Jump to content
TabletopWelt

Wiedergeburt der Couronne Slayers


shinzon

Empfohlene Beiträge

Moin.

Das BB Fieber hat mich wieder erfasst. Ich habe zwar keine Kohle und kann mir das neue Set bis auf weiteres nicht leisten, aber ich habe ja noch ein altes Menschen Team.

Die Couronne Slayers.

Der Name entstand dadurch, dass ich in jedem Probespiel (als GW BB damals mal wieder in den Laden gebracht hat) mindestens einen Gegenspieler getötet habe. Und als Bretonenspieler war natürlich klar, dass mein Team die bretonische Hauptstadt repräsentiert.

 

Von der alten Grün-Weißen Bemalung habe ich zum Glück keine Bilder mehr :D Das gesamte Team, bestehend aus der damaligen Grundbox + ein extra Blitzer, ist vorgestern über Nacht in Sterillium baden gegangen. Zudem habe ich vorhin noch neuen Sand auf die Bases aufgebracht. Morgen soll das Team dann Grundiert werden.

Jetzt bstehe ich natürlich vor einem Dilemma. Wie male ich die denn nun an? In den Farben König Louens, also Rot-Blau? Oder ein neuer Versuch in Grün-Weiß? Und wenn Rot-Blau, dann geviertelt? Sprich linker Arm Rot, linkes Bein Blau, rechter Arm Blau, rechtes Bein Rot? Oder halb/halb vertikal? Halb/halb horizontal?

 

Fragen über Fragen. Und ich lasse euch jetzt einfach mal daran Teilhaben, wie aus dem furchtbaren Team der Vergangenheit ein hoffentlich ansehliches Team wird, welches ab Januar in den Ligabetrieb einsteigen soll.

 

So sieht das Team stand jetzt aus. Ich muss die paar Sandkörner noch von den Püppis fegen, bevor ich die Grundiere. Und natürlich die Gussgrate entfernen

 

 

DSCF4539.JPG

bearbeitet von shinzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Menschen. Die Liga läuft nach dem was im Deathzone Season One drin steht und da gibt es kein extra Bretonen Team :D. Habt ihr eine Idee, wie man die Köpfe der BB Spieler sauber abtrennen kann? würde sie gerne durch bretonische Ritterköpfe ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Experimente. Der Ritterhelm gefällt mir doch irgendwie besser, als der vom Landsknecht. Was meint ihr?

 

 

DSCF4542.JPG

DSCF4543.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt's mit dem Landsknecht Kopf besser. Der Ritterhelm wirkt mMn zu riesig. Die Topfform der Landsknechthelme halt ich da für passender, einfach weil's auch zweckmäßiger und sportlicher wirkt. Passend bspw. auch zum Dress an den Beinen es Blitzers.

Mit all dem Schnodder am Ritterhelm wirkt's doch eher wie 'ne Einladung zum "an den Haaren ziehen"...wenn die dann also alle massiv gefoult werden, haste schon mal 'ne Idee warum... ;)

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lineman und Blitzer. Die Lücken an den Hälsen muss ich jetzt noch mit Greenstuff verschließen. Ausserdem sind einige kleine Reperaturen notwendig. Die Werfer und Fänger sollen jetzt Tellerhelme bekommen.

 

 

 

 

DSCF4545.JPG

DSCF4546.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal die Fänger. Ich denke mal, dass das Entfernen der Köpfe bei den Werfern nicht so leicht wird.

 

 

DSCF4547.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich geirrt. Waren sogar von allen am einfachsten. Jetzt erstmal vernünftig trocknen lassen und Green Stuff suchen.

 

 

DSCF4548.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich super. Bis auf die Blitzer. ;) Bei denen hätten mMn die Vollhelme der beiden rechten Feldspieler genügt. Aber es ist auf jeden Fall eine schöne Abwechslung in die Truppe gekommen.

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil mir das noch nicht bretonisch genug ist, werde ich die vom abtrennen der Köpfe beschädigten Schulterpanzer noch diese kleinen Zierschilde kleben. Dafür muss ich aber diese Armhalterung abschneiden -.-

 

 

DSCF4552.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist aber wirklich das Green Stuff an der Reihe :D Aber erst morgen, wenn der ganze Kram wirklich durchgetrocknet ist.

DSCF4553.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich anscheinend zuviel Zeit habe?

 

DSCF4554.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30mm Feldgröße.
Die neuen Bases sind größer, deshalb hab ich das direkt angepasst.

 

An Fliesenkreuze habe ich auch gedacht, aber nur dann, wenn ich flache finde. So 1,0 mm oder 1,5 mm höhe. Sonst stechen die zusehr hervor. Zusätzlich will ich noch das Grasstreu variieren und quasi ein Schachbrettmuster aus dunklem und hellem Statikgras herstellen. Problematisch könnte das aber um die Mitellinie werden. Ich möchte dort ds Gras so anmalaen, das es dem Wappen König Louens entspricht und dann passt ein Schachbrettmuster nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.