Jump to content
TabletopWelt

Beliebtester Chaosgott


Wem würdest du deine Seele anvertrauen?  

607 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Tja, dass Slaanesh ganz weit vorne liegt ist nicht wirklich verwunderlich; nach aktuellen Regeln kann man mit ihm die härtesten Armeen aufstellen, da dürfte klar sein, welchen Gott die Spieler dann auch von Modellen und Hintergrund her am besten finden - *räusper*.

Nach alten Regeln war es mit Khorne so, deswegen hat der natürlich auch ne gute Stimmenanzahl: Die Spieler, die schon länger Chaos spielen haben damals eben mit Khorne angefangen.

Ich persönlich mag Tzeentch am liebsten. Als einziger hat er noch wirklichen Tiefgang und einen Hintergrund, der nicht absolut einfallslos ist, wie es bei allen anderen der Fall ist. Als geheimnisvoller und eigentlich allwissender Gott hat er sicherlich die größte Anziehungskraft.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Tzeentch (magie rockt!)

2. Slaanesh ( Nackte Frauen rocken auch!)

3. Khorne ( ich mag brachialgewalt)

4. Nurgle (naja, wer is schon gern erkältet?)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Malcom

Khorne=Khaine

:mauer:

totaler unsinn... Kloppgott ist nicht gleich Chaosgott Kinners.

Wenn du mir nur einmal zuhören würdest... naja egal, die Diskussion wollte ich ja eben nicht lostreten.

Das Ergebnis verwundert mich allerdings umso mehr. Wo sind die Zeiten geblieben, in denen man sich noch über die 13 jährigen Khorne Spieler aufregen durfte?

Außerdem hatte ich gedacht, es geht um den Hintergrund. Welcher Gott sich am besten Spielen lässt, ist nämlich eine wirklich überflüssige Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeteilt

Eigentlich mag ich keinen der Götter

Ich mag überhaupt kein Chaos... allerdings bei Ungeteilt stelle ich mir die alten Chaoskrieger aus HeroQuest vor was wieder nostalgische Gefühle lostritt ;)

Khorne - fad

Nurgle - das Siechtum gehört den Ratten

Slaanesh - doof

Tzeentch - blöder Name

Chaos hat generel einen faden Hintergrund

Also mir geht die Option: "Ich mag kein Chaos!" ab...

Deswegen sag ich mal ungeteilt...

Und achja gabs nicht schon mal so eine Umfrage?

Prost

Bemalte Modelle 2006: 2,5 Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände Tzeentch auch klasse, aber wie schon oben gesagt, ist der auch mir zu bunt und quietschig und Magie umgehe ich immer lieber in meinem Heer. Sowas ist etwas für Weicheier! Jawohl!

Dabei gefällt mir die Idee, dass immer mehr Imperiale machtgeile Weicheiermagier zu Tzeentch überlaufen, um mehr Energiewürfel zu kriegen:evil:

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Die Blutraben

Khorne.

Irgendjemand nervt euch? Haut ihm eins in die Fresse, dass er die nächste Wand durchschlägt.

Zorn und Hass sind viel absolutere Gefühle als Neid, Lust und Siechtum.

Neid lässt Hass erwachen, Lust ist vergänglich und Siechtum einfach nur hässlich.

Wie viel mehr gibt einem da das rasende Wüten des Blutgottes, kein Rasten, kein Ruhn, keine Rücksicht, keine Kompromisse.

Keine Gnade, kein Erbarmen, nur das ewige Toben das dich vorwärts treibt, keine Mauer die dir widersteht, nur der gerade Weg zum Ruhm!

Dem kann ich mich nur absolut anschliessen..

Es gibt auch noch andere Vorzüge, die Khorne innehat: Obwohl ich mich von Anfang an dem Chaos verschrieben hatte, bewahrte ich mir dennoch ein gewisses Ehrgefühl. Khorne war da sehr entgegen kommend, denn seine Krieger sind keine Lügner, sie sind ehrbare Krieger, die es nicht nötig haben sich auf Lügen, Intrigen, Reize oder schwach machende Seuchen zu verlassen. Sie suchen den Zweikampf mit den härtesten Gegnern und können sich im Angesicht eines gewaltigen Gegners keine Herausforderung verkneifen.

Ein weiterer Aspekt ist, dass Khorne nicht nur ergebene Dienerschaft schätzt, sondern auch Menschen, die in seinem Namen für ihre Ziele kämpfen!

Also denn: Möge ein steter leiser Schädelregen auf Khornes Thron herniedergehen und in seinem Namen viele der dummen Schafe unter der Führung ihres stümperischen Imperators im Zweikampf durch meine Krieger ihren Kopf verlieren...

"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das seht ihr als Vorzug? Das ist ja nun wirklich der absolut lahmste Hintergrund, den man sich überhaupt nur ausdenken kann! Den jahrelangen Khorne-Hintergrund, den GW aufgebaut hat, könnte man sich auch in ein paar Minuten selsbt aus den Fingern ziehen - also sowas dämliches und flaches...*grummel*

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Posts hier mache ich mir ernste Sorgen wegen der geistigen Gesundheit ihrer Verfasser...

Slaanesh. Nicht .... sondern einer der die Sinne anspricht.

Doch, ein Marylin-Manson-like androgyner Lustgott spricht auch meine Sinne an...

Außerdem find ich blank liegendes Fleisch toll....

Kein Kommentar... ;)

ein dicker schleimiger haufen aus balsen geschwüren organen usw. was kann es besseres oder cooleres geben?

Wenn Du willst, vermittle ich Dich mit der Hautklinik Deiner Stadt, da kannst Du ein schönes Pflegepraktikum mit lauter Blasen, Geschwüren, verfaulender Haut etc machen...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, der einzige Chaos-Gott, der halbwegs wirklich mit dem Chaos in Verbindung gebracht werden kann ist Tzeentch, da er für Veränderung und Wandel steht.

Insgesamt denke ich, dass Götter die für Krieg, Wollust oder Plagen stehen nicht im eigentlichen Sinne chaotisch sein können, da sie ein festgeschriebenes Ressort haben. Festgelegte "Fachgebiete" sind aber gewiss kein Merkmal vom Chaos.

Von daher würde ich Khorne, Slaanesh oder Nurgle eher als böse Götter, nicht jedoch als chaotische Gottheiten bezeichnen.

Tzeentch geht am ehesten in die richtige Richtung, aber eigentlich ist nur das ungeteilte Chaos das "wahre" Chaos.

Soviel zu meiner Theorie, spieltechnisch gesehen gefallen mir alle Götter einigermassen.

Was ich schade finde ist, dass Slaanesh ein wenig bevorteilt wurde, so dass alle Welt nur noch Slaanesh spielt.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slaanesh ist so ein Allroundergott. Guter NK, gute Magie. Immun gegen Psycho... Finde ich ganz ok. Außerdem sind die Dämonen nicht so häßlich wie die des Nurgle...

Might.

Sattelt die ELFEN, wir wollen los!

Bemalte Modelle seit 1.1.2005: 27

Bemalte Zwergenmodelle: 100 + White Dwarf

Bemalte Bretonenmodelle: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurgle vor Khorne?

Ich dachte immer das er der unbeliebteste Chaosgott ist.

Ich habe natürlich für Slaanesh gestimmt... .

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slaanesh, denn den Vorteil, eine Armee nur immun gegen Psycho ist nicht zu unterschätzen und das Mal ist nicht einmal teuer. Ich würde auch sagen, das die einzige Schwachstelle bei Chaoskriegern und Rittern bei MW8 liegt. Und dann sind da noch die Dämonetten... naja, Chaos will ich grade sowieso nicht anfangen.

Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar...

bemalte Figuren 2008: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.