Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)


Jaensch

Empfohlene Beiträge

Der andere Berliner, das bin ich.


Supee Michael (@Naitach), ich wollte dich schon fragen, ob du auch hier mal ins Forum kommst. 
 

Habe dich gestern erwähnt in dem Allgemeinen TDE Thema hier:


Wo man was postet ist dann aber auch egal. Die TDE Fans haben beide Kanäle im Blick. 
 

Gruß,

Jan 

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saaaagt mal @Aun Jan Kauyonund @Naitach, wenn ihr jetzt auch beide schon Figuren habt, da wäre doch das Drowned Dresden vielleicht interessant für euch? :naughty: Ich würde mich unglaublich drüber freuen. Gilt natürlich auch für alle anderen hier, aber noch mal als Erinnerung:

 

Drowned%20Dresden%203.jpg

 

James hat auch schon zugesagt und ich arbeite gerade an den Szenarien samt spezifischem Gelände dafür.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist super ätzend könnte man sagen, dass ich nämlich genau an dem Samstag hoch fahre mit der kleinen Familie in den Urlaub. Ferienhäuser sind schon lange gebucht. Ich glaube tatsächlich, dass ich sonst mega Bock drauf gehabt hätte. Sogar James kommt. Oh man… 

 

 (Das ist Schulferienzeit) 

 

Finde ich richtig stark, was du da organisierst. Ich hoffe, dass die Szene nicht zu klein ist und dass da genug los ist!!!

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atreju, danke für das tolle Angebot. Mir geht es ähnlich wie Jan. Ist bei uns auch genau vor dem Urlaub, da kann auch ich nicht meine Familie übers Wochenende alleine lassen. Ich hoffe aber, dass dies nicht die letzte Gelegenheit war und das ganze mit der Zeit wächst…

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so: Einkaufen werd ich erst kurz vorher, aber es wäre gut wenn die Anmeldung recht bald geschehen würde, denn es gibt noch einige Besonderheiten, die länger vorbereitet werden müssten. So wird es einen Ölmalfarben-Workshop geben, für das die Figuren gedruckt und entsprechend Material besorgt werden muss. Und vielleicht gibt es auch was textiles, aber das muss ja auch vorbereitet werden.

 

Ich zumindest habe kein Problem damit, wenn die Minis nur zusammengebaut und/oder grundiert sind. Es geht in erster Linie um den Spaß am Spielen, Treffen und Quatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Atreju:

aber es wäre gut wenn die Anmeldung recht bald geschehen würde

 

Ja gut, ist verständlich. 

Hängt gerade leider nicht von mir ab wann ich planen kann.

 

Ölmalkurs brauche ich eigentlich nicht. 

 

vor 2 Stunden schrieb Atreju:

Und vielleicht gibt es auch was textiles, aber das muss ja auch vorbereitet werden.

 

Was ist damit gemeint?

 

vor 2 Stunden schrieb Atreju:

Ich zumindest habe kein Problem damit, wenn die Minis nur zusammengebaut und/oder grundiert sind.

 

Aber ich ?

Ich spiele eigentlich nicht mit unbemalten Minis, also bei meinen eigenen.

 

vor 2 Stunden schrieb Atreju:

Es geht in erster Linie um den Spaß am Spielen, Treffen und Quatschen.

 

Klingt gut ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

T Shirts! :D

 

 

Achso ... naja ist mir jetzt nicht so wichtig.

 

vor 31 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

@Basselope Ich warte sehnsüchtig auf von Dir bemalte TDE Minis. Aber lass Dich nicht hetzen. ^^ 

 

Ja ich doch auch ... aber es gibt so viel zu tun. Nun hat sich auch noch jemand aus meiner TT-Spielgruppe ganz ohne mein Wissen 3 TdE Starter geholt (er wusste auch nicht dass ich das habe) ... also es gibt genug Gründe für mich damit endlich mal anzufangen.

 

Steht auch wirklich weit oben auf der To-Do Liste der nächsten Wochen, neben Freebooters Fate. 

Mein Plan ist momentan noch den Rest der Artefacters Grundbox zu bauen, +berittener Chefin, bevor ich mit dem Malen anfange.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass sich hier was tut und grätsche mal dazwischen, um im Kreis der Dinofreunde etwas zu verlinken.

Es gibt neue Forschungsbefunde zum Thema (Flug-)Dinosaurier und Federn. Ein neuer Fund zeigt, dass Federn wohl 100 Millionen Jahre aälter sind als gedacht und diese als eine Anpassung an die Apokalypse enstanden.

Für alle Interessierten der Link:

https://www.spektrum.de/news/dino-debatte-pterosaurier-trugen-farbige-federn/2011552

 

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Aber ich ?

Ich spiele eigentlich nicht mit unbemalten Minis, also bei meinen eigenen.

Oh, ich meinte auch "bei anderen". Ich selbst mach das seit ich vor ca. 16 Jahren angefangen habe auch nur so. Bemalte Minis würfeln einfach besser. Zur Not hab ich auch alle Crews bemalt da und könnte ausleihen.

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Hängt gerade leider nicht von mir ab wann ich planen kann.

Absolut kein Ding. Gerade wenn dir die Extraangebote nicht so wichtig sind. Ich sag mal bis Mitte Juni wär schon gut, wenn kein Interesse an Ölworkshop oder T-Shirt besteht. Das Shirt ist als Dankeschön/Erinnerung an alle Teilnehmer geplant, ist aber auch noch nicht spruchreif.

 

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Ja ich doch auch ... aber es gibt so viel zu tun. Nun hat sich auch noch jemand aus meiner TT-Spielgruppe ganz ohne mein Wissen 3 TdE Starter geholt (er wusste auch nicht dass ich das habe) ... also es gibt genug Gründe für mich damit endlich mal anzufangen.

 

Steht auch wirklich weit oben auf der To-Do Liste der nächsten Wochen, neben Freebooters Fate. 

Mein Plan ist momentan noch den Rest der Artefacters Grundbox zu bauen, +berittener Chefin, bevor ich mit dem Malen anfange.

Au ja! Ich bin echt gespannt und freu mich drauf!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naitach: der wichtigste Schritt ist getan, jetzt "nur noch" anmalen! :ok: aber zumindest kannst du hiermit schon mal spielen. 

 

Bin auf dein Farbschema gespannt. :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geländestücke für die Drowned Dresden Szenarien wachsen und gedeihen.

Der Lavafluss ist fertig (insg. 3 Teile), dazu zwei Brücken und zwei Swing Points, an denen man wie Tarzan herumschwingen kann. Wer abrutscht und in die Lava fällt hat ein Problem... Zu diesem Szenario kommen noch die Geysire.

ddd-objectives08.jpg

ddd-objectives09.jpg

 

 

Zwei Lager und drei Geschütztürme. Einer davon ist zwar schon etwas kaputt, aber immer noch funktionstüchtig.

ddd-objectives10.jpg

 

Eine Schatzkiste, eine Tankstelle und ein paar Fässer Treibstoff.

ddd-objectives11.jpg

 

Zwei Käfige, um gefangene Dinos auch gefangen zu halten. Ob das gutgeht?

ddd-objectives12.jpg

 

 

Zwei besondere Areale und ein paar Terminals.

ddd-objectives13.jpg

 

Noch mehr Terminals und Objectives.

ddd-objectives14.jpg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Atreju:

Die Geländestücke für die Drowned Dresden Szenarien wachsen und gedeihen.

Mir gefällt Dein ... Style richtig gut. :ok:

 

vor 9 Stunden schrieb Atreju:

Zwei Käfige, um gefangene Dinos auch gefangen zu halten. Ob das gutgeht?

Ich argwöhne, dass irgendwer durch einen schmalen Spalt hineingezogen wird. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Monat ist es soweit und Drowned Dresden beginnt! Es erwarten euch drei actiongeladene Tage im Dschungel, zehn neue Szenarien, ein Ölmalfarben-Workshop und jede Menge netter Leute. Wer Interesse hat, schreibt bitte an community@thedrownedearth.com für mehr Informationen.

 

Drowned%20Dresden%203.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr fertiges Zeug für Drowned Dresden! Geysire!
Die sind für ein spezielles Szenario gedacht, können aber natürlich auch für alle anderen herhalten. Ich habe versucht, mit Watte etwas Wasserdampf darzustellen, was leider etwas arg verklumpte. Nunja, alles in allem bin ich aber zufrieden.

 

geyser01.jpg

 

geyser02.jpg

 

geyser03.jpg

 

geyser04.jpg

 

geyser05.jpg

 

geyser06.jpg

 

geyser07.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ganz toll anzuschauen.

 

Ich bin sehr gesapnnt auf deine Szenarien (bin im Urlaub wenn ihr Dresden untergehen lasst), die ich mir dann hinterher durchlese, wenn sie hoffentlich online gestellt werden, aber davon gehe ich bei dir aus *Daumen hoch! Auch für den langen Satz.*

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Schulferien werden wir sicherlich wieder verreisen aber nur etwa 2 Wochen. Das heißt, wenn ich im Herbst wüsste wann das Event wahrscheinlich sein wird (ist dieses Jahr für uns Berliner das erste Wochenende am Anfang der Ferien) so werde ich das beachten bei der Planung.


Aus jetziger Sicht wüsste ich nicht was mich davon abhalten würde dieses coole Event zu besuchen. Der TDE Hype wird nicht so schnell nachlassen, ich fange ja bald erst überhaupt an mit den Modellen + Gelände. Obwohl ich sonst sehr reisefaul bin (3x Tactica, das war es). 


So ein genialer Einsatz von Dir. TDE lebt von diesen thematischen Szenarien mit witzigen Bedingungen wie Lava/Geysire/Piranhas/NPC Dinos/Fallen/Lianen. Nur gut. Bei meinen anderen TTs vermisse ich das. 
 

Und das James sogar kommen will. Wow. 

 

So hoffe ich, die TTWler hier machen schon dieses Jahr fleißig mit. Das Forum ist neben dem Discord Channel ja die TDE Hochburg. ;) 

 

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.