Jump to content
TabletopWelt

Zu viele Projekte - Zu wenig Zeit +++ ObjektGreif


Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen in meinem Sammelprojekt, hier soll es nahtlos an mein knapp gescheitertes SoPro weitergehen.

 

Der Titel lässt schon erahnen, dass hier doch einige Systeme ihren Platz finden werden. Was wird es hier (hauptsächlich) zu sehen geben?

 

Warhammer 40k / Killteam

Orks (Hauptfraktion)

Blood Angels

Space Wolves

Death Guard (hauptsächlich das Zeug aus den Conquest-Heften)

 

Age of Sigmar / Warcry

Seraphon

Grünhäute

 

Blackstone Fortress

Alles was nicht im SoPro fertig wurde...

 

Warhammer Underworlds

 

Herr der Ringe

Alles was es so vor 10-15 Jahren gegeben hat...

 

A Song of Ice and Fire

Hier wartet die Stark/Lannister-Starterbox auf Farbe

 

Kickstarter

Gotham City Chronicles

Zombicide Season 2 (unterwegs)

Jurassic World Miniature Game (unterwegs)

 

Kurze Infos zu meinem Hobbywerdegang:

Ans Tabletophobby wurde ich damals mit den DeAgostiniheften an Herr der Ringe rangeführt, dabei hat sich auch eine ordentliche Sammlung an Modellen angesammelt. Damals als Schüler hatte man noch schön viel Zeit dafür, aber halt nicht immer das Geld für alles was man so möchte.

Das Hobby ist dann vor ca. 12 Jahren eigentlich komplett eingeschlafen bis ich Anfang letztes Jahr auf einmal wieder Bock darauf bekommen habe. Also im Netz informiert was so gerade alles abgeht und mich im Endeffekt für KillTeam entschieden (natürlich ORKS): wenig benötigte Modelle hat man halt schneller bemalt dachte ich mir. Dann relativ schnell eine Spielgruppe in der Nähe gefunden und so nahm allmählich alles seinen lauf: Mal in ein anderes System reingeschnuppert, mal bei einer Auktion günstig an eine gebrauchte Armee gekommen, mal bei dem ein oder anderen interessanten Kickstarter mitgemacht. 

Nach Schule, Studium und mittlerweile einigen Jahren bei der Arbeit ist der Faktor Geld nicht mehr das größere Problem im Hobby, sondern die Zeit - deswegen auch der Projekttitel. Mittlerweile hat sich bei mir doch eine erstaunliche Menge an Minis und Gussrahmen angesammelt die gebaut und bemalt werden wollen. Mit diesem Sammelprojekt hoffe ich etwas mehr Disziplin aufzubringen diesen Haufen eher kleiner als größer werden zu lassen... Ich denke der ein oder andere hier hat ähnliche "Probleme"?

 

Was könnt ihr hier also erwarten? Langfristig gesehen kann ich das selbst nicht sagen, da ich zwischen meinen Projekten immer nach Lust und Laune wechsle. Was jedoch in nächster Zeit ansteht ist zum einen die Fertigstellung meines SoPro, also die Blackstone Fortress Box und zum anderen haben wir in unserer Spielgruppe derzeit einen kleinen Malwettbewerb laufen. Mein Beitrag wird hierbei Ragnar Blackmane aus der Prophecy of the Wolf Box werden. Für das P500 habe ich mir meinen Stark-Anteil aus der ASoIaF-Box ausgemacht.

 

Hier folgen jetzt noch ein paar Platzhalter und dann geht es auch allmählich los. Ich bin immer froh und dankbar für Kritik oder Anmerkungen und Diskussionen, also haut in die Tasten?

 

To-Do's Dezember:

- Ein Regiment vom 3.Block im P500 abschließen 14/13

- 4.Block im P500 vorbereiten 13/13

- Killa Kans 1/1

- Wyrdboy 0/1

- Wazboom Blasta-Jet 0/1

- Eine Bande WHU (Oger + Gnoblar) 1/6

 

 

 

Spoiler

November 2020:

- 1.Block im P500 abschließen 14/14

- Killa Kans 1/2

- Deff Dread 0/1

- Kustom-Boosta-Blasta 1/1

- Angefangene Echsenmenschen fertigstellen 1/8

- Angefangene Türen für Kill Team Arena fertigstellen 0/10

- Mini für den aktuellen Malwettbewerb "Dramaqueen" fertigstellen

- 3.Block für das P500 vorbereiten (entgraten, waschen, Bases modellieren) 26/26

 

Oktober 2020:

- BSF Minis vom SoPro fertigstellen (1 Erforscher, Obsidius Mallex, 1 Chaos Marine, 14 Traitor Guardsmen)

- Ragnar Blackmane für Malwettbewerb bis 17.10.

- Killa Kans 2/5

- Deff Dreads 1/3

- Space Wolves Intercessors 4/4

- Minis für 1.Block im P500 vorbereiten (entgraten, waschen, Bases modellieren) 14/14

 

bearbeitet von ObjektGreif
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein spannender Mix aus Fraktionen und Systemen, die mich interessieren.Vor allem Jurassic World. Da bin ich auch "All In" gegangen und warte schon begierig drauf. Und Orks sind natürlich immer gut. Und Warhammer Underworlds. Ja, alles spannend. In diesem Sinne: viel Erfolg beim Abtragen des Piles of Shame, ich schau gerne zu. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ObjektGreif:

Platzhalter 

Warhammer Underworlds

 

:ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Ein spannender Mix aus Fraktionen und Systemen, die mich interessieren.Vor allem Jurassic World. Da bin ich auch "All In" gegangen und warte schon begierig drauf.

 

Soll ja glaube ich der erste Schwung diesen Monat noch raus?! Bin da ehrlich gesagt durch Corona nicht mehr 100% auf dem aktuellen Stand...

 

Ich freu mich aber auch schon wie ein Schnitzel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ObjektGreif:

 

Soll ja glaube ich der erste Schwung diesen Monat noch raus?! Bin da ehrlich gesagt durch Corona nicht mehr 100% auf dem aktuellen Stand...

 

Ich freu mich aber auch schon wie ein Schnitzel?

 

Ich blicke da auch nicht mehr durch. Wenn das Zeug kommt, kommt es eben. Ich habe sowas wie November im Kopf. Hast du auch "keine Kosten gescheut"? :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

 

Ich blicke da auch nicht mehr durch. Wenn das Zeug kommt, kommt es eben. Ich habe sowas wie November im Kopf. Hast du auch "keine Kosten gescheut"? :P

 

Am 16.09. hieß es die Figuren sind fast durch und das noch das Spielmaterial produziert wird. Aber wie du sagst: Es kommt wenn es kommt...

 

Ich habe natürlich auch keine Kosten gescheut?. Zusätzlich zum "Spare No Expense" Pledge habe ich auch noch das Map Bundle, Raptor Bundle, Decor Bundle und John Hammond mitbestellt. Ich sollte also ausgerüstet sein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um monatlich meine eigene Disziplin zu messen werde ich im Startpost immer meine aktuellen Monatsziele festhalten, diesen Monat wären das:

 

To-Do's für Oktober:

- BSF Minis vom SoPro fertigstellen (1 Erforscher, Obsidius Mallex, 1 Chaos Marine, 14 Traitor Guardsmen)

- Ragnar Blackmane für Malwettbewerb bis 17.10.

- Killa Kans 1/5

- Deff Dreads 0/3

- Space Wolves Intercessors 0/4

- Minis für 1.Block im P500 vorbereiten (entgraten, waschen, Bases modellieren) 0/14

 

Und damit hier nicht nur gelabert wird gibt es auch endlich den ersten sinnvollen Beitrag: passend zum Orktober eine Killa Kan (Waffenarm und "Nahkampfwaffe" sind magnetisiert):

 

20201003_095405.thumb.jpg.8dbf18c8bb11c489fb1d5d04f704d366.jpg

 

20201003_095315.thumb.jpg.880a012638f9b2cb56b3607a32a51381.jpg

 

Noch 4 weitere und 3 Deff Dreads (ebenfalls alles magnetisiert) liegen schon grundiert und gebürstet auf dem Maltisch bereit.

bearbeitet von ObjektGreif
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Killa Kan steht auch schon kurz vor der Fertigstellung. Ich habe mich hierbei mal an einem Camouflagemuster versucht. So eine filigrane Stealth-Einheit will ja auch unbemerkt bis an die Gegner rankommen?

20201006_213837.thumb.jpg.9349513d175ff58febc7c2c0ece132b9.jpg

 

Die Vorbereitungen für meinen ersten Block fürs P500 sind auch fast durch. Ich habe eine Einheit Umber Berserker und Greatjon Umber entgratet, gesäubert und die Bases mit Strukturpaste beschmiert. Wenn es im Oktober dann noch einen Tag gibt an dem ich auf meinem nicht überdachten Balkon Grundieren kann, dann wird das auch noch erledigt.

20201006_213708.thumb.jpg.0b1fe22b65b2b1c9e516601054c8b3cc.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau ein Thread nach meinem Geschmack. Und da ich deine BF Modelle schon beim SoPro mochte wird das hier bestimmt gut. Auf deine Kickstarter bin ich auch gespannt (bin gerade auch wieder etwas im Kickstarter Fieber und muss jetzt mal etwas die Füße ruhig halten, denn sonst wird die Zeit gefühlt noch weniger). Und auch auf den P500 bin ich gespannt, habe mich da ja dieses mal auch das erste mal angemeldet allerdings nur für den kleinen Bruder, dafür habe ich auch einige Berserker in den Reihen meiner Wikinger. Sehe schon unsere Projekte passen zusammen. Viele Modelle mit Äxten sind immer gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Da bist du ja schon gut vorbereitet fürs P500. Hast du schon einen Plan für die restlichen Blöcke?

 

Wenn die anfängliche Motivation gehalten werden kann wäre das super. Beim SoPro hat es leider knapp nicht gereicht?.

 

Im Grunde wird der Stark-Anteil aus der Starterbox bemalt. Und um auf 40 Punkte zu kommen habe ich noch eine Box Bogenschützen. Die Blockaufteilung wird wohl so aussehen:

 

1.Block:

House Umber Berserkers 7P

Greatjon Umber 3P

Umber Champion 1P

 

2.Block:
Stark Outriders 7P

Sansa Stark 3P

Robb Stark

Greywind

 

3.Block:
Stark Sworn Swords 5P

Sworn Sword Captain 1P

Stark Sworn Swords 5P

Sworn Sword Captain 1P

 

4.Block:

Stark Bowmen 6P

Catelyn Stark 4P

 

 

bearbeitet von ObjektGreif
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

?Das ist ja genau ein Thread nach meinem Geschmack. Und da ich deine BF Modelle schon beim SoPro mochte wird das hier bestimmt gut. Auf deine Kickstarter bin ich auch gespannt (bin gerade auch wieder etwas im Kickstarter Fieber und muss jetzt mal etwas die Füße ruhig halten, denn sonst wird die Zeit gefühlt noch weniger). Und auch auf den P500 bin ich gespannt, habe mich da ja dieses mal auch das erste mal angemeldet allerdings nur für den kleinen Bruder, dafür habe ich auch einige Berserker in den Reihen meiner Wikinger. Sehe schon unsere Projekte passen zusammen. Viele Modelle mit Äxten sind immer gut.

 

Der Juassic World Kickstarter wurde aktuell leider ins nächste Jahr verschoben, aber sonderlich überrascht bin ich da jetzt auch nicht. Bleibt mehr Zeit für die anderen Sachen.

 

Du nutzt die Umber Berserker als Wikinger? Das passt auch ganz gut. Aber ich bin nach dem ersten Block ja leider schon durch mit Äxten?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jurassic World soll jetzt erst im Januar kommen.... 

Aber cool, dass hier noch einige mitgemacht haben :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 07:01 schrieb Mr. V:

Deine Killa sehen klasse aus. Mit dem Blau definitiv etwas was man nicht so häufig sieht. 

 

Vielen Dank. Im Netz sieht man aber schon einige "blaue" Orks (Deathskullz), aber im Internet findet man ja sowieso alles...

 

Am 9.10.2020 um 17:02 schrieb Delln:

Jurassic World soll jetzt erst im Januar kommen.... 

Aber cool, dass hier noch einige mitgemacht haben :)

 

Ja leider. Die Erweiterungen/stretch Goals sind sogar noch weiter nach hinten verschoben. Ich hab aber glücklicherweise auch noch einige Seraphon zu bemalen. Sind ja auch so was ähnliches wie Dinos?

 

Am Wochenende wurde etwas am Ragnar für einen kleinen Malwettbewerb gearbeitet. Der muss sogar schon bis Mittwoch fertig werden. Hoffe das klappt noch alles. 

Auf die Base kommt nur noch etwas Schnee, beim Rest ist noch einiges zu tun...

20201011_191424.thumb.jpg.67548890d5f292e181dbfec0ff9a233d.jpg

bearbeitet von ObjektGreif
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.