Jump to content
TabletopWelt

Orks bleiben Orks


Empfohlene Beiträge

Ja ist irgendwie auseinander gegangen. Bei uns gab es Nachwuchs und nachdem ich ein Jahr lang alle Termine organisiert hatte, hatte ich kein Bock mehr. Da die anderen sich Bei mir auch nicht mehr gemeldet haben, war dann Schluss.

Ich habe noch einen Piloten mit 8.000 und einen Squat mit 5.000 Erfahrung hier.

Vielleicht könnten wir mal ne Forenrunde machen. :-)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist irgendwie auseinander gegangen. Bei uns gab es Nachwuchs und nachdem ich ein Jahr lang alle Termine organisiert hatte, hatte ich kein Bock mehr. Da die anderen sich Bei mir auch nicht mehr gemeldet haben, war dann Schluss.

Ich habe noch einen Piloten mit 8.000 und einen Squat mit 5.000 Erfahrung hier.

Meine Spieler haben inzwischen auch gut 3500EPs verbraucht. So langsam bekommen sie deshalb auch schwierigere Gegner. Ich spiele die vorgefertigte Haarlock Kampagne mit ihnen.

 

 

Vielleicht könnten wir mal ne Forenrunde machen. :-)

Solange ich nicht leiten muss :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Der Mal-Liveticker ist online! 


 


Mal-Liveticker

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR NOCH 30 MINUTEN!!!


Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15! :D 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-30359500-1456597857_thumb.j


 


Auch an dieser Stelle wollte ich noch einmal zeigen, was ich alles im Mal-Liveticker gestern Abend geschafft habe und darüber hinaus in ein paar Minuten heute Morgen.


 


Vorher:


 


post-21682-0-23073600-1456597920_thumb.j


 


 


Nachher:


 


post-21682-0-19389900-1456597937_thumb.j


 


Morgen gehts weiter mit den Orks und ich hoffe Montag mit einem neuen Update aufwaten zu können. Bis dahin: es geht auch im 30. Jahrtausend weiter:


 


LEGIO I - LOYALITÄT UND EHRE


post-21682-0-32618100-1456598057_thumb.j


 


 


Außerdem wird der nächste Liveticker wohl schon früher stattfinden, als ich es gedacht hätte. Soweit ich es mitbekommen habe, wurde der nächste Freitag in den Raum geworfen. Schaut einfach mal rein oder am besten: macht direkt mit! ;-) Hier gehts zu den Ergebnissen unserer wackeren Crew:


 


Mal-Liveticker


 


MfG


Dorns.


Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-98333600-1456676861_thumb.j

Sehr eindrucksvoll deine Orkse. Ich liebe harte Akzente. :)

 

Vielen Dank! :-) Ich auch und deswegen werden noch eine ganze Menge weiterer Orks mit harten Akzenten folgen. 

 

Ich habe heute an den nächsten Wildschweinen gearbeitet und ihnen Grundfarbe, erste Schicht und Tusche verpasst. 

 

post-21682-0-31231100-1456676661_thumb.j

 

 

Des weiteren möchte ich noch einmal auf den nächsten Mal-Liveticker verweisen, der kommenden Freitag, den 04.03.16 um 18 Uhr starten wird! Noch bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich von Anfang an mitmachen kann, aber ich kann jetzt schon mal versprechen, dass eine ganze Menge Hobbyisten wieder mit tollen Minis am Start sein werden! ;-) Schaut also einfach mal rein oder macht einfach mit! 

 

PS: Ruglud und Rän mal im direkten Vergleich:

 

post-21682-0-82579200-1456678166_thumb.j

 

Dafür, dass das gleiche Modell als Basis für beide verwendet wurde, wirken sie doch ausreichend unterschiedlich, denke ich.

 

PPS: Bin immer noch nicht dazu gekommen Rugluds Hörner auszubessern... -.- Man kommt zu nichts.^^

bearbeitet von Dorns.Fist

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-99182700-1457023473_thumb.j

 

Diesen Freitag heißt es ab 18 Uhr wieder: MAL-LIVETICKER

 

Ich selbst habe noch ein bisschen am Wochenende an meinen Wildschweinreitern gearbeitet und hoffe, die Modelle während des Mal-Liveticker fertigstellen zu können.

 

 

post-21682-0-59290300-1457023682_thumb.j

 

Mal-Liveticker Nr.2 dürfte ganz besonders interessant werden für alle Ork-Begeisterten. Schaut als einfach mal rein, oder macht selber mit! ;-) 

 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, sehr schön... die Wildschweinreiter gehören zu meinen Lieblingsmodellen von GW.
Wobei das heutzutage ja leider nich mehr so viel heißt, wo GW mittlerweile hauptsächlich ziemlich beschissenes, häßliches Zeug rausbringt...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Modelle bleiben immer schön, egal was danach noch herausgebracht wird. Und deswegen heißt das heute immer noch viel, denn die Wildschweinreiter sind ja neben zahlreichen genialen GW Modellem nach wie vor im Sortiment. ;-) 

Mit dem Wort "hauptsächlich" würde ich mich persönlich etwas zurückhalten. Es gibt einiges von den neuen Sachen, was mir sehr gut gefällt. Es fängt meiner Meinung nach nur nicht mehr die geniale Atmosphäre von Warhammer Fantasy ein. Die Atmosphäre, die viele klassische Warhammer Minis ausstrahlen lässt sich nur sehr schwer in Worte fassen und man bedient sich allzu schnell Begriffen wie gothisch, barock, düster, grimmig...aber da steckt noch mehr dahinter. Warhammer war immer kernig. So wie ein Gothic 2 sich von einem Oblivion unterscheidet. Kein Etepetete-High Fantasy, sondern eine Welt voller Charaktäre zum anfassen, die auch mal fluchen, austeilen und einstecken. Die neuen Age of Sigmar Modelle gehen eher in Richtung Warcraft, wo Rüstungen immer dicker und Waffen immer übertriebener werden müssen. Ich mag Warcraft und ich bin mir sicher viele mögen den Stil ebenfalls, aber ich will halt einfach nicht sehen, wie dieser Stil unserer geliebten Warhammer Welt aufgezwungen wird. Vielleicht wäre ein kompletter Schnitt zwischen Warhammer Fantasy und Age of Sigmar besser gewesen? Und ein "Age of War" müsste sich vielleicht weniger harter Kritik stellen. 

Und dann gibt es noch diese Monströsität: Archaon

Als in einem älteren White Dwarf die Tyraniden Jäger vorgestellt wurden, wurden auch Konzeptbilder von Cassius gezeigt. Das letzte Konzept war dermaßen over the top, dass der Künstler darauf aufmerksam gemacht wurde, er solle mit den Drogen aufhören. :D Wer hat den Typen entlassen, der im Designer-Studio rumgelaufen ist und die Künstler am durchdrehen gehindert hat? :D Wenn ich den neuen Archaon sehe, denke ich, dass der Mensch der wahre Held war. :D Aber vielleicht sehe ich das Modell irgendwann mal leicht umgebaut oder in einem anderen Schema bemalt und dann gefällt es mir doch. Wer weiß? :D

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib da schon bei "hauptsächlich"... die neueren Modelle haben leider alle die typischen Krankheiten unserer Zeit: Strukturlose Flächen, weil der Computer die Flächen halt komplett glatt hinkriegt, wo früher die Hände des Modellierers immer ein wenig Spiel ließen... und Copy&Paste-Ausrüstung... da sind dann zwar nich lauter Klonkrieger im Regiment, aber es wiederholen sich immer wieder Bausteine... dann haben fünf davon den gleichen Beutel am Gürtel und den gleichen Kragen etc.

Es gab zwar früher auch häßliche Sachen bei GWs Modellen, aber die schönen waren dafür umso besser.

 

Aber is ja müßig, darüber zu diskutieren... und eigentlich muss mans ja auch nich mehr. Keiner zwingt uns noch Warhammer mit GWs Modellen zu zocken und es gibt jetzt so viele interessante Fantasy-Settings und so viele Hersteller geiler Miniaturen, dass man in der Auswahl und Zusammenstellung so frei ist wie noch nie zuvor...

 

PS: Ich glaub meine Orks kriegen rote Haut :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der sich wiederholenden Bausteine ist allerdings keine Krankheit unserer Zeit. Unter Rugluds Rüstigen Schützen gibt es 5 unterschiedliche Modelle und diese jeweiligen Modelle teilen sich eine ganze Menge Bausteine. Die Köpfe mögen zwar verschieden sein, aber Beine, Ausrüstung und Panzerplatten findet man immer an mehreren Modellen. Und trotzdem ist die Einheit in meinen Augen eine von GWs besten. 

 

Es kann niemals müßig werden darüber zu diskutieren. Andernfalls könnten wir alle vom Tabletop Forum nach Instagram umziehen und nur noch Bilder unserer Modelle posten. :D Außerdem geht es bei [AoS vs. AFS] ja genau daraum zu diskuieren. ;-) 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-03740300-1457142155_thumb.j

 

MAL-LIVETICKER II: ERGEBNIS

 

post-21682-0-41881800-1457142183_thumb.jpost-21682-0-43836800-1457142197_thumb.j

 

PS: Mehr Details gibts morgen...jetzt brauche ich SCHLAF... :D 

Gute Nacht

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Mal-Liveticker war wirklich ein voller Erfolg. Ich hab gerade den Ergebnis-Post fertig gemacht. Du hast auch echt gut was geschafft. ;-)

Freu mich schon auf den nächsten Liveticker. 

 

MAL-LIVETICKER II: ERGEBNISSE

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-33705500-1457811904_thumb.j

 

Manche von Euch haben es vielleicht schon mitbekommen, aber Mal-Liveticker Numero III war wieder einmal sehr spaßig und vor allem produktiv! Die Grundfarben und ersten Schichten zieren nun meine Giant Creature und die Ergebnisse der tollkühnen Runde von Hobbyisten könnt ihr noch einmal hier zusammengefasst sehen: 

 

MAL-LIVETICKER III

 

Und hier ist nun der erste Zwischenstand des Panzerwolfes...Mittlerweile glaube ich, dass ähnlich dem Biest aus "Pakt der Wölfe" ein Löwe sein soll...aber für mich bleibts der Panzerwolf. ;-) 

 

post-21682-0-38770500-1457812144_thumb.jpost-21682-0-08035700-1457812158_thumb.j

 

Aber auch sonst hat sich zumindest ein bisschen was an meinen Orks getan: Boss Nr.2 der Schwarzorks ist fertig.

 

post-21682-0-24575100-1457812213_thumb.j

 

Damit fehlen jetzt nur noch die Bases der Wildschweinreiter...von denen ich hoffe, sie noch rechtzeitig zu bekomme, das Base des Panzerwolfes, sowie seine weitere Bemalung und Details an den Schweinereitern. Es scheint so als sei es doch noch möglich eine komplett bemalte Truppe bis nächsten Samstag stellen zu können. Falls nichts dazwischen kommt. ;-) Vielleicht hilft ja auch noch ein weiterer Mal-Liveticker dabei.


Bis dahin schönen Abend noch!


Dorns.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Thread schon. :D  Außerdem habe ich die letzten Akzente beim Boss hinzugefügt und das Base gestaltet und bemalt. ;-) 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso! :D :D Vielen Dank dafür!  :ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-48447200-1458420962_thumb.j

 

 

Juten Abend und willkommen zu "Orks bleiben Orks". ;-) 

 

Heute stand ein ganz besonderes Ereignis auf dem Program: Die DizzyCon! Und eins vorab: es war richtig cool dort.  :ok: Von den Abenteuern meiner Orks Vorort werde ich morgen noch etwas detaillierter erzählen; jedoch haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. :D BAUMMENSCHEN MÜSSEN STERBEN!!! :D Und Wälder auch! Außerdem dürfte es die nächsten Tage noch ein bisschen was an Bildmaterial und sogar Videomaterial zu sehen geben. Ein großes Dankeschön aber an dieser Stelle an Dizzyfinger, Denyo, Balduin, Equilibrium, Horus VII und all die anderen für den netten Empfang und tolle Atmosphäre. :ok:

 

An dieser Stelle gibt es dann noch die Ergebnisse unserer wackeren Crew während des gestrigen Mal-Livetickers zu sehen.

 

Und hier sieht man direkt, was ich alles geschafft habe:

 

post-21682-0-59754500-1458421724_thumb.j

 

post-21682-0-60224300-1458421745_thumb.j

 

 

Wie man sieht, wird es in nächster Zeit Orks mit Speeren zu sehen geben...und zwar nicht gerade wenige. A.L.L.E B.Ä.U.M.E M.Ü.S.S.E.N B.R.E.N.N.E.N!  :evil:

 

Morgen früh gehts dann auf die Bitzbox um die Ecke und hoffentlich finden sich dort ein oder zwei coole Ork-Zinnmodelle. Aber auch dazu dann morgen mehr. Bis dahin:


Schönen Abend noch!

 

Dorns.

bearbeitet von Dorns.Fist

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der heutigen Performance meines Baummenschen werde ich wohl Greenpeace beitreten ;)

es hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem mal gegen dich und deine sehr coolen Orks zu spielen.

Bis zum nächsten mal :)

:baum:

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.