Jump to content
TabletopWelt

[In Her Majestys Name] - Hunt for the Stone of Scone


Empfohlene Beiträge

Also, was für ein Buch ist das? Es sieht aus wie ein Kinderbuch.

 

Das ist es auch. Es ist ein Buch über alte Mythen und Sagen aus Schottland.

 

Wie hilft es uns weiter. Wir suchen nach irgendeinem Schwert in einem Märchenbuch?

 

Ist Dir nie bewusst gewesen, das es in jedem Märchen ein Körnchen Wahrheit gibt? Schau hier.

 

Doch sollten sich dereinst der gute Wächter und das Schwert in Eintracht erheben, werden die Besatzer für immer hinfortgejagt.

 

Der Wächter... Wer ist der Wächter und wo ist das Schwert.... 

 

Wir sollten nach Ross reisen und das Kloster aufsuchen. Vielleicht können wir dort mehr herausfinden...

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einem spannenden Teaser, @Chaoself!

 

Auch die Geschichte von Andrew und seinen Gefährten geht demnächst in die nächste Runde. 

 

IMG_20210526_085002.jpg.8b13e3438fb92c177a30e6959849547d.jpg

  • Like 14

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 20:25 schrieb Andrhimnir:

Schön, dass es hier weiter geht, bin schon gespannt wie der Freiheitskampf der Schotten die Jagd auf die Verschwörer weitergeht ;)

 

Am 27.5.2021 um 01:58 schrieb Der Bil:

Jaaa, mehr, mehr!

 

Euer Wunsch sei mir Befehl...

 

 

 

Das Geheimnis des Skelettarms

 

Nachdem Andrew und seine Männer das unheimliche Treiben der Separatisten auf dem Friedhof unterbinden konnten, brachten sie den erbeuteten Skelettarm zum Scotland Yard Hauptquartier in Edinburgh um ihn untersuchen zu lassen. 


Der Gerichtsmediziner konnte keine Klarheit schaffen. Die sterblichen Überreste waren alt...mehrere Jahrhunderte alt, doch überraschend gut erhalten. Offenbar war der Arm durch starke, äußere Gewalteinwirkung vom Rumpf abgerissen worden. Etwas was zum Beispiel durch Vierteilung oder Folter verursacht worden sein könnte. Der Gerichtsmediziner verwies die Ermittler auf Reverent Jones, der als Experte für das Mittelalter galt. Eventuell könnte er helfen den Arm anhand der Stoffreste eines Wappenrocks zu identifizieren, die daran hingen.

 

Und so machten sich Andrew, Miller, Forsythe und Hawkings auf den Weg. Der treue Hund Cavendish blieb in der Wache zurück um sich von seinen Wunden zu erholen. Ihr Ziel war die St Giles´Cathedral. 

 

IMG_20210601_083002.jpg.3f8e1eb8ca867a9ecfd99cbbc6653791.jpg

 

Still lag die Kathedrale da. Andrew hatte angeordnet, dass einige Constables von Scotland Yard mitkommen sollten um als Verstärkung bereit zu stehen. 

 

IMG_20210601_083046.jpg.f296f437e11edb642d31633b981068e4.jpg

 

"Mir gefällt das nicht.", murrte Hawkings und Andrew stimmte ihm insgeheim zu. Gemeinsam schritten sie auf den Altar zu, wo ein älterer Mann offenbar gerade Vorbereitungen für die Abendandacht traf.

 

IMG_20210601_083058.jpg.3128fc87063827211705ddcb4f0de3f5.jpg

 

Andrew nickte Miller zu, er möge sich etwas umgucken, während sie mit Jones sprechen würden.

 

IMG_20210601_083115.jpg.ef87f820cd00b319ecc1bffdf50d44b0.jpg

 

Der ältere Herr unterbrach seine Tätigkeit als er die Polizisten auf sich zukommen sah und grüßte sie freundlich. "Ahahaaa...die Herren von der Polizei! Jones zu Diensten...wie kann ich ihnen behilflich sein?".

 

IMG_20210601_083155.jpg.71545cfd475175c253e9a93d6e7d00c7.jpg

 

Während Andrew Jones den Skelettarm präsentierte, betrat Miller das Seitenschiff. Es war schwer viel im Halbdunkel zu erkennen. Er stolperte fast über etwas, was er zunächst für einen unachtsam platzierten Sack hielt, erschrak aber als er einen Mann in mittleren Jahren erkannte, der offenbar niedergeschlagen und hastig versteckt worden war. 

 

In seinem Schrecken merkte Miller nicht, wie sich ihm von hinten eine massige Gestalt näherte.

 

IMG_20210601_083324.jpg.f485058eac70b8fa668a8a978928c9e2.jpg

 

Ein dumpfer Aufschlag ertönte, als Miller zu Boden ging. Hawkings horchte auf und warnte Andrew und Forsythe, als sich die Ereignisse überschlugen. Der vermeintliche Jones ließ die Fassade fallen und rief etwas unverständliches auf Gälisch bevor er versuchte Andrew den Skelettarm aus den Händen zu reißen. Doch dieser hielt den Arm in einem eisernen Griff und so floh Jones in Dunkle der Kathedrale. Noch bevor die Polizisten ihm nachsetzen konnten, hörten sie schon scharrende Geräusche aus dem Querschiff.

 

IMG_20210601_083341.jpg.c0320ae1b3a8fe646ad3887ea05b70d6.jpg

 

Ihnen näherten sich zwei massige Männer, die ohne Zweifel Preisboxer sein mussten, sowie zwei Gestalten, deren bloßer Anblick die Polizisten mit Schrecken erfüllte. Widerliche, verweste Gestalten schälten sich aus den Mausoleen in der Kathedrale. Andrew gab seinen Männern den Befehl zu schießen und einer der Preisboxer ging getroffen zu Boden, doch die Untoten störte es nicht im Geringsten durchsiebt zu werden...

 

IMG_20210601_083444.jpg.916f7d530b38a044ac45a8f595d63991.jpg

 

Hawkings wurde zu Boden gerissen und auch Andrew und Forsythe konnten sich nur mit Mühe der Angreifer erwehren...Wo blieb nur die Verstärkung vor der Kathedrale? Sie mussten doch die Schüsse gehört haben.

 

IMG_20210601_083232.jpg.36b83c8949d1da5fe0370cd734cd9631.jpg

 

Doch kurz bevor der Kampf ausgebrochen war, bemerkte der Officer, der die Pforte bewachte eine torkelnde Gestalt, die sich dem Portal näherte. "Halt! Laufender Polizeieinsatz! Machen Sie kehrt und schlafen Sie ihren Rausch aus!", bellte der Polizist, doch die Gestalt torkelte unbeirrt weiter auf ihn zu.

 

IMG_20210601_083254.jpg.320322516c0064309c46789c1b0752e3.jpg

 

Erst als die Gestalt in den Schein der Laternen wankte, erkannte der Polizist mit Grauen, dass es sich nicht um einen Betrunkenen handelte. Der Mann war leichenblass und blutete aus mehreren Wunden, die einen normalen Mann sofort getötet hätten. Immer mehr dieser Gestalten näherten sich nun den Scotland Yard Beamten, die vor der Kathedrale standen und sie waren bald in blutige Handgemenge verstrickt. 

 

IMG_20210601_083452.jpg.1e9c044dac95342acb76afd1f2a69b3f.jpg

 

Mit Mühe und Not konnten sich die Polizisten behaupten, doch zwei von ihnen wurden von den wandelnden Leichen zu Boden gerungen und überwältigt. Als klar wurde, dass die Stellung nicht mehr zu halten sei, befahl der Sergeant seinen Männern sich in die Kathedrale zurückzuziehen. Gerade Rechtzeitig denn nun näherte sich ein wilder Mob der Kathedrale und skandierte aufrührerische Lieder. Aber auch einige wandelnde Leichen befanden sich im Mob.

 

IMG_20210601_083431.jpg.fcd937daeb1a284d3f43813df3dd61c8.jpg

 

Während die zwei Constables versuchten die Pforte zu verbarrikadieren, wollte der Sergeant den kämpfenden Ermittlern zur Hilfe zu eilen. Dabei bemerkte er eine schemenhafte Gestalt im Halbdunkeln. Er hielt sie für einen weiteren Angreifer und schoss. Mit einem letzten "Ahhaaha..." ging der falsche Reverent zu Boden...Er war so kurz davor gewesen durch einen versteckten Schacht aus der Kathedrale zu entkommen.

 

Noch während die Ermittler um ihr Überleben kämpften und der Mob versuchte in die Kirche zu gelangen, geschaht erneut etwas unerwartetes. 

 

IMG_20210601_083517.jpg.68c80e60ab0b9e62ddb7b9e0ac81d781.jpg

 

Die Tür zur Sakristei öffnete sich und einige Soldaten stürmten in die Kathedrale.

 

IMG_20210601_083503.jpg.5e91b09aac38613f9e3dd5f9a6bf358f.jpg

 

Ohne zu Zögern eilen sie Andrew zur Hilfe, der noch immer mit einem Wiedergänger rang. Seine Freunde waren zu Boden gegangen und er blutete bereits aus zahlreichen Wunden.

 

IMG_20210601_083553.jpg.63e0450256ea2a744039cce0c6419025.jpg

 

Gerade rechtzeitig! Die Barrikade am Portal brach unter dem Ansturm des Mobs und die beiden Beamten dort werden sofort niedergemacht. Der Anführer der Soldaten beendete das Leben des Wiedergängers der mit Andrew kämpft mit einem gekonnten Axthieb und befahl seinen Männern Stellung zu beziehen. "SIE SIND HIER! SIE WOLLEN UNS HOLEN!", brüllt der Scotland Yard Sergeant panisch. Doch die Soldaten bleiben ruhig und laden ihre Waffen durch. 


"Schießt wenn ihr das weiße in ihren Augen seht, Lads.", befahl der Anführer und rief dem Sergeant zu: "Deckung!". 
Dieser ließ es sich nicht zweimal sagen und warf sich zu Boden, worauf hin schon die ersten Kugeln über ihn hinweg flogen.

 

IMG_20210601_083627.jpg.eb3c811a6d6cd29c5ce2e80fa0e73306.jpg

 

Die Aufständischen gingen beinahe alle im ersten Kugelsturm zu Boden, nur die wandelnden Leichen blieben auf Kurs. "Nachladen, Lads! ALBA GU BRA!", hört man die routinierte Stimme des Highlanders. "UND FEUER!". Eine weitere Salbe fuhr in den wankelnden Mob und auch die Widergänger gingen nun tödlich getroffen zu Boden.

 

IMG_20210601_083617.jpg.ff7bb9a34d488033a9588a1fd67c75cb.jpg

 

Hawkings rappelte sich auf und half dem verwundeten Forsythe sich am Altar abzustützen. Sie hatten es geschafft! Sie haben überlebt. Dankbar nickten die beiden Verletzten den Highlandern zu, die sich daran machten den verletzen Scotland Yard Beamten zur Hilfe zu eilen.

 

IMG_20210601_083638.jpg.8b92952ad3a559e22cd519784d0bd5f6.jpg 

 

Andrew eilte derweil zu Miller und es gelang ihm seinen Freund zu Bewusstsein zu bringen. "Das gibt ne ordentliche Beule, Miller. Hast den ganzen Spaß verpasst.", brummte er seinem Freund zu. Dann wendete er sich dem anderen Niedergeschlagenen zu. Dieser entpuppte sich tatsächlich als der echte Reverent Jones, der noch etwas benommen wirkte. 

 

"Wir haben einige sehr wichtige Fragen an Sie Reverent Jones...", begann Andrew.

 

To be continued...

 

 

 

 

 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 14

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mit Sicherheit einer der besten Spielberichte die ich in meinem Leben gelesen habe. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse.

Hast Du das ausgewürfelt oder ein wenig dramtaurgisch nachgeholfen?

Das sah so smoooooth aus. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Das war mit Sicherheit einer der besten Spielberichte die ich in meinem Leben gelesen habe. :)

 

Vielen vielen lieben Dank! :-) Das ist ein wirklich großartiges Kompliment. :-)

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Die Soldaten sind cool :ok:

 

Vielen Dank! :-) Die haben auch überraschend viel Spaß gemacht zu bemalen. Allerdings bleibt es wohl bei der kleinen Truppe. :D Napoleonik wäre mir dann doch etwas zu viel.

 

vor 27 Minuten schrieb Andrhimnir:

Gewohnt klasse geschrieben, die mehrfachen Wendungen, erst Zombies, dann Soldaten, haben echt mitgerissen ?

 

Danke, das freut mich sehr! :-)

 

vor 27 Minuten schrieb Drachenklinge:

Klasse.

Hast Du das ausgewürfelt oder ein wenig dramtaurgisch nachgeholfen?

Das sah so smoooooth aus. ^^

 

Etwa 80 % ausgewürfelt, 20 % Skript. 

 

Es stand eigentlich nur von Anfang an fest, dass der Mob und die Soldaten irgendwann erscheinen werden. Der Mob konnte erscheinen sobald der ausgeschaltete Jones gefunden wurde, die Soldaten erst ab Runde 6.  Außerdem stand noch fest, dass der Totenbeschwörer versuchen würde durch den Kanalschacht zu fliehen, sollte er auffliegen. Ich finde es immer sehr spannend wenn ein Zielobjekt bei einer Tabletop Partie sich tatsächlich auch bewegt und nicht einfach nur als Marker irgendwo herumliegt.

 

Ansonsten wurde Runde für Runde gewürfelt ob Zombies erscheinen. Es wurde gewürfelt ob "Fake"-Jones durchschaut wird, ob und wer der Ermittler sich die Kathedrale genauer anguckt und es wurde auch zufällig ermittelt wo welcher NPC zu finden war. Ich hab meine Freundin gebeten die Spielfiguren der Preisboxer, Wiedergänger und den echten Jones unter den Mausoleen zu verstecken, sodass es rein theoretisch möglich gewesen wäre den echten Jones gar nicht zu finden. :D

 

 

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Das war mit Sicherheit einer der besten Spielberichte die ich in meinem Leben gelesen habe. :)

 

Dem kann ich mich nur anschliessen!

 

Die Soldaten sind sehr schick und die Bemalung der Bodenplatten finde ich super-stylisch.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ich hab meine Freundin gebeten die Spielfiguren der Preisboxer, Wiedergänger und den echten Jones unter den Mausoleen zu verstecken.

hehe ... klasse Idee.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.