Jump to content
TabletopWelt

Alpha Legion... the harrowing


DieHupe

Empfohlene Beiträge

Panzer in NMM machen wollen und dann jammern, dass es nur schleppend voran geht? Das hab ich gern. :aufsmaul: 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch fertig. :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ennox ich kann nicht folgen.

 

@Helle mitnichten. :verbot:

Das OSL an der Kanone fehlt, dafür sieht das an den Schläuchen dumm aus...sprich muss mehr Arbeit rein.

Beim Schaden ist erstmal nur getupft und weiß umrandet. Da muss jetzt hell/dunkel Verlauf rein, und/oder was bräunlich lasiertes.

Dann muss Dreck an die Ketten und die Abgasrohre...in der Zwischenzeit waren Weihnachtsmann und Osterhase da...und ich kann das nächste Modell angehen.:ok:

  • Like 1

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objekt der Schande #1: abgearbeitet!:sarc:

 

Spoiler

E69185FF-5421-4DA2-BD0D-E283EF49CE36.thumb.jpeg.dd0888a7e3a0069d09c52683e66fbabe.jpeg

A75F3753-F9B9-4A85-ACEC-2141D72339B5.thumb.jpeg.5035b29d8fc000d4d61daa8771ca5628.jpeg31B3509C-9862-4B65-B8E3-319B14FB29E0.thumb.jpeg.c1f8ecb97d9375a9ad69ea8c927da4ad.jpeg

 

Exzessives herumschmieren mit Pigmenten, OSL an der Kanone und kleinere Ausbesserungen fertig.

Ich könnt mich gefühlt noch ein ganzes Leben an dem Ding aufhalten, weil man immer wieder etwas findet was man besser machen könnte.

Ich zieh hier aber nen Schlussstrich.

 

Lasst mich wissen was ihr von dem Ding haltet.

Ich werd morgen oder Dienstag ein kleines Feedback mit meinen Gedanken dazu verfassen.

Also posted fleißig vorher (unvoreingenommen).:chef:

 

 

ps: die Seitenkuppeln müssen da unbedingt noch dran...oder sowas wie die Deimostüren.

Gab es da nicht wen der da bases drangepappt hatte?:nachdenk:

bearbeitet von DieHupe
  • Like 7

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie, Sir, sind ein Tier. Das ging ja dann doch irgendwie schneller als erwartet. Technisch kann ich da wenig kommentieren, weil mich Blending und NMM nicht interessieren. Schlecht umgesetztes NMM hingegen erkenne ich wohl, und das Metall wirkt hier nicht wie grauer Stein, sollte also OK sein. Schäden sehen für meine Augen auch gut aus, Pigmente sind sinnig platziert. Aber ja, die kreisrunden Vertiefungen an den Seiten schreien förmlich "hier fehlt eigentlich noch ein Bauteil". Entweder Rundbases rein oder Seitenkuppeln mit wasauchimmer-Waffen, je nachdem. 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Blending und NMM befasse ich mich auch nicht, aber du hast hier wie gewohnt gute Arbeit abgeliefert.

vor 16 Stunden schrieb DieHupe:

ps: die Seitenkuppeln müssen da unbedingt noch dran...oder sowas wie die Deimostüren.

Gab es da nicht wen der da bases drangepappt hatte?:nachdenk:

Die Deimostüren sind leider etwas zu groß für die Sicaranvarianten. Ich habe schon überlegt, ob man die nicht einfach dadrauf legt, und dann die Scharniere abschneidet/abfeilt. Das mit den Bases machen recht viele, der @D-S13017 hat das glaube ich bei seinem gemacht.

 

Was kommt als Nächstes? 

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich hier auch mal ein etwas ausführlicheres Feedback geben:

 

Wie schon im Pöbelthread geschrieben bin ich nicht so der Fan von NMM

aber technisch ist es definitiv als solches zu erkennen. Vor allem der Bolter ist hier echt gut.

Durch die starke Farbmodulation, die bunten Farben, die starken Kontraste, das OSL und das NMM wirkt das Fahrzeug sehr comichaft, was aber wahrscheinlich

auch gewünscht ist?! ;) Ich persönlich bevorzuge mehr den Original Forgeworld-Look aus den FW Masterclass Büchern. Aber das ist definitiv Geschmackssache.

Dein Look ist insgesamt absolut stimmig und technisch sehr gut umgesetzt. Gerade die Vorderansicht ist 1A!

Hast du das Blending nur mit der AB gemacht oder auch noch mit dem Pinsel nachgearbeitet?...und hast du vor dem blau noch ein Preshading (schwarz/weiß) gemacht?

 

Jeder Verbesserungsvorschlag wäre "meckern auf hohem Niveau".

Vielleicht hätte den schwarzen Bereichen noch ein Lichteffekt bzw. eine Modulation gut getan.

Ansonsten finde ich die Anordnung des Weathering nicht so 100% optimal. Oben sind die Außenkannten sehr

stark verschrammt und unten, da wo der Panzer häufig aneckt, weniger.

 

Geiles Teil!:ok:

 

 

bearbeitet von Matt_Varnish
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Teil. Ich kann zu den technischen Ausführungen auch leide nichts weiter beitragen, da sich Dein Level so unendlich weit über meinem eigenen befindet.

Eine Frage stellte sich mir dann aber doch beim betrachten des letzten WiP-Bildes und des fertigen Panzers: Tut es nicht eigentlich weh, die vorher aufwendig bemalten Ketten unter der dicken Schicht Pigmente zu verstecken, so dass von der ganzen Arbeit an diesen Stellen nichts mehr zu sehen ist?

Bin auf alle Fälle auf dein nächstes Projekt gespannt.

  • Like 1

Bemalte Figuren:

2011: 173 / 2012: 57 / 2013: 40 2014: 29 / 2015: 35 / 2016: 24 / 2017: 40

2018: 27 / 2019: 23 / 2020: 38 / 2021: 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo...dann will ich mal ein bissl Text (Achtung ggf WoT) zu dem Sicaran verfassen.

 

Die klassische Sicaran- und die Venatorvariante gehören für mich zu den hübschesten Fahrzeugen die FW in der Range für die HH hat. Ob und was der spieltechnisch taugt, oder ob er "wichtigeren" Fahrzeugen/Einheiten slots klaut, vermag ich nicht zu sagen. Ich musste das Fahrzeug einfach haben und bemalen.

Der Zusammenbau gestaltete sich ziemlich einfach. Ich hatte in meinem Bausatz keine verzogenen Teile (da solls auch ganz andere Bausätze geben). Einzig einige der Gussgrate waren unglücklich platziert (zB direkt auf dem runden/zylindrischen Bindeglied zwischen zwei Kettengliedern).

Zuerst war ich am Überlegen das Hauptgeschütz vor oder nach der Bemalung an den Panzer zu kleben, hab mich dann aber für einen Kompromiss entschieden und die Kanone angeklebt nachdem die groben Airbrusharbeiten erledigt waren.

 

Da sind wir auch beim nächsten Thema: Airbrush. Dieser Panzer war mein "Jungfernflug" mit dem Luftpinsel. Und was soll ich sagen (ich hab ja schon nen Contemptor mit Pinsel bemalt), dieses Utensil ist eine erhebliche Arbeitserleichterung bei den grossen Flächen. Die einfachen Übergänge, hier besonders Hell--->Dunkel habe ich ganz gut meistern können. Ein geübterer Anwender kann dann auch Butterweiche "Blendings" mit der Airbrush hinkriegen. Ich hab mich nach 2 Versuchen dann doch eher dem Pinsel zugewendet und die groben Kanten mit der allseits beliebten Schlangenlinientechnik ausgesoftet ( @Matt_Varnish).

Zwei Dinge habe ich beim weiteren Bemalen des Panzers total unterschätzt:

1. die Anzahl kleiner zylindrischer Körper/Flächen am Fahrzeug, welche ein extrem sauberes Arbeiten für den NMM-Look erfordern

2. die Anzahl der Nieten und Vertiefungen die eines Darklinings bedürfen. WOW...was hab ich da gesessen...ich glaub es waren 2 Abende...und DANN kam ja auch noch das Thema Kantenakzente und Highlights auf den Nieten. Pfffuuuh...da bin ich dann beim Spartan mental wenigstens drauf gefasst.:D

 

Von der Farbgebung her wollte ich das Fahrzeug dicht am Contemptor halten:

IMG_6419.jpg.a875c27556cebd1786711306f461a56b.jpg

 

Sprich Panzerung in diesem Blauton/-verlauf und "Energie" in dem Lila-Rosalook.

Das "OSL" (ist es ja nicht wirklich) für die Kanone habe ich bei einem IF-Sicaran abgekupfert...fand ich sehr sexy:

 

Spoiler

IMG_0106.thumb.PNG.5ff6ac0a279b5875b20f29870091487d.PNG

Einfach Klasse gemacht das Teil.

 

Soviel zur Ausgangslage.

Grundsätzlich bin ich sehr glücklich mit dem outcome und vor allem, dieses Projekt beendet zu haben.

Was aber habe ich mitgenommen:

 

1. Airbrushen ist für Fahrzeuge eine erhebliche Erleichterung (ich glaube sogar das man das auf den 0815-Marine runterbrechen könnte...mit Übung)

2. Das Farbschema funzt auch auf großen Flächen

3. Sauberes Arbeiten wird umso wichtiger, je größer die Fläche wird

4. ruhig mehr Mut bei Sachen wie battledamage und weathering, insbesondere dem Nacharbeiten mit den Brauntönen dann für zb Schmauch, Rost etc.

5. Die Decals von FW sind eine Wonne um damit zu arbeiten. Und gefühlt ist deren Handhabung wesentlich einfacher/besser (oder ich bin es geworden) als mit diesen Dingern aus den 90er Jahren.^^

6. Auf großen Flächen braucht es nicht zwingend den Maximalkontrast von schwarz bis weiss, in der Fläche

7. Ich hab 190pkt mehr für meine Truppe :banana:

 

Was kommt als nächstes?!? Hm, ich könnte/sollte/müsste mich um diese Seitenkuppel kümmern. Desweiteren liegt da noch nen Deredeo im Regal der Schande...eigentlich müsste ich auch langsam mal anfangen die Holzvertäfelung im Keller zu streichen...oder den Barbaren Khornemusiker fertig stellen...Hach...soviel Auswahl...ich glaub ich Spiel erstmal TTW Warhammer2 bis ich mir im klaren darüber bin was als nächstes kommt.:silly:

 

Vielen Dank an die "liker" und noch viel größeren Dank an die Schreiber. Ohne Feedback geht nix, und es macht weniger Spass. Ich weiss das man nicht immer Bock hat was zu schreiben, oder sich nicht "qualifiziert" fühlt. Aber jeder kann etwas beitragen. Und wenn es nur Dinge sind die einem extrem gut gefallen und herausgehoben werden, oder Dinge die man nicht versteht...jede Art von Feedback hilft dem Maler.

Also nochmal besten Dank an alle die sich beteiligt haben.:japan:

 

In diesem Sinne Cheerio :winken:

 

 

PS: Frage-Antwort-Runde

 

Zitat

Was kommt als Nächstes? 

 

@Lahpugg Was willst Du sehen? Hab ja oben geschrieben was noch im WIP-Zustand ist...oder was ganz anderes?

 

Zitat

Hast du das Blending nur mit der AB gemacht oder auch noch mit dem Pinsel nachgearbeitet?...und hast du vor dem blau noch ein Preshading (schwarz/weiß) gemacht?

 

Wie im Text geschrieben habe ich alles mit der AB gemacht, bis auf das feinere Aussoften. Hier kam dann ein Pinsel zum tragen.

Ein preshading oder -highlighting habe ich nicht genutzt. Habe versucht klassisch die Farben vom Grundton in die Schatten und die Highlights zu ziehen. Klappte soweit auch ganz gut.

 

Zitat

Vielleicht hätte den schwarzen Bereichen noch ein Lichteffekt bzw. eine Modulation gut getan.

 

Nicht nur vielleicht!^^ Ich hatte gehofft das die Decals und der Schmutz die Fläche ausreichend Auflockern würden. Aber streng genommen hätte man da nen kleinen Farbverlauf mit bonewhite einbauen müssen! :motz:

 

Zitat

Ansonsten finde ich die Anordnung des Weathering nicht so 100% optimal. Oben sind die Außenkannten sehr

stark verschrammt und unten, da wo der Panzer häufig aneckt, weniger.

 

Da, liebe Kinder, könnt ihr sehen was passiert wenn man Rumweathered/-battledameged ohne einen echten Plan zu haben. Ist ja völlig richtig was Du sagst. Iwie war ich auf dem Trip wie bei Raumschiffen zu damagen...also einfach alle Kanten. Ziemlich uncool...im Nachhinein.Oder aber der Panzer wurde a la A-Team ausm Fluggerät abgeworfen und die Schrammen stammen vom explodierten Luftfahrzeug.:rotfl:

 

Zitat

ut es nicht eigentlich weh, die vorher aufwendig bemalten Ketten unter der dicken Schicht Pigmente zu verstecken, so dass von der ganzen Arbeit an diesen Stellen nichts mehr zu sehen ist?

 

Ich sage Dir, es kostet richtig Überwindung. Weil wenn Du es verzockst, hast Du nicht nur stundenlange Arbeit ruiniert...es sieht dann auch noch scheisse aus.:lol:

Allerdings ist das Ergebnis dann doch recht beruhigend.

bearbeitet von DieHupe
  • Like 10

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Deine Standards hast du fertig, oder?

 

471b86.jpg.e359f264d9f7726f31ce14752ea7067a.jpg

 

Ich hab nur nen 10er Trupp.

Wäre halt die Frage, ob man den erstmal um 5 People aufplustert...oder aber ob man sich nen paar Boys mit Spezialwaffen baut, um auf 2x10 Veteranen zu kommen, um spielen zu können.

In der Mittelfristigen Planung stehen da auch noch 10 MKII Springer in der Pipeline. Aber die WILL ich jetzt noch nicht machen.

Ich könnte natürlich auch mit den selbstgebauten Termis anfangen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hust* Primarch *hust*

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warteten wir da nicht noch auf dir Brüder Khan und Sangria?...äh ich mein Sanguinius.:nachdenk:

  • Like 3

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Panzer ist dir super gelungen.

 

Was Kritik an geht würde ich einfach die zwei Punkte von @Matt_Varnish zitiren. 

Am 30.7.2018 um 10:37 schrieb Matt_Varnish:

Vielleicht hätte den schwarzen Bereichen noch ein Lichteffekt bzw. eine Modulation gut getan.

Ansonsten finde ich die Anordnung des Weathering nicht so 100% optimal. Oben sind die Außenkannten sehr

stark verschrammt und unten, da wo der Panzer häufig aneckt, weniger.

 

Und um den Punkt ergänzen der dir ja schon selbst aufgefallen ist. Eigentlich müsste in das Decal auch ein Farbverlauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Eigentlich müsste in das Decal auch ein Farbverlauf.

 

Auch hier steckt Wahrheit drin.

 

ps: Woher hab ich diesen seltsamen Titel über meinem hübschen Bild?:gruebel:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schicker Panzer und danke für die Einblicke deiner Nachbetrachtung. Immer interessant sowas. Besonders gefällt mir der Dreck an den Ketten. Die Farbe ist einfach richtig toll. :ok: Beim Deredeo musst du aber die AB liegen lassen, oder? Der wurde ja bisher nur mit dem Pinsel bearbeitet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montka die Überlegung ist hier (beim Deredeo) die AB zu verwenden um den Aiolos und die Mun-Kartuschen der Maschka zu befärben und somit den groben Verlauf drauf zu bekommen. Ausserdem sollte ich damit nen einfacheren Übergang beim Torso (Schiffchen Oberseite mit dummer Rundung) erreichen können. Spätestens bei den Kanonenrohren und der Rückenansicht wäre dann wieder Pinselgefriemel angesagt.

Wenn man sich einmal an dieses "Pffft...Pffft" der AB gewöhnt hat, machts eigentlich richtig bock...vor allem weil man im Verhältnis zum Pinsel schneller seine Ergebnisse sieht...selbst mit dünner Farbe. Hat man erstmal die richtige Mischung aus Luft und verdünnter Farbe ausgetüftelt...siehts sogar schick aus, und man spart das aussoften.^^

 

Kernfrage wäre dann: Zerstört man den auch mit BD oder lässt man den schick, wie den Contemptor?!?:ka:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich es nicht früher geschafft hier auch nochmal meinen Senf zu deinem Stück der Schande abzugeben aber das möchte ich jetzt noch nachholen.

 

Vorab:

 

Am 31.7.2018 um 10:32 schrieb DieHupe:

Die klassische Sicaran- und die Venatorvariante gehören für mich zu den hübschesten Fahrzeugen die FW in der Range für die HH hat. Ob und was der spieltechnisch taugt, oder ob er "wichtigeren" Fahrzeugen/Einheiten slots klaut, vermag ich nicht zu sagen. Ich musste das Fahrzeug einfach haben und bemalen.

 

Genau so muss das sein! Wer will auch schon mit Minis spielen, die nur die Nummer zwei sind, was das Herz angeht :herzen:

 

Zum Fahrzeug selbst wurde ja schon einiges gesagt. Der Gesamteindruck des Modells passt für mich. Fügt sich wunderbar in den Rest der Truppe ein und die Verbindung zum Conti mit dem Lila Plasma passt ja auch total! Das Blau gefällt, vorallem auf den Großen Flächen, vorallem an der Seite, finde ich die Übergänge echt schick. Wie schwer oder einfach das mit der AB ist vermag ich nicht so richtig einzuschätzen aber ich glaube für den ersten Versuch ist das schon echt gut geworden. Einig kleinere Bereich wären dir mmn aber noch besser mit dem Pinsel als mit der AB gelungen aber das wird beim nächsten Mal sicherlich schon besser.

Pigmente und weathering wurde ja auch schon angesprochen. Mir gefällt es sehr gut. Mag sein, dass es nicht immer ganz logisch ist aber der Gesamteindruck überzeugt mich und gerade bei den Pigmenten gehört wohl wirklich ne Menge Mut dazu, die schönen Sachen damit wieder einzusauen. Hat sich aber definitiv gelohnt.

Zwei Sachen die mir nicht so gut gefallen sind der Schwere Bolter und die "Plasmaleitungen" oben quer aufm Panzer. Klar ist der SchweBo quasi nur nen Accessoire aber der hätte doch noch etwas mehr Liebe vertragen können, da er ja doch recht auffällig oben raussticht. Das nmm Silber wirkt auf den Bilder etwas schnell "dahin geklatscht" und mmn dadurch zu unsauber von den Übergängen. Etwas Schade, da es den Gesamteindruck des Modells etwas schmälert. Die Plasmaleitungen wirken auf mich auch noch nicht ganz fertig. Irgendwie fehlt mir da noch das letzte bisschen "pep" was die Dinger richtig glaubwürdig "leuchtend" rüberbringt.

 

Alles in allem aber wirklich gute Arbeit und ich bin gespannt, ob und wie es weiter geht. Wäre ja für mehr Fussvolk, damit wir dann 2020 doch mal ne schöne ZM Gesichte hinbekommen^^....

Hast du denn vor die AB weiter zu verwenden oder gehts erstmal mit dem normalen Pinsel weiter? Ich muss gestehen, so ganz kann mich die AB noch nicht überzeugen, da es sich irgendwie immer ein wenig wie "Betrug" anfühlt :megalol:....naja aber wenn dann doch das erste Fahrzueg bei mir fällig wird, sehe ich die Sacher sicherlich auch wieder anders^^

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anderson: Die AB wird weiter genutzt. Es macht definitiv Spaß damit zu arbeiten. Ich werd da auch im Bereich der Trooper mit herumtesten. 

Es ist nur der erste Schritt nötig. Ich hab mich auch lange dagegen gesträubt. Aber es sind einfach schicke Dinge mit dem Teil möglich.

 

Was genau meinst Du sei ein den Schläuchen noch zu tun? Gib mal input. Bin da grad Betriebsblind.

bearbeitet von DieHupe
  • Like 1

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Etwas abschattieren über der Nebelgrundierung hätte doch dicke ausgereicht, wenn du dann stark mit Pigmenten arbeitest.

 

Als ich die Ketten bemalt habe, war mir nicht klar das ich dort derartig stark herumpigmentieren würde. Auch hätte ich immer ein schlechtes Gewissen weil ja nun doch nicht richtig bemalt. Was meinst Du was das für ein innerer Zwist war, die Ketten unten und Panzerunterboden nicht zu blenden.^^

 

Zitat

Aber sowas gehört zum Hobby eben auch dazu, dass man im Laufe seiner Armee merkt, was gut funktioniert und wo man was ändern könnte.

 

Das beziehe ich primär darauf, was baue ich wann vor dem bemalen zusammen, und was hinterher. Das mit dem geschmiere war halt dann nur so ne Idee/nen Test um zu schauen wie man neben Decals die großen Flächen noch aufbricht und ggf interessanter macht.

  • Like 2

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2018 um 22:42 schrieb DieHupe:

Was genau meinst Du sei ein den Schläuchen noch zu tun? Gib mal input. Bin da grad Betriebsblind.

 

Oh bin dir ja noch ne Antwort schuldig. Vermutlich der Grund, warum es hier noch nicht weiter ging :)

 

Ich finde im Gegensatz zu dem Geschütz sind die Schläuche hinten noch nicht ganz fertig. Das was bei dem Geschütz vorne gut gelungen ist sind die Leuchteffekte auf den Metallteilen des Geschützes dazu das sehr helle Lila in der Mitte der Leuchtfläche

 

(Siehe hier:)

hupe1.jpg.65c4e715603b431ea58e1a6656278438.jpg

 

 

 

Bei den Schläuchen wirkt der Übergang von Rand zum Schlauch auf dem Bild eher wie mal mit der Airbrush drüber gegangen und nicht nachgearbeitet (etwas übertrieben beschrieben). dazu sind die hellen Stellen direkt im Knick mmn nochn nicht hell genug bzw. die Rillen innerhalb der Schläuche nicht dunkel genug.

 

(Siehe hier:)

hupe2.jpg.d4015383543d969607543d75ec3a5aa8.jpg

 

 

So und nu darfst du wieder weiter malen mein Lieber @DieHupe!

 

Wann kommen neue Bilder?

  • Like 3

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter wenn wir uns mit Baby eingegrooved haben UND ich den Kellerraum fertig hab.

Es fehlt eigentlich nur noch der Fußboden...aber, ich muss vorher ein bissl eine Erhebung ausgleichen.

bearbeitet von DieHupe
  • Like 6

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.