Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

Im Moment geht nicht viel im Hobby trotz Corona weil wir mitten im Umzug sind. Gestern Abend wurde zumindest ein wenig Lost Patrol gespielt. 2 Partien mit meinem Sohn und testweise eine Partie im Solo- Modus. Das Solo Spiel lief zu einfach, da muss ich noch an meinem Generator für die  Alienaktionen arbeiten.

 

20200404_203706.thumb.jpg.3c25ba683444db9ecb743e28ec5a8724.jpg

 

Spaß gemacht hat es aber wieder. :)

 

Edit @Garthor Ich habe jetzt ein expliziten Unterschied zwischen Squats und Demiurg gefunden. Squats sind ja Metamenschen genau wie Halblinge und Ogryns. Demiurg sind aber (das war mir neu) Aliens. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute neue Einlagen von Feldherr bekommen. Die  eine ist für Lost Patrol (wo ich Samstagabend noch Fanta über die Box geschüttet habe :( ) und die andere um die Squats etwas platzsparender zu lagern.

 

20200407_164704.thumb.jpg.cfc85bb8d6946ab72fad6464c6ca40dc.jpg

IMG_20200407_170149_132.thumb.jpg.df8191e7b1981a0c47fde7095a436b21.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chaoself:

die Squats etwas platzsparender zu lagern

Die sind doch nun schon so kurz ... und du willst sie trotzdem "Platzsparender" lagern ... Hast du im neuen Heim keine Vitrine? Oder wie hieß das noch, wo man seine Ü-Ei Figuren auch reingestellt hat ... Setzkasten oder so? ;)

bearbeitet von Jeretik
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jeretik:

Die sind doch nun schon so kurz ... und du willst sie trotzdem "Platzsparender" lagern ... Hast du im neuen Heim keine Vitrine? Oder wie hieß das noch, wo man seine Ü-Ei Figuren auch reingestellt hat ... Setzkasten oder so? ;)

 

:D

 

Ich habe weder Vitrine noch Setzkasten. Da ich aber eh nur Auswärtsspiele bestreite sind die Jungs in der Tasche gut aufgehoben.  Es wird noch schlimmer für sie. Der eingesparte Platz geht an Eldar. ^^

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen habe ich ein wenig versucht zu malen. Nach einer halben Stunde habe ich es aber direkt wieder dran gegeben.

 

20200410_074731.thumb.jpg.394971ce89d25c9a2255315e80cb572e.jpg

 

Malen läuft grade nicht bei mir. Mal fehlt die Geduld, mal fehlt ein Teil, mal bin ich zu ungeduldig...

bearbeitet von Chaoself
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast Du denn die ganzen alten Sachen? Das ist doch noch GW von ... ach ... VOR dem Krieg. ;D

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei GW nicht immer Krieg?

 

Die Space Elfen ziehn mal "voll die Fresse" :D

 

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Woher hast Du denn die ganzen alten Sachen? Das ist doch noch GW von ... ach ... VOR dem Krieg. ;D

 

 

Ähnlich wie der @Lord Chaotl Oml oder @Bronko suche ich bei EBay und 2. Hand Plattformen bewusst danach. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber noch nicht gar so lange oder hast Du erst "jetzt" damit angefangen, die zu bemalen?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aber noch nicht gar so lange oder hast Du erst "jetzt" damit angefangen, die zu bemalen?

 

Ja. ?

 

Ich habe die bestimmt schon 5 Jahre. ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist spielen wegen Corona ja etwas schwierig. Deswegen habe ich mein Ziel von 3 gespielten Partien im März auch deutlich verfehlt. Die Chance, das es im April besser wird ist leider nicht hoch, aber ich hoffe drauf nochmal ein Boardgame zu spielen oder ein Mini 40k Spiel zu machen. Vielleicht mache ich auch einen Solotest für Last Train. 

 

An der Shoppingfront sieht es indes gut aus. Aktuell habe ich eine Figur gekauft die noch auf dem Postweg ist. Im Mai habe ich Geburtstag da wird es hoffentlich genug Figuren für den Sommer geben. :)

 

Ich überlege wie ich dieses Jahr das Sommerprojekt angehe. Vielleicht auch mit Last Train from Earth. Ich hätte auch noch 30 stille Schwestern für die Horus Heresy aber die würde ich gerne für ein Malprojekt im Bolter & Chainsword verwenden. Ich habe noch alte Space Marines, die wären auch eine Option. 

 

Ich denke ich mache mal eine Projekt oder Ideenliste mit allem wo ich grade Lust drauf habe und was mir aktuell dafür fehlt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Post war da und hat das nächste Buch für meine Oldhammer Sammlung gebracht.20200411_135549.thumb.jpg.908041fe1cfc7d1762e3bab6aa979710.jpg

 

IMG_20200411_140541.thumb.jpg.396078628804ed0976d8583c3298c31d.jpg

 

IMG_20200411_140608.thumb.jpg.97412f1854da4fbb7ae6c288bde91954.jpg

 

Ich bin voll happy grade.  :) So nach und nach hole ich die Bücher meiner Jugend zurück. :) Der extra Scout für Lost Patrol ist übrigens auch gekommen.  Heute ist ein guter Tag. :)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Drachenklinge:

Damals, als die Welt noch jung und in Ordnung war. :)

 

 

 

Fühlt sich für mich manchmal echt so an. Ich liebe die Zeit, bevor GW dark grim grim Darkness wurde, als alles noch bunt war. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice. :wub:

Den hatte ich gestern nach langer Zeit mal wieder in der Hand und hab mich über die Marc Gibbons Bilder gefreut.

Außerdem ist mir in der aktuellen Codex Ergänzung Ultramarines (8th Edi) eine kleine Fluff Box aufgefallen in der die Rede von Captain Saul Invictus die Rede war.

Sein Fluff wurde damit ein wenig ausgeschmückt, da er in der 2nd Edi doch etwas kurz kam.

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay:

 

https://www.ebay.de/itm/Warhammer-40K-Kill-Team-Eldar-3-Ranger-alte-Metallfiguren-old-metal-models/333566907607?hash=item4daa2314d7:g:nGwAAOSwvGxeiOOG

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch auf diesem Wege gesegnete und gesunde Ostern wünschen. :)

 

Wie bereits geplant habe ich mal eine aktuelle Liste meiner Projekte angefertigt. Das folgende Foto zeigt auch bereits meine Prioritätenliste.

20200411_111947.thumb.jpg.13c210efb11bebb2b284609fb92f9b20.jpg

 

Es beginnt mit den Eldar des Weltenschhiffes Alaitoc für classic Warhammer 40.000.  Bronko und ich haben ein kleines Privatduell gestartet, bei dem wir jeden Monat 250 Punkte anmalen müssen, bis die Coronazeit vorbei ist und wir wieder spielen können. Zum Abschluss gibt es dann einen  Spieletag.  Bis auf weiteres habe ich ausreichend Figuren. Zumindest die ersten 3 Monate des Duells sind gesichert.

 

20200412_091906.thumb.jpg.9b74893a658a5de08a326fc80f51b6a3.jpg

 

Dann wäre da das Projekt Star F.O.X.X. .  Hier steht bisher nur das Kernteam. Es fehlt noch an fast allem: weiteren Crewmitgliedern, Aliens, Zivilisten, Gelände und einem Schiff. Theoretisch könnte ich das alles vorerst proxen, aber da konnte ich mich bisher nicht zu durchringen.

 

Projekt 3 ist neu und wird erst in den nächsten Wochen starten. Es geht um den hundertjährigen Krieg in 28mm. Ich werde zuerst mit Franzosen und Schotten starten. Die  Figuren fliegen hoffentlich zu meinem Geburtstag im Mai bei mir ein.

 

Das 4. und letzte Projekt ist ein Dauerbrenner. Es geht wieder in die Horus Heresy. Dieses Mal wird es aber nur ein kleiner Abstecher um eine handvoll weitere Figuren anzumalen. Für welche Armee weiß ich noch nicht. Mal sehen wo ich Lust drauf habe. :)

 

Welches der Themen findet ihr am spannendsten? :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :) Der Serpent ein wenig mein Hobbybaby. Vieles ist irgendwann verschütt gegangen, aber der Serpent begleitet mich seit fast 25 Jahren. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 16:56 schrieb Jager:

Nice. :wub:

Den hatte ich gestern nach langer Zeit mal wieder in der Hand und hab mich über die Marc Gibbons Bilder gefreut.

Außerdem ist mir in der aktuellen Codex Ergänzung Ultramarines (8th Edi) eine kleine Fluff Box aufgefallen in der die Rede von Captain Saul Invictus die Rede war.

Sein Fluff wurde damit ein wenig ausgeschmückt, da er in der 2nd Edi doch etwas kurz kam.

 

Habe ich mir grade rausgesucht. Mir war nie bewusst, dass es Regeln für ihn gab. An den Träger des Banners von Ultramar konnte ich mich noch erinnern, aber Invictus hatte ich komplett vergessen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist das erste Mal, dass ich diesen Serpent sehe.

 

Gratulation, dass ihr a) eine regelmäßige Oldhammer Gruppe habt und b) zu den vielen alten Schätzen.

Auf die Squats kannst du definitiv sehr stolz sein und ich freu mich schon auf weitere Bilder der Alaitoc Eldar. Alaitoc war neben Iyanden immer mein Favorit und ich bin auch in der Zeit mit diesen Eldarmodellen (die damals eine Freundin gespielt hat) ins Spiel gekommen. Da werden also ziemlich viele Erinnerungen wach ? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen schönen Kommi. :)

 

Ich habe die Gardisten auf 10 Figuren aufgestockt und das gute Wetter genutzt um nochmal Fotos zu machen. Anscheinend haben die Eldar noch nicht gefunden wonach sie suchen...

 

20200415_183911.thumb.jpg.3bc780f120c842b5690e9e1516596914.jpg

 

20200415_183857.thumb.jpg.117a0c4e71827997fcc75d4e0ca0251b.jpg

 

Ich hätte gerne eure Meinung zu der 2. Einheit Gardisten die als nächstes kommt. Es geht um die Farbwahl. Blaue Rüstungen steht. Gelbe Helme eigentlich auch (auch wenn vom Fluff her auch blaue Helme gingen). Diese Einheit hat Rot als dritte Farbe bei den Scherpen und Waffen. Ich überlege nun wie ich die 2. Einheit farblich dezent abhebe. Meine Idee wären gelbe oder weiße Scherpen. Was meint Ihr?

bearbeitet von Chaoself
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.