Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Chaoself:

 

Ich muss endlich mal meinen Marines Errant anmalen . Ich habe allerdings nur genau einen unbemalten Marines der nicht verplant ist. ^^

 

Soo ein Scharmützel im Baden War hätte auch mal was. 

Auf jeden Fall. 

Die beiden Forgeworld Badab War Quellenbücher hat übrigens auch Alan Blight geschrieben. Der Alan Blight, der quasi die ersten 6-7 Horus Heresy Quellenbücher geschrieben hat und sowas wie der Mastermind hinter der ganzen Produktlinie ist. 

Ich hab die beiden Bücher bislang nur durchgeblättert, aber den überragenden Stil erkennt man sofort. :)

 

vor 22 Minuten schrieb Ghur:

Mir gefallen die Lamenters sehr gut, die haben nen recht eigenwilligen Fluff, der mich irgendwie anspricht. Wenn ich mal Zeit dafür habe, würde ich gerne ein paar davon bemalen.

Immer man los. Nichts ist so einfach und vergleichsweise günstig wie eine Space Marine Armee der zweiten Edition. Ein Cybot, paar Charaktere einen Trupp Terminatoren und zehn Marines. Schon kann es losgehen. Sollten so 1000 Punkte sein. ;)

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:
vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

 

Ich scheiss trotzdem nix weg. ?

 

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

 

Verstopfung ist ein ernstes Thema. ?

 

Ihr seid doof ?

 

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bronko:

Ich verweise an dieser Stelle erneut für alle interessierten auf meinen umfangreichen Fundus an Space Marines - sagt einfach Bescheid, wenn ihr was braucht... :D

 

Ich nehme einen Beakie. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Chaoself:

Leider sind die Bücher nicht mehr zu bekommen. :(

Ich habe die auch nur digital. 

Bei eBay bezahlt man eine Fantastillion für die Bücher.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lamenters sind mit die Besten ❤️

Tolles Logo, toller Grundfluff ?

Die Idee mit der gemischten Truppe find ich auch super. Das passt prima und ist nicht so öde.

 

Als grummeliger Zwerg bleib ich aber dabei: Den Badabkrieg machst du nur dann richtig, wenn du dich am Originalmaterial orientierst und nicht an dem ganzen Forgeworldtinnef. Badabkrieg bedeutet: Beakies. Und: Krasse Farbschemata.

Badab_War_Original_Colours.jpg

So und nicht anders geht das ;)? 

Vielleicht findet ihr das übertrieben, aber ich finds langsam einfach nervig, dass die sich heute generell nix mehr einfallen lassen und einfach nur die alten Sachen nehmen und die unbedingt umschmeißen müssen. Wo ist da der Spaß? Wenn man was neues will, dann macht doch ein neues Fass auf und nehmt nicht einfach die alten Sachen und macht sie komplett anders.  Ging mir bei Star Trek (wenig überraschend) auch schon so. Wo ist der Sinn darin eine Serie in der TOS-Ära zu machen, worin liegt der Spaß, wenn du dich im Endeffekt nicht an die ästhetischen Vorgaben hältst und alles so gestaltest als wäre es 500 Jahre später. Warum setzt man es dann in so einer Ära an, die von vornherein eigentlich zumindest klare, ästhetische und technische Einschränkungen vorgibt? Selbst wenn man es nicht zu 100% so machen will wie es war muss man sich doch zumindest an das Grundkonzept halten. Ist doch völlig sinn- und witzlos sonst.

 

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Out:

Die Idee mit der gemischten Truppe find ich auch super. Das passt prima und ist nicht so öde.

Finde ich auch. Für mich hatte das schon immer eine gewisse Faszination, wenn verschiedene Space Marine Orden Seite an Seite gekämpft haben und so auch die Unterschiede der verschiedenen Kampfstile richtig zur Geltung kommen.

 

vor 11 Stunden schrieb Out:

Den Badabkrieg machst du nur dann richtig, wenn du dich am Originalmaterial orientierst und nicht an dem ganzen Forgeworldtinnef. Badabkrieg bedeutet: Beakies. Und: Krasse Farbschemata.

Naja, dass da momentan so eine Badabkrieg Malchallenge am laufen ist, dient ja wahrscheinlich eh nur dazu, einen groben Rahmen vorzugeben, bei dem mal was anderes in die Aufmerksamkeit rückt als die typischen Orden, die man sonst immer sieht. Aber wenn ich irgendwann tatsächlich einige Lamenters in die Finger nehme, dann muss ich die ja nicht im Badabkrieg ansiedeln, so komm ich schonmal gut um die Beakies herum :D Und vom Farbschema ändert sich ja quasi nix. Die waren halt von Anfang an ausgereift ;D

 

vor 11 Stunden schrieb Out:

Vielleicht findet ihr das übertrieben, aber ich finds langsam einfach nervig, dass die sich heute generell nix mehr einfallen lassen und einfach nur die alten Sachen nehmen und die unbedingt umschmeißen müssen.

Wäre ich - so wie du - mit Rogue Trader groß geworden, dann könnte es gut sein, dass ich das ganz genau gleich sehen würde. Ich finde deine Haltung demnach nicht übertrieben :)Aber ich bin ja quasi noch grün hinter den Ohren und erst mit der Dritten großgeworden. Daher kannte ich den alten Stoff halt gar nicht, bis ich angefangen habe, ständig in diesem Thread rumzuhängen :D

Und aus dieser Sicht muss ich sagen, dass ich es schon richtig finde, dass alte Elemente aus dem Fluff in späteren Editionen nochmal angepackt wurden und an diese angepasst. Sonst wären solche Ereignisse heute ja kaum mehr jemandem bekannt. Soll heißen, ich kann deine Meinung wirklich nachvollziehen, aber als jemand, der die erste Ära eben nicht mitgemacht hat, freue ich mich, dass man das vorhandene Wissen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal für jedermann verfügbar gemacht hat.

 

Übrigens: Dass die sich heute nix neues mehr einfallen lassen, stimmt nicht. Die gesamte 8. Edition ist ja quasi neu. Über die Qualität kann man natürlich streiten, aaaber es ist alles neu :ok:

 

bearbeitet von Ghur
Rechtschreibfehler von gestern Nacht ausgebessert
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Out:

Als grummeliger Zwerg bleib ich aber dabei: Den Badabkrieg machst du nur dann richtig, wenn du dich am Originalmaterial orientierst und nicht an dem ganzen Forgeworldtinnef. Badabkrieg bedeutet: Beakies. Und: Krasse Farbschemata.

Badab_War_Original_Colours.jpg

So und nicht anders geht das ;)? 

Vielleicht findet ihr das übertrieben, aber ich finds langsam einfach nervig, dass die sich heute generell nix mehr einfallen lassen und einfach nur die alten Sachen nehmen und die unbedingt umschmeißen müssen. Wo ist da der Spaß?

Du meinst wo da der Spaß ist, einen kleinen Fluffschnipsel aus dem Chaos Buch der 2. Edition zu nehmen, den mit tonnenweise Fluff zu füllen, Dutzende fantastischer Artworks auszuschmücken, die teilnehmenden Orden genauer zu beleuchten und nicht nur ein kleines Bild und den Namen zu zeigen, Regeln für große Kampagnen zu schreiben und den Spielern die Möglichkeit zu geben einen der coolsten Konflikte in der jüngeren Geschichte von 40k nachzuspielen? 

Keine Ahnung, wo da wohl der Spaß liegt. ;)

Übrigens habe ich jetzt schon mehrere Teilnehmer gesehen, die ihre Modelle tatsächlich in diesen albernen kreischigen Tarnschemata bemalen. So ist das ja nicht. 

Nur ich finde die Sack hässlich und ich halte auch nichts von diesem "No real Scottsman" Argument. Jedem Tierchen sein Plesierchen.

Aber wenn wir schon über den Fluff sprechen, solltest du eigentlich wissen, dass die bunten Schemata immer schon nur alternative Farbvarianten der Orden waren und nicht "die einzig wahren Farben". Da wir hier allerdings ohnehin nur von 40k sprechen und nicht von Rogue Trader, wäre es aber eh egal.:P

 

Zitat

Wäre ich - so wie du - mit Rogue Trader groß geworden

Ist das überhaupt so @Out?

Hattest du nicht mal gesagt, dass du das Rogue Trader Buch noch nie hattest oder so? :nachdenk:

Ich hatte das Buch leider nur mal kurz in den 90igern bei mir rum liegen. Das ist aber auch schon wieder 25 Jahre her. ?

 

PS:

Zitat

Vielleicht findet ihr das übertrieben, aber ich finds langsam einfach nervig, dass die sich heute generell nix mehr einfallen lassen und einfach nur die alten Sachen nehmen und die unbedingt umschmeißen müssen

Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Vor allem die Remake Schwemme der letzten Zeit hat dann doch furchtbarste Filme produziert.

bearbeitet von Gorgoff
HERRGOTTNOCHMAL Handy. Höre BITTE A,O und U durch Ä, Ö, und Ü ersetzten!
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2020 um 00:05 schrieb Out:

Supercool. Wenn das ganze Virusgedöhns mal vorbei ist wird's ein Fest :ok:

Man o'war hab ich noch nie gespielt und würd's glaub ich auch nicht sammeln. Aber bei einem Spielchen wär ich dabei. Ich geh einfach mal davon aus, dass du da vielleicht genügend Schiffe da hast :D 


Grund genug mal an meinen gut gefüllten Vorratsschrank zu gehen und eine zweite Flotte auszuheben.

 

Am 12.4.2020 um 02:38 schrieb Bronko:

 

Alt müssen die Modelle nicht unbedingt sein, siehe meine Imperial Fists - fast alles Figuren der 3. Edition und später. 

 

Und da es schon angesprochen wurde: ich hätte da bestimmt noch die eine oder andere Figur übrig... Space Marines in Massen, Tyraniden sogar in alt, ein paar Orks, Eldar... ?


Danke für das Angebot, ich will aber erstmal was aus den Beständen bemalen. Momentan finde ich den Gedanken reizvoll mit umgebauten Primaris Marines - also Helm austauschen, schwere Waffen ankleben, Sprungmodule - True Scale Marines darzustellen. Erstmal einfach nur so. Und um beim Basteln eine Struktur zu haben, werde ich das nach dem Codex der 2. Edition machen. 

Spoiler

BB7CD5AF-F21D-4471-BDC6-C79407AF5DCC.thumb.jpeg.ea47f9332654c98c0ce26eb3d3b6c754.jpeg

Aber damit traue ich mich nicht in diesen Thread. 
 

Ich habe Vielleicht auch noch genug Tyranidenmodelle der 2. und 3. Edition und aktuelle Genestealer Cult, wobei ich die aber von der Ästhetik auch passend zur 2. Edition finde. 
 

Mal schauen. Es macht jedenfalls viel Spaß hier mitzulesen und in den alten Codices ? zu blättern. 
 

vor 16 Stunden schrieb Gorgoff:

Allerdings habe ich beim letzten Umzug deutlich bei den alten Codex und Regelbüchern ausgemistet. Ich hatte noch bestimmt 15-20 Codices (das ist übrigens der korrekte Plural) aus diversen Editionen hier rumfliegen. Wollte keiner haben, also sind die im Altpapier gelandet. Ist mir zwar auch schwer abgegangen, aber ich musste einsehen, dass ich da nichts mit anfangen kann. 

Bereust du das mittlerweile? Nur bei GW Sachen, ärgere ich mich mittlerweile über jedes Heft und jede Figur, die ich verkauft habe. BFG, Warmaster, 40k waren das.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb crabking:

Momentan finde ich den Gedanken reizvoll mit umgebauten Primaris Marines - also Helm austauschen, schwere Waffen ankleben, Sprungmodule - True Scale Marines darzustellen. Erstmal einfach nur so. Und um beim Basteln eine Struktur zu haben, werde ich das nach dem Codex der 2. Edition machen. 

  Inhalt unsichtbar machen

BB7CD5AF-F21D-4471-BDC6-C79407AF5DCC.thumb.jpeg.ea47f9332654c98c0ce26eb3d3b6c754.jpeg

Aber damit traue ich mich nicht in diesen Thread. 

Genau den gleichen Gedanken habe ich auch. Ich will, dass die Marines neben meiner Stahllegion einfach ordentlich größer sind. Also alte Helme und Rückenmodule dran und hier und da mal die schweren Waffen einstreuen.

Finde aber auch irgendwie, dass das ein bisschen am Spirit der Zweiten vorbeigeht, daher habe ich das hier noch nicht angesprochen.

 

Momentan finde ich es reizvoller, meine Stahllegion (auch wenn die ja eigentlich erst 2000 rauskamen, die sind mir oldschool genug) nach den Regeln der Zweiten auszurichten. Daher hab ich mir jetzt - entgegen meiner ursprünglichen Pläne - den Codex der imperialen Armee gekauft. Hab ich nicht erst gestern davon gesprochen, wie ich NICHT mehr wahllos Bücher kaufe? Ich bin ein Heuchler :verbot::ok:

Aber erstmal muss gemalt werden, das ist eh die größte Challenge.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Ist das überhaupt so @Out?

Hattest du nicht mal gesagt, dass du das Rogue Trader Buch noch nie hattest oder so?

 

Zu allererst: Das stimmt! Ich  bin da ein paar Jahre zu jung für ;)

Als RT aktuell war hab ich Starquest gespielt und keine Ahnung gehabt, dass es zu einem größeren System gehört. Das hab ich erst '94/'95 gecheckt weil ich da Zugang zu ner ganzen Menge WD  aus den Vorjahren hatte. Vielleicht rührt meine Vorliebe für das Uraltzeug daher ?‍♂️

Wirklich mit Warhammer angefangen hab ich erst 1999. Aber schon im Jahr 2000 hab ich meine Marines hauptsächlich aus RTB-Beakies rekrutiert :P  Hätten wir damals schon einen GW in der Stadt gehabt, ich hätt wahrscheinlich über die Mailorder erstmal versucht einen Symbiontenkult zusammenzubauen. Ich such im Grunde genommen immer noch nach einer Gelegenheit das Originalspiel mal zu spielen, seitdem ich das erste Mal in unserem Laden das Regelbuch für Rogue Trader gesehen habe. Der Besitzer hat das aber nur zum Posen rumstehen, leider.

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Übrigens: Dass die sich heute nix neues mehr einfallen lassen, stimmt nicht. Die gesamte 8. Edition ist ja quasi neu. Über die Qualität kann man natürlich streiten, aaaber es ist alles neu

OMG stimmt. Da bin ich auch kein Fan von, aber das find ich 100 mal besser als wenn sie dauernd die (gleichen) alten Sachen wieder aus dem Keller zerren :D Da muss ich mich entschulidgen!

 

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Da wir hier allerdings ohnehin nur von 40k sprechen und nicht von Rogue Trader, wäre es aber eh egal.

Das ist jetzt das zweite Mal, dass du mit diesem Argument um die Ecke kommst und ich verstehs immer noch nicht ;)

Du holst doch hier das RT-Thema aus dem Schrank raus und wenn ich drauf eingehe ist es "nur RT und nicht 40k", das ist doch irgendwo schief. Mich störts nicht wenn man Sachen, die früher schon cool waren, weiter ausarbeitet und mit Leben füllt, aber mir geht's ein bisschen ab, dass häufig irgendwelche Autorenteams ankommen und, naja, schon zu viel ausfüllen, wenn ihr versteht, was ich meine? Ein bisschen Fluff ist ja cool und das lebt imo gerade auch davon, dass es Freiräume gibt. Zu viel wird es aber dann wenn wir bald schon wissen wie viele Flöhe im Barte Leman Russ waren, wie und wann sie sich erstmals kennenlernten und wer von ihnen wann welche Flohuniform trug. Wisst ihr, was ich meine? Das sorgt dann bei Tabletopkonzeptionen dafür, dass wir uns im Extremfall in endlosen Kreisdiskussionen über kleinste Details aufhalten. Also ein bisschen wie ich jetzt :D

Nur mit dem Unterschied, dass es mir eigentlich nur um eine stimmige Inszenierung geht. Das Badabmaterial ist eigentlich nicht mehr als eine Beispielseite für Bemalungen von Space Marines aus der frühen Rogue Trader-Zeit (bis 1989). Ist doch supercool und stimmig wenn man sich dann daran orientiert. Aber im Grunde genommen mach ich da grad auch einen Elefanten aus einer Mücke ? Vergesst's einfach :D

Im Übrigen sag ich nochmal gerne dass die Space Marines schon um 1990, spätestens 1991 schon sehr weit weg von dem Konzept der Technobarbaren waren und sich alles schon sehr in Richtung der zweiten Edition zu festigen begonnen hatte. So einen starken Bruch zwischen Rogue Trader und der zweiten Edition gab es imo nicht. Soweit ich das sehe ist die zweite Edition einfach eine Vereinheitlichung und Vereinfachung von Rogue Trader geworden, wie sich das System bis 1992 präsentiert hat. Das sieht man sehr deutlich an den Waffen und den Fahrzeugregeln, die Anfang der 90er erlassen wurden.  Das weiß der Grot sicher alles besser.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ghur:

Momentan finde ich es reizvoller, meine Stahllegion (auch wenn die ja eigentlich erst 2000 rauskamen, die sind mir oldschool genug) nach den Regeln der Zweiten auszurichten. Daher hab ich mir jetzt - entgegen meiner ursprünglichen Pläne - den Codex der imperialen Armee gekauft. Hab ich nicht erst gestern davon gesprochen, wie ich NICHT mehr wahllos Bücher kaufe? Ich bin ein Heuchler :verbot::ok:

Aber erstmal muss gemalt werden, das ist eh die größte Challenge.

 

Warum denn wahllos? Für mich klingt das nach einem Plan! :ok:

ist für dich auch ein guter Schritt zu einer Gesamtarmee. Wenn du ein Drittel einer modernen Armee bemalt hast steht da im Grunde schon eine voll ausgewachsene Armee für die zweite Edition :D brauchst einen Kommandotrupp, Anführer und maximal drei 10er. Dann kannst du drei Sondertruppen oder drei Panzer basteln und schon ist die Armee voll ?

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ghur:

Ich will, dass die Marines neben meiner Stahllegion einfach ordentlich größer sind. Also alte Helme und Rückenmodule dran und hier und da mal die schweren Waffen einstreuen.

Finde aber auch irgendwie, dass das ein bisschen am Spirit der Zweiten vorbeigeht, daher habe ich das hier noch nicht angesprochen.

 

Aber erstmal muss gemalt werden, das ist eh die größte Challenge.


Amen und Amen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Out:

Wenn du ein Drittel einer modernen Armee bemalt hast steht da im Grunde schon eine voll ausgewachsene Armee für die zweite Edition :D brauchst einen Kommandotrupp, Anführer und maximal drei 10er. Dann kannst du drei Sondertruppen oder drei Panzer basteln und schon ist die Armee voll ?

Gerade das finde ich interessant. Die Organisation bzw der Aufbau einer imperialen Armee ist in jeder Edition etwas anders geregelt und ich habe mir die Versionen aus den Editionen 3, 4 und 5 angeschaut. Hatte aber in nem alten White Dwarf mal das Schaubild der Armeeorganisation der 2. gesehen und fand das viel ansprechender und übersichtlicher. In der 8. gibts das übrigens gar nicht mehr. Damit werde ich nicht warm. Und da ich eh nicht wirklich plane, damit auch zu spielen, steht bei mir eben im Vordergrund, mich dem zu widmen, was mir gefällt. Da kommt einem die Zweite halt sehr entgegen. Und dass hier im Thread soviel Austausch darüber stattfindet, zieht mich zunehmend in ihren Bann :)

Wenn eines Tages dann doch mal ein Spielchen zustande kommt, sage ich aber natürlich nicht nein ^^

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb crabking:

Bereust du das mittlerweile? Nur bei GW Sachen, ärgere ich mich mittlerweile über jedes Heft und jede Figur, die ich verkauft habe. BFG, Warmaster, 40k waren das.

Nö, die Codices hatte ich mir damals nur gekauft, weil ich auf Turnieren gespielt habe und daher über die Bescheid wissen musste. Also kaufte man sich deren Bücher und danach vergammelten sie im Schrank. Mehr steckte da nicht dahinter und daher hatte ich da auch keine gefühlsmäßigen Bindungen. Tau habe ich z.B. nie gespielt und dennoch 3 oder 4 Codices hier rum liegen. 

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Genau den gleichen Gedanken habe ich auch. Ich will, dass die Marines neben meiner Stahllegion einfach ordentlich größer sind. Also alte Helme und Rückenmodule dran und hier und da mal die schweren Waffen einstreuen.

Finde aber auch irgendwie, dass das ein bisschen am Spirit der Zweiten vorbeigeht, daher habe ich das hier noch nicht angesprochen.

 

Momentan finde ich es reizvoller, meine Stahllegion (auch wenn die ja eigentlich erst 2000 rauskamen, die sind mir oldschool genug) nach den Regeln der Zweiten auszurichten. Daher hab ich mir jetzt - entgegen meiner ursprünglichen Pläne - den Codex der imperialen Armee gekauft. Hab ich nicht erst gestern davon gesprochen, wie ich NICHT mehr wahllos Bücher kaufe? Ich bin ein Heuchler :verbot::ok:

Aber erstmal muss gemalt werden, das ist eh die größte Challenge.

 

 

Jaja, wenn das Vemalen nicht wäre... :(

vor 16 Minuten schrieb Ghur:

Gerade das finde ich interessant. Die Organisation bzw der Aufbau einer imperialen Armee ist in jeder Edition etwas anders geregelt und ich habe mir die Versionen aus den Editionen 3, 4 und 5 angeschaut. Hatte aber in nem alten White Dwarf mal das Schaubild der Armeeorganisation der 2. gesehen und fand das viel ansprechender und übersichtlicher. In der 8. gibts das übrigens gar nicht mehr. Damit werde ich nicht warm. Und da ich eh nicht wirklich plane, damit auch zu spielen, steht bei mir eben im Vordergrund, mich dem zu widmen, was mir gefällt. Da kommt einem die Zweite halt sehr entgegen. Und dass hier im Thread soviel Austausch darüber stattfindet, zieht mich zunehmend in ihren Bann :)

Wenn eines Tages dann doch mal ein Spielchen zustande kommt, sage ich aber natürlich nicht nein ^^

 

 

Ich finde auch gerade die ein wenig einschränkende Organisation der Imperialen Armee so interessant. Dadurch fühlt die sich mehr wie eine echte Armee an. Ausserdem unterscheidet sie sich so sehr von so Hippies wie Orks oder Space Marines. ;)

vor 45 Minuten schrieb Out:

 

Zu allererst: Das stimmt! Ich  bin da ein paar Jahre zu jung für ;)

Als RT aktuell war hab ich Starquest gespielt und keine Ahnung gehabt, dass es zu einem größeren System gehört. Das hab ich erst '94/'95 gecheckt weil ich da Zugang zu ner ganzen Menge WD  aus den Vorjahren hatte. Vielleicht rührt meine Vorliebe für das Uraltzeug daher ?‍♂️

Wirklich mit Warhammer angefangen hab ich erst 1999. Aber schon im Jahr 2000 hab ich meine Marines hauptsächlich aus RTB-Beakies rekrutiert :P  Hätten wir damals schon einen GW in der Stadt gehabt, ich hätt wahrscheinlich über die Mailorder erstmal versucht einen Symbiontenkult zusammenzubauen. Ich such im Grunde genommen immer noch nach einer Gelegenheit das Originalspiel mal zu spielen, seitdem ich das erste Mal in unserem Laden das Regelbuch für Rogue Trader gesehen habe. Der Besitzer hat das aber nur zum Posen rumstehen, leider.

 

OMG stimmt. Da bin ich auch kein Fan von, aber das find ich 100 mal besser als wenn sie dauernd die (gleichen) alten Sachen wieder aus dem Keller zerren :D Da muss ich mich entschulidgen!

 

Das ist jetzt das zweite Mal, dass du mit diesem Argument um die Ecke kommst und ich verstehs immer noch nicht ;)

Du holst doch hier das RT-Thema aus dem Schrank raus und wenn ich drauf eingehe ist es "nur RT und nicht 40k", das ist doch irgendwo schief. Mich störts nicht wenn man Sachen, die früher schon cool waren, weiter ausarbeitet und mit Leben füllt, aber mir geht's ein bisschen ab, dass häufig irgendwelche Autorenteams ankommen und, naja, schon zu viel ausfüllen, wenn ihr versteht, was ich meine? Ein bisschen Fluff ist ja cool und das lebt imo gerade auch davon, dass es Freiräume gibt. Zu viel wird es aber dann wenn wir bald schon wissen wie viele Flöhe im Barte Leman Russ waren, wie und wann sie sich erstmals kennenlernten und wer von ihnen wann welche Flohuniform trug. Wisst ihr, was ich meine?

Guck, genau solche Informationen finde ich gut. Ich habe immer schon alle Fluffschnipsel von der Horus Heresy verschlungen und wenn die in irgendeinem Codex ein Zitat eines Primarchen gepackt haben, war ich hin und weg. Deshalb habe ich mich direkt auf die Horus Heresy gestürzt, als die raus kam. Für mich der absolute Himmel. Ich bin aber auch studierter Historiker und wir wollen halt wissen, wie es abgelaufen ist. Die weißen Flecken in der Story von Warhammer 40.000 stören mich eher. Für andere ist das aber genau das reizvolle. Die Mysterien und Geheimnisse. 

Wie kamen wir da jetzt drauf?

Egal, ich wollt auch noch sagen, dass ich eher die realistischeren Bemalungen und Darstellungen mag. Das darf gerne jeder anders sehen, aber für mich ist das einfach schöner, als comichafte Akzentuierungen.

Als Beispiel finde ich das Tigertarnschema, dass in deinem Schaubild vorkommt, ganz cool.

Allerdings mag ich das nur, wenn das auch technisch versiert gemalt wird. Nur leider sieht man das ganz selten, weil das sau schwer ist. Meistens sieht das hinterher so aus, als hätte ein kleines Kind mit Farbkasten rumgekleckst. 

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Gardisten auf 10 Modelle aufgestockt und erneut auf Patrouille geschickt. Anscheinend haben sie noch nicht gefunden was sie suchen...

 

20200415_183911.thumb.jpg.3bc780f120c842b5690e9e1516596914.jpg20200415_183857.thumb.jpg.117a0c4e71827997fcc75d4e0ca0251b.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 23:13 schrieb crabking:

Das obere Bild sieht richtig richtig gut aus. Eyecandy ?

 

Danke.:)

 

Am 15.4.2020 um 23:23 schrieb -Zorg-:

Waldelfen in Space :)

 

vor 10 Stunden schrieb Gorgoff:

Space Elfen im Wald :naughty:

 

Ich arbeite schon am nächsten. Für die 250 Punkte Challenge brauche ich nochmal 10 Gardisten. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supergut!  Sind deine Modelle schon fertig so? Ich würd bei einigen nochmal über die Augenränder gehen und die Atemmasken vielleicht auch schwarz/grau/metallen machen; sieht imo besser aus wenn da etwas Kontrast ist. Oder zuallermindest vielleicht nochmal mit Reikland Fleshwash über die Atemmasken gehen damit die Konturen besser zur Geltung kommen ?  Zumindest bei den großen Edelsteinen lohnt sich auch nochmal ein Reflexionseffekt imo. Gute Idee mit den roten Schultern! Sieht gut aus ?

 

Ich würd auch gerne an meinen Eldar weitermalen, aber ich muss noch bis Mai warten :(

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.