Jump to content
TabletopWelt

Back ist back - neue Orklisten unter v1.3 -> v2.0


Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Nach längerer Abstinenz werde ich mich mal wieder auf einem Turnier sehen lassen. Und als kleinen Teaser zeige ich euch direkt mal meine Liste.

Keine Ahnung ob das was taugt - ich hab sie jetzt einmal gespielt - das muss reichen.

 

Ihr könnt gerne eure Fassungslosigkeit über den Quark äußern...

 


145 Common Goblin Witch Doctor, Goblin Wolf Chariot, Pyromancy


145 Common Goblin Witch Doctor, Goblin Wolf Chariot, Witchcraft

 

560 Forest Goblin King, Gargantula, Great Weapon

 

505 Back, Feral Orc Warlord, General, War Cry, Light Armour, Shield, Omen of the Apocalypse, Essence of Mithril, Potion of Swiftness

 

445 Orc Shaman, Master, Shamanism, Skull Fetish

 

645 - 39x Orcs, Feral Orcs, Spears, Standard Bearer, Musician, Champion, Rending Banner
330 - 30 Cave Goblins, 2 Mad Gits, Shields, Musician
159 - 8 Forest Goblin Raiders


288 - 24 Gnasher Herd
315 - 15 Iron Orcs, Musician
315 - 15 Iron Orcs, Musician
180 - 2 Skewerer


465 Great Green Idol, BSB

4497

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub bei 2 Mad Gits lohnt das nicht. Ich spiel ja ganz bewusst nicht mehr die 45er Fliese, weil das einfach zu teuer war.

Letztlich kommt man so viel weniger in den selbstauferlegten Zugzwang - "ich könnte jetzt das Banner zünden und dann auf den Bewegungsspruch gamblen"...

Funktioniert nicht gegen Pros

 

Somit dann lieber erstmal mit der Kampflinie chillen und dann den Ausbruch nur mit dem Spruch probieren. Die Mad Gits halten ja durch ihre bloße Existenz schon einige Dudes zurück.

 

Gefällt mir auf dem Papier eigentlich besser. Und es tut nicht so weh wenn man wirklich mal nur Kleinkram damit einsammelt und danach aufgeraucht wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gobbo Auto kostet 125 Punkte, der Magier auf Auto 145 Punkte ... 20 Punkte für Fliegen und 20 Punkte für den Feuerball sind schon "fair" ?

 

Vielleicht freut sich der Goblin King in der ein oder anderen Situation auch mal, wenn ihm einer der Magier im Nahkampf ne Challenge vom Hals hält ?

bearbeitet von JGF
Bla
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schlaue Mann über mir hat es schon ganz gut erfasst!

 

Noch dazu kommt, dass der Spinnentyp sich natürlich auch sehr freut, wenn er clippen kann wenn ein Streitwagen mit angreift...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - nächste Woche gehts aufs Fratzenknacken. Ich habe mir vorgenommen auch ein paar Bilder zu machen und zu berichten. Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob von den Spielen oder von den Knalltüten drumherum... Wird sicherlich feuchtfröhlich...

 

Wir werden sehen.

 

Mein Team besteht aus

"Kann man das essen? - Ja man kann!"-Bartz

und

"Wie - ich sollte Punkte holen?" Marius

 

Wie man erkennen kann, fahren wir völlig ohne Ambitionen dort hin. Aber immerhin haben wir schonmal die Legionäre gefordert - Gegner auf Augenhöhe... Nicht beim Spielen - aber beim Trinken...

 

Ich habe meine Liste nun auch schon 2 mal gespielt. Im zweiten Spiel habe ich durch Zwase gelernt, dass Hunter im Wald unnachgiebig sind - so war das Spiel dann auch in Runde 2 schon vorbei. Sehr lehrreich das Ganze.

 

Mal schauen was heute passiert - da werde ich gegen UD testen und wahrscheinlich wieder neue Dinge lernen.

 

Bis dahin.

 

Smartze

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap - geht noch genauso... Der IniTrank muss raus, dafür bekommen die SpinnenRaider noch Wurfwaffen.

 

Hab mich grad von Zwases neuem Khemri durch die Wand treten lassen...

Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr... Das wird eine mittlere Katastrophe nächste Woche mit der Liste. Aber ich zieh das jetzt durch - ne neue Liste schreibe ich nicht!

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe UD ist nicht tot nachdem Update? Menno, ihr lest alle die Memos nicht ;)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UD sind doch eh schon alle tot... von daher...

 

So sieht die angepasste Liste nun aus nach dem Update:

 

155 Common Goblin Witch Doctor, Goblin Wolf Chariot, Pyromancy

155 Common Goblin Witch Doctor, Goblin Wolf Chariot, Witchcraft

570 Forest Goblin King, Gargantula, Great Weapon

455 Back, Feral Orc Warlord, General, War Cry, Light Armour, Shield, Omen of the Apocalypse, Essence of Mithril

460 Orc Shaman, Master, Shamanism, Skull Fetish

655 - 39x Orcs, Feral Orcs, Spears, Standard Bearer, Musician, Champion, Rending Banner
325 - 30 Cave Goblins, 2 Mad Gits, Shields, Musician
153 - 8 Forest Goblin Raiders, Throwing Weapons

307 - 24 Gnasher Herd
315 - 15 Iron Orcs, Musician
315 - 15 Iron Orcs, Musician
180 - 2 Skewerer

455 Great Green Idol, BSB

 

4500

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I told the Witch Doctor I was in love with you
I told the Witch Doctor I was in love with you
And the Witch Doctor he told me what to do
He told me
Ooo eee oo ah ah
Ting tang walla walla bing bang
Ooo eee oo ah ah
Ting tang walla walla bang bang

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2019 um 23:45 schrieb Ratatoeskr:

Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr... Das wird eine mittlere Katastrophe nächste Woche mit der Liste. Aber ich zieh das jetzt durch - ne neue Liste schreibe ich nicht!

 

 

Hehe, das wirst du mit deinem spielerischen Können und deiner fluffigen Powergamer-Aura am Spieltisch bestimmt gut ausgleichen können. Und ich find die Liste viel Spaß und Überraschungsmomente auf der Platte, bin schon auf die Berichte gespannt :ok:

 

... oder noch besser wäre es die Liste live zu sehen ... muss die Woche noch nebenbei noch ne Wohnung malern - wenn ich das schaffe, komme ich vielleicht einfach noch mit den Bunnies aus Jena mit zum zugucken und anfeuern und euch alle Atzen mal wieder zu sehen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinder - der Papa hat aus Frust doch nochmal was geändert... So siehts jetzt aus:

 

Matthias "Smartze" Haberland - Orcs and Goblins
155 - Common Goblin Witch Doctor, Goblin Wolf Chariot, Pyromancy
155 - Common Goblin Witch Doctor, Goblin Wolf Chariot, Witchcraft
570 - Forest Goblin King, Gargantula, Great Weapon
460 - Feral Orc Warlord "Back", General, War Cry, Bow, Light Armour, Shield, Omen of the Apocalypse, Essence of Mithril
460 - Orc Shaman, Master, Shamanism, Skull Fetish
710 - 40x Feral Orcs, Spears, Bows, Standard Bearer, Musician, Champion, Rending Banner
325 - 30 Cave Goblins, 2 Mad Gits, Shields, Musician
145 - 8 Forest Goblin Raider
315 - 2x 15 Iron Orcs, Musician
455 - Great Green Idol, BSB
145 - 3x1 Orc Chariot
4500

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Squigs haben mich einfach nicht überzeugt. Die Schleudern waren eh nur Aufstellungspunkte. Jetzt also mit drei Orkautos - die sind

 

giphy.gif

bearbeitet von Ratatoeskr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.