Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 23.2.2021 um 20:54 schrieb Arcadius:

Mal schnell aus der Hüfte geschossen, hier mein erster Dämonenprinz. Hab ja gehört, dass die gut sein sollen, also brauch ich auch einen. 

 

Ich mag dieses Modell nicht so, da es eher ein klassischer Dämonenprinz ist und Tzeentch oder die Thousand Sons nicht wirklich drin vertreten sind aber ok, was man hat, hat man. IMG_20210223_201102.jpg.ce32aba000474e7f1c3b4d17a7041e27.jpg


Hi, mir gefällt dein Farbschema sehr. Die Wahl nach dem richtigen Prinzenmodell kenne ich gut. Die Prinzen die es gibt, passen auch irgendwie nie zu meinen Iron Warriors. Mein Kumpel spielt auch TS daher haben wir damals schon mal gemeinsam überlegt und nach Alternativen gesucht.

 

Ich schmeiße auch mal ein paar Tipps für deinen Prinz Nr. 2 dazu?

 

Hier mal was aus dem Drucker (da kann ich aber nichts über Qualität und Größe sagen) 
https://www.ebay.de/itm/Tomb-Undead-Cyclops-Ghamak-28mm-35mm-DnD-RPG-Egyptian-Boneshop/303721158938?hash=item46b731191a:g:5tUAAOSwUE9fgaM4


was ich auch schon oft für TS gesehen habe waren Morghasts

https://www.games-workshop.com/de-DE/Morghast-Harbingers-2018

 

Mein absoluter Favorit für TS Dämonenorinzen sind aber das Auge und das Buch der Endless Spells (quasi wie Sauron). Man müsste sie allerdings auf ein 60mm Base stellen und etwas erhöhen, da sie minimal zu klein sind oder man kombiniert die Teile zu einem Prinzen. Ein Dämonenprinz muss ja keine humanoide Form haben (gab z.B. in der Souldrinker Reihe einen Nurgle Prinzen, der die Form eines Virus hatte...) https://www.games-workshop.com/de-DE/Endless-Spells-Disciples-Of-Tzeentch-2020

 

Viel Spaß noch bei deinem Armeeprojekt?

bearbeitet von Kotzhusta
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kotzhusta:


Hi, mir gefällt dein Farbschema sehr. Die Wahl nach dem richtigen Prinzenmodell kenne ich gut. Die Prinzen die es gibt, passen auch irgendwie nie zu meinen Iron Warriors. Mein Kumpel spielt auch TS daher haben wir damals schon mal gemeinsam überlegt und nach Alternativen gesucht.

 

Ich schmeiße auch mal ein paar Tipps für deinen Prinz Nr. 2 dazu?

 

Hier mal was aus dem Drucker (da kann ich aber nichts über Qualität und Größe sagen) 
https://www.ebay.de/itm/Tomb-Undead-Cyclops-Ghamak-28mm-35mm-DnD-RPG-Egyptian-Boneshop/303721158938?hash=item46b731191a:g:5tUAAOSwUE9fgaM4


was ich auch schon oft für TS gesehen habe waren Morghasts

https://www.games-workshop.com/de-DE/Morghast-Harbingers-2018

 

Mein absoluter Favorit für TS Dämonenorinzen sind aber das Auge und das Buch der Endless Spells (quasi wie Sauron). Man müsste sie allerdings auf ein 60mm Base stellen und etwas erhöhen, da sie minimal zu klein sind oder man kombiniert die Teile zu einem Prinzen. Ein Dämonenprinz muss ja keine humanoide Form haben (gab z.B. in der Souldrinker Reihe einen Nurgle Prinzen, der die Form eines Virus hatte...)

 

Viel Spaß noch bei deinem Armeeprojekt?

Hey, danke für dein Feedback. Deine Ebay Modell Empfehlung ist genau das, wonach ich gesucht habe. 

Die Morghast habe ich schon noch original verpackt hier.

 

Doch bei Ebay werd ich mal zuschlagen. Ein Prinz mehr oder weniger fällt ja nicht so ins Gewicht. ?

Ich werde berichten und größentechnisch kann ich das dann mit Bildern auch zeigen. 

  • Like 2

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und weiter geht´s mit meinen Thousand Sons.

Diesmal habe ich einen Sorcerer in Terminatorrüstung fertiggestellt.

Leider ist das Foto nicht ganz so toll, muss mal warten, bis die Sonne scheint, dann mach ich von meiner Armee mal richtige Fotos.

 

Ich glaube, da werde ich dann vorher bei ihm aber noch ein paar Details nacharbeiten (gerade der Stab gefällt mir so nicht ganz).

Für den Anfang reicht der mir aber so. ?

1072399815_SorcererTermie.jpg.4b4235aba1a702285d925bc2faa25390.jpg

  • Like 6

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Arcadius

schönes Modell, aber ne kleine persönliche Kritik von mir

Die Waffen heben sich irgendwie nicht so ganz vom Modell ab dadurch das sie in der selben farbe wie die Trims der Rüstung sind

Beim Stab könntest du ja vllt noch die Flammen in grün oder so ausarbieten dann sticht der direkt mehr raus

 

Ave Dominus Nox :asthanos:                       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Deathdooming:

Morgen Arcadius

schönes Modell, aber ne kleine persönliche Kritik von mir

Die Waffen heben sich irgendwie nicht so ganz vom Modell ab dadurch das sie in der selben farbe wie die Trims der Rüstung sind

Beim Stab könntest du ja vllt noch die Flammen in grün oder so ausarbieten dann sticht der direkt mehr raus

 

Danke dir für den Tipp,

bin mit dem Stab auch nicht so zufrieden.

Wie könnte ich z.B. die kleinen Ringe machen, die da beim Stab sind?

Habe da noch keinen richtigen Plan.

 

Ah und wie wäre es die Flammen in gelb zu machen? Würde sich dann z.B. in den Flammen bei den Ikonen der Rubric Marines wiederfinden.

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Obscura3XIX:

Ich würde dem Stab vielleicht eine Holzoptik geben.


Volle Zustimmung, die Idee finde ich gut.

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2021 um 14:01 schrieb Obscura3XIX:

Ich würde dem Stab vielleicht eine Holzoptik geben. Gelbe Flammen könnte gut aussehen.

Finde ich auch gut, aber ich mache es mir momentan relativ einfach bei meinen CSM, ich mache die Stäbe der Waffen etc. Schwarz und packe dann eine Schicht Glanzlack drauf. 

Alternativ in einer anderen Metallfarbe, hier dann Silber, damit es nicht zu eintönig wird. 

Ich versuche halt mich nicht zu verkünsteln, da ich schließlich eine Armee bemalen möchte. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe den Stab etwas überarbeitet. Gefällt mir schon mal besser. Jetzt die Flammen oben noch und dann mal schauen, wie er wirkt. 

IMG_20210310_110328.jpg.7f50b363f58b3985f9256a97757c9f70.jpgIMG_20210310_110334.jpg.ec81eff86dec36577d14d6937a515d46.jpg

  • Like 5

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, gefällt mir ?

 

Ich bin auf das fertige Ergebnis  gespannt.

bearbeitet von strak3n
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stab sieht viel besser aus und wirkt jetzt auch.

Tolles Ergebnis bisher und ich bin gespannt auf die Flammen.

 

vor 5 Stunden schrieb MisterMaxim:

Finde ich auch gut, aber ich mache es mir momentan relativ einfach bei meinen CSM, ich mache die Stäbe der Waffen etc. Schwarz und packe dann eine Schicht Glanzlack drauf. 

Alternativ in einer anderen Metallfarbe, hier dann Silber, damit es nicht zu eintönig wird. 

Ich versuche halt mich nicht zu verkünsteln, da ich schließlich eine Armee bemalen möchte. 

 

 

Das ist ja auch eine gut Alternative mit schwarz. 

Bzgl. einer anderen Metallfarbe bin ich eher skeptisch. Ich finde, dass zu viele Metallfarben nebeneinander sich auch nicht gut abheben, trotz der unterschiedlichen Farbtöne.

Deswegen war die Holzoptik auch nur ein Vorschlag. Wenn das für jemanden nicht passt und für sich eine Alternative findet, um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Stäbchen die Zweite:

 

Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis, danke euch für die Tipps. 

Nehme die gerne an und auf. ?

Also immer her damit. 

IMG_20210310_182057.jpg.7a10fe1c5324ba454c156d23e46fa2ec.jpgIMG_20210310_182049.jpg.c7e9b17e737af397dc0ec30f98e9f5b8.jpg

  • Like 4

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich erkläre diesen Herrn dann mal für fertig.

Er reicht so für meinen Standard und gliedert sich auch super in meine bestehende Armee ein.

Habe leider nur genau diesen einen Sorcerer in Terminatorrüstung fertiggestellt.

Mein Plan waren gleich zwei von der Sorte im März bemalen.

Mal sehen, was ich im April schaffe.

1656345259_HermeticBladeSorcerer03_2021.jpg.670d397924799ab4ea1f568d73448aa0.jpg

  • Like 5

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chiu:

Dachte der war schon fertig. Was haste denn knapp nen Monat lang noch am dem gemacht? ?

? Die Fotocollage ?

 

Mir fehlt grad die Motivation. 

  • Like 2

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, mal ne Frage in die Runde, 

hat jemand Erfahrung mit Contrast-Farben und Fahrzeuge (also großflächig glatte Flächen) bzw. hat einer einen guten Link für mich. 

 

Meine Versuche bis jetzt waren leider sehr demotivierend, da die Flächen nicht annähernd brauchbar aussahen und ich würde gerne meine beiden Rhino's bemalen. 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Arcadius:

Huhu, mal ne Frage in die Runde, 

hat jemand Erfahrung mit Contrast-Farben und Fahrzeuge (also großflächig glatte Flächen) bzw. hat einer einen guten Link für mich. 

 

Meine Versuche bis jetzt waren leider sehr demotivierend, da die Flächen nicht annähernd brauchbar aussahen und ich würde gerne meine beiden Rhino's bemalen. 

 

Das kann aufgrund der Fließeigenschaften der Contrast Farben meiner Meinung nach auch nicht klappen.

Ich selbst habe davon Abstand genommen, obschon die Versuchung groß war. 

Entweder einen Kumpel mit ner Airbrush fragen oder halt händisch mit regulären Farben.

 

Ist dieses pastellige Pistazie deiner Servorüstungen eine Contrast Farbe?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist ne Mischung zwischen Nihilakh Oxide und Lahmia Medium, also noch mal n Zacken schwieriger, da es ein 2:1 Mischverhältnis ist und entsprechend unterschiedlich die Modelle dann aussehen. 

 

Bin schon am Überlegen, ob ich das Rhino großteilig in einer anderen Farbe Bemale und dann das "Türkis" eher als Akzente einbaue, aber auch die kleineren Flächen sind alle noch zu großflächig flach. 

bearbeitet von Arcadius

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Arcadius:

Huhu, mal ne Frage in die Runde, 

hat jemand Erfahrung mit Contrast-Farben und Fahrzeuge (also großflächig glatte Flächen) bzw. hat einer einen guten Link für mich. 

 

Meine Versuche bis jetzt waren leider sehr demotivierend, da die Flächen nicht annähernd brauchbar aussahen und ich würde gerne meine beiden Rhino's bemalen. 

 

Glatte Flächen und Contrastfarben funktionieren leider überhaupt nicht, wie @Denyo schon geschrieben hat.

Contrast funktioniert am besten bei Flächen mit vielen Kanten und Vertiefungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich meinem Ziel in diesem Monat ein ganzes Stück näher gekommen:

 

Mein Maulerfiend erblickt das Licht der Welt, es fehlen nur noch die Tentakel, der Schwanz und ein paar Details IMG_20210416_195424.jpg.d79af277f5c5f8b1da130e1c46fd8a7d.jpg

  • Like 3

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Arcadius:

So, da bin ich meinem Ziel in diesem Monat ein ganzes Stück näher gekommen:

 

Mein Maulerfiend erblickt das Licht der Welt, es fehlen nur noch die Tentakel, der Schwanz und ein paar Details IMG_20210416_195424.jpg.d79af277f5c5f8b1da130e1c46fd8a7d.jpg

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt?

Wie heißt denn der Kleine?

Sieht soweit auch schon wirklich gut aus!

 

Würdest du mir bitte mal das Viech vermessen? Ich würde da nämlich gerne ein Proxy hernehmen.

Also mich interessieren vor Allem die Höhe, Breite und Länge von dem Dino. Vielen  Dank im Voraus.

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Gefällt mir gut. :)

 

Wie macht der sich im Spiel?

 

W7 und 12 LP sind bei einem 3er Save schon ganz ok. Aber bereits S4 Waffen verwunden auf die 5+. Also so komplett frei im Feld darf es auch nicht stumpf stehen.

Mit 10“ auch ganz flott, vor allem wenn man Renegaden spielt. Dann darf man nämlich nach dem Rennen angreifen und hat bereits in Runde 1 einen Bedrohungsradius zwischen 13“ (1 beim Rennen und Doppel 1 im Angriff) Rennen und 28“ (nur 6er).

Im NK hat das gute Tier 4 Stärke 12 Attacken mit 3 Damage.

Leider trifft es nur auf die 4+. 

 

Also was bleibt? Er großes Modell was auch was umboxen kann. Meiner Meinung nach nicht übermäßig gut, aber ok.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Hermetic Blades

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.