Delln Geschrieben am 10. März Share Geschrieben am 10. März Vielleicht trägt der die Klappe um beim Zielen mit der Flinte nicht immer ein Auge zukneifen zu müssen? Ansonsten hat er vor kurzem ein Senfkorn ins Auge bekommen und das heilt noch. Die Priesterin willst aber nicht heilen, weil sie es zu lustig findet. Schlechte Eigenschaften: Obrigkeitshörig: Folgt Anweisungen von Höher gestellten, Adligen ohne Widerstand/Widerworte/selber nachdenken Allergien (total unterbewertet): Niest in den ungünstigsten Momenten, tränende Augen, etc Spricht mit seinem Pferd und fragt es um Rat Goldgier: Dem "Freund"/"Kameraden" helfen oder erstmal schnell das goldene Armband einstecken? Nur mal kurz ein Blick in die Truhe werfen Höhenangst: Der Charakter geht nicht auf zweite Ebenen. Hier kann man fast einfach das DSA Regelwerk wälzen 7 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 10. März Autor Share Geschrieben am 10. März (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Delln: Vielleicht trägt der die Klappe um beim Zielen mit der Flinte nicht immer ein Auge zukneifen zu müssen? Und das braucht er, weil er nicht zwinkern kann, sondern immer beide Augen gleichzeitig schließen muss, was sich beim Schießen als unpraktisch herausgestellt hat... vor 20 Minuten schrieb Delln: Ansonsten hat er vor kurzem ein Senfkorn ins Auge bekommen und das heilt noch. Die Priesterin willst aber nicht heilen, weil sie es zu lustig findet. Auch sehr gut!^^ vor 20 Minuten schrieb Delln: Obrigkeitshörig: Folgt Anweisungen von Höher gestellten, Adligen ohne Widerstand/Widerworte/selber nachdenken Allergien (total unterbewertet): Niest in den ungünstigsten Momenten, tränende Augen, etc Spricht mit seinem Pferd und fragt es um Rat Goldgier: Dem "Freund"/"Kameraden" helfen oder erstmal schnell das goldene Armband einstecken? Nur mal kurz ein Blick in die Truhe werfen Höhenangst: Der Charakter geht nicht auf zweite Ebenen. Hier kann man fast einfach das DSA Regelwerk wälzen Ja das sind doch schonmal schöne Ideen! Natürlich kenne ich auch diverse Quellen für sowas, wollte aber auch mal schauen, ob vielleicht noch was Ausgefalleneres kommt. Aber ich werde deine Idee bei Bedarf aufgreifen und falls ich noch mehr für die Liste brauchen, dort mal schauen. Die Allergien, Goldgier und Höhenangst sind aber schonmal heiße Kandidaten. Vielleicht brauche ich auch einfach noch ein Pferd... ? Oder ich ersetze das Pferd durch Blumen, dann wirds freaky... Ich habe heute weniger geschafft als geplant, aber immerhin bin ich mit dem Ledermantel vorangekommen. bearbeitet 10. März von Carl 15 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 11. März Share Geschrieben am 11. März @Delln Das ist ja geil Will ich ausprobieren! @Carl Also wir suchen erstmal schlechte Charaktereigenschaften? Das dürfte den fiesen Typen in diesem Forum ja leicht fallen • Klassiker: Alkoholabhängig - kann man alle möglichen dummen Regeln dafür konstruieren • Lügt Zivilisten grundsätzlich an, weil die sowieso alle verdächtig sind • hat eine ungesunde Faszination für die Nekromantie entwickelt, die er zu bekämpfen vorgibt • Plündert zwanghaft getötete Feine • Agression/Fanatismus; verliert hin und wieder das Ziel aus den Augen, denn DA IST NOCH EIN FEIND! STIRB! 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 11. März Share Geschrieben am 11. März Steckbrief Sigbrandt Schwarz Lieblingsessen: Kartoffelpuffer mit Senf Absoluter Würgereiz: Fisch, egal wie zubereitet Lieblingsgetränk Absynth (er hat immer undüberall eine Flasche und Rohrzucker dabei) Besonderheiten Schon als Kind hatte Sigbrandt das zweite Gesicht. Aber nur begrenzt. Sein linkes Auge vermag einige Minuten in die Zukunft zu sehen. Das hätte ihn beinhae den Verstsand gekostet, bis er das Auge bewusst abdeckte, um damit nicht mehr sehen zu müssen. Inzwischen kann er diese Fähigkeit dahingehend kontrollieren, dass er sie mit dem Abnehmen der Augenklappe kurzfristig nutzen kann. Verhalten Sigbrandt Schwarz ist absolut ehrlich. Auch wenn ihn das oft in schwierige Situationen bringt, kann er nicht lügen und knallt den Menschen um ihn herum seine Meinung über sie und das Leben unverhohlen vor die Füße. Außerdem hält er nicht viel den Menschen, sofern sie ihm nicht nützlich sind. Diese nützlichen Lakaien bezahlt er nach Möglichkeit auch gut. Liebe ist eben ebenso käuflich wie Treue im Kampf. Er liebt es Rätsel zu lösen. Notfalls auch mal mit der Androhung von Gewalt, wenn ein Zeuge sich als widerspenstig erweist. Im Gegenzug kann er aber auch unglaublich loyal gegenüber solchen Menschen sein, die ihm nahe stehen (sehr wenige) oder die ihn tief in seinem Herzen berühren. Für diese Menschen würde er dann verblüffenderweise alles tun Meine Ideen 8 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zalantar Geschrieben am 11. März Share Geschrieben am 11. März Putzwahn, korrigiert ständig andere Leute bei Grammatikfehlern, erzählt jedem ungefragt, dass er...., beginnt jeses Gespräch mit: Ich will ja nichts sagen, aber... Viele andere Sachen wurden ja schon aufgelistet. 5 Zalantars Schlachtberichte Zalantar´s Grimdark - Imperium, Chaos und der Xenos Zalantar P250 Die Erben Eriks des Guten SAGA WiPro2020-2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 11. März Autor Share Geschrieben am 11. März vor 1 Stunde schrieb Ghur: @Delln Das ist ja geil Will ich ausprobieren! @Carl Also wir suchen erstmal schlechte Charaktereigenschaften? Das dürfte den fiesen Typen in diesem Forum ja leicht fallen • Klassiker: Alkoholabhängig - kann man alle möglichen dummen Regeln dafür konstruieren • Lügt Zivilisten grundsätzlich an, weil die sowieso alle verdächtig sind • hat eine ungesunde Faszination für die Nekromantie entwickelt, die er zu bekämpfen vorgibt • Plündert zwanghaft getötete Feine • Agression/Fanatismus; verliert hin und wieder das Ziel aus den Augen, denn DA IST NOCH EIN FEIND! STIRB! So viele schöne Ideen! Zum Alkoholiker fällt mir sowas ein wie: Muss zu Beginn einer Bewegungsaktion einen W6 würfeln und bei einer 1 trinkt er einen Schluck statt sich zu bewegen. ? vor einer Stunde schrieb D.J.: Steckbrief Sigbrandt Schwarz Lieblingsessen: Kartoffelpuffer mit Senf Absoluter Würgereiz: Fisch, egal wie zubereitet Lieblingsgetränk Absynth (er hat immer undüberall eine Flasche und Rohrzucker dabei) Besonderheiten Schon als Kind hatte Sigbrandt das zweite Gesicht. Aber nur begrenzt. Sein linkes Auge vermag einige Minuten in die Zukunft zu sehen. Das hätte ihn beinhae den Verstsand gekostet, bis er das Auge bewusst abdeckte, um damit nicht mehr sehen zu müssen. Inzwischen kann er diese Fähigkeit dahingehend kontrollieren, dass er sie mit dem Abnehmen der Augenklappe kurzfristig nutzen kann. Verhalten Sigbrandt Schwarz ist absolut ehrlich. Auch wenn ihn das oft in schwierige Situationen bringt, kann er nicht lügen und knallt den Menschen um ihn herum seine Meinung über sie und das Leben unverhohlen vor die Füße. Außerdem hält er nicht viel den Menschen, sofern sie ihm nicht nützlich sind. Diese nützlichen Lakaien bezahlt er nach Möglichkeit auch gut. Liebe ist eben ebenso käuflich wie Treue im Kampf. Er liebt es Rätsel zu lösen. Notfalls auch mal mit der Androhung von Gewalt, wenn ein Zeuge sich als widerspenstig erweist. Im Gegenzug kann er aber auch unglaublich loyal gegenüber solchen Menschen sein, die ihm nahe stehen (sehr wenige) oder die ihn tief in seinem Herzen berühren. Für diese Menschen würde er dann verblüffenderweise alles tun Meine Ideen Ein sehr schöner Steckbrief! Ich werde einige Punkte direkt so übernehmen. ? Andere geben gute “Schlechte Eigenschaften für die Liste ab.” Muss sich bei Fischgeruch übergeben befinde ich zum Beispiel genial. ? Das mit dem Auge ist eine total coole Idee, fur einen Hexenjäger aber wahrscheinlich auch sehr gefährlich wenn das rauskommt. Deshalb ist die Augenklappe super, um seine Fähigkeit zu verstecken. Regeltechnisch gibt es da auch eine Heldenfähigkeit, die das widerspiegeln kann. (Auf einen fähigkeitswurf einmal pro Spiel +8) Danke für die bisherigen Beiträge @Delln @D.J. Und @Ghur! Das ist schon viel kreativer als jede fertige Zufallstabelle! 5 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 11. März Autor Share Geschrieben am 11. März (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb Zalantar: Putzwahn, korrigiert ständig andere Leute bei Grammatikfehlern, erzählt jedem ungefragt, dass er...., beginnt jeses Gespräch mit: Ich will ja nichts sagen, aber... Viele andere Sachen wurden ja schon aufgelistet. Zu spät gesehen, auch hier sind echte Schätze dabei! Ich stelle mir gerade einen Oger mit Putzfimmel vor ? bearbeitet 11. März von Carl 4 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 11. März Share Geschrieben am 11. März vor 13 Minuten schrieb Carl: Ich stelle mir gerade einen Oger mit Putzfimmel vor ? Wie geil ? @Carl Das macht aber auch Spaß ? An genau diese Umsetzung, mit dem einmaligen Bonus auf eine Fähigkeit, hatte ich gedacht, konnte die aber mangels Regelkenntnis nicht umsetzen. Klasse, wenn das klappt 2 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 11. März Autor Share Geschrieben am 11. März (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb D.J.: Wie geil ? @Carl Das macht aber auch Spaß ? An genau diese Umsetzung, mit dem einmaligen Bonus auf eine Fähigkeit, hatte ich gedacht, konnte die aber mangels Regelkenntnis nicht umsetzen. Klasse, wenn das klappt Ja wenn es geht, werde ich die Heldenfähigkeiten passend ansetzen und um einen Nachteil pro Held ergänzen, damit die Gestalten mehr Charakter bekommen. ? Hier die bisherigen schlechten Eigenschaften - Danke an @D.J., @Delln, @Ghur und @Zalantar für die kreativen Ideen! (Zur Erklärung: Fähigkeitsproben erfolgen in RoSD mit einem W20. Dabei steht meist ein Zielwert, ZN. Dieser muss inklusive der Boni des Helden erreicht werden. So haben viele Helden zum Beispiel Willenskraft +4. um ZN von 10 zu erreichen, brauchen sie also mindestens eine 6.) 1) Senfliebe - Isst keine Mahlzeit ohne Senf und trägt deshalb immer einen Vorrat mit sich. Dies verbraucht einen Inventarplatz. 2) Goldgier - Wenn sich der Held außerhalb des Kampfes in Sichtweise eines möglichen Schatzes befindet, muss er eine Probe auf Willenskraft (ZN10) bestehen oder sich auf schnellstem Weg zum Schatz bewegen. 3) Höhenangst - Alles was höher ist als er selbst, besteigt der Held nur nach gelungener Probe auf Willenskraft (ZN12). 4) Fellallergie - Im Kampf gegen haarige Tiere erhält der Held einen Malus von -1. 5) Alkoholiker - Außerhalb des Kampfes muss der Held eine Probe auf Willenskraft (ZN8) bestehen. Andernfalls halbiert er seine Bewegungsgeschwindigkeit, weil er unterwegs einen Schluck aus der Flasche nehmen muss. 6) Aggression - Außerhalb des Kampfes muss der Held eine Probe auf Willenskraft (ZN8) bestehen. Andernfalls greift er den nächststehenden Feind an und läuft dafür so weit wie nötig. 7) Empfindlicher Magen - Befindet sich der Held in Basekontakt mit einem (übel riechenden) Untoten, muss er eine Probe auf Willenskraft (ZN8) bestehen. Andernfalls übergibt er sich und erhält im Nahkampf einen Malus von -2. Auch kann der Held den Anblick von rohem Fleidch nicht ertragen. 8 Besserwisser - Legt ein anderes Gruppenmitglied einen offenen Test auf Alte Geschichte oder Runenlesen ab. So tut es dieser Held ebenfalls. Ein Münzwurf entscheidet dann, wessen Ergebnis verwendet wird. 9) Sauberkeitswahn - An ungeputzten Orten erleidet der Held einen Malus von -4 auf Wahrnehmung. Mit genug Zeit, wird er versuchen zu putzen. 10) Zwanghafter Plünderer - Nachdem er einen Gegner getötet hat, muss der Held seine erste Bewegung nutzen, um die Leiche zu plündern. Wirf einen W20. Bei einer 20 erhält der Held 1EP. Damit haben wir schon einige potentielle Eigenschaften für unsere 8 Helden. ?? https://ageofsigmar.com/games/de/cursed-city/ Das ist übrigens der bunte Haufen (für alle die die Box nicht vor Augen haben) An der Bemalung werde ich natürlich noch etwas sitzen. ? Nächster Schritt bei dem ich mich auf eure Unterstützung freue: Besonderheiten Gemeint sind hier herausragende Eigenschaften körperlicher und geistiger Natur. Zwei Ideen habe ich bereits von @D.J. übernommen und passende Regelüberlegungen dazugeschrieben. 1) Das zweite Gesicht (einmaliger Bonus auf Talentwürfe) 2) Loyal (Kampfbonus beim Unterstützen von Verbündeten) … bearbeitet 11. März von Carl 9 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 11. März Autor Share Geschrieben am 11. März Die Arbeit am Hexenjäger ist in vollem Gange. Heute Nacht träume ich wahrscheinlich von Leder in vielen verschiedenen Farbtönen. ? 17 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 12. März Share Geschrieben am 12. März (bearbeitet) Ich werde bei einer Tasse Kaffee darüber grübeln bearbeitet 12. März von D.J. 1 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 12. März Autor Share Geschrieben am 12. März Inzwischen hat sich einiges getan und dem Hexenjäger fehlt nur noch farbiger Boden. Das mache ich aber wahrscheinlich zusammen mit den anderen Helden. Mir ist aufgefallen, dass mein Silber sehr "körnig" wirkt. Zumindest auf den Fotos. In der Struktur sehe ich das zum Glück nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte? 21 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 12. März Share Geschrieben am 12. März Hui, der schaut wirklich gut aus. Ich bin wirklich auf die ersten Spielberichte gespannt, da die Bilder bestimmt unheimlich stimmungsvoll werden. ? 2 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 12. März Share Geschrieben am 12. März Sehr cool, sieht bombe aus! Bei positiven Eigenschaften bin ich irgendwie nicht kreativ. Hoffentlich kommt noch was zusammen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 12. März Autor Share Geschrieben am 12. März Und nochmal mit der Fotoapp der Handykamera, die zumindest deutlich sattere Farben bietet. vor 2 Stunden schrieb Ghur: Sehr cool, sieht bombe aus! Bei positiven Eigenschaften bin ich irgendwie nicht kreativ. Hoffentlich kommt noch was zusammen Schlechte Eigenschaften sind auch einfacher. ? Ich erstelle morgen mal eine Liste. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch was. ? 15 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 13. März Share Geschrieben am 13. März (bearbeitet) Das körnige Silber könnte daher kommen, dass die Metalloxide in kleinsten Mengen verklumpt sind. Minimal verdünnen und richtig durchschütteln (Vortex Mischer anyone? ) sollte helfen Zu den Besonderheiten ist mir folgendes eingefallen Sherlock - Erkennt auf den ersten Blick die Gesamtsituation und kann Gefahren einschätzen J. Bourne - Ist im unbewaffneten Kampf und dem lautlosen Töten ein wahrer Meister Sentinel - Verfügt über einen extremen Jagdinstinkt und kann Spuren scheinbar aus dem Nichts heraus erkennen McGyver - Egal welches Schloss oder welche Falle, dieser Charakter kann mit einem Taschenmesser und einer Haarnadel seinen Gefährten den Tag retten Bond - bekommt alle weiblichen Wesen um den Finger gewickelt. Sogar Ork- und Zwergenfrauen! Jean Claude - Extrem biegsam und gelenkig, was bei manchen Kletterpartien hilfreich sein kann. Allerdings ist das tägliche Training zwischen Bäumen, Felsen oder Stühlen nichts für schwache Nerven ? bearbeitet 13. März von D.J. 6 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmporerMa Geschrieben am 13. März Share Geschrieben am 13. März (bearbeitet) Der Hexenjäger sieht super aus was benutzt du für eine App? bearbeitet 14. März von EmporerMa 2 Mein Blog:http://derfigurenschieber.blogspot.com/ Meine Armeeprojekte Fantasy: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/129220-emporermas-fantasy-armeen/&tab=comments#comment-3698050 Historisch: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/113653-emporermas-dba-armeen/&tab=comments#comment-3173369 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 13. März Autor Share Geschrieben am 13. März vor 10 Stunden schrieb EmporerMa: Der Hexejäger sieht super aus was benutzt du für eine App? Danke! Die App heißt Foldio und ist super simpel. Dunkler Hintergrund -> Helligkeit auf Minimum, heller Hintergrund -> Helligkeit auf Maximum und Zack, schöne Bilder! ? vor 11 Stunden schrieb D.J.: Das körnige Silber könnte daher kommen, dass die Metalloxide in kleinsten Mengen verklumpt sind. Minimal verdünnen und richtig durchschütteln (Vortex Mischer anyone? ) sollte helfen Zu den Besonderheiten ist mir folgendes eingefallen Sherlock - Erkennt auf den ersten Blick die Gesamtsituation und kann Gefahren einschätzen J. Bourne - Ist im unbewaffneten Kampf und dem lautlosen Töten ein wahrer Meister Sentinel - Verfügt über einen extremen Jagdinstinkt und kann Spuren scheinbar aus dem Nichts heraus erkennen McGyver - Egal welches Schloss oder welche Falle, dieser Charakter kann mit einem Taschenmesser und einer Haarnadel seinen Gefährten den Tag retten Bond - bekommt alle weiblichen Wesen um den Finger gewickelt. Sogar Ork- und Zwergenfrauen! Jean Claude - Extrem biegsam und gelenkig, was bei manchen Kletterpartien hilfreich sein kann. Allerdings ist das tägliche Training zwischen Bäumen, Felsen oder Stühlen nichts für schwache Nerven ? Ja Mega, vielen Dank für die ganze Mühe! Ich werde die Namen aus Rollenspieltechnischen Gründen ändern, aber sonst ist das perfekt! Die passenden Regeln habe ich schon im Kopf. 4 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 13. März Autor Share Geschrieben am 13. März (bearbeitet) Vor- und Nachteile Ich habe die Vor-und Nachteile zusammengetragen und in zwei Tabellen eingetragen. Nächster Schritt: Charaktere auswürfeln. Freue mich schon auf den schleichenden Oger mit Rattenhaarallergie. Vielen Dank noch einmal an alle kreativen Beteiligten! Im Folgenden die Charaktere mit ihren Vor-und Nachteilen (jetzt lasse ich die Würfel rollen ? Jeder Vor-und Nachteil wird nur einmal vergeben. Siegbrandt Schwarz (Hexenjäger): 1 - Zweites Gesicht (von @D.J. bereits vorbestimmt) und 3 Höhenangst Hildegund Weisshaupt (Shallyageweihte): 5 - Schlossknackerin und 8 Besserwisserin Leopold Wulvrick von Schwarzweil (Duellant): 2 - Kraftpaket und 5 Alkoholiker Frena von Averfeld (Templerin): 3 - Schleicherin und 4 Fellallergie Adelhart Malvenberger (Akademiemagier): 6 - Klettermax und 10 Zwanghafter Plünderer Ylthyleana "Lea" Lindenfall (Waldläuferin): 4 - Jägerin und 6 Aggression Grung (Grubenkämpfer): 8 - Loyal und 9 Sauberkeitswahn Hrudgak Lodebolt (Tüftler): 7 - Überlebenskünstler und 7 Empfindlicher Magen Fazit: Wir haben jetzt also - einen Hexenjäger mit dem Zweiten Gesicht und Angst vor allem was höher als er selbst ist, - eine Shallyageweihte mit offensichtlich halbkrimineller Vergangenheit und einem gesunden Selbstbewusstsein in Hinblick auf ihr Wissen, - einen sehr starken aber alkoholabhängigen Duellanten, - eine Templerin, die sich erstaunlich leise bewegen kann, sofern sie nicht gerade ein Tierhaar in die Nase bekommt, - einen agilen Magier, der alles plündert, was in seiner Reichweite ist, - eine Waldläuferin, die ihre Beute perfekt aufspürt und dann in wilder Raserei vernichtet, - einen absolut loyalen Oger mit Putzfimmel (juhu ) - und einen Zwerg, der sich gut überall zurechtfindet, wenn er nicht gerade rohes Fleisch, Untote, rohes untotes Fleisch oder Sushi vorgesetzt bekommt. Alles in allem eine sehr bunte und sicher witzige Truppe! ? Nächster Schritt: Minihintergründe Auch hier würde ich mich über eure Ideen freuen. Es geht nicht darum, lange Geschichten zu schreiben (wobei das natürlich klasse wäre), Tatsächlich würden mir einzelne Stichworte zu den Charakteren schon reichen, die ich dann einarbeite. Beispiel: Duellant - ehemaliger Student, reiche Familie, wurde rausgeschmissen weil er ein beträchtliches Absinthproblem hat Oger - war Putzkraft bei exzentrischem Adeligen, hat Baron verprügelt, der gekrümelt hat ... bearbeitet 13. März von Carl 13 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 14. März Share Geschrieben am 14. März Okay, dass ausgerechnet dieser alte, gebrechliche Magier der Klettermax der Truppe ist... passt hervorragend ? Bei der Templerin wollte ich auch schon lachen, aber dann fiel mir auf, dass sie ja Federn und kein Fell auf dem Rücken trägt. Geht wohl so durch. ? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 14. März Share Geschrieben am 14. März vor 12 Stunden schrieb Carl: Ich werde die Namen aus Rollenspieltechnischen Gründen ändern, aber sonst ist das perfekt! Die passenden Regeln habe ich schon im Kopf. Ach, vergessen! Die hatte ich gewählt um die Wirkung besser zu verbildlichen! vor 9 Stunden schrieb Carl: Hast du aber schon super umgesetzt Der alte Sack Magier als Klettermax ist geil Ein Hintergrund kommt später, muss gleich erstmal zum Doc zum persönlichen "o'zapft is'" (Blutabnahme) ? 1 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 14. März Autor Share Geschrieben am 14. März vor 8 Stunden schrieb Ghur: Okay, dass ausgerechnet dieser alte, gebrechliche Magier der Klettermax der Truppe ist... passt hervorragend ? Bei der Templerin wollte ich auch schon lachen, aber dann fiel mir auf, dass sie ja Federn und kein Fell auf dem Rücken trägt. Geht wohl so durch. ? Das Fell ist von einem hypoallergenen Greifen, also alles Safe ? Beim Magier musste ich dann auch kurz stocken, dachte dann aber, dass seine akrobatischen Klettereinlagen wahrscheinlich durch magie unterstützt wurden. Quasi eine Selbsttelekinese. ? vor 6 Stunden schrieb D.J.: Ein Hintergrund kommt später, muss gleich erstmal zum Doc zum persönlichen "o'zapft is'" (Blutabnahme) ? 3 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 14. März Share Geschrieben am 14. März vor einer Stunde schrieb Carl: Das Fell ist von einem hypoallergenen Greifen, also alles Safe ? Beim Magier musste ich dann auch kurz stocken, dachte dann aber, dass seine akrobatischen Klettereinlagen wahrscheinlich durch magie unterstützt wurden. Quasi eine Selbsttelekinese. ? Är fladderd und fladderd und plüstert sich uff und ei verpipsch nu gugge mal da! Ühü (sächsisches Klebemittel ? ) 1 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 14. März Autor Share Geschrieben am 14. März vor 3 Stunden schrieb D.J.: Är fladderd und fladderd und plüstert sich uff und ei verpipsch nu gugge mal da! Ühü (sächsisches Klebemittel ? ) Als gebürtiger Altenburger (zwar Thüringen aber sprachlich eher Sachsen) kassiere ich die Ü-Punkte mal direkt wieder ein. Für das sächsische U gibts noch keinen richtigen Buchstaben. ^^ Stell dir vor du sagst u und verlierst dabei jegliche Muskelspannung im Mund. Das kommt dem halbwegs nahe. (Carl: Vorteil - Zweisprachig, Nachteil: Besserwisser) 6 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 14. März Autor Share Geschrieben am 14. März Heute habe ich mich an den Klettermax gesetzt und leider das Gewand nicht so hinbekommen, wie ich es mir gewünscht hätte. ??♂️ Für heute bleibt es so und entweder gefällt es mir morgen besser oder ich muss nochmal ran. 16 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge