Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 16


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Es liegt vermutlich eher daran, daß du um Längen besser spielst als dein Cousin.

Skaven gehören, richtig aufgestellt und eingesetzt, zu den härtesten Armeen.

Dunkelelfen sollten schon ihre liebe Not mit Skaven haben. Echsenmenschen selbst sind ja auch nicht gerade schlecht und ich hatte erst hete das Vergnügen gegen welche zu verlieren :cry:

Aber zu schwach sind Skvane absolut nicht..die Leute behaupten eher das Gegenteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Urmel: Naja in manchen Situationen hatte ich Pech: Sturmratten fliehen in der ersten Runde mitsamt AST und Warlock vom Tisch, dank eines Entsetzens Test(Blutdämon), das waren ca. 650 Punkte (gab extraPkt für AST). Dafür hatte ich in einigen anderen Situationen einiges an Glück: Blutdämon ploppt, nach verlorener Nahkampfphase gegen Klanratten dank deren Musiker ;). Insgesamt blieb es hier sehr ausgeglichen. Sicher wäre etwas mehr drin gewesen, allerdings nur im 2ten Spiel gegen die Vamps, hier hätte ich nicht verlieren müssen. In diesem Spiel habe ich wohl etwas zu zögerlich gespielt und das hat mich am Ende wohl das Spiel gekostet.

Fazit zu meiner Armeeaufstellung: Ich habe nur gegen Angstverursachende Gegner gespielt, deshalb war der AST nutzlos, ebenso hat das Sturmbanner rein gar nichts gebracht.

Nächstes mal bleiben die Sturmratten wohl zu Hause, der AST bekommt ein anderes Banner und dafür kommen 2 Einheit Klanratten+ Sklaven rein. Ansonsten hat sich meine Armee wirklich sehr nett gespielt und grade die Seuchenschleuderer sind eine unheimlich interessante Einheit ;)

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slan

Kannst ja mal eventuell beschreiben mit was er so spielt und mit was du spielst. Also wie eure Armeelisten ungefähr aussehen. Daran könnte man schon einiges erahnen, was eure gegenseitigen Spielqualitäten erahnen lassen.

Und die dümmste Theorie: Würfelst du einfach besser... ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ragnar

Ja da hast du wohl von vornerein keine leichte Aufgabe gehabt.

Aber wieso muss der AST bei dir sein ? So toll finde ich den nicht unbedingt.

Wieso hast du gegen Vampire zögerlich gespieltund welcher Klan war es ?

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Urmel: Der AST ist dabei, weil mir ehrlich gesagt kein andere Held mehr zusagt. Höchstens der Seuchenpriester wäre mal eine Idee. AST ist eigentlich immer ganz nett, gegen viele Armeen auch recht sinnvoll.

Die Vampire waren Strigoi und er hatte einen Fürst und einen kleinen. Ehrlich gesagt dachte ich eig., dass mind. einer von ihnen fliegen kann, deshalb hielt ich mich anfangs mit meinen KR+SR etwas zurück. Ich hätte mich wohl mehr auf die Flanken konzentrieren sollen, anstatt in der Mitte das Zusammentreffen zu verzögern.

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ragnar

Ich finde den AST viel zu teuer für das was er kann.

Keiner konnte fliegen ? Recht ungewöhnlich , konntest du denn nicht auf den Vampir schiessen ?Die Fürsten sind echte Nahkampfkiller,aber mit einem Baron der Strogoi wird man doc heigentlich gut fertig.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich spiele meist nen AST mit dem Banner der gehoernten Ratte und ab in ein 30 Klanratten regi. Ich hab einen Bonus von +5 ( Banner 3 Glieder Ueberlegen) die Ratten sterben eher selten mit RW 4 und der Häuptling tötet auch mal einen dadurch gewinne ich den NK meist und mein Gegner fleiht wegen NAgst. Klar ist kein 100% NK gewinner aber gegen normale Infantrie behaupte ich zu 80 % schon .....

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RT

Habe ich auch schon gespielt bzw. habe es in 2 Spielen getestet und finde es naja.

Gut sie negieren dadurch den Angstfaktor anderer Gegner und man gewinnt evtl. mal durch Angst und Überzahl aber das ganze bekommt man zu einem hohen Preis.Und gegen die harten Sachen des Gegeners sieht man damit auch kein Land und er kann leicht viele Punkte einfahren.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Häuptling nicht in den Kampf schicken, der ist genauso schnell tot wie 2 Klanratten.

Echsen sollten normalerweise riesige Probleme kriegen gegen den Beschuss, die sind ja auf Plänklern und Einzelmodellen aufgebaut, da ist die Skavenartillerie und Ratlings und Zauberer ein wirklich ekliges Problem

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wiesel

Kommt auf den Echsen gegner an.

Es gibt einmal die Magielastigen und die Nahkampfstarkenechsen.

Der Häuptling dient auch mehr als MW Spender , sehe ich zumindest so.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was von mir... Ich habe vor in nächster zeit mein erstes Turnier zu besuchen, und meine AL könnte noch ein bisschen hilfe gebrauchen.. ;)

2000p

Komandant:

Grauer Prophet: 315p

2*Bannrolle, Warpspruchrolle

Helden:

Häuptling: 103p

Warpsteintalisman, Kraftbänder, Zweihänder, Schwere Rüstung

Warplocktechniker: 135p

Warpklinge, Verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergiekumulator, Sturmdämon, Warpsteinamulett

Warplocktechniker: 135p

Warpklinge, Verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergiekumulator, 2*Bannrolle,

Kerneinheiten:

24 Klanratten: 195p

Musiker, Standarte

Ratlingkanone

24 Klanratten: 195p

Musiker, Standarte

Ratlingkanone

24 Klanratten: 210p

Musiker, Standarte

Warpflammenwerfer

Rattenschwarm: 135p

3 Bases

Riesenratten: 60p

2 Meuten

Schattenläufer: 50p

10*

Sklaven: 40p

20*

Giftwindkrieger: 60p

6*

Elite:

Gossenläufer Tunnelteam: 57p

3*

Vergiftete Wurfsterne

Gossenläufer Tunnelteam: 60p

4*

Rattenoger: 150p

3 Meuten

Seltene:

Warpblitzzkanone: 100p

Gesammt: 2000p (exakt :ok: )

Ich weiss schon, dass ich noch mehr Klanratten/Rattlings, Jezzails, Warlock rein und Rattenogers u.a. raus nehmen könnte. Aber Ich möchte keine Skaven Baller/Magie Liste...

Habe ich mit dieser Liste irgendwelche Chancen?

jubando

siehst du es auch?

------lesen bildet------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find deine Einheitengröße bei den Klanratten komisch, würde vielleicht 1 Jezzail weg und dafür jeweils für jedes Regiment Klanratten eine Ratte dazu so das du 24 hast und 4x6 aufstellen kannst. Für die übrigen 5 Punkte halt noch einen Schattenläufer.

Eine weitere Frage wäre ob sich 5 Jezzials bzw 4 wenn du auf meinen ersten Vorschlag eingehst überhaupt lohnen...

Also was ich verändern würde:

Jezzails ganz weg weil sie sich in der Anzahl meiner Meinung nach nicht lohnen: 100 Punkte

Einen Rattenoger weg: 50 Punkte

=150 Punkte frei

Für die erst einmal Klanrattenregimenter um jeweils eine Ratte aufstocken und 3 weitere Schattenläufer dazu. Macht 3x24 Klanratten, 10 Schattenläufer und 120 freie Punkte.

Eine weitere Einheit Sklaven mit 20 Ratten. Bleiben 80 Punkte.

Einen Rattenschwarm dazu da 2 Schwärme meiner Meinung nach nicht viel Blocken. 35 Punkte frei.

Jetzt jedes Tunnelteam um 1 aufstocken. Kostet einmal 15 und einmal 19 Punkte.

1 Punkt Rest.

Ist zwar nicht viel besser jetzt aber gefällt mir so irgendwie mehr. :) Besonders wichtig finde ich halt, dass bei 3 Klanrattenregimenter 2 Sklavenregimenter dabei sein sollten damit man einen Großteil abdecken kann.

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Bitte bewertet doch mal meine neue Al im Taktikboard.

Danke im voraus und gute Nacht.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

@ Jubando:

Naja, es kommt drauf an, ob du beim Turnier auch gewinnen willst. denn dann kommst du an einer Ballerliste nicht vorbei. Und da würde ich dir empfehlen, wirklich auf hart zu gehen, vorraussgesetzt es gibt keinen Armychoice.

Tja, in eine harte Liste geb ich meistens die 5 effektivsten Truppen der Skaven rein, das sind:

-> Warlocks, und ein Grauer Prophet um die Magiehoheit zu haben

-> Ratlings

-> Jezzails (meist nehm ich da einen großen Trupp mit, um große Viecher wie drachen etc. zu erlegen)

-> entbehrliches Kleinzeug wie Sklaven, Schwärme, Meuten Riesenratten etc.. um den Gegner schön lange vor den Mündungen meiner Waffen, und den Augen meiner warlocks zu halten.

-> Tunnelteams als KM-Jäger, und um Spielfeldviertel zu besetzen

Naja, und Manchmal einen Trupp Schattenläufer um nervige Kundschafter abzublocken, muss aber nicht sein

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skavengnarf:

Tunnelteams zum Spielfeldviertel besetzen zu verwenden ist nicht besonders effektiv. Dazu brauchst du dann ja mindestens 5 aber dann kannst du niemanden mehr angreifen weil sonst einer der Gossenläufer sterben könnte.

In deiner Aufstellung der fiesen Waffen fehlt die Warpblitzkanone, die wirkt einfach gegen jedes Volk das Charaktermodelle besitzt :D

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

2000p

Komandant:

Grauer Prophet: 315p

2*Bannrolle, Warpspruchrolle

....

jubando

der kostet immer noch 235 pkt ........

nun ja.... wenn du keine Schuss MAgie liste willst sieht das schon ganz gut aus .....

Allerdings wuerde ich ja dann dir Vorschlagen (da wir gerade die Diskusition hatten ) Seuchenmönche und Schleuderer rein nehmen da die in eine NK.AL rein gehöhren ......

Die Jezzails würde ich aber dennoch drin lassen da sie immer noch (auch mit 5 modellen) einen MW-Test bei zb. 5 Fluchrittern verursachen können.

Ansonsten würde ich die Liste so lassen (aber nur wenn du wirklich keine SChuss/Magie-liste willst^^)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Wieso sollte man keine Schuss Magie Liste wollen ?

Das macht Skaven gerade stark in kombination mit massig Infanterie.

Und soooo hart sind unsere Nahkämpfer ja nicht unbedingt mit ausnahme der Schleuderer.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spricht nur eins dagegen:

du wirst als bart-spieler tituliert der njur kniffel und nicht warhammer spielt.

Skaven sind nur nett wenn man gegen sie gewinnt...

Aber keine angst, da gewöhnt mans ich dran. Und solange mein gegner nicht auf seine ritter, seine kriegsmaschienen und seine plänkler verzichtet, solange verzichte ich nicht auf meine waffenteams und beschußeinheiten.

****Auserwählter des Khaine -----> Völkertitel

Das Forum des Stuttgarter TT Clubs

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zerater

Solche Aussagen kann ich nur belächeln.

Kniffel Liste wäre für mich ne Skyreapendix oder eine Skinkballer Südlande Liste.

Aber auch gegen die kann man gewinnen.Und wer dich nach einem Spiel als Kniffler bezeichnet ist einfach ein schlechter Verlierer.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.