Jump to content
TabletopWelt

AMG Star Wars World Open Qualifiers Hannover 29.-31.7.22


Empfohlene Beiträge

https://www.eventbrite.de/e/amg-star-wars-2022-world-open-qualifier-tickets-319345851037?fbclid=IwAR0wxLt2z1O1b9aPGXKepDrxZX4JxbROjB1pizo3aGINQy118Ypfl2zfd5Q

 

Am 29.-31.7.22 finden in Hannover die Qualifikationsturniere für die Worlds Open von Legion, X-wing und Armada statt.

 

@Dragon_King und ich spielen am Freitag Legion und am Samstag X-wing.

 

Wäre schön, wenn man sich da trifft.

@Zweiundvierzig, @Mr. V, @Delln@banockburn, @Carl und andere Legionäre... ist für euch ja quasi im Hinterhof ?

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, liegt das terminlich sogar in meinem Urlaub, ich würde wahrscheinlich aber aus dem Norden kommen, wenn ich vorher meinen Papa besuche. Kann man dort auch Freundschaftsspiele spielen, oder nur Qualifier-Spiele?

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme an, dass einfach Qualifier gespielt werden. Müsste man nachfragen.

Mein letztes Turnier in Hannover war aber auch sehr angenehm, ausser gegen den einen Polen* waren alle Spiele sehr freundschaftlich und auf Augenhöhe.

Aber ich nehme an, dir geht es mehr darum, deine Eigenkreationen nutzen zu dürfen? Das ginge beim Qualifier natürlich nicht.

 

 

*

Spoiler

Der Pole nahm bei mir alles sehr genau, hat alles nachgemessen, war dann umgekehrt aber sehr ungeduldig, als ich seine Sonderregeln lesen und übersetzt haben wollte (weil nur auf polnisch dabei).

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Turniere spiele ich zu wenig Legion. Und dann noch direkt so ein qualifier Ding. Ne danke. Dann lieber erstmal was kleineres hier irgendwann. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seht das viel zu kompetitiv... Ist doch nur ein Spieltag unter Gleichgesinnten. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Gibt es einen Bemalwettbewerb für Legion?

Wüsste ich nichts von. Wäre aber cool, schlage ich denen vor.

Und sage dir dann bestimmt nicht Bescheid, weil ich gerne eine Chance hätte. :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb blackbutcher:

Ihr seht das viel zu kompetitiv... Ist doch nur ein Spieltag unter Gleichgesinnten. ;)

 

Das meine ich gar nicht. Was ich meine: Ich benötige für meine Spielzüge immer noch zu viel Zeit, und das wäre für Turnierspiele nicht angemessen.

 

vor 12 Minuten schrieb blackbutcher:

Wüsste ich nichts von. Wäre aber cool, schlage ich denen vor.

Und sage dir dann bestimmt nicht Bescheid, weil ich gerne eine Chance hätte. :P

 

Verstehe ich Dich da richtig: Wenn es keinen gibt, sagst Du hier bescheid, und wenn Du hier nicht bescheid gibst, dann gibt es einen Malwettbewerb? :D

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Das meine ich gar nicht. Was ich meine: Ich benötige für meine Spielzüge immer noch zu viel Zeit, und das wäre für Turnierspiele nicht angemessen.

Hast ja noch etwas Zeit bis dahin. Paar mal mit Michael üben, dann 1-2mal mit @Delln oder @Mr. V treffen, dann seid ihr alle zusammen bereit ?

 

 

Einfach dran denken: X-wing geht an unsere Nr. 1 @Dragon_King, Armada an unsere Nr. 1 GreenDragoon und Legion an mich als Schweizer Nr. 1. Dagobah Swamp Force holt sich das Triple. Wir lassen euch die Reste.

20220303_222934.jpg.19211a1f76e04c5970233888a22c3f9c.jpg

?

 

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Verstehe ich Dich da richtig: Wenn es keinen gibt, sagst Du hier bescheid, und wenn Du hier nicht bescheid gibst, dann gibt es einen Malwettbewerb? :D

 

Ja.

Nein.

Vielleicht.

?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Einfach dran denken: X-wing geht an unsere Nr. 1 @Dragon_King, Armada an unsere Nr. 1 GreenDragoon und Legion an mich als Schweizer Nr. 1. Dagobah Swamp Force holt sich das Triple. Wir lassen euch die Reste.

 

SO läuft das auf Turnieren bei euch in der Schweiz also?! :D

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

SO läuft das auf Turnieren bei euch in der Schweiz also?! :D

 

Ich wurde am letzten X-wing Turnier letzter. Also nein. Labbere nur rum. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

An dem Wochenende wird mein Kleiner 2 Jahre. Deshalb bin ich da wohl raus. 

 

 

 

Dann kann ich terminlich also auch nicht. 

 

Bearbeiten: Aber ernsthaft. Damals bei X-Wing 1.0 auf den Regional oder so habe ich mich auch geärgert, wenn das Gegenüber die Regeln nicht konnte, ne Number 1 Liste ausm Netzt flog und die Würfel auch noch auf seiner Seite waren. Ich durfte dann erklären und hab noch Tipps gegeben, da ich halt ein netter Kerl bin und eh keine Ambitionen auf den Sieg hatte, genervt hats mich trotzdem irgendwie. 

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb blackbutcher:

 

Mal gucken, was ich zusammenbasteln kann. Keine Bemalpflicht? BOOOOOOOOOOOO!!!

 

Trainieren kann ich erstmal aber wohl nur im Skirmish Modus...

 

Könnte ich meine Rebel Troopers auch als Fleet Troopers oder Veteranen spielen, wenn ich die Karten hätte?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2022 um 08:23 schrieb Zweiundvierzig:

Keine Bemalpflicht? BOOOOOOOOOOOO!!!

Ja, finde ich auch schade.

 

Am 19.4.2022 um 08:23 schrieb Zweiundvierzig:

Könnte ich meine Rebel Troopers auch als Fleet Troopers oder Veteranen spielen, wenn ich die Karten hätte?

Ich habe keine Ahnung wie strikt sie bzgl. Originalmodellen und Umbauten bzw. der Karten sind. Ich überlege mir bspw. meine BX Vibrosword Scratchbuilt Modelle mitzunehmen, aber ob das erlaubt ist? Zudem hätte ich gerne einen Securitydroid in allen meinen B1ern, habe dafür aber nur 1x die Karte und will nicht extra noch mehr B1er kaufen...

Um sicher zu gehen, müsste ich wohl nachfragen. Vermutlich kommt es eher auf den Gegner draufan, ob er das "anklagen" will.

 

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Also ich nehme mir mal vor, teilzunehmen - mal sehen, wie's so läuft.

 

Nice! Ich schaue auch einfach mal, habe nicht die grössten Ambitionen - Mittelfeld rauf wäre nett. Geht mir aber mehr um das Erlebnis, mal bei einem so grossen Event dabei zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich habe keine Ahnung wie strikt sie bzgl. Originalmodellen und Umbauten bzw. der Karten sind. Ich überlege mir bspw. meine BX Vibrosword Scratchbuilt Modelle mitzunehmen, aber ob das erlaubt ist? Zudem hätte ich gerne einen Securitydroid in allen meinen B1ern, habe dafür aber nur 1x die Karte und will nicht extra noch mehr B1er kaufen...

Um sicher zu gehen, müsste ich wohl nachfragen. Vermutlich kommt es eher auf den Gegner draufan, ob er das "anklagen" will.

 

Ich werde bei der Orga mal anfragen, da ich einige umgebaute Modelle habe, die aber alle auf originalen Legion-Modellen basieren. Meine Rebel Troopers beinhalten zum Teil auch Figuren der Commandos für Variation, und umgebaute Spezialisten - haben alle aber dieselben, korrekten Gewehre, und die DLT20A-Heavies haben auch alle ein DLT20A. Ist alles klar und easy erkennbar. Sollte ein Gegenspieler da ein Problem mit haben, dann hätte der viel schwerwiegendere grundsätzliche Probleme und sollte besser nicht an einem Turnier teilnehmen. ? Ich gehe einfach positiv davon aus, dass die Leute am Turnier eher Spaß an meinen Figuren haben werden anstatt Probleme mit ihnen. :D

 

Karten habe ich für meine Truppe glücklicherweise in den benötigten Quantitäten, kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass man Dich da zum Erwerb weiterer zwingen würde.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir halt GW Regeln gewöhnt, die sind ja leider sehr strikt mit GW-only Modellen.

Denke auch, dass Umbauten kein Problem sind. Bei den Karten muss ich wohl sicher gehen, einfach falls da jemand dumm will...

Bin aber eh noch dran an Listen rumzudenken. Wie immer das schwierigste für mich. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schreiben dazu ja folgendes:

 

Zitat

Proxies sind nicht erlaubt, schöne Umbauten sind aber gerne gesehen. "Count As" Modelle sind erlaubt, wenn Sie stimmig sind beispielsweise hübsche 3D Drucke. Es muss aber jederzeit ersichtlich sein, welches Modell was darstellen soll. Im Zweifel vorher mit der Orga abklären. Es wird mehrere Preise für Best Painted Army geben, also bringt schöne Armeen mit! Das Original Modell muss trotzdem immer dabei sein, falls der Gegner darauf besteht und um alle Regeln auch perfekt darstellen zu können.

 

:D

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Best painted? Dann müsste ich wohl eher die Klone mitnehmen als die Seps? ?

Damn... decisions decisions...

 

Was stimmt nicht mit den Sepis?

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klone sind auffälliger (weil weiss) und besser bemalt. Die Sepis haben weniger Eyecatcher drin und sind düsterer. Daher hätte ich mit den Klonen wohl etwas mehr Chancen. Bei solchen Wettbewerben sind ja meist der erste Eindruck und effektvolle Eyecatcher wichtig, weniger die saubere oder detaillierte Bemalung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du die Armee mitnehmen, die Du auf dem Turnier am liebsten spielen willst, oder die, mit der Du Dir größere Chancen ausrechnest, beim Best Painted gut abzuschneiden?

 

Wenn's um Eyecatcher geht, sollten meine Mandos und Rebellen nicht schlecht dastehen - die hervorstechenden Farben sind gelbe Markierungen und blaue Hemden. Blau und Gelb... hmmm...

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.