Jump to content
TabletopWelt

Der Tanz mit der Bestie


Empfohlene Beiträge

Schon witzig, dass solche spannenden und letztlich überraschenden Situationen meistens in Freundschafts- oder Kampagnenspielen aufkommen.. ;)

hab mich prächtig unterhalten gefühlt. Danke und weiter so :ok:

 

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JimmyGrill:

Der AST auf Sky Sloop musste marschieren um zu entkommen, würde diese Runde also nicht in der Schussphase beitragen können.

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber Streitwagen dürfen doch nicht marschieren, oder liegt das am light troops vom Sloop?

 

Ansonsten eine schicke Abwechslung zu deinen anderen Berichten.

Ich lese da eigentlich immer gern mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, hast natürlich recht... das Spiel hat mich wohl stärker in Beschlag genommen als gedacht :lach:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nächstes Spiel wird das Szenario "Durchbruch" sein, basiert auf einem alten Szenario aus dem RB der 6. Edit:

 

Zweites Szenario: Durchbruch

Eine Seite hat den Vorteil an sich gerissen und startet jetzt einen Durchbruchsversuch an einer schwach verteidigten Stelle, um den Gegner zu umfassen. Der Angreifer hat die Initiative und steht einem zahlenmäßig weit unterlegenem Gegner gegenüber, aber die Zeit drängt und er muss den Durchbruch schaffen, bevor der Verteidiger Truppen zur Unterstützung schicken kann...

Armeeauswahl
Beide Spieler wählen den üblichen Regeln entsprechend ihre Armee aus. Dem Angreifer stehen 2750 Punkte zur Verfügung, dem Verteidiger nur 1500 Punkte, beachte dass dadurch die Beschränkungen für Warbands zum Tragen kommen.
Der Angreifer muss mindestens 5 Scoring Units in seine Armee aufnehmen.


Aufstellung
Der Tisch wird in Viertel geteilt, zwei gegenüberliegende Viertel sind die beiden Aufstellungszonen der Armeen.

 

28135584170_c751dc4c08.jpg

Der Verteidiger wählt das Spielfeldviertel, in dem er aufstellen möchte, der Angreifer bekommt das gegenüberliegende Spielfeldviertel als Aufstellungszone zugewiesen. Der Verteidiger stellt alle seine Einheiten zuerst auf, danach der Angreifer. Der Angreifer darf allerdings keine Modelle innerhalb von 24" von bereits aufgestellten Verteidigern platzieren.

Spiel
Das Spiel dauert 6 Runden.
Der Verteidiger entscheidet, wer den ersten Spielerzug bekommt.

Siegesbedingungen
Der Auftrag des Angreifers ist es, Scoring Units über die gegnerische Tischkante zu bewegen, der Verteidiger muss dies verhindern. Eine Scoring Unit, die während einer Bewegung eine Tischkante innerhalb der Aufstellungszone des Verteidigers berührt, wird sofort vom Tisch entfernt und zählt als durchgebrochen. Vergiss dabei nicht, dass fliehende Truppen nie als Scoring Units zählen, über die Tischkante zu fliehen zählt also nicht als Durchbruch sondern als Vernichtung der Einheit. Andere Teile der Tischkante sind den üblichen Regeln zufolge nicht passierbar, und andere Einheiten außer Scoring Units können nicht durchbrechen.

Wenn mindestens die Hälfte der Scoring Units des Angreifers den Durchbruch schafft, gewinnt der Angreifer das Spiel, in jedem anderen Fall gewinnt der Verteidiger das Spiel.

Sonderregeln
Einheiten mit Scout, Vanguard und Ambush folgen ihren üblichen Regeln, die oben beschriebenen Einschränkungen gelten nur für normal aufgestellte Einheiten.
Einheiten mit Ambush zählen in der Armee des Angreifers in diesem Szenario niemals als Scoring Units.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: als einzige Kampagnenregel haben wir ja, dass jeder Spieler seinem Gegner eine Einheit "sperren" kann fürs nächste Spiel, die er im aktuellen Spiel ausgeschalten/zerstört hat.

 

Die Wahl ist getroffen: die Oger müssen im nächsten Spiel ohne Bombardiere auskommen, während bei den Hochelfen die Löwengarde gesperrt ist.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Borgio:

 

Deswegen die ganzen Skysloops :naughty: 

Ach er wieder :lach:

 

Klar hatte ich ein paar ganz gute Einheiten dabei, aber mal im Ernst: mit der Armee würdest du den HBE in deinem Team nie auf die ETC fahren lassen, oder? :D

 

@Srath Vagas: ja, das Szenario hat auch extrem Spaß gemacht, auch wenn es recht hart war. Freu mich schon auf das Nächste, das wird noch krasser :lach:

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gegner steht mir aktuell nicht zur Verfügung, es geht aber hoffentlich in 1-2 Wochen weiter ;)

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss sich erst wieder erholen, nachdem er meine Skillz erlebt hat.

 

Aber: 1-2 Wochen Delfintherapie und läuft wieder :ok:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 der Kampagne ist geschlagen :ok:

 

UND

 

es war sehr knapp :ok:

 

ABER

 

es gibt einen Sieger :ok:

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was issen da los. Ich erreich Umlungern auch seit einigen Tagen/Wochen nicht mehr, seit dem KFC isser wohl etwas angeschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.