Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Die wahren Kinder des Imperators


Anderson

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

 

 

Schaut wirklich beeindruckend aus. Wenn du damit eine "Pride of the Legion" Liste aufstellst, dann kauft man das mit der Pride auch wirklich ab.

 

Vielen Dank Arac!

Ich kenne mich ehrlich gesagt in den Regel- und Fluffkram "Pride of the Legion" der aktuellen Edi und HH-Bände nicht so aus. Gibt es in den Büchern einen entsprechenden Armeelisteneintrag, der quasi auf der "Elite" der Legion beruht oder bezog sich der Name einfach allgemein darauf, ne entsprechende Streitmacht nach "normalen" Regeln auszuführen? 

 

 

 

Heiter...aber die "Geschichte" ist NIE zu Ende... :D

Hab meinen Contemptor gebaut, gebased und schwarz grundiert. Muss also nur noch drüber nebeln.

Dann habe ich Munitionstaschen und Pistolenhalfter entgratet, grundiert und an die Minis geklept die ich schon vorbereitet hatte.

Frauchen ist jetzt 3 Tage auf Umlauf...da sollte was gehen am Maltisch. ...wenn FIFA nicht flüster/ruft... :ok:

 

Nun zu Dir:

Warum Du die Arme zylindrisch, die Beine aber nicht machst, erklärst Du mir nochmal, oder? :lach:

Ansonsten bin ich noch skeptisch bezüglich des Stoffes...aber da warte ich das Endprodukt ab...ich bleib drann...

 

Oh das klingt doch sehr schick....da ist also definitiv was in der Pipeline auf das wir uns demnächst freuen können. Der Contemptor wird dann der erste von zweien!, richtig!? :naughty:

Also Finger weg von der Konsole und ran an den Maltisch, glaube hier warten einige sehnsüchtigst auf neues aus deiner Feder!

 

Das mit den Zylindern werde ich dir bestimmt nochmal erklären.....spätestens wenn du, luferox, der verschollene GeOrc und ich uns mal zum Malen treffen oder so :D

 

 

 

 

Was die Schürze angeht bin ich auch noch unschlüssig. Gerade weil du die Schulterplatten strahlend weiß bemalst, wirkt die Schärpe irgendwie deplatziert. Sonst gefällt mir die Mini ausgezeichnet. Auch von hinten macht die inzwischen richtig was her! :)

 

Ja bei der Schürze herrscht wohl allgemein noch eher Skepsis. Ich achte bisher ehrlich gesagt noch nicht so sehr drauf. Ich warte auch erstmal ab, wie es am Ende mit Base an der fertigen Mini wirkt. Dann wird entschieden obs alles hell oder dunkel wird.

Die Rückansicht ist im Gegensatz zur ersten Mini wirklich sehr viel cooler geworden. Vorallem dank deiner Idee mit dem Metallkasten kann sich der Kerl wirklich von hinten sehen lassen :ok: . Vielleicht teste ich den dennoch auch einmal in Gold, damit ich alle Varianten durch hab...wenn ich Lust habe...

 

In den nächsten Tagen wird es nochmal einen kleinen Fortschritt geben denke ich. Bis dahin

 

Grüße

Anderson

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update zum Wochenende...

 

Termi Nr.2 nähert sich seiner Fertigstellung :lol:

Mit etwas Glück bekomme ich der Kerl, bis auf das Base, bis Sonntag fertig. Die Base wird dann hoffentlich auch nicht länger als ein Tag dauern :D

 

 

Hier der aktuelle Stand:

 

post-27675-0-14543900-1447432020_thumb.j

 

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum. :herzen:

 

Was andere noch nicht mal als Vitrinenmini hinbekommen, bemalst Du zum Spielen. Verkehrte Welt.

 

Was ich Dir nun wünsche ist ein entsprechend langer Atem, um das Projekt tatsächlich auf diesem Niveau bis zu einer spielbaren Größe durchzuziehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Traum. :herzen:

 

Was andere noch nicht mal als Vitrinenmini hinbekommen, bemalst Du zum Spielen. Verkehrte Welt.

 

Was ich Dir nun wünsche ist ein entsprechend langer Atem, um das Projekt tatsächlich auf diesem Niveau bis zu einer spielbaren Größe durchzuziehen zu können.

 

Danke Talarion, sowas liest man natürlich gerne. Ich habe aber wie schon mal beschireben leider das Gefühl, dass dieses Truppe, sollten es mal genug Kerle werden, dennoch nie das Schlachtfeld sehen werden, mangels Mitspielern...Naja mal abwarten, ist ja eh noch alles am Anfang :)

 

 

 

Sehr cool.

Was ist das eigentlich für eine Halterung und wo bekomme ich so was her?

 

Das ist nen Miniaturenhalter, den Stephan †œderwish† Rath wohl entwickelt hat. Hab ihn mir mal für dieses Projekt hier besorgt und kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne zu malen. Wirklich sehr, sehr praktisch und ich kann ihn nur jedem ans Herz legen.

Grundsätzlich gibt es den Halter in zwei Größen. Da ich relativ kleine Hände hab, habe ich mich für die kleinere Version entschieden und bin absolut zufrieden. Zur Not einfach mal anhand der Fotos mit den Minis zum Vergleich gucken, welche Version dir besser liegt.

 

Hier noch der link zur Review von Brückenkopf.

 

 

 

Mehr als langen Atem wünsche ich dir zunächst mal nen netten Mitspieler. ;)

I like what I see. Weiter so!

 

 

Hehe danke dir! Warten wir es mal ab. Wäre ja schon froh wenns Infinity werden würde ;)

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

 

Wie ich es mir erhofft und vorgenommen hatte, habe ich es geschafft den zweiten Termi (fast) fertig zu bekommen und ein Fotos zu machen. Leider sind die Fotos ein bisschen dunkel geworden, so dass ich die Tage nochmal nachlegen werde. Fürs Erste müssen sie aber reichen.  :D 

 

Ein paar Kleinigkeiten fehlen der Mini noch, die werde ich aber dann machen, wenn die anderen auch alle fertig sind. Dazu zählen vorallem Nachbesserungen im Bereich des nmm. Hier werde ich die Kerle dann am Ende alle ein zusammen nacharbeiten, damit die "Farben" nicht zu sehr voneinander abweichen. Außerdem sind noch ein paar andere Sachen zu machen. Dennoch wollte ich die Mini schonmal aufs Base stellen um mal zu sehen, wie der Kerl ich so macht. Mir gefällt er schon sehr gut. Vorallem die Pose finde ich ziemlich schick. Gerade im Gegensatz zur ersten Mini wirkt er recht dynamisch  :ok: 

 

Als letztes habe ich nochmal ein Foto neben dem ersten Termi gemacht. Hier gehts vorallem um den Schurz. Wie man sieht, sind noch keine Symbole oder andere verzierungen drauf. Da ich denke, dass das noch Menge Arbeit wirde wollte ich das erst machen, wenn fest steht ob der Schurz hell oder dunkel werden soll. Deshalb würde mich interessieren, was euch besser gefällt. Bisher ging die Meinung eher in Richtung hell. Vielleicht hat sich die Meinung des einen oder anderen jetzt noch geändert, nachdem die Mini hier nun "gebased" im direkten Vergleich mit der ersten steht. Bin gespannt :D 

 

 

Hier nun die Fotos:

 

 

post-27675-0-03683900-1447704150_thumb.j

post-27675-0-68401300-1447704155_thumb.j

post-27675-0-22725300-1447704161_thumb.j

post-27675-0-62375600-1447704164_thumb.j

 

 

Und beide Termis zusammen:

 

 

post-27675-0-00769200-1447704172_thumb.j

 

 

 

Grüße

Anderson

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, schon nice! ;)

 

Kritik gibt dennoch. :P Ich weiß du wolltest noch nachbessern, aber stellenweise sind die Verläufe im Gold noch etwas fleckig. Z.b. auf der Nase vom Typ mit dem weißen Lendenschurz. Insgesamt hast du dich aber beim zweiten noch mal gesteigert. Mag auch am Licht liegen, aber er wirkt weniger kreidig, die weißen Kantenhighlights sind nochmal feiner und auch die Edelsteine sind ne Ecke schöner. Wie soll ich sagen, das Ergebnis bei #2 ist einfach irgendwie klarer! So im Vergleich gefällt mir der graue Schurz doch besser, da er gut mit dem Griff der Waffe harmonisiert. Ich bin noch unsicher ob nicht auch dementsprechend dunklere Schulterpanzer dazu passen würden. Vielleicht würde er dadurch aber auch zu düster werden. Alles in allem schicker Paintjob. Fehlen noch Drei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller progress. :respekt:

Grade die verbesserten Kantenhighlights sind eine enorme Aufwertung. Auch die Verbesserung in den Übergängen und die Kontrastmaximierung sind Dir gut gelungen.

Was den Schurz angeht, ich bin weiter bei beige/weiss. Passt einfach besser zur Mini.

 

Wenn Du etwas verbessern möchtest, achte zb beim Gold darauf wirklich bis ins Weiss zu gehen, und die Verläufe auf die pregnanten Stellen richtig zu setzen, und die im Hintergrund liegenden Flächen dann entsprechend gegenläufig zu malen. Als Bsp: ICH hätte beim Visir die "Zierleiste" auf der Nase oben Dunkel, unten Hell gemalt...und den Rest des Visirs gegenläufig. ABER, das ist mMn Geschmackssache...ich würd das JETZT bei der Einheit auch nicht mehr ändern...macht Sinn das die Verläufe da überall Einheitlich sind.

 

Whats next? :popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hammer!

Mehr gibt es da nicht zu sagen.

 

Ganz grosses Kino  :ok:

 

Bin weiterhin für eine helle Schürze, wobei beides seinen Reiz hat...

 

Echt Wahnsinn was du hier mal eben so als Tabletopmini ablieferst.

 

Vielen Dank für eure Komentare! Sowas motiviert ungemein! Deshalb geht es aktuell auch schon wieder weiter ;)

 

 

 

Tjo, schon nice! ;)

 

Kritik gibt dennoch. :P Ich weiß du wolltest noch nachbessern, aber stellenweise sind die Verläufe im Gold noch etwas fleckig. Z.b. auf der Nase vom Typ mit dem weißen Lendenschurz. Insgesamt hast du dich aber beim zweiten noch mal gesteigert. Mag auch am Licht liegen, aber er wirkt weniger kreidig, die weißen Kantenhighlights sind nochmal feiner und auch die Edelsteine sind ne Ecke schöner. Wie soll ich sagen, das Ergebnis bei #2 ist einfach irgendwie klarer! So im Vergleich gefällt mir der graue Schurz doch besser, da er gut mit dem Griff der Waffe harmonisiert. Ich bin noch unsicher ob nicht auch dementsprechend dunklere Schulterpanzer dazu passen würden. Vielleicht würde er dadurch aber auch zu düster werden. Alles in allem schicker Paintjob. Fehlen noch Drei. :)

 

THX lu!

Ich hab auch das Gefühl, Nummer zwei ist noch nen Ticken satter von den Farben. Beim Gold hast du recht. Da ist einiges dann nicht mehr so richtig geblendet sondern eher gelayert. Ich werde versuchen das am Ende an allen fünfen dann nochmal etwas zu korrigieren und auszusoften, damit das nicht mehr ganz so ins Auge sticht. Ich muss aber auch sagen, man malt sich dann irgendwann in son "Rausch", dass man einfach mal sagen muss: "Stopp!! Bis hierhin ist´s genug, sonst wirst du nie fertig!" Ich glaube ich könnte noch endlose Stunden mit den Minis verbringen und würde nicht fertig werden. Da dies aber keine Figuren für nen Wettbewerb oder so werden, lass ich das lieber, kommen ja, wie du so nett anmerktest noch drei :skepsis:

 

 

Toller progress. respekt%21119.gif

Grade die verbesserten Kantenhighlights sind eine enorme Aufwertung. Auch die Verbesserung in den Übergängen und die Kontrastmaximierung sind Dir gut gelungen.

Was den Schurz angeht, ich bin weiter bei beige/weiss. Passt einfach besser zur Mini.

 

Wenn Du etwas verbessern möchtest, achte zb beim Gold darauf wirklich bis ins Weiss zu gehen, und die Verläufe auf die pregnanten Stellen richtig zu setzen, und die im Hintergrund liegenden Flächen dann entsprechend gegenläufig zu malen. Als Bsp: ICH hätte beim Visir die "Zierleiste" auf der Nase oben Dunkel, unten Hell gemalt...und den Rest des Visirs gegenläufig. ABER, das ist mMn Geschmackssache...ich würd das JETZT bei der Einheit auch nicht mehr ändern...macht Sinn das die Verläufe da überall Einheitlich sind.

 

Whats next? :popcorn:

 

 

Vielen Dank Hupe! Wenn man von Dir "Lob" erhält kann man sich gewiss sein, man hat nen ganz guten Job gemacht :naughty:

Interessant, dass du genau wie luferox auch die Kantenhighlights ansprichst. Mir war das ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen aber wenn euch beiden das so ins Auge sticht wird schon was dran sein. Wie oben schon gesagt, allgemein hab ich aber auch das Gefühl, dass es bei der zweiten Mini doch ein wenig besser lief.

Zum Gold. Werd das mit dem Weiß dann ebenfalls bei der Nachbearbeitung berücksichtigen. Liegt wohl daran, dass ich, nachdem ich das Weiß verwendet habe noch einmal mit dem Gelb drüber gehe um das "zu viel" gemalte Weiß wieder zu beseitigen. Dabei nehme ich dann aber womöglich hier und da zu viel vom Weiß weg. Werde mal mehr drauf achten.

Bei der Maske stand ich genau vor dem Problem, welchen Teil ich wierum bemale. Hab mich dann spontan für die aktuell entschieden, einmal getestest und es sah gut aus. Bin deshalb dann dabei geblieben. Aber interessant wäre es schon, das Ganze auch nochmal anders rum zu sehen. Vielleicht mache ich mir einfach mal aus Spas bei der letzten Mini die Mühe und male es einmal so, ums zu testen und im Anschluss dann wieder wie bei den anderen. :D

 

Als nächstes steht natürlich Termi #3 auf der Liste, bzw. aufm Tisch. Torso und Beine sind bereits verbunden. Wenn der Weihnachtsmann lieb ist, wird es aber Anfang des Jahres vermutlich noch nen kleinen Ausflug in eine Art "Zusatzprojekt" geben...U know :bking: ?!

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei der Maske stand ich genau vor dem Problem, welchen Teil ich wierum bemale. Hab mich dann spontan für die aktuell entschieden, einmal getestest und es sah gut aus. Bin deshalb dann dabei geblieben. Aber interessant wäre es schon, das Ganze auch nochmal anders rum zu sehen.

Weil mich das bei meinen Alfas auch betrifft zwei gedanken dazu:

 

1. So wie Du es gemacht hast, ist der Kontrast vom Metal zum OSL der linsen "größer"...sprich er sticht mehr heraus und gibt Fokus.

2. Wenn man es anders herum macht riskiert man den Fokus zu schwächen, erleichtert sich technisch aber das OSL weil es eh schon auf heller Fläche liegt/angrenzt.

 

Ist auf jedenfall spannend. Ich hab schon gut geflucht bei den Alfas...weil das Magenta auf dem dunklen blau/schwarz einfach nicht durchkommen will. :motz:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nen Update was in den letzten Tage so passiert ist.

 

 

Bin leider nicht so voran gekommen wie ich gerne wäre. Liegt unter anderem daran, dass ich die Übergänge am Bein von Termi 3 einfach nicht sauber hin bekommen habe. Hat mich ziemlich gefrustet, weshalb ich den dann erstmal bei Seite gelegt habe und mich mal ner anderen Farbe versucht habe.....Grau.... :sauer:

 

 

Bin mal an das "Display" gegangen und habe das fast fertig gemacht. Was eine blöde Malarbeit und hier meine ich wirklich Arbeit. Stunden lang immer die selben Felder blenden. Sehr, sehr nervig. Nachdem ich mir am Anfang echt noch Mühe gegeben habe bin ich zum Ende hin wirklich schludrig geworden und habe unsauberer Blendings und dicke Linien gemalt. Werde ich bestimmt mal am Ende noch ein wenig ausbessern aber dafür das das Ding ohnehin nur hier in der Vitrine steht war mir der Aufwand aktuell einfach zu groß das 100% sauber durch zu ziehen. Ich wollte vorallem mal sehen wie die Figuren darauf wirken und welcher Rock besser passt. Bin Inzwischen eher in Richtung dunkel unterwegs. Gefällt mir aktuell einfach ein wenig besser, da er die Figur etwas düsterer wirken lässt, was mir persönlich ganz gut gefällt :ok:

 

 

So dann noch ein paar nicht so toll ausgeleuchtet Fotos...aber fürn ersten Eindruck reicht es denke ich:

 

post-27675-0-28689300-1448558453_thumb.j

 

post-27675-0-16740200-1448558461_thumb.j

post-27675-0-76891500-1448558463_thumb.j

post-27675-0-65898100-1448558466_thumb.j

 

 

Grüße

Anderson

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott... da wäre ich wahnsinnig geworden und hätte zukünftig nur noch Chaos bemalt...

Das mit dem Blendings wie jetzt am Bein kenne ich nur zu gut. Zum Glück liegt mein Malstandard und damit auch die Messlatte ein Stück tiefer als bei dir. Wenn ich mir das Display so ansehe, kann ich es aber kaum erwarten die fertige Einheit zu sehen. Also ran an den Pinsel! Wie gehts eigentlich mit dem Tabletop Virus bei deinen Kumpels voran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach krass was du hier auffährst. Großen Respekt!

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachdem ich mir am Anfang echt noch Mühe gegeben habe bin ich zum Ende hin wirklich schludrig geworden und habe unsauberer Blendings und dicke Linien gemalt. Werde ich bestimmt mal am Ende noch ein wenig ausbessern aber dafür das das Ding ohnehin nur hier in der Vitrine steht war mir der Aufwand aktuell einfach zu groß das 100% sauber durch zu ziehen.

Hihi...welcome back on earth. :bking:

Das machen wir alle mal durch... ;)

 

 

Liegt unter anderem daran, dass ich die Übergänge am Bein von Termi 3 einfach nicht sauber hin bekommen habe.

Was meinst Du mit "sauber"? Sieht aus wie bei Termi1...:ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh hier ist ja richtig was los!

 

Dann möchte ich natürlich auch mal darauf eingehen :ok:

 

 

Oh Gott... da wäre ich wahnsinnig geworden und hätte zukünftig nur noch Chaos bemalt...

Das mit dem Blendings wie jetzt am Bein kenne ich nur zu gut. Zum Glück liegt mein Malstandard und damit auch die Messlatte ein Stück tiefer als bei dir. Wenn ich mir das Display so ansehe, kann ich es aber kaum erwarten die fertige Einheit zu sehen. Also ran an den Pinsel! Wie gehts eigentlich mit dem Tabletop Virus bei deinen Kumpels voran?

 

Haha oh ja...ich war ganz kurz vorm wahnsinnig werden glaube ich, hab aber dann doch noch die Kurve bekommen....denke ich :D

Ja die Blendings an den Beinen sind irgendwie echt nervig. Vorallem weil es recht große Flächen sind, die einfach stark ins Auge stechen und dort Unsauberkeiten wirklich schnell negativ auffalen. Naja denke mit der Zeit bekomme ich das wieder ausgebügelt. Und das dein "Standard" da niedriger ist halte ich für nen Gerücht. Ich kann die Fehler nur besser auf den Fotos "verstecken" :evil:

 

Auf den kompletten Trupp bin ich auch gespannt. Mir gefällt das Display bemalt jetzt auch noch besser und mit den zwei bisherigen Minis macht es schon richtig Lust die anderen drei da auch endlich einreihen zu können. Denke das wird aber leider noch ein wenig dauern :)

 

Der Virus konnte noch nicht so richtig verbreitet werden, mangels weiterem Treffen. Aber der nächste Versuch folgt kurz vor Weihnachten. Da werde ich dann versuchen die Stimmung mit ein wenig Honigwein aufzulockern. Ansonsten werde ich vrsl. im April beruflich ne Woche in München sein. Vielleicht bekommen wir da ja mal nen Treffen gemanaged. Melde mich aber nochmal per Tele bei dir.

 

 

 

Einfach krass was du hier auffährst. Großen Respekt!

 

Vielen Dank. Sowas motiviert unheimlich. Gerade, wenn es mal wieder nicht so richtig gut läuft baut einen das dann doch wieder ordentlich auf :ok: .

 

 

 

Ganz großes Tennis!

 

Mir ist es mit 30K zur Zeit einfach zu viel, aber Deine Jungs....boah ey, Goil!  respekt%21119.gif

 

Thx! Ja gibt wirklich viele 30k Projekte aktuell. Kann verstehen, dass es einigen zu viel wird (mir zum Glück nicht). Um so erfreulicher, dass dir meine Kerle wenigstens gefallen!

 

 

 

Das Blatt :crazy:

 

Man sieht, dass du dich immer mehr mit der Farbe lila immer mehr anfreundest und es sogar noch besser wird.

Wirklich klasse, bitte so weiter machen  respekt%21119.gif

 

Danke bucks! Komplimente von dir liest man natürlich doppelt gerne, wenn man sieht was du selbst mit den Farben anstellst.

Was hast du denn an dem Blatt auszusetzen^^? Die bisherigen Blätter sind noch nicht angeklebt. Hatte nur mal welche positioniert um die Farben und die Wirkung zu sehen. Richtig Blätter kommen dann am Ende wenn alle Jungs fertig sind und man das vernünftig dekorieren kann.

 

 

 

Wahnsinn. Mein größter Respekt vor deiner Technik, aber auch deinem Durchhaltevermögen.

 

Vielen Dank Arac!

 

 

 

Hihi...welcome back on earth.

Das machen wir alle mal durch.

Was meinst Du mit "sauber"? Sieht aus wie bei Termi1...

 

Danke, zum glück ists damit erstmal vorbei. Einzelne Bases sind ja echt in Ordnung aber son Ding ist nicht in Ordnung^^

 

So kurz nochmal nen Ausflug zum Termi-Bein. Hab nochmal ne Nahaufnahme vom Bein gemacht. Was mich stört ist, dass bei mir immer die hellen Blendings Streifen ziehen. Sobald ich den Pinsel ansetze und die Farbe nach unten (bei über Kopf gehaltenem Termi) in die Kante ziehe, "male" ich quasi sofort Streifen auf die Fläche. Hab das mit verschiedenen Verdünnungsstufen ausgetestet, ka woran es liegt. Vielleicht muss ich das Weiß mal austauschen. Merkwürdiger Weise habe ich dieses Problem beim dunklen Blenden nicht.

Auf dem Bild hab ich mal umrandet um welchen Bereich es geht. Hab hier jetzt schon angefangen auszusoften und bekomme das dann so meist wieder in den Griff aber ein wenig der Streifen sind weiterhin zu sehen und die ganze zusätzliche "Arbeit" bzw. der Aufwand ist in der Form halt eigentlich nicht nötig, wenn man es gleich richtig macht. Sowas wirkt dann schnell demotivierend  :mauer: 

 

post-27675-0-77475900-1448641147_thumb.j

 

Vielleicht kriege ich das ja nochmal in den Griff damit die Armee auch irgendwann fertig wird. Möglicherweise hat ja sogar jemand aus der Ferne ne tolle Idee was natürlich schwierig ist, wenn man nicht sieht wie ich male.

 

Egal, muss ja weiter gehen und da helfen dann die super Kommentare doch immer sehr gut bei. Also nochmal vielen Dank!

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Verdünnung im Griff hast, kann es nur noch Pinselführung und die Farbe selbst sein.

Farbe austauschen könnte ne Idee sein.

Mir passiert das immer mal, wenn ich das Blending nicht richtig aufgebaut habe. Also zB das weiß auf zu dunkler Fläche auftrage...Ferndiagnose ist da zumindest für mich schwer.

Aussoften, so hab ich mir sagen lassen, bleibt aber auch langjährigen Veteranen nicht erspart.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussoften...

Das Unwort des Jahres... :verbot:

 

Was mich dieser Schritt schon an Zeit gekostet hat. Aber es hilft nichts und bleibt wohl wirklich keinem erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ja das Unwort des Jahres....ich denke auch, dies können wir gepflegt in die engere Auswahl aufnehmen...

 

Naja am Ende hilft es ja doch und macht die Minis einfach hübscher :D

 

 

 

Mir passiert das immer mal, wenn ich das Blending nicht richtig aufgebaut habe. Also zB das weiß auf zu dunkler Fläche auftrage

 

Ein guter Hinweis, vielleicht nochmal nen Punkt den ich teste bevor ich das mit der neuen Farbe austeste.

 

 

Aktueller Stand, dokumentiert zur selbstmotivation :naughty: ...

 

Nicht viel passiert aber zumindest das Zweite Bein habe ich mal begonnen. Also nächstes werde ich dann mal das Gold angehen, damit die Mini dann nach ein wenig mehr aussieht :ok:

 

post-27675-0-50036200-1449076308_thumb.j

post-27675-0-89114200-1449076311_thumb.j

 

 

Grüße

Anderson

 

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.