Jump to content
TabletopWelt

Der Herr der Ringe - Schatten über Arnor


Empfohlene Beiträge

226467661_SchattenberArnor.png.7bfe3b2bc34ac0d55119fdb6bb4e777c.png.e8735875cf5b61536b4cb85d4f12cd55.png

 

 Der Fall von Amon Sul 

Die Sonne ging langsam im Westen unter und hüllte die Wetterspitze in tiefe Schatten. Der Blick der Krieger Arnors aber wandte sich nach Osten und dem nahenden Feind entgegen.

 

20221101_134001.jpg.ed8dad2102846739ecb7d721a1a5af14.jpg

 

Spoiler

Aus meiner Erinnerung bestand meine Armee aus

1 König der Menschen (als Arveleg)

24 Kriegern von Arnor

6 Waldläufern 

Damit war ich knapp über 300 Punkte. Ich informierte Dorni der seine Liste dann auch  entsprechend anpasste.

 

Dorni brachte 

Hexenkönig 

Bhurdur 

Diverse Geister und Gespenster und ca 20 Orks

 

Meine Armee war knapp in der Überzahl. Ich baute als erstes auf  und verteilte die Krieger auf dem gesamten Wehrgang. König und Waldläufer befanden sich nah am Tor.

Dorni stellte den Großteil seiner Armee an der Torseite auf und nur eine kleine Truppe an der anderen Seite.

 

Und Angmar kam...

 

20221101_135712.jpg.3d49c64aed272cfb8e10270f45df7312.jpg

 

Die vereinzelten Pfeile der verblieben Waldläufer konnten die Orks kaum hindern geschweige denn aufhalten und so entbrannte ein Kampf auf dem Dammweg.

 

20221101_140559.jpg.9288a44b398e2946a2859c794a29a818.jpg

 

Bhurdur stürmte durch das Tor und erschlug Krieger um Krieger. Einer nach dem anderen versuchten sie vergeblich ihn aufzuhalten.

 

20221101_141651.jpg.70179bf0128c4f881ed6e2c1f33cc17c.jpg

 

Auch auf dem Wehrgang ging es Stahl auf Stahl, aber hier  behielt Arthedain die Überhand.

 

20221101_143257.jpg.052567c15042c233b47f4c6178953c1d.jpg

 

Die Entscheidung fiel am Tor, als beide Seiten ihre letzten Reserven in den  Kampf warfen.

 

20221101_150843.jpg.8c5186a2bc1d1cf5e1e66bd820edaa78.jpg

 

 Hier fiel König Arveleg unter den Schlägen des Trollhäuptlings. Jetzt brach der Wille Arthedains und die letzten Verteidiger flohen in die Wildnis. Doch es war ein  Phyrussieg, denn auch das Heer Angmars war vernichtet. So ließ der Hexenkönig Amon Sul niederreißen und zog sich dann zurück nach Norden in das finstere Reich von Angmar.

 

Spoiler

Das Szenario endete als 75% der Armee Angmars vernichtet war. Wir spielten aber dennoch weiter und kurz drauf musste Arnor dann auch Muttests  ablegen. Am Ende standen nur noch der Hexenkönig und Bhurdur.

Arnor hatte gewonnen und doch war Amon Sul gefallen. 

 

Damit endet unsere Kampagne sehr nah an der tolkieschen Story.

 

Fazit

 

So endet unsere Kampagne also mit einem epischen Finale.  Arnor gewann  aber nur ganz knapp. Ich hatte mega viel Spaß. Ich finde es lohnt sich mehrere aufeinander folgenden Spiele zu machen und vielleicht sogar thematische Figuren zu bemalen. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen. Ich mache mir schon Gedanken über den nächsten Kampagnentag. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich an, ein sehr schöner Abschluss. Super, dass du meinen Vorschlag gleich angenommen und die groben Listen ergänzt hast.

Gern mehr davon!

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben in einer Malpause gelesen und richtig, richtig Spaß gehabt ?

So ewas müsst ihr bitte öfter machen!

Ganz großes Hobby, die Kampagne ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ghur:

Richtig richtig cool, was und wie ihr das gemacht habt. Mein Vater würde sagen "Sonderlob in verschärfter Form" :D

 

Danke Dir und Vater Ghur. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Burnz:

Hoch dramatisch! Sehr schöne Kampagne! Macht sowas gerne öfter! 

 

Vielen Dank. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Nurghor:

Da schließe ich mich an, ein sehr schöner Abschluss. Super, dass du meinen Vorschlag gleich angenommen und die groben Listen ergänzt hast.

Gern mehr davon!

 

Danke. Auch für die gute Idee mit Spoilern und Listen. :)

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Eben in einer Malpause gelesen und richtig, richtig Spaß gehabt ?

So ewas müsst ihr bitte öfter machen!

Ganz großes Hobby, die Kampagne ?

 

Danke auch Dir. @Dorns.Fist hat da schon eine coole Idee. :)

 

Edit:

 

Heute war Gönnung angesagt. Die Würfel sind gedacht um Treffer und Wunden beim Schießen zusammen zu fassen( Rot- treffen, Gelb- Deckung- Grün Wunden). Das Buch ist indes einfach nur gut. :)

 

20221105_145421.jpg.45583ebcbddfb5df3ec35b44cbebc153.jpg

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Chaoself:

Heute war Gönnung angesagt. Die Würfel sind gedacht um Treffer und Wunden beim Schießen zusammen zu fassen( Rot- treffen, Gelb- Deckung- Grün Wunden). Das Buch ist indes einfach nur gut. :)

 

20221105_145421.jpg.45583ebcbddfb5df3ec35b44cbebc153.jpg

 

 

Aber sowas von!

Und die Idee mit den Würfeln ... geklaufleiht :D

 

vor 25 Minuten schrieb Chaoself:

Danke auch Dir. @Dorns.Fist hat da schon eine coole Idee. :)

 

Aaaaah ... :yeah: Ihr verwöhnt uns ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Elladan und Elrohir aus Oathmark Elfen gebaut.

 

20221106_083816.jpg.bbb1d0d1bf853b7980607dddb9590df1.jpg

 

Ich wollte sie gerne ohne Rüstung haben.  Als Bonus kommt dazu, daß alle Teeile schon da waren und sie von der Kleidung her zu  meinen Waldläufern passen. :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sind aber klasse Umsetzungen! Passen die zu den Mittelerde-Figuren von der Größe her? Ich habe das irgendwo mal gelesen, aber wieder verpeilt wo ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb D.J.:

Oh, das sind aber klasse Umsetzungen! Passen die zu den Mittelerde-Figuren von der Größe her? Ich habe das irgendwo mal gelesen, aber wieder verpeilt wo ?

 

Northstar Figuren sind typischerweise ein bisschen "hero-scaliger" als HdR Minis, aber da sie true-28mm Sculpts sind passt das im großen und Ganzen sehr gut. Ich würde sagen, wenn man Figuren Ranges mischen kann, dann HdR, Northstar und Perry.

Schicke Minis, bei denen ich schon ein bisschen Angst habe ihnen auf dem Schlachtfeld zu begegnen. :D Die beiden können Burdur bestimmt gefährlich werden. :D

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Die beiden können Burdur bestimmt gefährlich werden. :D

Das ist auch mal bitter nötig, dass der mal eine auf'n Latz kriegt :D

Spoiler

Fühlt sich komisch an, das zu schreiben, während ich meinem eigenen Burdur liebevoll eine Kette anklebe ;D

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ghur:

Das ist auch mal bitter nötig, dass der mal eine auf'n Latz kriegt :D

 

  Inhalt unsichtbar machen

Fühlt sich komisch an, das zu schreiben, während ich meinem eigenen Burdur liebevoll eine Kette anklebe ;D

 

 

Burdur ist auch ein cooles Modell und hat ein Hammerprofil. :-) Ein Troll mit Heldentum ist einfach eine Macht mit der man rechnen muss. Es ist auch herrlich erfrischend hin und wieder mal einen Helden zu spielen bei dem man nicht Angst haben muss, dass er sich auflöst, wenn man zu viel zaubert. :D

 

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burdur ist eh mies. Starker Typ. :)

Ich bin gespannt ob die Zwillinge da was reißen werden. :)

 

Bei mir ist indes Sunday Funday mit dem Kampagnenbuch. :)

 

20221106_141810.jpg.edcb7138df01b0fc22e163b1a8f759bd.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Hä, was, wie? Erzähl mir mehr! Viel mehr! 

 

Gerne. :)

 

Ich schreibe zu jedem Spiel als Erinnerung einen Minitext in  mein Buch. Das ganze gestalte ich dann mit Bildern aus.

 

20221106_175957.jpg.e946af780340664433e1815d0a82c72e.jpg

 

Zusätzlich mache ich Seiten mit Notizen, Ideen, etc.

bearbeitet von Chaoself
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Next-Level Hobby. ? Ich liebe dieses Level an Hobby-Zelebrierung. So genießt man jedes Spiel gleich mehrfach. Das hat Vorbildcharakter. :-) 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Next-Level Hobby. ? Ich liebe dieses Level an Hobby-Zelebrierung. So genießt man jedes Spiel gleich mehrfach. Das hat Vorbildcharakter. :-) 

 

vor 33 Minuten schrieb D.J.:

Einfach nur ?

 

vor 12 Stunden schrieb Ghur:

Das ist ja total schön! :wub:

 

Danke euch sehr. :)

 

Ich war gestern noch fleißig und kann  euch heute Elladan und Elrohir, die Söhne Elronds, präsentieren.

 

20221106_182313.jpg.37d8e486077004d305b59c610fd46076.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chaoself:

Ich schreibe zu jedem Spiel als Erinnerung einen Minitext in  mein Buch. Das ganze gestalte ich dann mit Bildern aus.

 

So muss das sein! Ich find es total schön, wenn leute das spiel tatsächlich genießen statt immer nur auf Wettbewerb zu schielen. Du machst mir Hoffnung! ;)

 

Bei den elben würde ich das Haar noch etwas heller machen. Ist natürlich nur ne Geschmackssache aber ich denke die "Schönheit der Elben" erlaubt einem schon etwas krasser rann zu gehen.

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb D.J.:

Die sind richtig klasse geworden ? Super gemacht :)

 

Danke. :)

 

vor 5 Stunden schrieb Burnz:

 

So muss das sein! Ich find es total schön, wenn leute das spiel tatsächlich genießen statt immer nur auf Wettbewerb zu schielen. Du machst mir Hoffnung! ;)

 

Danke Dir. Dorni und ich haben uns in der Hinsicht gesucht und gefunden. :)

 

vor 5 Stunden schrieb Burnz:

Bei den elben würde ich das Haar noch etwas heller machen. Ist natürlich nur ne Geschmackssache aber ich denke die "Schönheit der Elben" erlaubt einem schon etwas krasser rann zu gehen.

 

Danke auch hier für. :)

Ich hatte ursprünglich über richtiges Blond nachgedacht nachgedacht, aber mich dann bewusst für das blasse entschieden. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2022 um 06:51 schrieb Chaoself:

Ich möchte gerne noch ein/zwei Worte drüber verlieren, wo es mit Arnor hingehen soll:

 

12 weitere Krieger mit Schwert sind bereits vorhanden. Ich überlege hier grüne Schilde anstatt der roten Schilde zu machen. (fertig)

 

Malbeth der Seher und König Arvedui sind da und kommen definitiv. (fertig)

 

Waldläufer sollen ebenfalls kommen ich weiß nur noch nicht in welcher Menge. Ich tendiere hier eher zu einer kleinen Gruppe. (fertig- 12 Modelle)

 

Weitere Ideen die ich noch  habe wären:

 

- Eine kleine Gruppe Halblingbogenschützen 

 

- Palastgarde für den König

 

- Kavallerie von Arnor.

 

Ich habe mal einen alten Post rausgekramt um meinen Status zu aktualisieren.

 

Der Kern meiner Armee besteht aus 36 Kriegern (24 Krieger von Arnor + 12 Waldläufer). Dazu kommen diverse Helden, so dass ich bei Arnor gut auf 400 Punkte spielen kann. In einer reinen Waldläuferliste wird es weniger, aber da sollten 250- 300 Punkte auch machbar sein.

 

Die Hobbits stehen immer noch auf meiner Wunschliste. Dazu überlege ich meine Genealogie der Könige von Arthedain( derzeit 3 Könige) weiter auszubauen. Dass wäre aber mehr ein Spaßprojekt.

 

Unbemalt habe ich aktuell noch 4 Waldläuferhelden und 8 Waldläufer mit Speer und Schild als Count as Krieger von Arnor und 3 GW Krieger von Arnor.

 

Ich denke damit bin ich ganz gut gerüstet.  

bearbeitet von Chaoself
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.