Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Du gönnsteinem auch gar keinen Spass... :rotfl2:

 

 

Meine Dose dürfte auch schon eine zweistellige Zahl Jahre aufm Buckel haben, leider ist der Deckel gebrochen. Werd ich wohl mal ersetzen müssen. Veränderungen sind böse

Ich hab da aber auch eine Mischung drin: Spielsand, Vogelsand, (mini) Ziegelsteine, grober GW Sand ... Schmutz und leider auch Katzenhaare #sie sind überall

 

 

Bei Fantasy benutze ich auch immer noch GW Streu, also das klassische. Hab noch ein paar original Tüten davon gebunkert ;)

 

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange es nur KatzenHaare in deiner Sandbox sind...

Ich finde Basing mit Sand völlig überflüssig. Durch die Technicals von Greenstuffworld, AK, GW oder wie sie nicht alle heißen, ist das so einfach wie einen Keks mit Nutella zu bestreichen. Wüsste nicht, wieso man noch mit Sand rumhampeln sollte. Gut, wenn man schon 50 Figuren so gebased hat, ist man natürlich gekniffen, aber nicht bei einer neuen Armee.

Ich benutze ja auch Washes und mal die Vertiefungen nicht von Hand an. ;)

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge an die Macht! HUZZAAAAAH!!!!! Da stimme ich doch sofort mit ein :)

 

grafik.png.92d2fd1afaa751c0f5a6cb7bc933f62f.png

grafik.png.42c8dcec52642fe4dd32a6a1254241f8.pnggrafik.png.380f1847edae1ae5e40dc6a673eadbb9.png

 

10er-Trupp ajeh :happybunny: Jeder von denen ist eigentlich ein 5er-Trupp für sich, wobei man den Vorarbeiter mit der Mütze eigentlich so nicht mitzählen darf weil die afaik im schwarzen Codex gar nicht die Option auf sone Waffen haben. Aber wenn ich mal ~5 Trupps zusammenhabe kann ich die Vorarbeiter auch ausgliedern und ne einzelne Nahkampftruppe bilden lassen damits wieder WYSIWYG ist :D

 

grafik.png.af9092913c8ae9d80dc47ba148a584c5.png

grafik.png.efe592306ce49984eb0f1b2b244b74ec.png

grafik.png.39a1007cae4394686e2c67862eef84e2.png

 

Alles schmucklos, alles geschmiert. Vor allem die Augen und die Säume der Flakwesten.

 

 

@Chaoself wie viele Motorräder und Trikes hast du jetzt insgesamt? Nutzt du den Raketenwerfer auch als Raketenwerfer oder als Multimelter?

Hast du (mit Bronko?) schonmal ein Spiel mit mehr Motorrädern bei den Squats ausgefochten? Ich hab mein Kontingent ja auch erhöht und erhoffe mir davon eine beinah sehr mobile Squatarmee mit hohem Chaospotenzial :D

 

Edit: Die Bases sind noch nicht blau weil ich noch auf neue blaue Farbe warte....

bearbeitet von Out
  • Like 8

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Zwerge.  :)

 

Ich habe jetzt 7 Bikes und ein Trike. Allerdings alles noch unbespielt da ich dieses Jahr bisher nur die Eldar benutzt habe. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieben klingt nach einer guten Zahl. Ah, ich bin da total gespannt drauf. Ich denke das wird komplett neue Möglichkeiten im Spiel eröffnen. Wenn man die Bikes vorschickt ziehen die bestimmt auch gut Feuer auf sich und dann kann man evtl. ein paar Truppen mit Rhinos und Nebelwerfern vorschicken ohne, dass die sofort zerballert werden. Sone richtige Squatoffensive :D:lach:

 

 

Uuuh! Bikes zählen ja auch als Fahrzeuge! D.h. man kann die auch als Sichtschutz für die Brotboxen nutzen!

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich da auch schon sehr drauf.

 

Wir haben beim letzten Mal mit Fahrzeugen angefangen und Tasten uns nun weiter rein. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Kinder, ihr nehmt euch jetzt mal eine Tasse Kakao und das Rauschmittel eurer Wahl, und hört dem Onkel kurz zu.

 

Ihr Dösköppe habt mich ja mit der 2. Edition angefixt, und eine in letzter Zeit eigetnlich ganz gut verkrustete Kreativitätswunde wieder aufgekratzt. Seitdem suppt es hier "Dämonenwelten", "Mutanten und Tiermenschen" und dergleichen mehr Blödsinn. Dann hatte es in der 3. oder 4. Edition - jedenfalls 2003 - auch mal den "Codex: Sturm des Chaos" mit einer Armeeliste der "Verlorenen und Verdammten": die kann man wohl guten Gewissens als den spirituellen Nachfolger der Dämonenweltliste im Codex: Chaos der 2. Edition sehen. Wer das Ding nicht kennt: da hatte es neben Mutanten in klein und groß und Chaoshunden auch korrumpierte Imperiale Armee, Chaos Space Marine Champions als Anführer, die Option auf alliierte Einheiten aus den Listen der Chaos Space Marines und der Imperialen Armee... und Farbseite mit ein paar echt abgefahrenen Umbauten. Jaja, zu der Zeit hat GW noch Eigenbauten unterstützt... die Jugend von heute hat ja keine Ahnung was sie verpasst hat! :alt:

 

Wer sich mit der neuen Edition von Kill Team befasst, weiß: es gibt zwar einige Einschränkungen in der "Armeeauswahl", trotzdem sind Teams rund um Champions des Chaos und ihre herunter gekommenen Anhängsel in diversen Varianten auch dort möglich.

 

Jeder etwas Kakao, und das Schlucken nicht vergessen! Ja, der @Lord Chaotl Oml darf das gern aus dem Zusammenhang reißen... :aufsmaul:

 

Sprung zum Thema Gerüchte zu 40K in naher Zukunft:

 

Zitat

After January 2022, we will get (in no as-of-yet defined order):

CSM:

Plenty of new kits for 9th Edition.

  • regular Possessed
  • Bikers
  • Chosen
  • Warpsmith
  • Cultists (BSF-style)
  • Renegade Guard (BSF-style)
  • human mutants
  • possessed humans
  • (The latter two are monstrously horrible. Think of the Greater Possessed but cranked up to 11)
  • cultist standard bearer (character)
  • cultist character with bodyguards

 

Die fett markierten Sachen tauchen in beiden vorher genannten Büchern in der einen oder anderen Form auf - und entsprechend müssten sie dann auch in der 9. Edition wieder eine Entsprechung haben. Der Onkel will hier gar nicht spekulieren, was das für den kommenden Codex bedeuten kann. Nur so viel: es gibt da breite Überschneidungen in den Einheiten, und anscheinend bald auch einen Schwung neuer Modelle von GW dazu.

 

Wieso blubbert der alte Sack jetzt so unzusammenhängend? Naja: Projekt-Irrsinn, was sonst? Muss doch möglich sein, das Thema irgendwie so zu bearbeiten dass möglichst viele Regelfassungen mit möglichst wenig Aufwand abgedeckt sind:

  • jedes Kill Team so aufbauen, dass es auch eine legale Einheit(en) in 40K 2./3./9. Edition darstellen kann
  • auch abseits von KT darauf achten, dass Um- und Eigenbauten in möglichst vielen Codex-Versionen legal sind
  • ein Narrativ gestalten, das all diese Elemente über verschiedene Regelsysteme hinweg verbinden kann

Der letzte Punkt ist mit "Dämonenwelt-Kriegerbande" schon grob umrissen, es soll aber schon noch konkreter werden. Mit den Ideen für den Teil des Ganzen zur 2. Edition werde ich euch hier auf den Keks gehen, vielleicht wird ein Skirmish-P250 dazu kommen, vermutlich ein übergeordnetes Sci-Fi-Projekt oben drauf...

 

Und was macht der Onkel, wenn das Projekt nach ein paar Tagen (vielleicht sogar Wochen) ekstatischer Aktivität (und Zukäufe :sarc:) dann in Kürze trotzdem sang- und klanglos verreckt? :watchout:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Idee klingt mega spannend @Darnok. :)

 

 

Bei mir ist heute ein weiterer Schatz für meine Sammlung angekommen:

 

20210917_132049.jpg.eb9076461dfd3413a813c8f309748c7f.jpg

 

IMG_20210917_132630.jpg.7268fe5d1424da1ad92d9db1f57ec48d.jpg

 

Das Buch hatte ich Depp vor 20 Jahren schonmal. Bin mega glücklich, dass ich es nun wieder mein eigen nennen kann. :)

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Out:

Wow, herzlichen Glückwunsch! Das Buch ist ziemlich selten! ㊗️ ?

 

Danke. Ich habe auch über dem bezahlt was ich ursprünglich kalkuliert hatte, aber das war es mir wert. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als zwei Nieren? :D

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Mehr als zwei Nieren? :D

 

 

5 Gobbers und Drölf Snotties. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2021 um 23:21 schrieb Lord Chaotl Oml:

Bei Fantasy benutze ich auch immer noch GW Streu, also das klassische. Hab noch ein paar original Tüten davon gebunkert ;)

 

 

Aha, sehr gut zu wissen, für schlechte Zeiten.... :winken:

  • Like 4

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Darnok:

Und was macht der Onkel, wenn das Projekt nach ein paar Tagen (vielleicht sogar Wochen) ekstatischer Aktivität (und Zukäufe :sarc:) dann in Kürze trotzdem sang- und klanglos verreckt?

 

Sowas kann bei der tollen Anfixung mit alle dem coolen Chaos eigtl gar nicht passieren :D

 

Die Idee mit den Kill Teams rund um Champions klingt total klasse!

 

@Lupo Da isser, der Kenner und Qualitätsmanager "Ich nehm nur original gutes GW-Zeugs" :ok:

 

@Chaoself Glückwunsch zum Buch, voll gut.
 

... super gut auch eure Squats hier :katze:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal kreativen Input...

 

Welcher Standort ist denn für eine Dämonenwelt mit möglichst "reichhaltiger" Umwelt am besten? Wirbel des Chaos? Mahlstrom? Irgendwas kleineres? Einzige Einschränkung: es muss irgendwas im Hintergrund von "vor Primaris" sein.

 

Ich bin mir auch noch nicht sicher, wer bei mir die "Führungsebene" stellt. Word Bearers sind ein möglicher Kandidat, Rote Korsaren ein anderer. Oder was ganz anderes? Hauptsache ist, dass im Bereich darunter alles unterkommen kann: Verräter der Imperialen Armee, Mutanten, Tiermenschen, Kreaturen aller Art, Dämonen, CSM anderer Legionen/Kriegerbanden/Orden... gern auch Orks und andere Aliens.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens (naja...) hat @Out mal nach Bildern meiner Space Marine Kreuzzugsarmee gefragt...

 

 

IMG_20210918_205501.jpg.f781cee7b856f7c4208a8aae89ed7fa0.jpg

 

IMG_20210918_205538.jpg.1351ab500c58d293aa79b9d6f3ea63e4.jpg

 

IMG_20210918_205534.jpg.2bcc430dac077cc250e15329d8c927d5.jpg

 

IMG_20210918_205542.jpg.edaa5cdd24ab34022e057a2ec15f97cb.jpg

 

Da sind sie. 

Imperial Fists 

Star Phantoms 

Storm Lords 

Ultramarines

Und ein Blood Angels Predator 

 

 

  • Like 16

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bronko Nice, sehen cool aus!

 

@Darnok Eye of Chaos und Maelstrom sind auf jeden Fall coole Gegenden, wo eine Dämonenwelt sein kann. So als Inputanregung meinerseits ... ich hab mir meine Dämonenwelt Makadewa Kizis (algonkischer Name) so unter dem Motto Planet X/Nibiru ausgedacht. Sie liegt eigtl im Immaterium und taucht nur alle paar tausend Jahre im realen Raum auf. Dorthin ist meine 2. Legion geflüchtet, bevor sie aus den Analen der Imperiums getilgt wurde ... und im 40. Jahrtausend taucht sie unter seltsamen Umständen im Sektor Obscurus wieder auf, um das Geschehen der Menschen zu beeinflussen ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb skuzinho:

@Darnok Eye of Chaos und Maelstrom sind auf jeden Fall coole Gegenden, wo eine Dämonenwelt sein kann. So als Inputanregung meinerseits ... ich hab mir meine Dämonenwelt Makadewa Kizis (algonkischer Name) so unter dem Motto Planet X/Nibiru ausgedacht. Sie liegt eigtl im Immaterium und taucht nur alle paar tausend Jahre im realen Raum auf. Dorthin ist meine 2. Legion geflüchtet, bevor sie aus den Analen der Imperiums getilgt wurde ... und im 40. Jahrtausend taucht sie unter seltsamen Umständen im Sektor Obscurus wieder auf, um das Geschehen der Menschen zu beeinflussen ?

 

Klingt witzig. Grob in diese Richtung gingen meine Ideen auch: eine Welt, die zyklisch im Warp verschwindet und wieder hervor kommt. Allerdings nicht nur alle paar tausend Jahre, eher so wie "Jahreszeiten". Vielleicht auch ganz konkret gekoppelt an das reale Jahr, mit einigen zufälligen Effekten im Spiel je nach aktuellem Datum... :nachdenk:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bronko:

Space Marine Kreuzzugsarmee

Mega! Ich hätte nicht gedacht, dass das schon so viele sind ?

Sehr schöne und bunte Armee, gefällt mir echt gut. Und bei der Gelegenheit muss ich auch nochmal wieder die Tannenzapfen lobend erwähnen. Die sind wirklich toll. Hast du die eigentlich vorher gebacken oder so oder einfach aufgesammelt und aufgepropft?

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zapfen sind einfach gesammelt, einmal grob abgebürstet, schwarz gesprüht und dann dunkelgrün und hellgrün besprüht. 

Anschließend mit Heißkleber auf die vorher bemalten Bases geklebt. 

 

Die wiederum bestehen aus Karosseriescheiben, das Loch in der Mitte mit einem Stück Tape verschlossen. Dann mit verdünntem Leim bestrichen, Vogelsand drüber gestreut und anschließend schwarz grundiert, braun bemalt und sandfarben trockengebürstet. 

  • Like 5

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Darnok:

@Bronko Schöner Marine-Kreuzzug! Haben die ein verbindendes Element? Oft werden in Codizes o.ä. so Kreuzzugs-Markierungen erwähnt und gezeigt - haben deine auch sowas?

 

Noch nicht. Es fehlen generell noch decals und Banner, die werden irgendwann noch kommen... 

  • Like 3

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darnok Find ich gut die Idee und wenn deine Jungs alle Jahreszeiten auftauchen, haben sie echt viel zu tun ... fleissig, fleissig und geschäftig den Chaosgöttern huldigen und ordentlich Action machen.^^ ?

 

Bin schon gespannt was dir da weiter ausdenkst.

 

Bei mir is so, dass ich mir früher für Fantasy mal so nen Disc-Helden mit dem Körper des alten 40k-Hexers mit Schwert gemacht habe und dem nen schicken Tiermenschenkopf mit Krone aufgesetzt habe. Während der Zeit auf der Dämonenwelt wird dann einer meiner Astartes durch ein Portal in die WHFB-Welt geportet und findet sich dort als jener Tiermensch wieder ... naja und da macht der dann so seine Abenteuer und wenn Tzeentch mit ihm glücklich ist, kommt er wieder zurück auf die Dämonenwelt, bekommt als Belohnung Discs für seine Einheit von auserwählten Veteranen spendiert, unsw ... will damit nur ausdrücken ... auf der Dämonenwelt kann eh viel los sein, ganz unabhänigig von dem was im Materium passiert ... da geht eigtl alles, je nach Gusto worauf man so Lust hat :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.