D

 

Wermutstropfen ist für mich aber, das ich fürchte, dass das alles in ein paar Monaten obsolet wird. Eure Beschränkungen kommen einfach zu spät.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Ganze fühlt sich tatsächlich wieder wie Warhammer und Schlachten an. :)

Ob es zu spät kommt, da müssen wir mal schauen. Wir haben zumindest vor das System auch in die 9. Edition zu übertragen. Momentan ist es ja noch sehr unklar, was da jetzt wirklich auf uns zukommt. Aber versuchen werden wir es auf jeden Fall. Wichtiger ist wohl wie die Community insgesamt mit dem Hobby zur neuen Edition umgeht.

Ach - und falls ihr doch mal wieder Lust auf Warhammer und ein Turnier bei euch haben solltet (und sei es nur zum Abschied der 8.Edition etc.), dann dürft ihr natürlich gern unsere Beschränkungen in Betracht ziehen. ;):ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach - und falls ihr doch mal wieder Lust auf Warhammer und ein Turnier bei euch haben solltet (und sei es nur zum Abschied der 8.Edition etc.), dann dürft ihr natürlich gern unsere Beschränkungen in Betracht ziehen. ;):ok:

Ganz ehrlich... als ich die Beschränkungen vor 2 Wochen zum ersten Mal durchgelesen habe, war mein erster Gedanke, dass da jemand 'in unserem Geiste' Beschränkungen entwickelt hat. Hat sich ein bisschen angefühlt, wie eine konsequente Weiterentwicklung unserer Beschränkungen. Letztlich war der erste Eindruck dann doch nicht ganz richtig; ihr macht einiges ähnlich, aber auch vieles anders (aber nicht schlechter!). Aber ich meine halt zu erkennen, dass da jemand dahinter steht, der ähnliches Warhammer mag, wie wir auch.

Langer Rede, ganz kurzer Sinn: Ja, wenn wir so etwas wie ein 8.Edi-Abschluß-Turnier noch machen würden, wären eure Beschränkungen meine erste (und einzige) Wahl.

Nun aber genug geschleimt. Weitermachen.  :)

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan ist das system ja bei den jungs von der tjoste im gespräch...nur leider sieht es nach momentanen stand so aus als würde combat oder etc das rennen machen.

nichts desto trotz find ich gut das du unser system ins auge gefasst hast. ;)

 

mal eine frage an die com...ich habe jetzt schon ein paar gelesen das sich unser system noch unausgereift liest.

würdet ihr uns mal spezifisch schreiben woran das liegt?

schonmal danke im vorraus an euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toran: Freut mich zu hören. :) Wir wären auf jeden Fall noch einmal da!

@Tonik: Das müsstest du dann schon auf T3 frgen, wo die Anmerkungen zur Tjoste kamen. ;) Ich hatte jedoch den Eindruck oft "ich glaube" gelesen zu haben, was nicht direkt für Spielerfahrung spricht. Direkte Rückmeldungen sind ja bisher zu einem sehr großen Teil positiv gewesen. Tore scheint das hier jedoch aktiver zu verfolgen und seine Prozesskritik konnte ich auch verstehen. Gab halt nur einiges von unserer Seite zu tun und oftmals sind ja schon Dinge in der Hinterhand, die dann nur auf Feedback warten. :)

Wie dem auch sei, morgen kommt hier das Update und @Tonik, wir hören jetzt bitte mal auf unseren Thread zu spammen! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf, dass man den Drachenmagier ja gar nicht (ausgerüstet) spielen darf, weil er zu teuer ist. Dabei ist der Beschuss hier so weit gedeckelt, dass man den vielleicht wirklich halbwegs effektiv nutzen kann. Was haltet ihr davon, ihn von dem Punktemaximum auszunehmen? In meinen Augen ist er auch voll ausgerüstet nicht zu stark (da ja auch Flederbestie oder der Frostphönix erlaubt sind) - und da er implizit in den Armeepool mit reinzählt (Magiestufe => Lehrmeister & Buch können nicht gespielt werden, Monster => Phönix verboten) ist er auch gleich passend beschränkt :). Das würde auf jeden Fall nochmal etwas Varianz geben, ohne zu krass zu sein :) - und man würde ihn vielleicht auch mal auf Turnieren sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht der Drachenmagier der He, der Greif beim Imperium , Manticor der De, Greif der He und Lindwurm der O&G alle ohne Ausrüstung bzw minimal Ausgerüstet. Wobei man die Greifen nicht mit dem Drachen oder Lindwurm vergleichen sollte. Denke bei dem wenigen Beschuss und Magie sollte man denen nicht noch unbedingt mehr Punkte gönnen. Dann wollen andere Völker auch erhöhungen. Aber das sind nur meine Gedanken.

bearbeitet von Archeron82

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn der drachenmagier nicht die stärkste auswahl aus dem buch ist und die grundbeschränkungen ihn gut einschränken wären die hochelfen dann das einzige volk was einen drachen stellen dürfte und das wollen wir erstmal nicht ermöglichen.

aber sei beruhigt wir arbeiten schon an eine erweiterung für monster. ;)

dennoch wird es momentan nach der aktualisierung der echsen so bleiben wie es jetzt ist. (carno ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das ihr bei den Dämonen doch nicht den + 1 S schritt bei den Zerfleischern gemacht habt. Dann bleibt es halt beim Klassiker Seuchenhütter + Regeneration und 2x Horrors. Sehr Schade. Kerneinheiten vielfalt ade :cry: Gibt so wohl wieder sehr wenige gründe andere Kerneinheiten zu spielen , den so bleibt Seuchenhütter + Ast mit Reg die Auswahl. Schade......

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt "die Auswahl" für alle diejenigen die wenig für style über haben...oder alle diejenigen die es sich gern einfach machen.;)

Warum Zerfleischer puschen? Warum nicht einfach die max. Größe für Seuchenhüter auf 15 oder 12 Modelle reduzieren.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hupe

Den selben Gedanken hatte ich auch dazu.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.