Jump to content
TabletopWelt

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Und das sehr übersichtliche Teilnehmerfeld bei der Umfrage hat entschieden. @D.J. hat sich den Metzger ausgesucht.

 

Danke dir :)

Freu mich drauf ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎05‎.‎2020 um 16:30 schrieb D.J.:

Freu mich drauf ;D

Da habe ich dann mal begonnen deinem Wunsch nachzukommen.

 

Zuerst wurde Gnasher mit einer nicht ganz weißen Weste, na ja Oberbekleidung ausgestattet (Grey Seer, Apothecary White und dann noch ein weiße trockengebürstet), noch ein paar weitere Grundfarben sieht das ganze jetzt schon so aus. Macht wieder Laune das Modell.

1.thumb.jpg.4a6f7ec11b54b97fcda3ec11d7ed3579.jpg2.thumb.jpg.5d931259f488c00617ed171bc51c4398.jpg

Zudem habe ich gebastelt und endlich mal den Gnarlwood als Gelände für meine Nurglearmee gebaut. Einfach so als Dekoration. Um auch  das Innenleben gut bemalen zu können natürlich noch nicht alles verklebt. Auch dass man die einzelnen Glocken zum behängen hat macht den Baum eigentlich gut zu Weihnachten, ein Nurgleweihnachtsbaum. Möchte den aber weit vorher bunt bekommen.

a.thumb.jpg.12380357986c9d1bfa92603c4fac6cab.jpg23. Dezember

c.thumb.jpg.0f21a1172e03deb82667fedbf95c9e67.jpg24. Dezember

b.thumb.jpg.88f1f443663070be730877219c8241a4.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2020 um 13:58 schrieb Zalantar:

So die Modelle sind fertig.  Und das sehr übersichtliche Teilnehmerfeld bei der Umfrage hat entschieden. @D.J. hat sich den Metzger ausgesucht.

 

Gerade gemerkt, dass meine Wahl hier scheinbar nicht angezeigt wurde. Wahlmanipulation durch @D.J.? Dabei hatte ich auch für den Metzger gestimmt. :???:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mr. V:

Gerade gemerkt, dass meine Wahl hier scheinbar nicht angezeigt wurde. Wahlmanipulation durch @D.J.? Dabei hatte ich auch für den Metzger gestimmt. :???:

Das ist ja blöd! Na immerhin hat es das Wahlergebnis an sich nicht verändert. Dann werde ich mir jetzt doppelt so viel Mühe geben! Ich habe manchmal schon gemerkt, dass Herzchen von mir irgendwie nicht angezeigt werden, aber gleich ganze Beiträge. Am Ende kommen ja eh alle Gelerpox unter den Pinsel, denn die Modelle sind ja einfach saucool. Habe mir gestern ein paar der Ultramarines angeschaut die ich noch anmalen muss und dachte tatsächlich: Meh, sehen die langweilig aus. (Aber ich hab die trotzdem lieb!)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier momentan irgendwie der Wurm drin? Ich kuck grad in mein email Fach und lese, dass @D.J. einen Beitrag in Zalantars Thread geschrieben hat und denke mir "hää, ich war doch grad im Forum, da hats mir nix neues in Zalantars Grimdark angezeigt?!?" Also hab ich jetzt händisch hier reingeschaut und festgestellt, dass mein Abo weg war :shock:  :???:

 

Gabs kürzlich irgendein Forenupdate oderso?

bearbeitet von Ghur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ghur:

dass mein Abo weg war :shock:  :???:

Was??? Irgendwie wird es jetzt unheimlich. Habe nix von einem Update mitbekommen. Dann sage ich: Willkommen zurück! Muss mal nachgucken wann du hier das letzte mal was gemocht hast, denn vielleicht fällt das mit dem verschwundenen Beitrag von Mr.V zusammen.

 

Nachtrag:

 

Also am 27 April hat dir noch was gefallen (und danach?, aber ich kann dir nun ja nicht vorschreiben was du von meinem Kram mögen sollst/darfst :)).

 

Immerhin biste ja jetzt wieder da.

bearbeitet von Zalantar
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin ja in der Regel jemand, der schon öfter am Tag ins Forum schaut und das merkt man dann auch an den Likes. Hab selbst auch nachgeschaut, wann ich hier zuletzt geliked/kommentiert habe und dabei festgestellt, dass mir manche deiner Beiträge komplett unbekannt sind ?

 

Werd ich gleich mal in Ruhe lesen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Ghur:

Ist hier momentan irgendwie der Wurm drin? Ich kuck grad in mein email Fach und lese, dass @D.J. einen Beitrag in Zalantars Thread geschrieben hat und denke mir "hää, ich war doch grad im Forum, da hats mir nix neues in Zalantars Grimdark angezeigt?!?" Also hab ich jetzt händisch hier reingeschaut und festgestellt, dass mein Abo weg war :shock:  :???:

 

 

Ja, so ähnlich geht es mir auch seit ein paar Tagen :(

Auch die Benachrichtigungsmails bleiben aus, weshalb ich teilweise nur über die Aktivitäten nach News Ausschau halten kann ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hoffe alle die da sein wollen sind noch dabei und wurden nicht wieder rausgeschmissen. Also gestern wurde mit den Kleinigkeiten beim Gnasher begonnen, Adern nachmalen, Zungen, Zähne, Organe bemalen, dazu diese Kette mit Dingen die ich nicht zu 100 Prozent immer bestimmen kann (oder will). Ist auf einem guten Weg. Denke die Gesichter bzw. die halben Gesichter muss ich einigermaßen hinbekommen und dann wird der ein "Hübscher".

 

3.jpg

4.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei, also habe hier die Aktivität angezeigt bekommen :) 

Der Gute sieht ja krass aus ;D

Wie hast du die Adern so hinbekommen? Die sind dir ja absolut perfekt gelungen!

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb D.J.:

Bin dabei, also habe hier die Aktivität angezeigt bekommen :) 

Der Gute sieht ja krass aus ;D

Wie hast du die Adern so hinbekommen? Die sind dir ja absolut perfekt geluungen!

Das freut mich.

 

Die Adern waren/sind ganz einfach:

Auf die Grundierung Grey Seer von GW gemalt (geht bestimmt auch mit anderen Farben, je nachdem wie dunkel du es haben möchtest), dann die Contrastfarbe Guilliman Flesh drauf, dadurch sind die Adern schön hervorgehoben und anschließend habe ich die mit Contrast Magos Purpel nachgezogen. Finde auch das sieht ganz gut aus und ging wirklich sehr schnell (das trocknen dauert halt etwas länger).

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zalantar:

Magos Purpel

Ich weiß, ein Tippfehler, aber wenn man es deutsch ausspricht, ist es ein klasse Name für einen Magier mit einem durchtriebenem Charakter!

zB Magoz Purpel oder Meistermagus Purpel.

Muss ich mir gleich notieren! :schreiben:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Zwar nicht für Adern, aber ich merke mehr und mehr, dass man damit richtig scharfe Sachen machen kann :)

Ich dachte am Anfang auch was das nun bringen soll, aber gerade für die Gellerpox und auch teilweise für die Deathguard finde ich die top. Gerade der Hautton mit dem man je nach Grundfarbe echt viele verschiedene Schattierungen machen kann. Duncan Rhodes hat da in seine Painting Academy auf YouTube auch ein sehr schönes Video zu gemacht. Auch Farbverläufe durch wet blending sind da echt recht leicht mit gemacht. Und es spart tatsächlich Zeit. Meine Ultramarines werden eher nie damit bearbeitet, aber sonst werden die auf jeden Teil auch in Zukunft ein fester Bestandteil meiner Farbpalette. Ach ja und Wyldwood für Holz finde ich den Hammer.

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

Muss ich mir gleich notieren! :schreiben:

Dann hoffen wir auf viele zahlreiche Abenteuer des wackeren Zauberers :)

 

Gnasher bekam Fußnägel, ein paar Highlights noch ein paar Washes und tja Augen. Da muss ich wohl noch mal was machen. Ideen?

5.thumb.jpg.c3e21413eb9fea10be908f1e1a3c4817.jpg6.thumb.jpg.2a15b8bafa2efd04f39231de13afb6fe.jpg

 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte die Augen menschlicher gemacht. Das Würgige an der Mini kommt ja genau daher, dass sie eigentlich normal aussieht.

Die deutlichen Augäpfel weiß, rötlicher Rand, Iris, Pupille. Vielleicht ganznso kräftig und nicht einfach eine schwarze Iris.

Ein helleres, aber nicht zu helles Blau oder Grün würde sich mMn anbieten.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Gnasher ist ein ganzes Stück der Vollendung näher gerückt. Habe den Rat von @Drachenklinge befolgt und habe das Auge nun weiß gemacht, dazu noch versucht rote Augenränder anzudeuten. Geht bestimmt noch besser, aber ich lasse es jetzt so und denke Augen muss ich in Zukunft noch weiter üben. Die Augen der Armköpfe habe ich so gelassen, denn das sind ja Ausgeburten des Wahnsinns. An den Haaren habe ich noch was gemacht fand das schwarz alleine auch schon ganz gut, aber wollte das Warpverdorbene noch etwas verdeutlichen (nicht, dass noch jemand denke Gnasher wäre kein Mutant).

1.thumb.jpg.a0df7550a9d32c12e9e622199863cf86.jpg2.thumb.jpg.4852de8a754e1f4f6b672aa773328ec1.jpg

3.thumb.jpg.659de923fc0ddedfc73c1396c8f95fe2.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja ... das Auge.

Hier nochmal genauer geschaut. Gefällt mir so besser. Danke fürs Umsetzen. ;D

Das Auge wirkt jetzt realer. Allerdings sind diese Augen nicht wirklich was zum "Augen üben", denn es sind ja wenig mehr als komplette Augäpfel, also lediglich runde weiße Kugeln.

Da könnte man zwar noch mit Äderchen kommen, aber ob das dann so rauskommt, wie man will ...

 

Jedenfalls auch hier - hübsch eklig! :ok:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen
  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Kroot Kill Team

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.