Jump to content
TabletopWelt

Moritat Challange


Mascharius

Moritat Challenge  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Manche von euch haben es ja halbwegs in den Armee Aufbau Threads von @Lammbertusund mir mitbekommen. 

Wir haben uns zu einer kleinen Moritat Challenge verabredet. 

 

Die Moritate sind jetzt fertig und werden nun zum Duell antreten.

Wie @Chaoselfes vorgeschlagen hat hier die Umfrage im Wettbewerbs Thread.

Ich würde mal sagen wir lassen die Umfrage bis zum Ende des Monats laufen.

bearbeitet von Mascharius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen Ende des Monats oder Mitte nächsten Monats.

 

Wenn die Abstimmenden noch mit Kritik und Anmerkungen Ihre Wahl begründen würden, dann Wäre @Lammbertusund mir noch geholfen unsere Skills zu verbessern.

 

 

bearbeitet von Mascharius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich will ich nicht abstimmen. Mir gefallen beide sehr gut und ich fände es schade, wenn dann einer von euch das Gefühl hat, seiner stehe dem anderen nach oder so... Andererseits nehmt ihr es ja glaub beide recht locker und sportlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man weiss ja nie. Nach aussen "just for fun" und anschliessend die Faust im Sack machen... ;)

 

Also ich hab jetzt meine Stimme Mascharius gegeben. Verräter müssen zusammenhalten :P

Im Ernst: Seiner ist nen Ticken sauberer bemalt (Kantenakzente) und Gesichter malen ist schwerer als der Helm, was er sehr gut gemacht hat.

Aber eben, das soll Lammbertus Moritat in keinster Weise schmälern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich eine sehr schwere Entscheidung.

Wölfe sind grundsätzlich um Welten cooler als SoH. 

Bei @Lammbertus gefällt mir der Umbau mit Wolfskopf und SW-Teilen besser und der Schnee ist auch sehr cool.

Mir gefällt allerdings nicht das der Wolfsschädel gebrusht ist, das macht das Modell irgendwie unsauber.

Entschieden habe ich mich dann aber trotzdem für @Mascharius da das kräftige Farbspiel und der saubere Malstil einfach den Ausschlag gegeben haben.

Aber man muss echt sagen das beide Modelle auf ihre Art sehr cool sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2018 um 21:31 schrieb sashman:

Entschieden habe ich mich dann aber trotzdem für @Mascharius da das kräftige Farbspiel und der saubere Malstil einfach den Ausschlag gegeben haben.

Aber man muss echt sagen das beide Modelle auf ihre Art sehr cool sind.

 

Von @Mascharius der kleine Pistolero ist um einiges besser angemalt als meiner . Ich bin halt aber nunmal kein Fan von starken Kantenakzenten und habe diese auch nie wirkliche sauber hinbekommen. Deshalb bin ich auch mit meiner hauptsächlich auf trockengebürsten basierende Technik gut zufrieden. 

Eure Kritikpunkte sind selbstredend nachvollziehbar und gerade ich als Space Wolves Spieler weiß , was es für Arbeit ist Gesichter zu bemalen.

Mal schauen vllt erreiche ich ja noch ein Unentschieden gegen meinen Kontrahenten ;) , falls nicht müssen meine Wölfe wohl die Geist der Rachsucht entern und das Lied der Axt anstimmen ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste zuerst: Sehr schön das ihr euch im freundschaftlichen Wettstreit messt. Wichtig wenn dadurch auch noch, neben der Motivation, auch durch die Kritik der Abstimmenden ein paar Anregungen bei euch hängen bleiben.

 

Grundsätzliches: Mascharius Mini hat den Vorteil der knalligeren Farbe mit dem Türkis. Der Wolf ist dagegen mit dem Grau sehr "neutral" gemalt. Die wenigen verwendeten Farben (Rot an Edelstein und Linsen um Helm) hätten daher wesentlich kräftiger gemusst um einen "BÄMMMM-Effekt" zu erzielen und das Herz des betrachters zu "erwärmen" (siehe Warm-Kalt-Kontrast nach Farblehre).

 

Zur Bemalung:

 

@Mascharius soweit man sehen kann ist da durchweg sauber gemalt. Wenn man Kanten highlightet empfiehlt es sich zur besseren Abgrenzung von Flächen auch darklining zu verwenden um den maximalen Effekt zu erzielen.

Bei den Plasmaspulen hast Du potenzial verschenkt. Der Großteil der Mini ist mit dem Türkis in einer kalten Farbe bemalt. Kontrastierend wirken der Kopf mit der Hautfarbe und das Base mit dem warmen Braun. Hier eine warme Farbe auf die Plasmaspulen hätte die Mini "aufregender/spannender" gemacht.

Die Basefarbe ist gut gewählt und harmoniert wunderbar mit der Mini.

Etwas zu einfach hast Du es Dir mit dem Schwarz gemacht. Kantenakzent?!? Wenn der da ist, sieht man ihn nicht. Ergo: ungenügend...sollte man nachbessern bzw in Zukunft bedenken. Was Du aufm Foto nicht siehst, siehst du meist aufm Tisch erst recht nicht.

 

@Lammbertus Ein Wuffi. An sich schon eine echte Herausforderung aufgrund der neutralen Rüstungsfarbe (die einen Grossteil der Mini einnimmt). Bissl aufbrechen kann man das, wie Du es gemacht hast, mit den Fellen...und dann einzelnen Blickfangpunkten. Das hast Du mMn smarter umgesetzt als Dein Mitbewerber. Das Rot am Helm und das Orange an den Spulen war genau die richtige Idee. Dann aber bitte mit mehr MUMM zur Farbe. Grad die Augenlinsen gehen etwas unter (aufgrund des hohen helligkeitsanteils und der dunklen Umrandung [Augenhöhle] im schier weissen Helm.

Garde bei so einfarbigen Rüstungen wirken Kantenakzente wunder. Du sagtest ja bereits das sowas nicht zu Deinem Repertoire gehört. Sei versichert es ist kein HExenwerk, leicht zu lernen und leicht zu meistern. Man muss es Dir nur mal richtig zeigen.

Jetzt haben wir eine überwiegend Kühle Figru (Grau=Farbwirkung) mit wenigen Warm-Tupfern, die auch nicht wirklich knallen, und Du setzt eine Schneebase darunter...die, oh Wunder auch Kalt daher kommt. Und zu allem Überfluss liegt im Schnee "vergraben" noch ein grauer Helm. Hier hättest Du mit kleinen kniffen das base richtig interessant machen können. ZB durch noch leuchtende Augenlinsen im Helm...was einen kürzlich abgetrennten Kopf darstellen könnte, wo der Helm noch die Restenergie für die Linsen liefert. Auch ein paar "SchneeGlöckchen" (o.ä.) wäre mMn denkbar gewesen...sozusagen das kleine Stück heile Welt in einer Galaxis die Zerfälllt, zu Füssen eines der zerstöreristischen "Spezialisten" der Legionen.

 

Viel blabla...mit fragwürdigem auskommen.

Meine Stimme bekommt der Mascharius.

Begründung: Die fiesen Gussgrate auf dem "Muniotionsgurt" (?!?) beim SpaceWolf gehn leider gar nicht.

 

Ich hoffe ihr macht weiter mit solchen battles.:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DieHupe herzlichen dank, dass du dir die Zeit genommen hast so eine konstruktive Kritik zuschreiben. Ich sag das mal für @Lammbertusals auch für mich. Gerade von einem Maler wie dir ist das super zuhören. Die Idee zur Challange ist ja quasi auch von dir und @Anderson geklaut.

 

Jetzt zu den Anmerkungen:

vor 6 Minuten schrieb DieHupe:

@Mascharius soweit man sehen kann ist da durchweg sauber gemalt. Wenn man Kanten highlightet empfiehlt es sich zur besseren Abgrenzung von Flächen auch darklining zu verwenden um den maximalen Effekt zu erzielen.

 

Darklining hab ich tatsächlich noch nie gemacht, geschweige den mir angeguckt, dass wird jetzt erst mal nach gehollt.

 

vor 7 Minuten schrieb DieHupe:

Bei den Plasmaspulen hast Du potenzial verschenkt. Der Großteil der Mini ist mit dem Türkis in einer kalten Farbe bemalt.

 

Damit liegst du wohl richtig. Ich nehm das Blau für Plasma fast immer aus Verlegenheit.  Vieleicht sollte ich da mal mehr Mut reinsetzen und auf so ein Orange umschwenken wie das von @Lammbertus, dass gefällt mir sehr gut.

 

vor 9 Minuten schrieb DieHupe:

Etwas zu einfach hast Du es Dir mit dem Schwarz gemacht. Kantenakzent?!? Wenn der da ist, sieht man ihn nicht. Ergo: ungenügend...sollte man nachbessern bzw in Zukunft bedenken. Was Du aufm Foto nicht siehst, siehst du meist aufm Tisch erst recht nicht.

 

Der Kantenakzent ist selbstverständlich da. Er wurde zu erst gemacht und dann noch mal schwarz abgetusht, daher ist der so extrem dunkel. Hier hab ich halt immer Panik, dass es schnell grau wirkt. Vieleicht nehm ich da auch die Falsche Farbe für. Statt dem Grau vieleicht ein Blaugrau sowie Black Templars damals akzentuiert wurden. Vor allem stehen jetzt auch die schwarzen Eiheiten der SoH an, da sollte ich noch mal auf die suche gehen und ggf. Testminis machen. Ich hätte halt gern ein wirklich tiefes dunkles schwarz.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.