Jump to content
TabletopWelt

Diplomacy-Partie III / Start 19.09.2015


Empfohlene Beiträge

dto.

Ich hätte ganz anders gezogen... ;D

Bei mir wären die Flotten jetzt im Nordatlantik und in BAR...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann nicht jeden vor seinem Verderben retten...  :skepsis:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Regenten,

anbei das neue Antlitz Europas.

Sorry für die späte Auswertung, ich hatte 'n höllischen Wochenstart.

post-8923-0-37177600-1447177997_thumb.jp

Die Züge:

Austria:

A Albania - Apulia

A Galicia - Vienna

F Greece Hold

A Livonia - St Petersburg

A Serbia - Trieste

F Trieste - Adriatic Sea

A Venice - Rome (*Fails*)

England:

A Brest - Gascony (*Fails*)

F London - English Channel

F Mid-Atlantic Ocean - Portugal

F North Sea Hold

F Norway Supports A Livonia - St Petersburg

France:

A Gascony - Burgundy (*Bounce*)

F Marseilles - Gulf of Lyon

A Paris Supports A Brest - Picardy (*Disbanded*)

A Spain - Marseilles

Germany:

F Baltic Sea - Sweden

A Burgundy - Paris

A Denmark Supports F Baltic Sea - Sweden

F Holland - North Sea (*Fails*)

A Munich - Burgundy (*Bounce*)

A Picardy Supports A Burgundy - Paris

Italy:

A Rome Hold

A Tunis Hold

F Tyrrhenian Sea Hold

Russia:

F Gulf of Bothnia - St Petersburg(sc) (*Fails*)

A Sweden Supports F North Sea - Denmark (*Dislodged*)

Turkey:

F Aegean Sea Hold

A Bulgaria - Serbia

A Constantinople - Smyrna

F Eastern Mediterranean Hold

F Ionian Sea Convoys A Albania - Apulia

A Moscow Hold

A Ukraine - Sevastopol

Heute habe ich ausnahmsweise keine Zeitungen ... vielleicht komme ich morgen dazu, was auszuschneiden. ;)

Eine Anmerkungen habe ich aber doch von einem großen Politiker und Strategen gefunden:

"Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Kleinen denken, sie könnten die Großen benutzen, um selbst groß zu werden."

Drachenklinge, 2015, anlässlich einer Regentenversammlung. :ok:

beste Grüße und viel Spaß bei den laufenden Verhandlungen

DK

TTW_2015_Herbst_1904.dpy

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht ist das große Problem in so einer Phase des Spiels, wenn VZs bei den Kleinen untereinander getauscht werden.

Wenn E F VZs abnimmt, dann verschieben sich die VZs nur innerhalb der Gruppe, die sowieso verlieren wird.

Selbst D kann nicht mehr wirklich damit rechnen, von T-Ö ernstgenommen zu werden.

T-Ö hat 14 VZs, der Rest ZUSAMMEN 19!

Ich könnte mir sogar vorsstellen, dass manche in der türkische Besatzungstrupe in Ser irgendein Anzeichen sehen. Ich bezweifle das. Für mich ist das der stärkste Beweis bislang, dass dieses Bündnis ECHT stabil ist.

Und während ihr lediglich innerhalb der 14er Gruppe VZs verschiebt, gewinnt T-Ö echt VZs hinzu, die sie von der 19er Gruppe holen. Daraus folgt unweigerlich, dass die Spieler der 14er Gruppe nicht mehr auf Sieg spielen, sondern bestenfalls um Platz drei oder vier.

Stand jetzt gibt es vermutlich einen 2er-Draw mit T, Ö. Als erstes fliegt R, soweit klar.

Danach I, weil niemand hilft und näheran T-Ö ist als F. F wird folgen.

D wird fast sicher danach folgen, weil E einfach auf der anderen Seite auf der Insel in Sicherheit liegt.

Einzig könnte D den dritten Platz machen ... aus alter Freundschaft mit rotgelb und weil D schneller in London ist, als T-Ö.

Da sich wider alle Anzeichen noch immer keine echte Allianz gegen T-Ö gebildet hat, ist das Spiel mMn Stand jetzt durch.

Ich lass mich aber gerne überaschen. :ok:

beste Grüße

DK

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL. Warum jetzt wenn nicht schon viel früher.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso deshalb haben Ö und T immer wieder Russland voreinander gewarnt und versucht aufeinander zu hetzen.

Aber ich muss dich enttäuschen, Russland lebt (noch mindestens bis zur Zugabgabe heute um 23:59

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der osmanische Sultan ist gewillt mit fast allen in Frieden zu leben. Die anderen Herrscher wären genauso entsetzt wie der Sultan, wenn Sie die Antworten des Duce erhalten hätten. Bisher hat die Hohe Pforte alle Versprechen an die anderen Herrscher gehalten.

 

In ewiger Freundschaft

Die Hohe Pforte

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich da an die Versprechungen die die Hohe Pforte über die Aufteilung Österreichs an den Zaren abgegeben hat denke ...

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Botschafter des Zaren scheint stark überarbeitet zu sein. Wie gut, daß er demnächst im Ruhestand ist. Wie der Zar den osmanischen Manövern und der Korrepondenz entnehmen kann, ging um den Schutz vor Österreich-Ungarn. Und nicht um Aggresionen gegen den Kaiser.

 Die Hohe Pforte muß aber zerknirscht zugeben, daß die Geographiekenntise der osmanischen Komandeure sehr..... wenig ausgeprägt sind. Wir bedauern die fehlenden Wissensstände außerordentlich.

 

In ewiger Freundschaft

Die Hohe Pforte

bearbeitet von Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich mein Postfach richtig deute, fehlt mir bislang eine Depesche samt russischem Kaviar. Ich werte also morgen aus. Sorry dafür. :(

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Schon am Dienstag bekommen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, die habe ich beim Aufräumen dann mitverschoben. Muss ich wieder rauskramen. Sorry. Alles klar.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Sultan sich Ser geholt hat ...

GANZ wichtig ... im Frühling holt sich niemand irgendwas. Erst der herbst entscheidet! Das kann Absprache sein, das kann eine Finte sein, das kann ein Übergang sein, das kann eine Drohng sein, das kann alles sein. De facto geholt hat sich da aber noch niemand nix.

Das ist eben das, was ich am Anfang diesbezüglich erwähnt hatte. Schönes Beispiel! Danke, Ö-T :ok:

beste Grüße

DK

PS

bin nur kurz im Forum, kann vom Büro aus keine Auswertung machen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aktuell eben eine entscheidende Phase im Spiel. An einer ähnlichen Konstellation war ich mal in einer vergangenen Partie mit beteiligt. Derzeit habe ich beim Durchlesen hier kleine DÍ©jÍ -vus.

Irgendwann wird die Übermacht zu groß, um noch was zu machen...Die Position von ÖU/T ist kurz gesagt kompfortabel...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage wer von beiden den längeren Atem hat oder ob man sich schon lange auf einen Doppel -Sieg geeinigt hat.

Ist doch laut Regeln möglich, oder?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage wer von beiden den längeren Atem hat oder ob man sich schon lange auf einen Doppel -Sieg geeinigt hat.

Ist doch laut Regeln möglich, oder?

Der Doppelsieg ist die "Königsdisziplin" bei Diplomacy. Erfordert von beiden eine dermaßene Disziplin, dass er selten vorkommt. Habe ich bei 6 Jahren spielen genau einmal erlebt...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werte Regenten,

das neue Antlitz Europas. An einigen Stellen bin ich dann doch überrascht, an anderen Stellen (leider) wie erwartet. ;)

post-8923-0-98965400-1447696061_thumb.jp

Wenn was ist, erst checken, dann per PN melden, dann ggf. fluchen. ;)

Austria:

F Adriatic Sea Hold

A Apulia - Rome

F Greece Hold

A St Petersburg Hold

A Trieste - Tyrolia

A Venice Supports A Apulia - Rome

A Vienna - Galicia

England:

A Brest - Gascony (*Disbanded*)

F English Channel - Mid-Atlantic Ocean

F North Sea Supports F Norway (*Cut*)

F Norway Supports F Sweden

F Portugal Spain (KEINE KÜSTE ANGEGEBEN!!!)*

France:

A Gascony Hold

F Gulf of Lyon Spain (KEINE KÜSTE ANGEGEBEN!!!)*

A Marseilles Supports A Gascony

Germany:

A Denmark Supports F Sweden

F Holland - North Sea (*Fails*)

A Munich - Burgundy

A Paris Supports A Picardy - Brest

A Picardy - Brest

F Sweden Supports A Denmark (*Cut*)

Italy:

A Rome Hold (*Dislodged*) (WARUM KEINE RÜCKZÜGE ANGEGEBEN???)

A Tunis - Naples (*Bounce*)

F Tyrrhenian Sea Convoys A Tunis - Naples

Russia:

A Finland - Sweden (*Fails*)

F Gulf of Bothnia Supports A Finland - Sweden

Turkey:

F Aegean Sea Hold

F Eastern Mediterranean - Ionian Sea (*Fails*)

F Ionian Sea - Naples (*Bounce*)

A Moscow Supports A St Petersburg

A Serbia - Albania

A Sevastopol Hold

A Smyrna Hold

@ Italy

Warum kein RZ für Rome angegeben? Dann hättest Du ggf. Deine Armee und Deine Flotte bei den HeimatVZs gehabt.

Hättest Du schon im vorigen Zug per Convoy die Armee nach Tus übergesetzt (übersetzen in non-VZs wird IMMER untreschätzt!!!) hättest Du ggf. zwei Armeen bei den Heimatbasen.

Klar, ist im Nachinein einfach. Trotzdem. Und auch sorry! Italien ist schwierig zu spielen.

* @ Frankreich und England

beide keine Küste für die Flotten nach Spanien angegeben, daher konnte ich keinen Zug durchführen. Spanien hat zwei Küsten. Flotten MÜSSEN angeben, wo GENAU sie hinwollen, sofern es zwei Küsten gibt.

In diesem Fall wäre es auf das gleiche rausgekommen, denn beide Flotten wollten nach Spanien, daher wäre ohnehin - egal, wer welche Küste angegeben hätte - gebounct.

Nur zur Info. In StP hätte ich noch argumantieren können, dass vermutlich nur eine der beiden Küsten jeweils möglich ist. Aber England kann aus Portugal in beide Küsten ziehen. Wenn ich dort die Küste fordere, muss ich dies auch für Frankreich.

Frankreich hätte nur nach Spain(sc) ziehen können.

Naja, vielleicht war das auch alles Absicht. ^^

@ Frankreich

Das System hat die Flotte in Lyon aufgelöst. Du hast nichts angegeben. In DER Situiation mit Feinden drumrum SEHR risikoreich! Aber vielleicht war auch das geplant oder mit Glück ist es ok.

@ Deutschland

F Hol-Nth finde ich den merkwürdigsten Zug in diesem Halbjahr. Warum? Absprache? Plan? Welcher Support sollte da gebrochen werden und warum? Vor welchem Support hatte man Angst?

Und auch noch den ein oder anderen Zeitungsartikel dazu. ;)

Britanniens Premierminister ließ verlauten, dass Armeen im modernen britischen Militär einfach keinen Platz mehr haben. Die vielgediente Armee in Brest wurde daher kurzerhand aufgelöst. Armeeangehörige gaben in Interviews zu, dass das Militärpersonal der Infantrie nun als Deckschrubber eingesezt würde. Man werde sich geeignete juristische Schritte überlegen, hieß es.

Mit großer Anteilnahme betrauerte in den letzten Tagen das russische Volk das Verschwinden des geliebten russischen Zaren. Dieser war nach Angaben der Zarenfamilie bei seiner Truppe, die in den weiten Wäldern Finnlands unterwegs Manöver abhielt.

Streit um schwedisch-russische Fischereirechte nun bzgl. Russland gelöst.

Gemischtes - Stellenanzeigen:

Sie suchen eine spannende Tätigkeit? Sie sprechen fließend Schwedisch UND Deutsch? Dann braucht das Schwedische Fischreiamt DICH! Bitte melden unter Chiffre TTW2015H1904

Bulgarische Flüchtlinge über Serbien nun an Mittelmeerküste in Albanien angekommen. Convoy-Frage noch nicht endgültig geklärt.

Neues Flüchtlingslager in Rom aufgebaut. Italiens Flüchtlingspolitik zahlt sich aus.

Schwerer Kreuzer außer Dienst gestellt. Zuletzt war es noch unklar gewesen, an welcher Stelle die gekürzten Militärausgaben Frankreichs greifen würden. Die unerwartete gestrige Mitteilung löste daher unter der Admiralität Empärung aus.

Noch immer seht ihr mMn das Problem nicht: T-Ö: 16 VZs, Rest: 18 VZs, Gewinn für T-Ö von zwei VZs, netto.

Aber ganz ehrlich? Ich sehe neues Potential in einer ganz bestimmten Entwicklung, die ich so nicht erwartet habe!!

soweit - beste Grüße und viel Spaß in dre neuen Verhandlungsrunde.

DK

TTW_2015_Herbst1904.dpy

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen herzlichen Dank an die russische Zarenfamilie, die sich dem Ansturm der türksich-österreichischen Barabaren aus dem Süden wacker, aber letzten Endes ohne Erfolg entgegenstemmte!

Von den übrigen Nationen allein gelassen, durch eine vielleicht nicht ganz angemessene und daher verfehlte Außenpolitik steht das russische Volk nun unter türksich-österreichischen Besatzung.

Herzlichen Dank an Eldanesh und Sir Löwenherz für die Führung der russischen Militäroperationen!

Ausgeschieden: Rußland, H 1904.

allerbeste Grüße

Drachenklinge

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.