Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Spekulationen, Wünsche, Ausblicke


Empfohlene Beiträge

Ja, aber nachdem die Khemri Box nur den neuen Helden hat wäre das unwahrscheinlich wenn die Bretonen das anders bekommen.

Außer natürlich Khemri bekommt sonst nichts und die neue gerüchtete Plastik Mumien Einheit gibt es nicht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Nachdem wirt den Inhalt der Khemri Box kennen, kennen wir auch den Inhalt der Bretonenbox als diese Modelle schon bei den WC Artikeln gezeigt wurden

 

2x6 Ritter

2x18 Hellebarden

2x16 Bogenschützen

3 Pegaponies

1 Held auf Pegapony

 

Es würde mich sehr überraschen (negativ), wenn in der Bretonen Box so viel Infanterie enthalten wäre.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal drüber nachgedacht werden wohl eher 16 Ritter drin sein. Die RdK sind damals auch in 8er Boxen verkauft worden.

Die Knechte und Schützen gabs in 16er Boxen.

Wenn deine Annahme stimmt wird es also eher auf 

2x8 RDK

2x 16 M@A

2x16 Schützen 

3 Pegas und Pega Held hinauslaufen. 

Eventuell noch n Held zu Fuß. Baron oder Prophetess (Khemri hat mit dem Drachen auch zwei Helden)

 

Persönlich wäre mir 3x 8 RdK lieber und dafür nur 1x M@A und 1x Schützen

Bin mal gespannt. Werden sicher bald auch die Bretonenbox geleaket bekommen.  

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 18 Fußknechte hab ich vom Promo Bild, da die Einheit mit 18 Modellen neu bemalt gezeigt wurde.

 

Und da es 4 Modelle pro Gußrahmen waren wäre für 2x18 nur 1 Rahmen mehr nötig

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem zuviel Fußvolk! 😁

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der jüngste Artikel zum Spielsystem gibt erste Hinweise auf die Zusammenstellung einer Armee - als Beispiel werden erneut die Bretonen herangezogen. Besonders bemerkenswert ist, dass Söldner- und Alliierten-Kontingente zurückkehren. Auf der anderen Seite werden mehr Vorgaben für die Zusammenstellung einer Armee hinterlegt. Beides bietet naturgemäß Vor-, aber auch Nachteile. Zusätzlich finden sich im Artikel weitere Armeebuch-Einträge sowie Erläuterungen für Sonderregeln, die bretonischen Einheiten zugute kommen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2023 um 13:50 schrieb Kodos der Henker:

Die 18 Fußknechte hab ich vom Promo Bild, da die Einheit mit 18 Modellen neu bemalt gezeigt wurde.

 

Und da es 4 Modelle pro Gußrahmen waren wäre für 2x18 nur 1 Rahmen mehr nötig

 

Im Artikel hieß es aber auch, dass das Fußvolk in 32er Boxen kommen soll. Daher machen 18er Units keinen Sinn. Und  ich denke doch, dass zumindest 10 Foot Knights enthalten sein werden. Die Mumien die du angesprochen hast wären zwar geil, aber sind bis heute nicht bestätigt. Die Foot Knights hingegen schon.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 12 Ritter :D

Du lagst also fast richtig. Die Box ist leider doch etwas mau. Ich hole m,ir erstmal nur die Bücher und überlege dann nochmal, ob ich mir die neue Box hole oder nicht.

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Hintergrund, dass die ersten Produkte für The Old World am kommenden Wochenende in die Vorbestellung gehen, hat dieser Thread weitestgehend ausgedient. Daher werde ich diesen schließen, um einen klaren Schnitt zu setzen. Alle Gespräche zum Spielsystem, die allgemeiner Natur sind, können im neu erschaffenen Thread fortgeführt werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.