Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lahpugg:

Ok, dachte ich mir mit dem Moritat.

Ich finde es auch eher merkwürdig und nicht ideal gelöst in diesen Trupp ein HQ zu stellen.

 

vor 9 Stunden schrieb Lahpugg:

Joa, ich habe das auch nicht großartig durchgerechnet, mein Beispiel.

Wenn 10 Despoiler das schaffen würden, dann wäre es schon echt traurig.

 

vor 9 Stunden schrieb Lahpugg:

Butcher ohne Kapsel: Joa ginge theoretisch. Nur haben die dann ganz groß: „Lieber Gegenspieler, bitte schieße mit Schablonen auf uns.“ auf der Stirn stehen ;) 

Ah stimmt. Die dürfen ja nicht rennen.

Aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim Abweichen keiner getroffen wird größer :naughty:

 

vor 9 Stunden schrieb Lahpugg:

Was ist denn mit einem Xiphon statt dem Primaris? Der ist auch gut gegen Panzer.

Ich will doch das entsetzen in den Augen meines Mitspielers sehen wenn ich völlig skrupellos Phosphex Bomben ins "Handgemenge" werfe.

 

 

vor 57 Minuten schrieb Kharn:

Geht ja richtig ab hier mit neuen Legions-Listen-Ideen :popcorn:

Schon verrückt.

Die hohe Kunst dabei ist nicht ins Powergaming abzudriften. Da hat aber hoffentlich @Gizur ein Auge drauf.

 

 

Heute früh habe ich mal was anderes angefangen zusammen zu klicken, bin aber nicht weit gekommen weil der Dienstherr gerufen hat ;)

Ich werde mal gucken ob ich eine mich zufrieden stellende Liste mit zwei großen Despoiler Trupps in der Kharybdis hinbekomme.

Es waren erst drei, aber mit 1200 Pkt mir dann doch etwas zu viel des guten.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb D-S13017:

Heute früh habe ich mal was anderes angefangen zusammen zu klicken, bin aber nicht weit gekommen weil der Dienstherr gerufen hat ;)

Ich werde mal gucken ob ich eine mich zufrieden stellende Liste mit zwei großen Despoiler Trupps in der Kharybdis hinbekomme.

Es waren erst drei, aber mit 1200 Pkt mir dann doch etwas zu viel des guten.

Langsam nährst du dich der @Poomschen WE-Kapselliste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gorgoff:

Wie bekommt ihr die Listen eigentlich in diesem Format aus Battlescribe raus? Ich kann bei der Handyversion nur PDFs draus machen. 

Ich schreibe die ja lieber aus BS ab. Mich nervt diese Einzelauflistung jedes Veteranen und Terminators... 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lahpugg:

Ich schreibe die ja lieber aus BS ab. Mich nervt diese Einzelauflistung jedes Veteranen und Terminators... 

Ja eben. 

Abschreiben ist mit Handy aber mal kacke. 

Spoiler

 Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List)

  • Heavy Support

    • Bummbumm - Vindicator Siege Tank Squadron, Legion

      Categories: Tank, Heavy Support, Vehicle, Tank

      • Vindicator Tank, Legion

        Selections: Combi-Bolter, Demolisher Cannon, Dozer Blade, Extra Armour, Machine Spirit

      • Vindicator Tank, Legion

        Selections: Combi-Bolter, Demolisher Cannon, Dozer Blade, Extra Armour, Machine Spirit

    • Squad Quintos - Tyrant Siege Terminator Squad

      Selections: 4x Tyrant Terminator

      Categories: Infantry, Legiones Astartes, Heavy Support

    • Whirlwind Scorpius, Legion

      Selections: Scorpius Multi-Launcher

      Categories: Vehicle, Tank, Heavy Support

  • Troops

    • Tactical Squad, Legion

      Selections: 9x Tactical Space Marines, Legion

      Categories: Infantry, Legiones Astartes, Compulsory Troops, Troops

      • Additional Wargear

        Selections: Bolters, Nuncio-vox

      • Rhino Armoured Carrier, Legion

        Selections: Dozer Blade, Multi Melta

        Categories: Dedicated Transport, Transport, Tank, Vehicle

      • Tactical Sergeant, Legion

        Selections: Melta Bombs

        • Combi-weapon

          Selections: Combi-weapon: Meltagun

    • Tactical Squad, Legion

      Selections: 9x Tactical Space Marines, Legion

      Categories: Infantry, Legiones Astartes, Compulsory Troops, Troops

      • Additional Wargear

        Selections: Bolters, Nuncio-vox

      • Rhino Armoured Carrier, Legion

        Selections: Dozer Blade, Multi Melta

        Categories: Dedicated Transport, Transport, Tank, Vehicle

      • Tactical Sergeant, Legion

        Selections: Melta Bombs

        • Combi-weapon

          Selections: Combi-weapon: Meltagun

  • HQ

    • Strategos Argalos - Praetor, Legion

      Selections: Artificer Armour, Bolt Pistol, Digital Lasers, Iron Halo, Mastercraft a Single Weapon, Melta Bombs, On Foot, Paragon Blade

      Categories: HQ, Compulsory HQ, Legiones Astartes, Infantry, Wolf Lord/Claw Leader

  • Allegiance

    • and Allegiance, Legion

      Selections: IV: Iron Warriors, Traitor

      Categories: Allegiance

  • Fast Attack

    • Attack Bike Squadron, Legion

      Categories: Legiones Astartes, Fast Attack, Bike

      • Attack Bike, Legion

        Selections: Chainsword or Combat Blade, Multi Melta

      • Attack Bike, Legion

        Selections: Chainsword or Combat Blade, Multi Melta

  • Elites

    • Contemptor-Mortis Dreadnought

      Selections: Extra Armour, Kheres Pattern Assault Cannon x 2

      Categories: Elites, Vehicle, Walker

    • Quad Launcher Support Battery, Legion

      Selections: Rapier, Legion, Shatter Shell

      Categories: Elites, Legiones Astartes

    • Quad Launcher Support Battery, Legion

      Selections: Rapier, Legion, Shatter Shell

      Categories: Elites, Legiones Astartes

Allied Detachment (Imperialis Militia and Cults Army List)

  • Heavy Support

    • Militia Auxiliary Battle Tank Attack Squadron

      Categories: Heavy Support, Heavy Support

      • Leman Russ Demolisher

        Selections: Dozer blade, Multi-laser

  • HQ

    • Imperialis Auxilia Platoon Command Cadre

      Selections: 3x Militia Bodyguard

      Categories: HQ

  • Troops

    • Imperialis Militia Squad

      Selections: Autoguns

      Categories: Troops, Compulsory Troops

      • Sergeant

@Helle Jau danke.

Das wäre so eine Listenidee von mir. Bisschen wenig Geballer, aber das is wohl so mit Alliierten...

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja dann im Text wieder bissel rumeditieren. Wichtig ist halt, dass du kein PDF mehr hast, geht das denn jetzt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Gorgoff:

Ja eben. 

Abschreiben ist mit Handy aber mal kacke. 

  Inhalt unsichtbar machen

 Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List)

  • Heavy Support

    • Bummbumm - Vindicator Siege Tank Squadron, Legion

      Categories: Tank, Heavy Support, Vehicle, Tank

      • Vindicator Tank, Legion

        Selections: Combi-Bolter, Demolisher Cannon, Dozer Blade, Extra Armour, Machine Spirit

      • Vindicator Tank, Legion

        Selections: Combi-Bolter, Demolisher Cannon, Dozer Blade, Extra Armour, Machine Spirit

    • Squad Quintos - Tyrant Siege Terminator Squad

      Selections: 4x Tyrant Terminator

      Categories: Infantry, Legiones Astartes, Heavy Support

    • Whirlwind Scorpius, Legion

      Selections: Scorpius Multi-Launcher

      Categories: Vehicle, Tank, Heavy Support

  • Troops

    • Tactical Squad, Legion

      Selections: 9x Tactical Space Marines, Legion

      Categories: Infantry, Legiones Astartes, Compulsory Troops, Troops

      • Additional Wargear

        Selections: Bolters, Nuncio-vox

      • Rhino Armoured Carrier, Legion

        Selections: Dozer Blade, Multi Melta

        Categories: Dedicated Transport, Transport, Tank, Vehicle

      • Tactical Sergeant, Legion

        Selections: Melta Bombs

        • Combi-weapon

          Selections: Combi-weapon: Meltagun

    • Tactical Squad, Legion

      Selections: 9x Tactical Space Marines, Legion

      Categories: Infantry, Legiones Astartes, Compulsory Troops, Troops

      • Additional Wargear

        Selections: Bolters, Nuncio-vox

      • Rhino Armoured Carrier, Legion

        Selections: Dozer Blade, Multi Melta

        Categories: Dedicated Transport, Transport, Tank, Vehicle

      • Tactical Sergeant, Legion

        Selections: Melta Bombs

        • Combi-weapon

          Selections: Combi-weapon: Meltagun

  • HQ

    • Strategos Argalos - Praetor, Legion

      Selections: Artificer Armour, Bolt Pistol, Digital Lasers, Iron Halo, Mastercraft a Single Weapon, Melta Bombs, On Foot, Paragon Blade

      Categories: HQ, Compulsory HQ, Legiones Astartes, Infantry, Wolf Lord/Claw Leader

  • Allegiance

    • and Allegiance, Legion

      Selections: IV: Iron Warriors, Traitor

      Categories: Allegiance

  • Fast Attack

    • Attack Bike Squadron, Legion

      Categories: Legiones Astartes, Fast Attack, Bike

      • Attack Bike, Legion

        Selections: Chainsword or Combat Blade, Multi Melta

      • Attack Bike, Legion

        Selections: Chainsword or Combat Blade, Multi Melta

  • Elites

    • Contemptor-Mortis Dreadnought

      Selections: Extra Armour, Kheres Pattern Assault Cannon x 2

      Categories: Elites, Vehicle, Walker

    • Quad Launcher Support Battery, Legion

      Selections: Rapier, Legion, Shatter Shell

      Categories: Elites, Legiones Astartes

    • Quad Launcher Support Battery, Legion

      Selections: Rapier, Legion, Shatter Shell

      Categories: Elites, Legiones Astartes

Allied Detachment (Imperialis Militia and Cults Army List)

  • Heavy Support

    • Militia Auxiliary Battle Tank Attack Squadron

      Categories: Heavy Support, Heavy Support

      • Leman Russ Demolisher

        Selections: Dozer blade, Multi-laser

  • HQ

    • Imperialis Auxilia Platoon Command Cadre

      Selections: 3x Militia Bodyguard

      Categories: HQ

  • Troops

    • Imperialis Militia Squad

      Selections: Autoguns

      Categories: Troops, Compulsory Troops

      • Sergeant

@Helle Jau danke.

Das wäre so eine Listenidee von mir. Bisschen wenig Geballer, aber das is wohl so mit Alliierten...

Na ja, 3 Demolisher Geschütze sind jetzt nicht gerade wenig Geballer. Eher geringe Reichweite :D 

 

Außerdem hast du ja noch einen Mortis und die Quad Launcher... Verbieten dir Iron Fire und Hammer of Olympia Alliierte? 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lahpugg:

Na ja, 3 Demolisher Geschütze sind jetzt nicht gerade wenig Geballer. Eher geringe Reichweite :D 

 

Außerdem hast du ja noch einen Mortis und die Quad Launcher... Verbieten dir Iron Fire und Hammer of Olympia Alliierte? 

 Die verbieten beide Space Marines als Alliierte. Menschliches Kanonenfutter geht immer. ;)

Im Vergleich zu meinen sonstigen Listen, ist das wirklich wenig Geballer. :naughty:

Ich finde Listen mit Alliierten aber auch immer schwächer, als reine Warriors Listen. Zumindest kommt mir das so vor. 

Ich denke die Liste würde so aber gut funktionieren. Sind ja auch nur 2k. Da hat man halt nicht so viel Gewemmse dabei.

 

Wieso fragst du nach den beiden Riten?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

 Die verbieten beide Space Marines als Alliierte. Menschliches Kanonenfutter geht immer. ;)

Im Vergleich zu meinen sonstigen Listen, ist das wirklich wenig Geballer. :naughty:

Ich finde Listen mit Alliierten aber auch immer schwächer, als reine Warriors Listen. Zumindest kommt mir das so vor. 

Ich denke die Liste würde so aber gut funktionieren. Sind ja auch nur 2k. Da hat man halt nicht so viel Gewemmse dabei.

 

Wieso fragst du nach den beiden Riten?

Ich hatte keine in der Liste gesehen. Daher hatte ich nachgefragt. :) 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kharn:

Langsam nährst du dich der @Poomschen WE-Kapselliste...

:ka:

Die kenne ich nicht.

Ich verfolge halt zwei Prämissen mit der Liste.

Zum einen möchte ich Dinge nutzen die bei Salamanders nicht gehen. Und davon gerne mehr, auch wenn es vielleicht nicht gut ist. Daher Destroyer und Phosphex.

Zum anderen eben ein Art schnelles Eingreifkommando. Das macht sich idealerweise mit kapseln und/oder Fliegern. Klar kann man das auch mit Rhinoze und so aufbauen, aber die habe ich schon bei den Salamanders (in der Warteschleife). Land Raider gibt es für die auch mal einen günstigen und irgendwelche Nahkämpfer in einen Spartan packen ist mir zu 0815.

Wenn ich mit den Kharybdis ein mich ansprechendes Konzept finde, dann lässt sich das auch leicht in Flieger übertragen denke ich. Haben beide 20 Sitze und einen ähnlichen Punktepreis. Wobei es dann ein halb und halb Konzept wäre. Denn mit der Flieger RoW bin ich noch nicht so richtig auf einen grünen Zweig gekommen. Storm Eagle kann zwar ein bisschen was, aber da fehlt mir eine Variante mit weniger sitzen und weniger Bewaffnung. Ich will ja nicht jedem Hans Wurst einen Storm Eagle unter den Hinter packen.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Gizur:

Die hat Poom in letzter Zeit gar nicht mehr gespielt. ;)

So so, bin ich hier der Antipowergamer beauftragte? 

Dann müßte ich das nutzen von Levi's in Pods außerhalb reiner OA Listen aber verurteilen. 

 

Na wenn man so "Powergamer" wie @Gorgoff und @Cerenwyn (den bekomme ich wohl nie hin ohne nachgucken) auf der einen Seite hat, dann ist es nicht verkehrt auf der anderen Seite deine Meinung zu hören ;) 

Du musst ja nicht gleich zum Extremist werden und alles verurteilen. 

Ich persönlich hatte bisher noch nicht so viele Spiele gegen Levi's. Einmal gegen  @Helle und da war der nach dem Schocken viel mit laufen beschäftigt, aber es lief auch ohne den eher suboptimal. Und ein Spiel war gegen @JayCop in einer ZM und da hing das Teil ewig in meinen Cataphractii Terminatoren fest.

Deren Härte kenne ich also nur vom Hörensagen.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Wie bekommt ihr die Listen eigentlich in diesem Format aus Battlescribe raus? Ich kann bei der Handyversion nur PDFs draus machen. 

Ich nutzte es nur auf dem Tablet. Da kann ich eine Ausgabevariante für Foren auswählen. Dann fragt mich das Teil wo ich das hinsenden will. Ich wähle dann Gmail und schon habe ich eine Email mit dem Listennamen im Betreff und der Liste im Text in dem Format und mit den Codes für "Fett". Dort kann man die Liste dann leicht rauskopieren und hier einfügen. Auch mit dem Handy ;)

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orbital Assault stellt sehr fluffig einen Teil der üblichen World Eaters Taktik dar: Ein Teil der Armee wird direkt mit den Kapseln auf die gegnerische Stellung "geschmissen", während ein anderer Teil wie irre frontal angreift. Letzteres machen meine Jungs :D 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt bei Härte oder nicht eben sehr viel vom eigenen Umfeld ab. Es gibt Spielgruppen das sind bei 3000 Punkte 6-9 Quad mortars ok, bei uns ist das Gentlemans  agrement das nur 2 bis 2500 Punkte gespielt werden.

Ich hab 2 mal nen Levi geschockt seitdem laufen die nur noch. 

Der in der eigenen Zone kann schon sehr hart werden. Spielt der Gegner viel Infanterie ist die Grav Flux fast schon hart.

Aber wie gesagt, das Umfeld entscheidet und deshalb kommen da auf Treffen auch gern mal verschiedene Ansichten zusammen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Lahpugg:

Ich hatte keine in der Liste gesehen. Daher hatte ich nachgefragt. :) 

Ich spiele sehr selten Rite of Wars. Das hat für mich sowas von Formationen aus 40k, auch wenn die natürlich nicht so stumpf gut sind. 

Dazu kommt, dass ich Hammer of Olympia sehr schlecht finde. Die kostet einfach mal mindestens 125 Punkte, weil man eine zusätzliche Standardeinheit benötigt. Für diese RoW muss man seine Liste auslegen, da die sich sonst echt nicht lohnt. Das heißt 4 mega gute Unterstützungsauswahlen und am besten noch mehrere Cybots, die dadurch gratis zusätzliche Panzerung bekommen. Habe ich schon gespielt, aber 4 Unterstützung wird bei IW eben auch schnell mal unerträglich für den Gegner.

Womit wir bei der Ironfire ROW sind. 

Das ist kurzgesagt eine der potentiell besten im ganzen Spiel. Die setze ich daher nur ab und zu ein. Man meint garnicht wie gut es ist, wenn man mit Sperrfeuer nicht mehr daneben schießt, bis man es mal abbekommen hat. 

Vor allem wenn man die Liste daraufhin aufbaut mit einem Teil Einheiten, die im ersten Zug zwischen die Gegner schocken bzw rein fahren und einem anderen Teil mit viel Sperrfeuer. 

@Gizur So ist es nämlich.

Man muss miteinander spielen und nicht gegeneinander.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich spiele sehr selten Rite of Wars. Das hat für mich sowas von Formationen aus 40k, auch wenn die natürlich nicht so stumpf gut sind. 

Dazu kommt, dass ich Hammer of Olympia sehr schlecht finde. Die kostet einfach mal mindestens 125 Punkte, weil man eine zusätzliche Standardeinheit benötigt. Für diese RoW muss man seine Liste auslegen, da die sich sonst echt nicht lohnt. Das heißt 4 mega gute Unterstützungsauswahlen und am besten noch mehrere Cybots, die dadurch gratis zusätzliche Panzerung bekommen. Habe ich schon gespielt, aber 4 Unterstützung wird bei IW eben auch schnell mal unerträglich für den Gegner.

Womit wir bei der Ironfire ROW sind. 

Das ist kurzgesagt eine der potentiell besten im ganzen Spiel. Die setze ich daher nur ab und zu ein. Man meint garnicht wie gut es ist, wenn man mit Sperrfeuer nicht mehr daneben schießt, bis man es mal abbekommen hat. 

Vor allem wenn man die Liste daraufhin aufbaut mit einem Teil Einheiten, die im ersten Zug zwischen die Gegner schocken bzw rein fahren und einem anderen Teil mit viel Sperrfeuer. 

@Gizur So ist es nämlich.

Man muss miteinander spielen und nicht gegeneinander.

Die Vorteile der RoW's der IW sind mir bekannt. :) Meine Frage rührte daher, da ich die Limitations nicht kannte (außer halt den drei Standards).  

 

Zu Hammer of Olympia stimme ich dir zu, die "rentiert" sich erst ab 2.500 - 3.000 Punkten. 

 

Ich finde die RoW's eigentlich zum Großteil sehr gut gebalanced, weshalb ich die nicht so extrem wie die Formationen aus 40k sehe. Covenant of Fire ist z.B. sehr stark meiner Meinung nach, bringt aber auch faire Einschränkungen. Crimson Path habe ich bei meinen WE bisher nur einmal spielen können, und da kamen nur die Limitations zum tragen. Ich finde die auch nicht so stark wie z.B. Berserker Assault oder The Reaping von der Death Guard. Ich werde die aber weiterspielen, da ich die sehr fluffig zu meinem Armeethema, also Linienbrecher/Frontalangriff, finde.  

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lahpugg:

Orbital Assault stellt sehr fluffig einen Teil der üblichen World Eaters Taktik dar: Ein Teil der Armee wird direkt mit den Kapseln auf die gegnerische Stellung "geschmissen", während ein anderer Teil wie irre frontal angreift. Letzteres machen meine Jungs :D 

Meine sollen erstes machen, wobei ich halt auch schnelle Bewegungen mittels Flugzeug spannend finde. Wenn man mit einer Kapsel gelandet ist, dann kommt nicht mehr so schnell zur nächsten Front.

 

vor 9 Minuten schrieb Gizur:

Es hängt bei Härte oder nicht eben sehr viel vom eigenen Umfeld ab. Es gibt Spielgruppen das sind bei 3000 Punkte 6-9 Quad mortars ok, bei uns ist das Gentlemans  agrement das nur 2 bis 2500 Punkte gespielt werden.

Ich hab 2 mal nen Levi geschockt seitdem laufen die nur noch. 

Der in der eigenen Zone kann schon sehr hart werden. Spielt der Gegner viel Infanterie ist die Grav Flux fast schon hart.

Aber wie gesagt, das Umfeld entscheidet und deshalb kommen da auf Treffen auch gern mal verschiedene Ansichten zusammen.

Klar hängt da viel vom persönlichen Umfeld ab.

Mal @strak3n außen vor gelassen, da er aktuell nur an den Wochenende da ist, besteht mein näheres Umfeld (100 Auto-KM) aus zwei aktiven Spielern an. Da es in dieser kleinen Runde doch häufiger die gleichen Listen sind, empfinde ich das nicht als sehr abwechslungsreich. Daher sind meine "Fühler" weiter ausgestreckt.

So verschlägt es mich mal hier hin und mal dahin und selbst dabei merke ich schon gewisse unterschiede. Dadurch ist mir ein gesundes Mittelmaß wichtig. Schließlich will man nicht wie so ein Virus durchs Land fahren und allen Einfluss überall hinschleppen, nur weil man ein "Umfeld" über mehrere Bundesländer hat ;) 

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gizur:

Du könntest ja mal für ein Wochenende zum zocken und schöne Franken kommen, da gibt's ein paar Spieler und auch ne Unterkunft. 

 

Ich kann @D-S13017 auch nur empfehlen. Ein sehr angenehmer Bursche.

Frankenland... seid ihr nicht bekannt für euren Wein? 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lahpugg:

Die Vorteile der RoW's der IW sind mir bekannt. :) Meine Frage rührte daher, da ich die Limitations nicht kannte (außer halt den drei Standards).  

 

Zu Hammer of Olympia stimme ich dir zu, die "rentiert" sich erst ab 2.500 - 3.000 Punkten. 

 

Ich finde die RoW's eigentlich zum Großteil sehr gut gebalanced, weshalb ich die nicht so extrem wie die Formationen aus 40k sehe. Covenant of Fire ist z.B. sehr stark meiner Meinung nach, bringt aber auch faire Einschränkungen. Crimson Path habe ich bei meinen WE bisher nur einmal spielen können, und da kamen nur die Limitations zum tragen. Ich finde die auch nicht so stark wie z.B. Berserker Assault oder The Reaping von der Death Guard. Ich werde die aber weiterspielen, da ich die sehr fluffig zu meinem Armeethema, also Linienbrecher/Frontalangriff, finde.  

Ich finde es sehr schade, dass einige RoW zwar sehr coolen Fluff haben, aber leider sehr schlecht sind.

Walk of the Ancients ist da wohl das beste Beispiel. Erstmal kann man haufenweise Cybots ja auch so spielen, ohne gezwungen zu sein drei teure HQ zu spielen und dann bekommt der Gegner auch noch einen Siegespunkt für jeden zerstörten Cybot. Das ist dann nicht mehr zu rechtfertigen. Wenn man den mit Pride of the Legion vergleicht, wird es sogar noch absurder.

 

Mein Ansatz für eine einigermaßen knackige Ironfire Liste sähe so aus:

Spoiler

2000 Punkte gnadenlose Macht des Stahls (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [2000pts]

The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List)

  • Heavy Support

    • Artillery Tank Squadron, Legion

      Categories: Heavy Support, Vehicle, Tank

      • Medusa, Legion

        Selections: Medusa Siege Gun

    • Squad Quintos - Tyrant Siege Terminator Squad

      Selections: 4x Tyrant Terminator

      Categories: Infantry, Legiones Astartes, Heavy Support

    • Whirlwind Scorpius, Legion

      Selections: Scorpius Multi-Launcher

      Categories: Vehicle, Tank, Heavy Support

  • Troops

    • Tactical Squad, Legion

      Selections: 9x Tactical Space Marines, Legion

      Categories: Infantry, Legiones Astartes, Compulsory Troops, Troops

      • Additional Wargear

        Selections: Bolters, Nuncio-vox

      • Rhino Armoured Carrier, Legion

        Selections: Dozer Blade, Multi Melta

        Categories: Dedicated Transport, Transport, Tank, Vehicle

      • Tactical Sergeant, Legion

        Selections: Melta Bombs

        • Combi-weapon

          Selections: Combi-weapon: Meltagun

    • Tactical Squad, Legion

      Selections: 9x Tactical Space Marines, Legion

      Categories: Infantry, Legiones Astartes, Compulsory Troops, Troops

      • Additional Wargear

        Selections: Bolters, Nuncio-vox

      • Rhino Armoured Carrier, Legion

        Selections: Dozer Blade, Multi Melta

        Categories: Dedicated Transport, Transport, Tank, Vehicle

      • Tactical Sergeant, Legion

        Selections: Melta Bombs

        • Combi-weapon

          Selections: Combi-weapon: Meltagun

  • HQ

    • Strategos Argalos - Praetor, Legion

      Selections: Artificer Armour, Bolt Pistol, Digital Lasers, Iron Halo, Mastercraft a Single Weapon, Melta Bombs, On Foot, Paragon Blade

      Categories: HQ, Compulsory HQ, Legiones Astartes, Infantry, Wolf Lord/Claw Leader

  • Allegiance

    • and Allegiance, Legion

      Selections: IV: Iron Warriors, Traitor

      Categories: Allegiance

    • Rite of War

      Selections: The Ironfire

      Categories: Allegiance

  • Fast Attack

    • Anvillus Pattern Dreadclaw Drop Pod

      Selections: Frag Assault Launchers

      Categories: Fast Attack, Transport, Vehicle, Skimmer, Flyer, Drop Pod

    • Attack Bike Squadron, Legion

      Categories: Legiones Astartes, Fast Attack, Bike

      • Attack Bike, Legion

        Selections: Chainsword or Combat Blade, Multi Melta

      • Attack Bike, Legion

        Selections: Chainsword or Combat Blade, Multi Melta

      • Attack Bike, Legion

        Selections: Chainsword or Combat Blade, Multi Melta

    • Land Speeder Squadron, Legion

      Categories: Skimmer, Vehicle, Fast Attack, Deep Strike, Skimmer, Vehicle

      • Land Speeder, Legion

        Selections: Graviton Gun, Multi-melta

  • Elites

    • Contemptor-Mortis Dreadnought

      Selections: Extra Armour, Kheres Pattern Assault Cannon x 2

      Categories: Elites, Vehicle, Walker

    • Quad Launcher Support Battery, Legion

      Selections: Rapier, Legion, Shatter Shell

      Categories: Elites, Legiones Astartes

    • Quad Launcher Support Battery, Legion

      Selections: Rapier, Legion, Shatter Shell

      Categories: Elites, Legiones Astartes

    • Veteran Tactical Squad, Legion

      Selections: Melta Bombs, Veteran Tactics: Machine Killers

      Categories: Legiones Astartes, Infantry, Elites

      • Veteran Sergeant, Legion

        Selections: Artificer Armour, Bolt Pistol, Chainsword/Combat Blade

        Categories: Infantry

        • Combi-weapon

          Selections: Combi-weapon: Plasma gun

      • 4  mal Veteran Space Marines, Legion

        • Combi-weapon

          Selections: Combi-weapon: Plasma gun

vor 37 Minuten schrieb Gizur:

Das hat mir sein Leumund auch verraten. ;)

 

Unter anderem. Ich halte mich da lieber an Rum im Zweifelsfall.

 

Ohooo. 

Dann kannst du mir doch sicher sagen, ob der Botucal Reserva Exclusiva Rum was taugt. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu RoW: Die Anforderung von 3 HQ Modellen macht Fury noch unnützer und für mindestens 2 Legionen unbespielbar.

Aber ich hab mal mit WB 9 Cybots eingesetzt. Ist lustig aber nicht sehr wirksam.

 

Zum Rum: für ins Cola schütten für den Cuba Libre bevorzuge ich mittlerweile Kraken Rum. Pur für den genus im Sessel vorm Ofen ist derzeit der 12 Jahre Diplomatico der Favorit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch mal ne Frage.

 

10er Sturmtrupp ohne Sprungmodule mit Glaive und 2xE-Waffen oder 10er TSS mit Volkite Charger, Nahkampfwaffen und Glaive. Punkte kommen fast aufs gleiche.

Fahrzeug wäre Rhino oder storm Eagle je nach Punkte.

 

Bin mir maximal unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.