Jump to content
TabletopWelt

(Zombie-)Apokalypse!


Empfohlene Beiträge

Wenn mein doofer Husten mal endlich weggeht, mach ich dieses Jahr noch ein zombieverseuchtes Video für meinen YouTube-Kanal.

Sozusagen eine Bauanleitung für die Zombie-Platte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich Anfängern als Basis fast schon eher Zombicide 2.0 empfehlen. 

 

Aktuell knapp 72 Euro bei der Amazone (anderswo günstiger), 76 Zombies (4x 10 unterschiedliche Walker / 4x 4 unterschiedliche Fettbrocken / 4x 4 unterschiedliche Läufer / 4 unterschiedliche Monstren) und 12 Überlebende, davon die Hälfte Kinder, alle bis an die Zähne bewaffnet. Und zu allem Überfluss n komplettes Brettspiel für Abende, wo man einfach nur mal metzeln möchte mit sehr einfachen Regeln :)

 

Klar, die meisten Zombies hat man 4mal, aber hey. Selbst Männer können 16 Farben sehen, da geht was mit nem Pinsel :D

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Sir Leon steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Dezember. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch etwas mehr als eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Sir Leon noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2021 um 11:56 schrieb Sierra:

Da würde ich Anfängern als Basis fast schon eher Zombicide 2.0 empfehlen. 

 

Aktuell knapp 72 Euro bei der Amazone (anderswo günstiger), 76 Zombies (4x 10 unterschiedliche Walker / 4x 4 unterschiedliche Fettbrocken / 4x 4 unterschiedliche Läufer / 4 unterschiedliche Monstren) und 12 Überlebende, davon die Hälfte Kinder, alle bis an die Zähne bewaffnet. Und zu allem Überfluss n komplettes Brettspiel für Abende, wo man einfach nur mal metzeln möchte mit sehr einfachen Regeln :)

 

Klar, die meisten Zombies hat man 4mal, aber hey. Selbst Männer können 16 Farben sehen, da geht was mit nem Pinsel :D

 

Wichtiger Punkt. Brettspiele gibt es zu dem Thema ja eh mindestens so viele, wie Tabletops und in dem Falle kommt man dann halt noch schnell und einfach an Modelle, das Material ist nicht so mein Fall, aber wenn man so sieht, was die Leute da rausholen, dann kann das nicht so verkehrt sein.

 

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

Das Projekt von Sir Leon steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Dezember. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch etwas mehr als eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Sir Leon noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

 

Vielen Dank. 

Natürlich auch an @Sigur, der mich nominiert hat. Hatte ich mit dem Projekt ja auch noch nie. Ist aber auch nicht schlimm, denn die Hauptsache ist, dass wir uns hier über dieses Setting austauschen können. Kommt hier ja nicht so zur Geltung, wo doch jeder Zombies mag!

 

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und alles, was ihr euch selbst auch wünscht. Wir lesen uns. :)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir gerne 1-2 Modelle zukommen lassen, wenn ich Dir die TWD-Karten schicke. Ich habe evtl. 1-2 "über" :D

 

Ich hab hier bisher nix hochgeladen, weil ich nicht wusste, dass das eine Mitmach-Show ist. Wenn das gewünscht ist, werde ich mich aber gerne beteiligen. Fand meine Arbeit halt nur nicht so wichtig, dass ich direkt n eigenen Thread machen wollte. Meine Stimme hat Dein Projekt aber schon ohne die Info bekommen, weil ich hier einfach super viel für mich mitnehmen konnte - angefangen damit, dass ich nicht der einzige bin, der das Zombiesetting super findet :D 

 

Ich wünsche Dir und allen anderen ebenfalls Frohe Festtage und einen guten Rutsch, falls man sich nicht mehr liest vorher :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich jetzt ein YouTube-Star bin, greifen wir mal zu den Sternen...

 

Was will ich dieses Jahr schaffen? Naja, Platte ist fertig, Minis und Regeln sind reichlich vorhanden...

 

...aber ich will endlich meine abgewrackten Survivor angehen. Es handelt sich dabei um 11 Modelle, was Recht viel ist, aber es sind auch spezielle Waffen, wie LMG und Scharfschützengewehr dabei. Außerdem eignet sich die Bande am Ende natürlich super, um mal in All that's left reinzugucken.

 

Wenn ich dann als Kür noch ein Häuschen und ein paar Zäune für die Platte schaffe, ist alles knorke.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, du bist nun Youtuber? Ich glaub nicht, dass wir noch Freunde sein können. :D

 

Nein, das Video ist echt cool. Mir gefällt das Diashow-Format gut, und das Ganze ist echt gut gemacht. Und dann auch noch gleich am Brückenkopf gelandet! Und die Fotos hattest du ja eh schon bei der Hand. Das Zusammenschneiden und Audio aufnehmen hat sicher nochmal Stunden in Anspruch genommen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Hm, ein Jahresplan, was? Das klingt schon recht clever. Ich bin schon gespannt, ob sich die Häuschen und der Zaun ausgehen. :)

 

 

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ganz unbedarft gefragt: Welches von den Tabletop-Solo-Regelwerken hälst du denn für tauglich?

 

Solo-Spiele kann man nie genug haben (wer weiß, wie lange noch Coronaalarm ist in Deutschland) und bei mir bildet sich so langsam ein Haufen an Fallout-Gelände, das man ja auch für was mit Zombies nutzen könnte...

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sorry, das ging mir irgendwie durch die Lappen...

 

Also, die Frage ist ja, wo man da gerade steht. Will ich locker in die Nummer starten oder die volle Ladung Zombie-Apokalypse?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Folgende Systeme möchte ich dabei nennen.

 

The Walking Dead

Vorteile: Sofort out of the box spielbar, man muss nix groß zusammenbauen und Dank einer Spielfläche von 24x24 Zoll hält sich auch der Geländebau sehr in Grenzen. Wenn man da die Grundbox und/oder die Solo-Box im Haus hat, kann man damit schon eine Menge cooler Spiele haben, ohne allzu viel Denk- Bastel- und Malarbeit zu investieren. Von allen noch folgenden Systemen braucht TWD sicher die wenigsten Modelle, um schon lustige Runden zu spielen.

Nachteile: Da Mantic die Lizenz abgibt, werden die Produkte nur noch abverkauft. Will man die volle Ladung Walking Dead erleben, braucht man mMn optimalerweise folgende Sets:

- Grundspiel

- Solo-Grundspiel

- Days gone by-Erweiterung

- Fear the hunters - Erweiterung

- Equipmentbooster

Will man dann noch zumindest zwei spielbare Banden aus dem Setting haben, sind noch "Safety behind bars"-Erweiterung und der Andrea- sowie der Tyrese-Booster sinnvoll. Geht also ordentlich in die Kosten. Alles zusammen ist man da schon knapp bei 200 Euro. Das geht freilich billiger.

 

Project Z

Vorteile: Fast ähnlich schnell out of the box spielbar, ist das Warlord-System noch simpler und dank Fan-made-Kampagne auch durchaus unterhaltsam. Vor allem ist es lieferbar.

Nachteil: Das System geht ebenfalls ziemlich ins Geld und Warlord fährt hier eine recht fiese Verkaufsmasche mit den Charakter-Karten, die man nur in den diversen Erweiterungen bekommt. Bei der ersten Auflage gab es die ganzen Karten für einen 10er als Einzelset. Ob das nochmal wieder kommt, weiß ich nicht. Problematisch ist außerdem, dass man verdammt viele Zombies braucht. Die Zombies sind überdies die einzigen Modelle, die man wirklich brauchen kann. Die Überlebenden von Warlord sind ausnehmend hässlich, aber gute Bits-Lieferanten, sodass man wenigstens nicht ganz unglücklich nach Hause geht.

 

All Things Zombie!

Vorteile: Das Regelwerk wurde als Solo-Regelwerk geschrieben und funktioniert entsprechend auf der Ebene auch.

Nachteile: ATZ ist verdammt aufwendig im Geländebau und den Modellen, die man so braucht. Es erinnert sehr an ein Rollenspiel, das muss man eben mögen.

 

Red Ops 5

Vorteile: Ebenfalls ein Solo-Regelwerk, man kommt auch hier mit einer kleinen, nämlich 90x90cm, Spielfläche hin. Spannend ist, dass Red Ops 5 in der frühen Phase der Zombieapokalypse angesiedelt ist, was mal interessante Modellbauoptionen ermöglicht. Wer schon Modern War spielt, der kann hier gleich die Soldaten und das Gelände nutzen.

Nachteile: Man muss schon damit rechnen, dass man so 60-100 Modelle bemalt. Für jeden Soldaten braucht man grob 10 Zombies.

 

Skirmish Rager

Vorteile: Tolle Charakter-Erschaffung und -Entwicklung, ohne zu sehr ins Rollenspiel abzudriften. Das Regelwerk liefert gleich einige interessante Erweiterungen mit, wie die Zombieapokalypse im Mittelalter oder die ersten Stunden des Ausbruchs.

Nachteile: Unter 50 Modellen kann es hier auch schnell knapp werden. Man merkt den Solo-Regeln durchaus an, dass das System eigentlich für zwei Spieler gedacht ist.

 

 

Fazit

Ich würde als besten Kompromiss zwischen allen Systemen wohl zu Red Ops 5 raten. Nicht, weil die anderen Systeme schlecht sind, sondern weil man hier einfach für 3,99 keine Investition tätigt, die man hinterher groß bereuen könnte. Der Bemalaufwand ist da, ist er bei den anderen Systemen aber stellenweise auch. Eine Spielfläche von 90x90 schreckt kaum einen Wargamer ab und wenn man 10 Zombies/Soldat braucht, warum dann nicht einfach erst einmal mit einem einsamen Wolf oder einem Zwei-Mann-Team spielen? Der Umstand, dass man Soldaten in Stunde Null spielt, macht es auch einfacher, die Modelle und das Gelände ggf. für andere Systeme zu nutzen.

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch mal ein Danke an dich @Sir Leonfür deine Einschätzung zu den Systemen, gerade die letzten beiden kannte ich bisher noch gar nicht.

Werde ich  mir Mal anschauen.

Eine Frage hätte ich noch:

Du hast Last Days nicht genannt, da gibt es ja eine frei zugängliche Solo Erweiterung. Hat es einen bestimmten Grund warum du dieses System nicht genannt hast?

Ich habe mir die Solo Erweiterung noch nicht angeschaut, aber schon runtergeladen, vielleicht sollte ich die Mal lesen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gern. :)

 

  

vor 3 Stunden schrieb MisterMaxim:

Eine Frage hätte ich noch:

Du hast Last Days nicht genannt, da gibt es ja eine frei zugängliche Solo Erweiterung. Hat es einen bestimmten Grund warum du dieses System nicht genannt hast?

Ich habe mir die Solo Erweiterung noch nicht angeschaut, aber schon runtergeladen, vielleicht sollte ich die Mal lesen...

 

Habe die Erweiterung schlicht noch nicht gelesen. Muss gestehen, dass ich kein allzu großer Fan von Last Days bin, auch wenn es auf der Habenseite natürlich verbuchen kann, dass man nicht viele Modelle braucht. Allerdings kommt daher auch kein allzu großes Zombie-Feeling auf. Die Regeln von Last Days sind schnell, einfach und leider auch einfach schnell langweilig. Sobald jemand beim Schießen eine 4 oder gar 5 im Profil hat, ist die Nummer gelaufen. Die Chance, durch Lärm Zombies anzulocken ist nicht so groß und mit ein oder zwei überlegenen Schützen, hat man die gegnerische Bande sehr schnell am Boden.

 

Aber man muss sagen, dass es bei den Zombie-Systemen echt leiden auf hohen Niveau ist. Alle haben Stärken und Schwächen, keins ist wirklich komplett mies und am Ende kommt es sehr auf den individuellen Geschmack der Spieler an. Es ist ja eh ein Spielen, das man nicht so sehr ernst nehmen darf.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Erklärungen :ok:

 

Der Fluch der guten Tat: Noch mehr Fragen :naughty:

 

Minis und Bezugsquellen.

- Zombies: Da ist die Projekt Z Horde als Grundstock und Masse gesetzt. Weitere Vorschläge?

- Überlebende: Reaper hat in der Chronoscope Reihe mehrere schicke Überlebende: Berkeley, Billy Joe (bierbäuchiger Hillbilly mit Latzhose), Edna, die verrückte Katzenoma, plus noch ein paar witzige Minis. Vorhanden sind schon die Überlebenden aus der Fallout-Grundbox. Boon, Arcade und Cass könnten dazukommen. Die Modiphus-Minis sind vielleicht etwas groß, andererseits gibt es ja nicht nur kleine Menschen :) Dazu bräuchte man wohl kaum noch wen zum Einstieg, aber Vorschläge werden immer gern genommen :)

- Polizei/Militär: Hier kommt wieder Fallout ins Spiel. 3 Soldaten der Brotherhood of Steel sind vorhanden. Zumindest würde sie mir das Künstlerkollektiv zum Start mal ausleihen :D Auf mittlere Sicht würde ich dann gern ein paar klassische Minis aufstellen, mit nicht-scifi-Waffen. Fragt sich, welche Miniaturen(range) dafür passend ist. ich teile diesbezüglich deine Abneigung gegen Direktbestellungen in UK. Nicht wegen der Briten, sondern wegen der Einfuhrumsatzsteuer, der ewigen Lieferzeiten und - besonders verhaßt -, - wirklich die Pest - der Vorauslagegebühr der deutschen Pest. Äh, Post. Nicht, wenn ich die vermeiden kann :notok:  Und wenn es irgendwo nette Polizei/Militärminis im EU-Gebiet gibt, oder sogar in D, dann absolut gern doch. Vorschläge?

 

Danke für deine Geduld. Das nächste Schlurfen, das du dann hinter dir hörst, ist höchstwahrscheinlich kein Zombie, sondern wieder ich mit der nächsten Dummiefrage ;D

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich lass auch mal wieder n bisschen Senf da:

 

Zombies: Denke fürn Grundstock passt das. "Besondere" kommen mit der Zeit automatisch, wenn man z.B. einen Hausmeisterzombie findet, der mit seinem Fuß im Wischeimer hängen geblieben ist x)

Überlebende: Etsy kann man n paar schöne finden, die aus der EU kommen. VaultZ hat n paar ganz coole Überlebende (und Zombies), die von diversen kleineren Resin-Schmieden (private Anbieter) gedruckt werden.

Militär: Ich fand Empress Miniatures ganz nice. Gibt's auch bei Miniaturicum, wenn man nicht in GB bestellen will. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombies:

Zum günstigen Aufstocken kann man neben der Warlord-Horde auch noch die Modelle von Studio Miniatures nehmen. Die volle Ladung gibt es beim Battlefield Berlin noch. 60 Modelle, die allerdings nur auf vier Körpern basieren. Zum Auffüllen sind die aber gut.

 

Überlebende:

Was @Sierra sagt. Ansonsten kann man auch gut noch folgende Modelle nutzen:

Copplestone Future Wars

Crooked Dice

Wargames Foundry

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch eine Frage an dich @Sir Leon:

Für mein Zombie Projekt hatte ja eigentlich vor, aus der TWD Reihe von Mantic zu schöpfen, die ja sehr Comicmäßig in den Proportionen und der Gestaltung ist.

Ich habe jetzt ca. 40 Zombies, die aber zu wenig sind da ich einfach einen Heidenspaß am Haken von Zombies habe.

Welche Zombiemodelle könnte man am besten mit den Mantic Modellen mischen, ohne das es zu sehr auffällt?

Falls ich nicht mehr so gut an die Mantic Sets en sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre jetzt die Frage, wie viele dir noch vorschweben? Wenn du jetzt noch so 10 Modelle haben willst, die von der Größe her nah dran sind, dann wäre wohl Reaper die richtige Adresse.

Da gibt es verschiedene Sets, die stark überzeichnet sind und gut in den Comic-Stil passen. Ebenfalls tendenziell eher große Modelle gibt es bei Copplestone. Da gibt es zwar nur zwei Sets, die bringen es aber zusammen auf 10 Zombies. Ebenfalls von der Größe her sollen wohl die Zombiecide-Zombies ganz gut passen, sie sind halt nur was schlanker, aber gut, das ist ja unter Menschen auch eher normal. Wenn man irgendwie noch dran kommen kann, dann wäre ggf. auch RAFM eine gute Option. RAFM hat wirklich comichafte Zombies, die auch durchaus recht groß und bullig sind. Außerdem Zombie-Kinder. Sieht man auch nicht sooft. Solltest du dich dort zu einer Bestellung durchringen, dann wären auch die Einzelblister eine Überlegung wert. Ich habe einige der Modelle und bin sehr zufrieden. Meine aller ersten Survivor rekrutieren sich zu einem guten Teil aus der Range. Battlefield Berlin hatte die mal, vielleicht dort fragen, ob sie die noch einmal besorgen würden.
 

Ich persönlich finde aber nicht, dass man die TWD-Zombies nicht auch unter die Warlord-Zombies mischen kann. Wenn du jetzt also noch eher 40 weitere haben möchtest, dann würde ich danach schauen. Die alten GW-Zombies kann man auch ganz gut mit einstreuen, wie ich finde und die sind ebenfalls eher comichaft.

Da würden dann auch die Mantic-Zombies für KoW gehen. Sind halt nicht offensichtlich modern gekleidet.

Wenn es also nur noch um so 10 Modelle geht, würde ich mich aber eher an Copplestone und Reaper halten.

 

So richtig nach unten ausreißend sind eigentlich nur die Hasslefree-Modelle, von denen ich einige eher als Jugendliche nutze. Der @SiamTigerhat da ein paar Vergleichsbilder.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nicht die besten Bilder, aber es geht ja um Proportionen...

Angaben von links nach rechts.

 

925355022_ZombieVergleich01.jpg.6d700ffcce9beef1fffa5764a12a818b.jpg

Hasslefree, Mantic Walking Dead, Reaper Miniatures, Mantic Walking Dead, RAFM, Mantic Walking Dead, Reaper Miniatures

 

2068661598_ZombieVergleich03.jpg.57a9998da3b13802ca7ae509417d85cf.jpg

Copplestone Castings, Mantic Walking Dead, RAFM, Mantic Walking Dead, Hasslefree, Copplestone Castings, Mantic Walking Dead, Reaper, Mantic Walking Dead, Crooked Dice

 

1006645118_ZombieVergleich02.jpg.94b8029465620c66d3380dc73bba67ff.jpg

Mantic Walking Dead, Warlord Games, Mantic Walking Dead, Reaper Miniatures, Warlord Games, Mantic Walking Dead, Studio-Miniatures (Plastik), Umbau GW Catachaner Beine, Mantic KOW Körper

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht dein Reaper Sheriff aus wie der Bruder von Porco Rosso :D

 

Ich habe gestern auch von Reaper den Sheriff und die Kettensägerin bestellt. Die Zombie-Stripperinnen habe ich wieder rausgeschmissen - erst mal die basics, Extrminis kommen später dran. Hasslefree fällt sehr schmal aus, wa mir bei anderen Hasslefree-Minis auch schon aufgefallen ist. Oder ist das ein Kind? Ein paar Kids von Reaper habe ich übrigens auch mitbestellt.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasslefrees sind alle recht schmal. Die Frauen sind oft auch ein Stück kleiner als die Männer, was ja gar nicht unbedingt so abwegig ist, im Durchschnitt. Aber neben den anderen Herstellern eignen sie sich dann doch meist eher als Heranwachsende, was aber auch okay ist, solche braucht man ja auch.

Ja, die Reaper-Kids, da gibt es tatsächlich ein paar coole Sets. Von Lead Adventure gibt es auch noch so ein Movie-Set, mit denen man recht viele Bewaffnungen abdecken kann. :D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Reaper gibt es auch den passenden Sidekick für den Sheriff.

 

Den Rest meiner Gesetzeshüter habe ich von Crooked Dice. Da gibt es:

- das Komplettpaket

- die Tanks

- die Nahunterstützung

- die Helden

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Leon changed the title to (Zombie-)Apokalypse!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.