Jump to content
TabletopWelt

Agenten des Imperiums - Operation Blutmond [RoSD]


Carl

Empfohlene Beiträge

Vielleicht trägt der die Klappe um beim Zielen mit der Flinte nicht immer ein Auge zukneifen zu müssen?

 

Ansonsten hat er vor kurzem ein Senfkorn ins Auge bekommen und das heilt noch. Die Priesterin willst aber nicht heilen, weil sie es zu lustig findet.

 

Schlechte Eigenschaften:

Obrigkeitshörig: Folgt Anweisungen von Höher gestellten, Adligen ohne Widerstand/Widerworte/selber nachdenken

Allergien (total unterbewertet): Niest in den ungünstigsten Momenten, tränende Augen, etc

Spricht mit seinem Pferd und fragt es um Rat

Goldgier: Dem "Freund"/"Kameraden" helfen oder erstmal schnell das goldene Armband einstecken? Nur mal kurz ein Blick in die Truhe werfen

Höhenangst: Der Charakter geht nicht auf zweite Ebenen.

Hier kann man fast einfach das DSA Regelwerk wälzen :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Delln:

Vielleicht trägt der die Klappe um beim Zielen mit der Flinte nicht immer ein Auge zukneifen zu müssen?

 Und das braucht er, weil er nicht zwinkern kann, sondern immer beide Augen gleichzeitig schließen muss, was sich beim Schießen als unpraktisch herausgestellt hat... :D 

 

vor 20 Minuten schrieb Delln:

Ansonsten hat er vor kurzem ein Senfkorn ins Auge bekommen und das heilt noch. Die Priesterin willst aber nicht heilen, weil sie es zu lustig findet.

Auch sehr gut!^^

 

vor 20 Minuten schrieb Delln:

Obrigkeitshörig: Folgt Anweisungen von Höher gestellten, Adligen ohne Widerstand/Widerworte/selber nachdenken

Allergien (total unterbewertet): Niest in den ungünstigsten Momenten, tränende Augen, etc

Spricht mit seinem Pferd und fragt es um Rat

Goldgier: Dem "Freund"/"Kameraden" helfen oder erstmal schnell das goldene Armband einstecken? Nur mal kurz ein Blick in die Truhe werfen

Höhenangst: Der Charakter geht nicht auf zweite Ebenen.

Hier kann man fast einfach das DSA Regelwerk wälzen :D

Ja das sind doch schonmal schöne Ideen! Natürlich kenne ich auch diverse Quellen für sowas, wollte aber auch mal schauen, ob vielleicht noch was Ausgefalleneres kommt. Aber ich werde deine Idee bei Bedarf aufgreifen und falls ich noch mehr für die Liste brauchen, dort mal schauen.

 

 Die Allergien, Goldgier und Höhenangst sind aber schonmal heiße Kandidaten. :) Vielleicht brauche ich auch einfach noch ein Pferd... ? Oder ich ersetze das Pferd durch Blumen, dann wirds freaky...

 

 

Ich habe heute weniger geschafft als geplant, aber immerhin bin ich mit dem Ledermantel vorangekommen. 

 

DSCN7139.JPG.19cb0d34ffbbc09b86ab43f67a327b4a.JPG

bearbeitet von Carl
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Das ist ja geil :ok:

Will ich ausprobieren! 

 

@Carl

Also wir suchen erstmal schlechte Charaktereigenschaften? Das dürfte den fiesen Typen in diesem Forum ja leicht fallen :D

 

• Klassiker: Alkoholabhängig - kann man alle möglichen dummen Regeln dafür konstruieren

• Lügt Zivilisten grundsätzlich an, weil die sowieso alle verdächtig sind

• hat eine ungesunde Faszination für die Nekromantie entwickelt, die er zu bekämpfen vorgibt

• Plündert zwanghaft getötete Feine

• Agression/Fanatismus; verliert hin und wieder das Ziel aus den Augen, denn DA IST NOCH EIN FEIND! STIRB!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckbrief Sigbrandt Schwarz

Lieblingsessen:

Kartoffelpuffer mit Senf

Absoluter Würgereiz:

Fisch, egal wie zubereitet

Lieblingsgetränk

Absynth (er hat immer undüberall eine Flasche und Rohrzucker dabei)

Besonderheiten

Schon als Kind hatte Sigbrandt das zweite Gesicht. Aber nur begrenzt. Sein linkes Auge vermag einige Minuten in die Zukunft zu sehen. Das hätte ihn beinhae den Verstsand gekostet, bis er das Auge bewusst abdeckte, um damit nicht mehr sehen zu müssen. Inzwischen kann er diese Fähigkeit dahingehend kontrollieren, dass er sie mit dem Abnehmen der Augenklappe kurzfristig nutzen kann.

Verhalten

Sigbrandt Schwarz ist absolut ehrlich. Auch wenn ihn das oft in schwierige Situationen bringt, kann er nicht lügen und knallt den Menschen um ihn herum seine Meinung über sie und das Leben unverhohlen vor die Füße. Außerdem hält er nicht viel den Menschen, sofern sie ihm nicht nützlich sind. Diese nützlichen Lakaien bezahlt er nach Möglichkeit auch gut.

Liebe ist eben ebenso käuflich wie Treue im Kampf.

Er liebt es Rätsel zu lösen. Notfalls auch mal mit der Androhung von Gewalt, wenn ein Zeuge sich als widerspenstig erweist. Im Gegenzug kann er aber auch unglaublich loyal gegenüber solchen Menschen sein, die ihm nahe stehen (sehr wenige) oder die ihn tief in seinem Herzen berühren. Für diese Menschen würde er dann verblüffenderweise alles tun

 

Meine Ideen :)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putzwahn, korrigiert ständig andere Leute bei Grammatikfehlern, erzählt jedem ungefragt, dass er...., beginnt jeses Gespräch mit: Ich will ja nichts sagen, aber... 

 

Viele andere Sachen wurden ja schon aufgelistet. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

@Delln Das ist ja geil :ok:

Will ich ausprobieren! 

 

@Carl

Also wir suchen erstmal schlechte Charaktereigenschaften? Das dürfte den fiesen Typen in diesem Forum ja leicht fallen :D

 

• Klassiker: Alkoholabhängig - kann man alle möglichen dummen Regeln dafür konstruieren

• Lügt Zivilisten grundsätzlich an, weil die sowieso alle verdächtig sind

• hat eine ungesunde Faszination für die Nekromantie entwickelt, die er zu bekämpfen vorgibt

• Plündert zwanghaft getötete Feine

• Agression/Fanatismus; verliert hin und wieder das Ziel aus den Augen, denn DA IST NOCH EIN FEIND! STIRB!

So viele schöne Ideen! Zum Alkoholiker fällt mir sowas ein wie: Muss zu Beginn einer Bewegungsaktion einen W6 würfeln und bei einer 1 trinkt er einen Schluck statt sich zu bewegen. ?

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Steckbrief Sigbrandt Schwarz

Lieblingsessen:

Kartoffelpuffer mit Senf

Absoluter Würgereiz:

Fisch, egal wie zubereitet

Lieblingsgetränk

Absynth (er hat immer undüberall eine Flasche und Rohrzucker dabei)

Besonderheiten

Schon als Kind hatte Sigbrandt das zweite Gesicht. Aber nur begrenzt. Sein linkes Auge vermag einige Minuten in die Zukunft zu sehen. Das hätte ihn beinhae den Verstsand gekostet, bis er das Auge bewusst abdeckte, um damit nicht mehr sehen zu müssen. Inzwischen kann er diese Fähigkeit dahingehend kontrollieren, dass er sie mit dem Abnehmen der Augenklappe kurzfristig nutzen kann.

Verhalten

Sigbrandt Schwarz ist absolut ehrlich. Auch wenn ihn das oft in schwierige Situationen bringt, kann er nicht lügen und knallt den Menschen um ihn herum seine Meinung über sie und das Leben unverhohlen vor die Füße. Außerdem hält er nicht viel den Menschen, sofern sie ihm nicht nützlich sind. Diese nützlichen Lakaien bezahlt er nach Möglichkeit auch gut.

Liebe ist eben ebenso käuflich wie Treue im Kampf.

Er liebt es Rätsel zu lösen. Notfalls auch mal mit der Androhung von Gewalt, wenn ein Zeuge sich als widerspenstig erweist. Im Gegenzug kann er aber auch unglaublich loyal gegenüber solchen Menschen sein, die ihm nahe stehen (sehr wenige) oder die ihn tief in seinem Herzen berühren. Für diese Menschen würde er dann verblüffenderweise alles tun

 

Meine Ideen :)

Ein sehr schöner Steckbrief! Ich werde einige Punkte direkt so übernehmen. ?

Andere geben gute “Schlechte Eigenschaften für die Liste ab.” Muss sich bei Fischgeruch übergeben befinde ich zum Beispiel genial. ?

Das mit dem Auge ist eine total coole Idee, fur einen Hexenjäger aber wahrscheinlich auch sehr gefährlich wenn das rauskommt. Deshalb ist die Augenklappe super, um seine Fähigkeit zu verstecken.

Regeltechnisch gibt es da auch eine Heldenfähigkeit, die das widerspiegeln kann. (Auf einen fähigkeitswurf einmal pro Spiel +8)

 

Danke für die bisherigen Beiträge @Delln @D.J. Und @Ghur! Das ist schon viel kreativer als jede fertige Zufallstabelle!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Zalantar:

Putzwahn, korrigiert ständig andere Leute bei Grammatikfehlern, erzählt jedem ungefragt, dass er...., beginnt jeses Gespräch mit: Ich will ja nichts sagen, aber... 

 

Viele andere Sachen wurden ja schon aufgelistet. 

Zu spät gesehen, auch hier sind echte Schätze dabei!

Ich stelle mir gerade einen Oger mit Putzfimmel vor ?

bearbeitet von Carl
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Carl:

Ich stelle mir gerade einen Oger mit Putzfimmel vor ?

 

Wie geil ?

 

@Carl Das macht aber auch Spaß ? An genau diese Umsetzung, mit dem einmaligen Bonus auf eine Fähigkeit, hatte ich gedacht, konnte die aber mangels Regelkenntnis nicht umsetzen. Klasse, wenn das klappt :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

 

Wie geil ?

 

@Carl Das macht aber auch Spaß ? An genau diese Umsetzung, mit dem einmaligen Bonus auf eine Fähigkeit, hatte ich gedacht, konnte die aber mangels Regelkenntnis nicht umsetzen. Klasse, wenn das klappt :)

Ja wenn es geht, werde ich die Heldenfähigkeiten passend ansetzen und um einen Nachteil pro Held ergänzen, damit die Gestalten mehr Charakter bekommen. ?

 

Hier die bisherigen schlechten Eigenschaften - Danke an @D.J., @Delln, @Ghur und @Zalantar für die kreativen Ideen!

(Zur Erklärung: Fähigkeitsproben erfolgen in RoSD mit einem W20. Dabei steht meist ein Zielwert, ZN. Dieser muss inklusive der Boni des Helden erreicht werden. So haben viele Helden zum Beispiel Willenskraft +4. um ZN von 10 zu erreichen, brauchen sie also mindestens eine 6.)

 

1) Senfliebe - Isst keine Mahlzeit ohne Senf und trägt deshalb immer einen Vorrat mit sich. Dies verbraucht einen Inventarplatz.

 

2) Goldgier - Wenn sich der Held außerhalb des Kampfes in Sichtweise eines möglichen Schatzes befindet, muss er eine Probe auf Willenskraft (ZN10) bestehen oder sich auf schnellstem Weg zum Schatz bewegen.

 

3) Höhenangst - Alles was höher ist als er selbst, besteigt der Held nur nach gelungener Probe auf Willenskraft (ZN12).

 

4) Fellallergie - Im Kampf gegen haarige Tiere erhält der Held einen Malus von -1.

 

5) Alkoholiker - Außerhalb des Kampfes muss der Held eine Probe auf Willenskraft (ZN8) bestehen. Andernfalls halbiert er seine Bewegungsgeschwindigkeit, weil er unterwegs einen Schluck aus der Flasche nehmen muss.

 

6) Aggression - Außerhalb des Kampfes muss der Held eine Probe auf Willenskraft (ZN8) bestehen. Andernfalls greift er den nächststehenden Feind an und läuft dafür so weit wie nötig.

 

7) Empfindlicher Magen - Befindet sich der Held in Basekontakt mit einem (übel riechenden) Untoten, muss er eine Probe auf Willenskraft (ZN8) bestehen. Andernfalls übergibt er sich und erhält im Nahkampf einen Malus von -2. Auch kann der Held den Anblick von rohem Fleidch nicht ertragen.

 

8 Besserwisser - Legt ein anderes Gruppenmitglied einen offenen Test auf Alte Geschichte oder Runenlesen ab. So tut es dieser Held ebenfalls. Ein Münzwurf entscheidet dann, wessen Ergebnis verwendet wird.

 

9) Sauberkeitswahn - An ungeputzten Orten erleidet der Held einen Malus von -4 auf Wahrnehmung. Mit genug Zeit, wird er versuchen zu putzen.

 

10) Zwanghafter Plünderer - Nachdem er einen Gegner getötet hat, muss der Held seine erste Bewegung nutzen, um die Leiche zu plündern. Wirf einen W20. Bei einer 20 erhält der Held 1EP.

 

Damit haben wir schon einige potentielle Eigenschaften für unsere 8 Helden. ??

 

Cursed City - Age of Sigmar Games

https://ageofsigmar.com/games/de/cursed-city/

 

Das ist übrigens der bunte Haufen (für alle die die Box nicht vor Augen haben) ;) An der Bemalung werde ich natürlich noch etwas sitzen. ?

 

 

 

 

Nächster Schritt bei dem ich mich auf eure Unterstützung freue:


Besonderheiten

 

Gemeint sind hier herausragende Eigenschaften körperlicher und geistiger Natur. Zwei Ideen habe ich bereits von @D.J. übernommen und passende Regelüberlegungen dazugeschrieben.

 

1) Das zweite Gesicht (einmaliger Bonus auf Talentwürfe)

 

2) Loyal (Kampfbonus beim Unterstützen von Verbündeten)

 

bearbeitet von Carl
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die Arbeit am Hexenjäger ist in vollem Gange. Heute Nacht träume ich wahrscheinlich von Leder in vielen verschiedenen Farbtönen. ?

 

DSCN7147.jpg.c266a7f9349e9c150a7466d2ab9dbcc6.jpg

 

DSCN7148.jpg.6d68b365e5b1fd388575ca1b4f4b22ff.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hat sich einiges getan und dem Hexenjäger fehlt nur noch farbiger Boden. Das mache ich aber wahrscheinlich zusammen mit den anderen Helden.

 

1604028472_DSCN7162(2).JPG.6b9d2a821b8c4398f3c72826486d582f.JPG

 

1833339807_DSCN7161(2).JPG.7b6246277d5bcc66417fc3b2777ceb61.JPG

 

Mir ist aufgefallen, dass mein Silber sehr "körnig" wirkt. Zumindest auf den Fotos. In der Struktur sehe ich das zum Glück nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte?

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, der schaut wirklich gut aus. :ok:

Ich bin wirklich auf die ersten Spielberichte gespannt, da die Bilder bestimmt unheimlich stimmungsvoll werden. ?

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal mit der Fotoapp der Handykamera, die zumindest deutlich sattere Farben bietet. 
 

FFFD1F04-6167-4F5D-AAE9-7C2FAB6FC94D.jpeg.499f55ea0b4b8240c61b30c0bbeb2aa8.jpeg

 

EFDE21EE-26E5-47E3-AC16-E586B01583C2.jpeg.5801cfcf37e142139742150cf2abe41d.jpeg
 

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Sehr cool, sieht bombe aus!

 

Bei positiven Eigenschaften bin ich irgendwie nicht kreativ. Hoffentlich kommt noch was zusammen :D

Schlechte Eigenschaften sind auch einfacher. ? Ich erstelle morgen mal eine Liste. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch was. ?

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das körnige Silber könnte daher kommen, dass die Metalloxide in kleinsten Mengen verklumpt sind. Minimal verdünnen und richtig durchschütteln (Vortex Mischer anyone? :yeah: ) sollte helfen ;)

 

Zu den Besonderheiten ist mir folgendes eingefallen

 

Sherlock       -   Erkennt auf den ersten Blick die Gesamtsituation und kann Gefahren einschätzen

J. Bourne      -   Ist im unbewaffneten Kampf und dem lautlosen Töten ein wahrer Meister

Sentinel        -   Verfügt über einen extremen Jagdinstinkt und kann Spuren scheinbar aus dem Nichts heraus erkennen

McGyver       -   Egal welches Schloss oder welche Falle, dieser Charakter kann mit einem Taschenmesser und einer Haarnadel seinen Gefährten den Tag retten

Bond             -   bekommt alle weiblichen Wesen um den Finger gewickelt. Sogar Ork- und Zwergenfrauen!

Jean Claude -  Extrem biegsam und gelenkig, was bei manchen Kletterpartien hilfreich sein kann. Allerdings ist das tägliche Training zwischen Bäumen, 

                          Felsen oder Stühlen nichts für schwache Nerven

 

?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb EmporerMa:

Der Hexejäger sieht super aus :ok:
was benutzt du für eine App?

Danke! Die App heißt Foldio und ist super simpel. Dunkler Hintergrund -> Helligkeit auf Minimum, heller Hintergrund -> Helligkeit auf Maximum und Zack, schöne Bilder! ?

 

 

vor 11 Stunden schrieb D.J.:

Das körnige Silber könnte daher kommen, dass die Metalloxide in kleinsten Mengen verklumpt sind. Minimal verdünnen und richtig durchschütteln (Vortex Mischer anyone? :yeah: ) sollte helfen ;)

 

Zu den Besonderheiten ist mir folgendes eingefallen

 

Sherlock       -   Erkennt auf den ersten Blick die Gesamtsituation und kann Gefahren einschätzen

J. Bourne      -   Ist im unbewaffneten Kampf und dem lautlosen Töten ein wahrer Meister

Sentinel        -   Verfügt über einen extremen Jagdinstinkt und kann Spuren scheinbar aus dem Nichts heraus erkennen

McGyver       -   Egal welches Schloss oder welche Falle, dieser Charakter kann mit einem Taschenmesser und einer Haarnadel seinen Gefährten den Tag retten

Bond             -   bekommt alle weiblichen Wesen um den Finger gewickelt. Sogar Ork- und Zwergenfrauen!

Jean Claude -  Extrem biegsam und gelenkig, was bei manchen Kletterpartien hilfreich sein kann. Allerdings ist das tägliche Training zwischen Bäumen, 

                          Felsen oder Stühlen nichts für schwache Nerven

 

?

 

Ja Mega, vielen Dank für die ganze Mühe!

 

Ich werde die Namen aus Rollenspieltechnischen Gründen ändern, aber sonst ist das perfekt! Die passenden Regeln habe ich schon im Kopf. ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor- und Nachteile

 

Ich habe die Vor-und Nachteile zusammengetragen und in zwei Tabellen eingetragen. Nächster Schritt: Charaktere auswürfeln. :) Freue mich schon auf den schleichenden Oger mit Rattenhaarallergie. :D  Vielen Dank noch einmal an alle kreativen Beteiligten!

 

Vorteile.png.3b507271ba32f0a2fd47aec92b3ab2c4.png

 

Nachteile.png.f961ff7e1351b40ca7c298f22b272175.png

 

 

Im Folgenden die Charaktere mit ihren Vor-und Nachteilen (jetzt lasse ich die Würfel rollen ;)?

Jeder Vor-und Nachteil wird nur einmal vergeben.

 

CursedCity_AllHeros.png.45a3b01ddebb60b3ed2e4c4e592b43ae.png

 

Siegbrandt Schwarz (Hexenjäger): 1 - Zweites Gesicht (von @D.J. bereits vorbestimmt) und 3 Höhenangst

Hildegund Weisshaupt (Shallyageweihte): 5 - Schlossknackerin und 8 Besserwisserin

Leopold Wulvrick von Schwarzweil (Duellant): 2 - Kraftpaket und 5 Alkoholiker

Frena von Averfeld (Templerin): 3 - Schleicherin und 4 Fellallergie

Adelhart Malvenberger (Akademiemagier): 6 - Klettermax und 10 Zwanghafter Plünderer

Ylthyleana "Lea" Lindenfall (Waldläuferin): 4 - Jägerin und 6 Aggression

Grung (Grubenkämpfer): 8 - Loyal und 9 Sauberkeitswahn

Hrudgak Lodebolt (Tüftler): 7 - Überlebenskünstler und 7 Empfindlicher Magen

 

Fazit: 

Wir haben jetzt also

- einen Hexenjäger mit dem Zweiten Gesicht und Angst vor allem was höher als er selbst ist,

- eine Shallyageweihte mit offensichtlich halbkrimineller Vergangenheit und einem gesunden Selbstbewusstsein in Hinblick auf ihr Wissen,

- einen sehr starken aber alkoholabhängigen Duellanten,

- eine Templerin, die sich erstaunlich leise bewegen kann, sofern sie nicht gerade ein Tierhaar in die Nase bekommt,

- einen agilen Magier, der alles plündert, was in seiner Reichweite ist,

- eine Waldläuferin, die ihre Beute perfekt aufspürt und dann in wilder Raserei vernichtet,

- einen absolut loyalen Oger mit Putzfimmel (juhu :D)

- und einen Zwerg, der sich gut überall zurechtfindet, wenn er nicht gerade rohes Fleisch, Untote, rohes untotes Fleisch oder Sushi vorgesetzt bekommt. 

 

Alles in allem eine sehr bunte und sicher witzige Truppe! ?

 

 

Nächster Schritt: Minihintergründe

 

Auch hier würde ich mich über eure Ideen freuen. Es geht nicht darum, lange Geschichten zu schreiben (wobei das natürlich klasse wäre), Tatsächlich würden mir einzelne Stichworte zu den Charakteren schon reichen, die ich dann einarbeite.

 

Beispiel:

Duellant - ehemaliger Student, reiche Familie, wurde rausgeschmissen weil er ein beträchtliches Absinthproblem hat

Oger - war Putzkraft bei exzentrischem Adeligen, hat Baron verprügelt, der gekrümelt hat

...

bearbeitet von Carl
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dass ausgerechnet dieser alte, gebrechliche Magier der Klettermax der Truppe ist... passt hervorragend ?

Bei der Templerin wollte ich auch schon lachen, aber dann fiel mir auf, dass sie ja Federn und kein Fell auf dem Rücken trägt. Geht wohl so durch. ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Carl:

Ich werde die Namen aus Rollenspieltechnischen Gründen ändern, aber sonst ist das perfekt! Die passenden Regeln habe ich schon im Kopf. ;) 

 

Ach, vergessen! Die hatte ich gewählt um die Wirkung besser zu verbildlichen!

 

vor 9 Stunden schrieb Carl:

Vorteile.png.3b507271ba32f0a2fd47aec92b3ab2c4.png

 

Nachteile.png.f961ff7e1351b40ca7c298f22b272175.png

 

 

Hast du aber schon super umgesetzt ;D

Der alte Sack Magier als Klettermax ist geil ;D

 

Ein Hintergrund kommt später, muss gleich erstmal zum Doc zum persönlichen "o'zapft is'" (Blutabnahme) ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

Okay, dass ausgerechnet dieser alte, gebrechliche Magier der Klettermax der Truppe ist... passt hervorragend ?

Bei der Templerin wollte ich auch schon lachen, aber dann fiel mir auf, dass sie ja Federn und kein Fell auf dem Rücken trägt. Geht wohl so durch. ?

 

Das Fell ist von einem hypoallergenen Greifen, also alles Safe ?

Beim Magier musste ich dann auch kurz stocken, dachte dann aber, dass seine akrobatischen Klettereinlagen wahrscheinlich durch magie unterstützt wurden. Quasi eine Selbsttelekinese. ?


:asthanos:

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

 

Ein Hintergrund kommt später, muss gleich erstmal zum Doc zum persönlichen "o'zapft is'" (Blutabnahme) ? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Carl:

Das Fell ist von einem hypoallergenen Greifen, also alles Safe ?

Beim Magier musste ich dann auch kurz stocken, dachte dann aber, dass seine akrobatischen Klettereinlagen wahrscheinlich durch magie unterstützt wurden. Quasi eine Selbsttelekinese. ?


:asthanos:

 

Är fladderd und fladderd und plüstert sich uff und ei verpipsch nu gugge mal da!

Ühü (sächsisches Klebemittel ? )

:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

 

Är fladderd und fladderd und plüstert sich uff und ei verpipsch nu gugge mal da!

Ühü (sächsisches Klebemittel ? )

:D

Als gebürtiger Altenburger (zwar Thüringen aber sprachlich eher Sachsen) kassiere ich die Ü-Punkte mal direkt wieder ein. Für das sächsische U gibts noch keinen richtigen Buchstaben. ^^ Stell dir vor du sagst u und verlierst dabei jegliche Muskelspannung im Mund. Das kommt dem halbwegs nahe. ;) 

(Carl: Vorteil - Zweisprachig, Nachteil: Besserwisser)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich an den Klettermax gesetzt und leider das Gewand nicht so hinbekommen, wie ich es mir gewünscht hätte. ??‍♂️

 

B719335F-BC05-4E11-B0E3-14D1FAB5F3E2.jpeg.174a1df39ab1aaf1bf41dad3a5166008.jpeg

 

Für heute bleibt es so und entweder gefällt es mir morgen besser oder ich muss nochmal ran.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.