Jump to content
TabletopWelt

Rentnertreff


Jaycan

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Pandora

*Graus*

Ich weiß, da gibt es einige ganz schmerzfreie, die ihre - bemalten! - Minis nach einen Spiel einfach mit den Händen zusammenschieben und in den Koffer werfen... das tut mir immer körperlich weh (egal, wie schlecht sie bemalt sind).

Geht mir auch so, vor allem deshalb weil es doch sehr viel Mühe und Zeit kostet die Minis zu bemalen, selbst wenn man sie nur mit 3 Farben anstreicht ohne jeglichen Akzent. Da wäre mir einfach die Zeit zu schade um das dann so kaputt zu machen. Und wenn man dann noch tiefe in die Figur gebracht hat erst recht, ich reg mich schon jedesmal auf wenn ich seh, daß an einer Mini irgendwo ein winziges bisschen Farbe abgegangen ist.

Gruß Hajö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Original geschrieben von Pandora

...die ihre - bemalten! - Minis nach einen Spiel einfach mit den Händen zusammenschieben und in den Koffer werfen

uuuuuuaaaaaaahhhh!!!! Es sollte in solchen Situationen sofort die MBP kommen, den Typen ihre Rechte vorlesen und sie dann zu 1 bis 2 Jahren Bemalung auf Bewährung verdonnern :D

(MBP=Mini-Bemal-Polizei...)

Original geschrieben von Pandora

Eisenbahnvitrinen sind aus hellem Holz mit 2 Glasschiebetüren und abschließbar. Format B:H:T ca. 80x65x8 cm (geschätzt). Kosten 129 EUR das Stück.

Danke! Sowas werde ich mir auf jeden Fall anschaffen - früher oder später. Leider muß ich mich im Moment noch mit dergl. unwichtigen Sachen beschäftigen wie etwa ordentliches Bett oder übehaupt Möbel...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Vitrine:

Ich habe mir zwei schöne Vitrinen bei IKEA geholt. Waren nicht sonderlich teuer und es passt doch schon einge ganze Menge rein. Dann noch oben jeweils eine kleine Lampe reingesetzt und meine Miniaturen bekommen zwischendurch auch ein wenig (künstlichen) Sonnenschein ab. (Nur das Beste für meine Minis).

Ich kann die Vitrinen ungeschränkt weiterempfehlen. Regimenter kann man bequem von der Tiefe her reinstellen und auch große Monster wie Drachen o.ä. haben Platz (wenn man die Einlagen weit genug auseinander setzt). Sind übrigens Glaseinlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiefe ist eigentlich das "r-gerlichste" an vielen Vitrinen. Denn zu tiefe Vitrinen sind für Minis nicht voll ausnutzbar, denn die hinteren sieht man halt nicht bei enger RegalStaffelung und andernfalls evrschenkt man viel Raum.

Für meine Segelschiffe isses geradee anders. Ich nehme einfach alle Regalböden raus, dann paßt der Mast geradeso eben rein :D

Ich habe vor diese Eisenbahnvitrine so auszukleiden, daß sie vielleicht sogar im unteren Teil wie eine Mine aussieht (da könnten dann Bergwerker, Eisenbrecher und so hin. Weiter oben dann die anderen...hat da jemand schon Erfahrung mit?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pandora

*Graus*

Ich weiß, da gibt es einige ganz schmerzfreie, die ihre - bemalten! - Minis nach einen Spiel einfach mit den Händen zusammenschieben und in den Koffer werfen... das tut mir immer körperlich weh (egal, wie schlecht sie bemalt sind).

Glaub mir, bei meinen Malkünsten kannst du dir sicher sein, dass die Schmerzen nur vom Anblick der Minis kommen, nicht vom verstauen. ;D

Allerdings werde ich mir demnächst wohl doch eine Vitrine bestellen/kaufen/bauen/fladern/wasauchimmer, da die um Längen besser bemalten Minis meiner Frau ein adäquates Plätzchen brauchen.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ColdCoke

Dann noch oben jeweils eine kleine Lampe reingesetzt und meine Miniaturen bekommen zwischendurch auch ein wenig (künstlichen) Sonnenschein ab. (Nur das Beste für meine Minis).

Wie, Licht und Sonnenschein?

Da bleichen doch die Farben aus!!!

Dies steht sogar im englischen Hobbyteil der gw hp, daß man bemalte Minis unbedingt vor Licht schützen muß.;)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen dann mal an alle Alten hier. :bking:

Will mich dann auch mal ganz feste outen, gehöre mitleiweile zu den über 30-gern, und fühle mich Sauwohl dabei, den Jungspunden immer noch zu zeigen was eine Harke ist.

So, Schluß für heute, ich muß warscheinlich ins Bett, muß vorher noch meine Holde fragen ob ich darf. :ok:

Zu den Vitrinen, ich war auch schon bei IKEA oder andernen Läden, aber gefunden habe ich nichts was den Preis rechtfertigt. Habt ihr schon mal Preiswerte Alternatieven irgentwo gesehen? :???:

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten großen möbelhäuser haben ja auch so discounter, meist sogar daneben. da gibts öfters mal preiswerte vitrinen, da hab ich mal eine für 20 euro gekauft (ca. 1,80 hoch, und ungefähr quadratisch ca 30*30 cm)

und ich hab sie extra zwischen wand und schrank gestellt, damit kein licht direkt drauf scheinen kann:ok:

****Auserwählter des Khaine -----> Völkertitel

Das Forum des Stuttgarter TT Clubs

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, praller Sonnenschein ist weder für Rentner noch für Minis das Wahre. :D Ist bei den heutigen stabilen Farben eher ein Wärmeproblem, wenn Klärchen direkt auf die Mini brutzelt. Habe schon von gößeren (Multimedia-)Modellen gehört, die sich so von allein zerlegt haben. Einfach weil die verschiedenen Materialien sich bei Erwärmung verschieden stark ausdehnen ;) Hat den stolzen Erbauer (war konkret ein 30+ cm langes schweres Geschütz) sehr geärgert :heul2:

Außerdem macht zuviel Sonne Flecken und Falten. Das wollen wir uns doch nicht antun, oder? :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spontan würde ich das sagen, wir verziehen uns daher für Mal und Spiel in wohltemperierte Gewölbe zurück, wie sie etwa für dieses neumodische Krams, diese Computer so gerne verwendet werden ... allerdings wäre Klärchen für unsere ausgemergelten Körper sehr wohl angenehm ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, auf das unsere mürben Gerippe schön im Gras ausbleichen ;D Geht doch nichts über blanke Knochen. Wer weiß, ob wir nicht noch zu Elfenbein geadelt werden ;)

- N.

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, allerseits.

Bin 34 und damit pass ich wohl auch hier rein. Hab wie viele von euch auch vor 15 Jahren mit Warhammer angefangen (lang lebe die 3rd Edition). Nach langer Pause (4. und 5. Edition waren mir ein Graus) bin ich vor einem Jahr wieder eingestiegen. Läßt einen einfach nicht los........und hab seit letzten April sage und schreibe 1060 Minis angemalt (alle aus Zinn, ebay sei dank, viele auch aus alten Editionen).

In der münchner fun4u Gruppe sind ja zum Glück viele ältere dabei und eben auch viele 3rd Edi Kenner. Vielleicht machts deshalb auch wieder so einen Spass, Nostalgie ist da auch bei. Damals gabs ja weder Internet (hab immer nur gegen einen Freund gespielt) und auch kein ebay......

@Vitrine

Ich hatte meine Minis damals (ca. 600, die ich wegen Geldnot und Hobbyaufgabe alle verkauft hab........) in einem Aqaurium. Mit Panorama als Hintergrund. Sah immer nett aus. Ich such nu auch wieder nach einer Möglichkeit die Minis zu sehen....aber bei IKEA und CO hab ich noch nix adäquates gefunden......sollte auch kindersicher sein........

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NogegoN

Geht doch nichts über blanke Knochen.

Blanke Knochen? Könntest Du bitte Fachausdrücke, wie etwa "Bleached Bone" verwenden??? :D

Original geschrieben von LeonDeGrande

Guten morgen, allerseits.

Bin 34 und damit pass ich wohl auch hier rein. [...] und hab seit letzten April sage und schreibe 1060 Minis angemalt (alle aus Zinn, ebay sei dank, viele auch aus alten Editionen).

@Vitrine

Ich hatte meine Minis damals [...] in einem Aqaurium. [...] (Die Vitrine) sollte auch kindersicher sein...

Das mit dem Aquarium ist auch ne gute Idee, falls man sich mal der Wahl "Fisch oder Mini" stellen muß...

Und Kindersicher? Jaja, so ändern sich die Präferenzen :D

Ansonsten: Hallo, Alter!

Und zu den 1060 Minis seit letzten April kann ich nur sagen "Hut ab!" Gibts schon Bilder im Board oder auf Deinem Compi?

Zu Deiner "alten Edition, könnte ich Dir "Soulreaper" vorstellen - wenn ich's richtig in Erinnerung habe, darf er zwar noch nicht hier rein :D aber er sammelt auch NUR die älteren Edis!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drache

Bilder gibts schon einige wenige verwackelt, dunkel, unscharf. Aber die Bemalung ist für meine Verhältnisse gar nicht mal schlecht. Hab beim letzten fun4u Turnier 11 Bemalpunkte bekommen.......und das mir....dem mittelmäßigen 1000-Figuren-Bemaler!

Die 3er Edition war halt mordsmäßig schön wegen der Hardcover (genau wie alle anderen Hardcover von GW, wie WH Roleplay + Enemy Campaign, Stormbringer oder etwa Runequest....). Ich bekomm beim angucken immer nostalgische Anfälle. Aber die Regeln der 3rd Edi waren alles andere als gut oder optimal. Sind wir uns ja glaub ich eh alle einig, die 6te ist um Welten besser zu spielen.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mitleidensgenosse

Nicht mehr lange dann werden bald alle Rent(tiere)er, mit ihren Zivis ;), wieder da sein bzw. aus ihren Grüften und "Winterfluchtorten" auferstehen. Auf das hier wieder Alter, Weisheit und Vernunft herrschen wird.

;D Also, keine übertriebene hast. ;D

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Raptor

Also, keine übertriebene Hast.

Bast? Mast?? Hä? gehts net lauter? Ich hööör doch so schlecht...

Werde vielleicht nächsten Montag meine allererste WHFB Schlacht schlagen. Zwerge (das bin ich und ein gaanz leeeeeres Groll-Buch - naja, die Standard-Grolle halt :D) gegen vielleicht Imperium.

Mit viel Erklären und ner 1000 Punkte Armee!

Original geschrieben von Raptor

Auf das hier wieder Alter, Weisheit und Vernunft herrschen wird.

Das unterschreib' ich! Ehrt das Alter und die langen Bärte!

Es grüßt:

Drachenklinge, seines Zeichens angehender Zwergengeneral

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch mal mein Alter in die Abstimmung einfließen lassen.

ABER: Warum gibt es keine Altersklasse 40+ ????

Soll ich denn ewig 30 bleiben ? *g*

fanfan hat nichts mit dem alten Alain Delon-Klassiker zu tun, sondern steht einfach für Fantasy-Fan !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend...

@fanfan

40+ gibts hier auch ein paar, aber die müssen sich erst jedes mal aus der Gruft hochkämpfen, weshalb sie immer zu spät auf sich aufmerksam machen. ;D

Willkommen in der Rentnerabteilung.

@Raptor

Wahre Worte, welchen ich mich auch anschließen werde.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die älten Säcke (und Säckinnen).

zum Thema Selbsterkenntnis, der bekannte Spruch lautet ja:

die Alten blickens voll, können aber nimmer. Die Jungen könnten, wissen aber nicht genug, um was tun zu können.

Und wenn wir schon bei Vorurteilen sind:

Jugendliche nehmen doch ohnehin nur Drogen! Sind doch alles langhaarige Terroristen!!!!

Hmmm, ist das überhaupt noch aktuell??? Womöglich könnte man heutzutage rumnölen, daß alle Jugendlichen nur schnöselige BWL-Futzis mit Markenklamotten sind! :D Obwohl, bei den Jeans, die die Kids heute so anhaben, sieht's eher so aus, als hätten sie sich in die Hose gemacht - wuahaha

Allerdings wollte ich auch anmerken, daß wir uns nicht unbedingt über Haftcreme unterhalten müssen - ehrlich :D - ich habe schon 'ne Lieblingsmarke.

Andererseits isses ja auch wieder normal, daß sich Rentner über ihre Gebrechen unterhalten, hmmmm ...

Was wollte ich eigentlich sagen? Ich hatte doch ne Frage ... äh ... hm ... Pfleger!!!! Ich will wieder ins Zimmer geschoben werden!!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHeute wurde ich daran erinnert. dass ich in drei Wochen wieder ein Jahr älter werde :cry: . Dabei fühle ich mich noch soooo jung. Was bestimmt an meiner jungen Freundin liegt.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.