Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Kartenspiel gemacht ?

Habs selbst noch nicht gespielt, aber es scheint wirklich ganz witzig zu sein...

Zum Spielhintergrund : Ziel ist es, in einem Dungeon möglichst viele Schätze an sich zu raffen, und dabei sowohl Monster als auch die eigenen Mitspieler auszuschalten... alles aber auf Karten basierend... :)

Glaub, man kann dann noch Stufen aufsteigen oder irgendwelchen Flüchen unterliegen...

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen, der das schon mal gespielt hat... :D

Und kann man das eigentlich auch zu zweit spielen ?

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave

Ich habe es ein paar Mal gespielt.

Ist sehr lustig, obwohl wohl nur Rollenspieler den gesamten Wahn des Spieles erfassen können. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, obwohl der richtige Spaß erst ab mindestens drei Spielern aufkommt.

Beispiele für Karten sind:

"Koche einen Ameisenhügel - steige eine Stufe auf"

"Besteche den Spielleiter mit Essen - steige eine Stufe auf"

"Der Vrank der Tawirrung"

"Das singende und tanzende Schwert"

etc.etc.

Einfach nur kultig!

[man, ich bin so müde, hoffentlich ließt das hier keiner, oje]

vale

Eloran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darkness hat glaube ich 1000 Munchkin Karten aus verschiedeen Sets. Das Spiel ist der absolute Hammer. :D

Ein Gnom/Elfen-Halbbluts Krieger mit einem PhaserBananoLaserFoFasorRazorGaserLaser, Casting Couch (per Schummeln-Karte) und Arschtrittstiefeln kann schon zu interessanten Ergebnissen führen ... hoffentlich bringt dann aber der Uralte, Gigantische Plutoniumdrache From Hell nicht seinen Klon mit. Andererseits: Wozu gibt es den Polly Verwandlungstrank? ;D

Wer das nun nicht begriffen hat, sollte sich das Spiel unbedingt zulegen. Auch mit dem Grundset kann man fast schon unendlich viel Spaß haben. Ein Tip: Kauft am besten gleich die englsiche Version. Alle Addons gibt es leider momentan nur auf englisch, und dann kann es zu Kompatibilitätsproblemen führen. Allerdings sind diese auch nicht weiter schlimm, denn laut Regeln gilt folgendes:

Die Regeln sind, dass es keine Regeln gibt. Alles, was auf den Karten steht, ist möglich. Sollte es einmal zu Meinungsverschiedenheiten kommen, muss man sich so lange gegenseitig anbrüllen, bis einer Recht hat. Im Zweifelsfall hat immer der Besitzer des Spiels Recht. ;D

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Munchkin und kann es jedem nur empfehlen, allerdings muss man sagen das man das Spiel und sich selbst nicht zu ernst nehmen sollte da man sonst selber (und auch der Rest der Runde) keinen SPass mehr an dem Spiel hat. Habe es mal mit 2 absoluten "Spiele nur SPiele ernst" Typen gespielt (sonst klasse Strategie Gegener) und das war die Hölle wenn von allen Seiten nur versucht wird die Regeln für sich auszulegen etc.

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, bei so vielem positiven Feedback, werd ich mir das wohl dann auch mal zulegen... :ok:

Scheint ja doch etwas interaktiver zuzugehen, als bei einem "reinen" Kartenspiel... :)

Versuche dir auf jeden Fall ne englische Version von dem Spiel zu besorgen, auch wenn sie ungefähr 2 mal so teuer ist (~25 Euro für englische ~15 Euro für deutsche Version) da im Deutschen bisher keine Erweiterung (1. Erweiterung verm. Ab Ende August ) erschienen ist, und im englischen bisher 3 und ne 4 sehr bald.

Munchkin Bites (Ja Vampir Munchkin) und andere gute gibt es halt nur auf Englisch im Moment.

Wenn du nen guten Händler hast ;) bestell es dir auf Enlisch du wirst es bevorzugen.

P.S.: Auch die deutschen Übersetzungen der Karten sind lange nicht so witzig wie die Englischen Namen der Karten :)

Gruß Kara

"Wenn Du als letzter Krieger auf dem Schlachtfeld noch stehst, hast Du nicht hart genug gekämpft..."

Gründer des Fördervereins "Ein Smiley für die Signatur"

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 2 Um Mitglied zu werden klicke bitte Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Karten sind sicher alles andere als un-lustig. ;)

Aber es stimmt schon: Manche Gags kommen im Orginal einfach besser rüber.

Ich kenne das Basis-Spiel nur auf deutsch. Wie heißen denn z.B. Plutoniumdrache und Polly-Verwandlungs-Trank auf englisch? :)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Munskin ist das Hammer spiel. Jede´m dem ich es gezeigt habe hat es getaugt und alle wollten eins(oh wie liebe ich Sammelbestellungen). Ds Problem Wo bekomme ich es her. Hier in München scheint es überall ausverkauft zu sein.

@Spielerzahl. Am meisten Spaß macht es mit 5-6 spielern, gut dann kann es auch nehalbe Nacht dauern, aber einfach genial, und das auch für nicht Rollenspieler.

Das beste sind aber immer noch die Zeichnungen *smile*

Wo bekommt ihr die Infos über die Erweiterungen her?

Adioso

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Munschkin ist einfach cool!

Es ist einfach das Spiel für Leute die es lieben sich mit zwei Leuten gegen jeweils den anderen zu verbünden und dann allen beiden im besten Augenblick in den Rücken zu fallen.

Achso:Hier mal ein kleiner Tipp für einsteiger:

Dieb und Halbling

Mit den Dieb anderen Leuten die Gegenstände klauen und dank den Halbling alles für den doppelten Preis verkaufen und eine Stuffe steigen.

(Bevor jemand sagt das das veraltet ist,ich habe nur das Grundzett gezockt. :cool:

Wo kein Schatten dort kein Licht

und wo kein Licht dort kein Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Basis-Spiel nur auf deutsch. Wie heißen denn z.B. Plutoniumdrache und Polly-Verwandlungs-Trank auf englisch?

Plutionium Dragon heisst der...verwandlungstrank is .Pollymorph Potion.. Ich muss aber sagen das ich deutsche grund und englische erweiterung hab und es gibt keine probleme mit kompabilität.. mein favorit is ein Elf Dieb/Krieger mit der Casting Couch , Falschem Bart und dem Magnificant Head :)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, du kannst vor dem kampf entscheiden ob du die Casting Couch einsetzt, was dich in allen belangen als zauberer aufwertet, aber du kriegst -1 auf weglaufen oder so

das is aber egal sobald du auch nur eine karte auf der hand hast :)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha hät ja mal gar nciht gedacht das es noch jemand anderes zockt :)

Ich habs mir letztes Jahr auf der SPiel03 in Essen gekauft und seitdem immer wieder gerne mit Kollegen*g*wurd schonaml gesagt...man kann sich damit ganze nächte um die Ohren schlagen^^

Aber es gibt Erweiterungs Sets? Hey das wußte ich gar nicht. hab auch die Deutsche Version, werd dann mal diese Jahr auf der Spiel gucken ob es auch vielleicht zur Messe Erweiterungen gibt.

mfg,

X

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Freitag das erste mal Munchkin gespielt und es mir sofort gekauft. Es ist einfach nur genial. Aber hey haben wir nicht alle einen wirklich beeindruckenden Titel zB Administrator ^^. Das habe ich dann erstmal bei unsem Treffen gestern ( Bochum Dormund und Umgebung) mitgebracht und ich muss sagen wir haben mehr Munchkin gespielt als Warhammer. Hat uns allen sehr gut gefallen.

mfg ein total begeisterter GG

sry, ich habe meine Signatur verlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich ein geiles Spiel, einige Witze verlangen aber einiges an Hintergrundwissen über RPG. Zum Beispiel der Pavillon. Man muss wissen, dass es dazu mal eine KODT Folge gab, wo die drei Chaoten einen Pavillon mit Bolzen des Todes gespickt und mit Salven von Feuerbällen zerstört haben, weil die Spieler mit dem Begriff "Pavillon" nichts anfangen konnten und dachten, da würde ein Monster stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir auch zu gelegt und für 15 € ist es echt nur zu empfehlen. Aber die einzigste Wahre Kombination ist ein. Zwergischer Halbblut Elfe der durch Super Munchkin Krieger Zauberer wird. *lol*

Habe aber mal ne Frage: Was passiert wenn man als Zwergischer Halbling gegen Bigfoot kämpft? Bekommt er plus 6 oder plus 3 auf seine Stufe???

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen gleich + 6. Da er Zwerg UND Halbling ist gibts auch beide Fähigkeiten. Ansonsten einfach die Mitspieler überschrei...stimmen.

Aktuelle Projekte

Imperiale Armee - bemalte Modelle: 2 Spiele: (0/0/0) [seit April 2008]

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der interessanteste aller Hunde der Hotdog ist. Denn er speist die Hand die ihn beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage....

Eigentlich ist mir die Antwort schon klar aber welche Argumente kann man einsetzen. Was ist wenn ich zweimal die Karte Super Munchkin besitze? Darf ich dann 4 Klassenkarten besitzen??? Eigentlich doch nicht oder?

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnig gutes Game...!

Hab heite bei uns im Laden sogar nen Flyer für Meisterschaften in Munchkin gesehn... LOL...

Hat eigentlich wer schonmal versucht Kerten selbst zu kreieren?...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich ein Hammer game, aber Meisterschaften im Munchkin???

Das wäre wirklich krank... Würde aber auf jeden Fall dabei sein..

Wir haben letztens ultimativ Munchkin gespielt. Wir haben Munchkin, Munchkin 2 (abartige Axt), Munchkin beißt und Star Munchkin gemixt... War echt lustig.. Was da für Kombis auftauchen... War eigentlich schon ein bissl zu krass..

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.