Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treffen 2016 Hamburg


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Kharn:

Schade auf dich Chaoten (im positiven Sinne) hatte ich mich schon richtig gefreut! :notok:

Joar ist bei mir ne Zeit, Geld und Unlustfrage. ;) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb der finnische Finn:

Tut mir Leid, dass dir meine Art der Umsetzung so missfällt, aber wir sehen uns dann ein ander mal ;)

:shock: Aber.... aber.... ich liebe deine Art doch :naughty:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Space Hulk Spielfeld falls noch ein weiteres erforderlich sein sollte.

Nur müsste mir jemand auf die Sprünge helfen wegen der Wande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine Frage zur Organisation. Nachdem ich en Thread durchsucht habe, sollten folgende Daten aktuell sein, oder?

Termin 20./21. August

Ort: Horner Weg 282, 22111 Hamburg

Drei Spiele am Samstag, eines am Sontag - wie waren da nochmal Szenarien, Punkte und evtl. ZM verteilt?

 

Wer ist jetzt genau auf welcher Seite (Horus/Imperator) dabei und welche besonderen Charaktermodelle werden gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur Yankee Doodle. ;) Und afaik ist das ein Kalender und wäre somit auch nur die Antwort auf die Termin-Frage, oder?

 

Und Whatsapp ist für sowas mMn ungeeignet, weil man da schnell den Überblick verliert und alte Beiträge wesentlich schlechter wieder findet, als z.B. im Forum.

 

Eine Aktuallisierung des ersten Beitrags hier im Thread wäre daher mMn die beste Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doodle ist ein Umfragentool und den Link zu unserer Umfrage findest du in Whatsapp. Einfach die Gruppe aufrufen und unter Gruppenmedien schauen. Der Termin ist nach wie vor der 20./21. und für beide Seiten sind noch viel Plätze frei, schon allein deshalb, weil Fin da keine Obergrenze festgelegt hat. ;) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Gruppenmedien finde ich nur 5 Links:Rules Change in LACAL, Burden of Duty, 6. Osnabrücker Summer Heat, Nein!-Doch!-Oh! und SDP - Anfang anzufangen. Nichts zu Doodle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Appolyon:

Bei den Gruppenmedien finde ich nur 5 Links:Rules Change in LACAL, Burden of Duty, 6. Osnabrücker Summer Heat, Nein!-Doch!-Oh! und SDP - Anfang anzufangen. Nichts zu Doodle.

Haha die Auflistung ist echt gut. :D 

Der Termin ist aber der gleiche und was die Teilnehmer angeht.... Wen juckt es? ;) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Gorgoff:

Haha die Auflistung ist echt gut. :D 

Der Termin ist aber der gleiche und was die Teilnehmer angeht.... Wen juckt es? ;) 

Eventuell für die, die mit der Bahn anreisen, um abschätzen zu können, wie lange es dauert am Sonntag um die Rückreise zu planen. 

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich würde auch gerne sehen, auf welcher Seite ich eingeteilt wurde, nachdem vor einiger Zeit ein oder zwei Teilnehmer abgesprungen sind (unter denen iirc auch du dich befunden hast, aber korrigier mcih, wenn ich mich irre). Genau so wüsste ich gerne, ob verschiedene Szenarios gespielt werden, auf die man seine Listen anpassen sollte. Generell habe ich bei diesem Event nicht wirklich den Überblick, was eigentlich wie geplant ist, wer gegen wen welche Missionen wann spielt, etc.

 

Eine Whats App Gruppe ist halt der Übersicht nicht zuträglich, zumal da auch teilweise Sachen gepostet werden, die nichts oder nur wenig mit dem Event zu tun haben. Ja, ich verstehe, dass einige Teilnehmer nicht hier im Forum sind, aber dann würde ich, wie bei bisherigen Events auch, trotzdem die User-Gruppen aufmachen und dann eben in dem Forum, in dem die meisten aktiv sind, sei es nun hier, GW-Fanworld, oder wo auch immer. Und entweder man meldet sich im entsprechenden Forum an, oder man lässt zumindest Informationen, z.B. den Wunsch, welchem Spiel man zugeteilt werden will, durch einen Dritten weiter geben, was ja auch bei den letzten Events geklappt hat, wo auch iirc mindestens zwei Teilnehmer nicht im Forum angemeldet waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gerade das Problem nicht so richtig , naja die Teilnehmer Auflistung wird noch auf die erste Seite gepinnt.

 

Ablauf , Missionen und Punkte ist alles hier zu finden ? 

Ja es ist keine Zuteilung, weil alle Missionen angeboten werden und wer was spielt ist nicht wichtig , es sollen sich am besten Leute zusammen finden , die nicht immer gegen einander spielen , sich eine Mission aussuchen und gut ist.

War meine Absicht das ein wenig freier zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb der finnische Finn:

Ablauf , Missionen und Punkte ist alles hier zu finden ?

 

Ah, meinst du den Post?

Hatte den wohl übersehen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Anlass vom Event am kommenden Wochenende, haben Xantalora und ich beschlossen (da wir am Event leider nicht teilnehmen können) ein Spiel zu machen und die Death Gaurd und die Raven Guard aufeinander losgehen zu lassen. :)

Dabei hatten wir es so gedacht, dass es eine Art Liveübertragung hier ins Forum geben soll, heißt nach jedem Spielzug wird hier Bericht erstattet darüber was passiert.

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.