Jump to content
TabletopWelt

There's no school like oldschool (Necromunda/Mortheim/WHFB)


Empfohlene Beiträge

Das Leder, z.B. beim Holster der Pistole,  besteht in der Basis aus Rhinox Hide, welches ich mit Ceramite White aufhelle. Dabei achte ich drauf, recht starke Akzente zu setzen. Zum Schluss mische ich dann noch schwarz hinzu, um Malfehler wegzuschattieren. :)

 

Bei Bedarf kann ich das bei der nächsten Figur mal dokumentieren.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal nach weiteren privaten Instruktionen :naughty: mit diesem (unpolitischen!!!) weißen Abgrenzungsthema auseinandergesetzt.

 

Hat mich ziemliche nerven gekostet (wie fein muss denn der Pinsel dafür sein?), aber ich hab was hingekriegt. Den Vorteil von dieser Technik hab ich auf jeden Fall erkannt, bis das sitzt dauerts aber noch- ich bleib dran :)

 

post-6569-0-11498100-1456478830_thumb.jp

 

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mit diesem (unpolitischen!!!) weißen Abgrenzungsthema auseinandergesetzt.

Beige...nicht weiss! :hauen:

Aber, Prinzip verstanden...fein gemacht. :leckerli:

Jetzt den Schatten drumrum nachziehen...und et voil͡. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst den Pinsel einfach in 90° zur Kannte von der modellierten Flammen, und ziehst den Pinsel dann an der Kannte lang. Wichtig ist halt, das Du ne ordentliche Spitze an dem Pinsel hast und die Farbe verdünnst. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielleicht sollte ich mal neue Pinsel kaufen gehen, die sind ziemlich abgerockt. :ok: Krieg ich aber in dem Fall  auch so hin, danke für den Tipp. :richter:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich geiler Typ! Dem brennt der Helm und die Kapuze erinnert im Kopfbereich an einen Schädel. Großartig!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, da brennt der Hut.

Die Schädelmaske ist ja mal richtig gelungen und auch das Schwarz hast du auf Anhieb sehr ordentlich hinbekommen. Respekt.
Ich finde mein Farbschema super.

Muss ehrlich sagen, dass ich da einen Qualitätssprung gegenüber deinen anderen Minis sehe.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Worte Jungs. :) mittlerweile ist das Modell bei Hupe angekommen, der uns hoffentlich an seinem Wirken teilhaben lassen wird.

Morgen werde ich anfangen den hier zu bemalen. Erinnert ein wenig an han solo.

http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/File:Frateris_Militia_2.jpg

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist echt cool. Ein ziemlicher Schatz. Wäre auch eine coole Mini fürs Rollenspiel. Bin froh welche davon zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist echt cool. Ein ziemlicher Schatz. Wäre auch eine coole Mini fürs Rollenspiel. Bin froh welche davon zu haben. :)

Find die Figur auch echt cool, hoffe die Bemalung wird dem Seltenheitswert gerecht. :)

Die Bilder sind nicht so der Burner, da muss ich morgen neue machen. Ansonsten bin ich recht zufrieden, gab zum Glück wenig Details, die den Malprozess normalerweise unnötig in die Länge ziehen. :D Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, werde nach weiteren Figuren Ausschau halten.

 

post-6569-0-85201600-1456784186_thumb.jp

 

post-6569-0-59078700-1456784212_thumb.jp

 

Seh grad auf den Bildern, der Säbel sieht nicht gut aus, da muss ich nochmal ran. Die Pistole muss ich ebenso überarbeiten. Fällt sonst noch jemandem was ein?

 

VG :)

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir einfällt? WENN Retrograssstreu, dann auch Retrobaserand.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das da für eine Plörre im Hintergrund?

Sieht gut aus.Aber Pistole sollte wie du schon sagtest nochmal überarbeitet werden. Eventuell auch in Grau anstatt in Metallfarben.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank. :) was meinst du mit grau bei der Pistole?

Das ist keine Plörre btw. In Bochum wirst du nichts annähernd so gutes finden...:baeh:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank. :) was meinst du mit grau bei der Pistole?

Das ist keine Plörre btw. In Bochum wirst du nichts annähernd so gutes finden... :baeh:

Ich weiß jetzt wirklich nicht wie ich dir das in noch einfacheren Worten erklären soll... ^^

Statt Boltgun Metal o.ä. nimmst du halt grau und optional einen anderen farblichen Akzent für ein Detail, um ein bisschen mehr Kontrast zwischen beiden Waffen zu schaffen.

Hey, das ist technisch zwar korrekt. Das Lokalbier dieser Barbaren ist wirklich fürchterlich, aber auch in Bochum kann man vereinzelt Augustiner kaufen.

Übrigens hab ich deinen thread abonniert, bekomme aber nie Nachrichten wenn etwas gepostet wird.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werd ich morgen früh oder heute abend mal antesten, ob das was ist. Dacht du meinst nmm, das kann und will ich nicht machen.

Dass du keine Nachrichten bekommst geht sicher damit einher, dass du als Forumsstörenfried am off Topic pranger gelandet bist...ne im ernst frag mal im Supportforum nach.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich nochmal an die Metallteile gemacht und versucht, die ein wenig zu tunen. Dazu hab ich einen Teil der Pistole schwarz gemacht und nur ganz wenig mit grau akzentuiert. Die verbliebenen Metallteile hab ich zuerst schwarz getuscht und dann mit mithril silver akzentuiert, bevor ich alles nochmal verdünnt mit blau getuscht habe und dann mit mithril silver + weiß akzentuiert habe. Kommt auf der Kamera natürlich net so aufwändig rüber. :motz::ok:

post-6569-0-26832100-1456866162_thumb.jp

post-6569-0-32855800-1456866207_thumb.jp

 

Jemand einen Wunsch, was ich als nächstes bemalen soll? Zur Auswahl steht ein Delaqueganger, der selbst gebaute Kopfgeldjäger (noch ohne GS Tuning) oder das andere Priestermodell. Alternativ könnte ich auch aus den ( dank der regen Mitthilfe der Leser :) ) vorhandenen Einzelteilen ein paar neue Ganger basteln und anmalen. :-)

 

VG

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser die Waffen des Militionärs. :)

Ich werfe meine Stimme für einen ordentlichen Kitbash in den Ring. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jemand einen Wunsch, was ich als nächstes bemalen soll? Zur Auswahl steht ein Delaqueganger, der selbst gebaute Kopfgeldjäger (noch ohne GS Tuning) oder das andere Priestermodell. Alternativ könnte ich auch aus den ( dank der regen Mitthilfe der Leser :) ) vorhandenen Einzelteilen ein paar neue Ganger basteln und anmalen. :-)

 

Delaque!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, alles klar, ich schaue, dass ich heute noch den Delaque grundiere. Über das Bemalschema muss ich mir noch Gedanken machen, die Haut wird auf jeden Fall recht bleich, da die Typen nie das Tageslicht sehen. Ansonsten hab ich darüber nachgedacht, normales grün auf der Hose (nicht das grün, welches ich momentan für die Redemption benutze), Weiß für die Shirts und Gelb auf den Mänteln zu kombineren. Meinungen dazu? :D

 

Ich besitze bisher nur zwei Delaques, werde mich aber asap um neue Rekruten kümmern. :)

 

Die Redemptionisten laufen natürlich weiter, werde hier demnächst ein paar Eigenbauten präsentieren. :ok:

 

Edit: Falls jemand jemand kennt, der Delaque Modelle los werden will, oder selbst welche los werden will, ich habe 1-2 Orlock Ganger, ein paar Redemptionisten und einen OVP Blister mit 4 Ratskin Braves zum Tausch. Zur Not biete ich Geld. :ok:

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.