Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy PC-Spiel


Eridian

Empfohlene Beiträge

Also der Intro sieht schon mal richtig gut aus.

Aber das sagt ja noch nix über das Spiel selbst aus.

War das wirklich nur ein Waldelf der da rumgespecht ist?

Ich seh dir lächelnd ins Gesicht,

und flüster leis:

"Ich rett dich nicht.

Ich reiß dich weiter ins Verderben,

du sollst langsam mit mir sterben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Intro sieht schon mal richtig gut aus.

Jupp, hat mir fingerdicke Gänsehaut beschert und mittlerweile habe ich das Intro mehr als ein Dutzend Mal gesehen. Ist mMn ähnlich stark wie das von 'Dawn of War'.

Aber das sagt ja noch nix über das Spiel selbst aus.

Stimmt. Aber dafür gibt es mittlerweile ja schon jede Menge Screenshots und auch Videos von der Spielgrafik. Durch die Videos kann man sich schon einen guten Eindruck verschaffen, wie das Spiel funktionieren wird.

Ich wage mal einen Vergleich mit dem Klassiker 'Dark Omen'. Zumindest erinnern die Einheitenflaggen neben den Regimenter schwer daran.

War das wirklich nur ein Waldelf der da rumgespecht ist?

Erst habe ich ja nen bösen Jungen vermutet... Glaube aber, daß es sich wirklich um nen Elf handelt. Er schleppt ja den Sigmarpriester von den Chaoskriegern weg...

Ein einzelner Waldelf gegen Dutzende Khorne-Chaoskrieger und ein Sigmarpriester gegen nen Blutdämon sind zwar spieltechnisch nicht zu vergleichen, aber im Intro äußerst spannend umgesetzt.

Wird für mich ein Pflichtkauf!

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe immernoch darauf dass das kein waldelf sondern ein Hochelfen Schattenläufer ist...^^ der kerl sieht nähmlich keinen meter waldelfisch aus^^ :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da fehlen ein bisschen Zweige und dergleichen...

Ausserdem sollen ja Hochelfen im Spiel dabei sein, nicht Waldelfen.

Ich seh dir lächelnd ins Gesicht,

und flüster leis:

"Ich rett dich nicht.

Ich reiß dich weiter ins Verderben,

du sollst langsam mit mir sterben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich, denn entscheidend ist ja immernoch das Gameplay.

Aber bis Oktober ist ja nicht mehr so lang... Da kommt es pünktlich nach Staatsexamen, Hochzeit und allem Gedöns für dieses Jahr raus.

:ok:

Über eine Beta-Version gibt es noch keine Infos, oder?

"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."

David Lloyd George (17.01.1863 - 26.03.1945) Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sehen wir anhand der Screenshots auch Ansätze der Miniaturenpalette der 7. Edition, die ja nach derzeitigem Plan kurz davor erscheint. Denn während man sehr modellgetreu nachgebildete Figuren sieht (etwa den neuen Riesen), sieht man auch komplett neu gestaltete (Imperiumsritter mit Schabracken unter den Rossharnischen). Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich, da GW die Figuren im Spiel sicher so aussehen lassen will, wie ihre Modelle und um es nicht in ein paar Monaten veraltet aussehen zu lassen, wäre es möglich, dass GW hier schon die neu designten Modelle als Vorlage verwendet.

"Die Menschheit besteht aus zwei Teilen - einem männlichen, der nicht denken will und einem weiblichen, der nicht denken kann." - Kurt Tucholsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem GD konnte man heute Mark of Chaos spielen.

Es gibt derzeit eine Imperiale und eine Chaoskampagne. Ob Skaven und Hochelfen eine eigenen Kampagne bekommen sollen, darüber sei man sich im augenblick noch nciht einig.

Das spiel hat einen großen Bug gehabt. Manchmal hat die Kampagnenkarte wohl gesponnen und man konnte nach beenden der ersten Mission nicht weiter die 2. Spielen. Der Bug tritt aber unregelmäßig auf.

Zum Geamplay:

Es spielt sich im grunde ähnlich wie vergleichbare Spiele wie Rome usw. Die Regimenter waren leider recht kleingehalten, 18-24 Mann auf der Imperialen seite. Positiv zu beurteilen sind Kreisförmige makierungen, die die Reichweite der Schützen und Magier anzeigen. Die Helden waren im Spiel enorm stark.

Negativ zu bemerken ist, dass es derzeit keien Boni für Angriffe für Flanke und Rücken gibt, wie bei Rome. Ebendalls vermisst man die Möglcihkeit das Regiment diszipliniert in Formation kämpfen zu lassen und nciht im Nahkampf in wilde Kampfkneule zu mutieren. Ein Stein schere Papier Prinziep war ebenfalls nciht zu erkennen (Schützen sind schlecht im Nahkampf, das war es aber schon).

Schön im Spiel. Wenn ein Troll flieht und sich sammelt, kommt er mit Regenereiter Lebenspunktanzeige wieder. Leider hatten in der derzeitigen Version Feueratacken (Flammenball, Meteor) keine regenerationsverhindernde Efeckte.

Bisher bin ich von dem Spiel guter Meinung, und hoffe das Dinge Wie Angriffe in Flanke und Rücken, so wie Sein Papier schere (Piken usw.) ins Fertige Spiel Implantiert werden und HE und Skaven eine eigene Kampagne bekommen.

Mfg. T.O.

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Skaven und Hochelfen eine eigenen Kampagne bekommen sollen, darüber sei man sich im augenblick noch nciht einig.

Ich habe als Pressevertreter einen der Mitarbeiter befragt. Es wird vorerst nur eine böse und eine gute Armee spielbar sein. Andere Rassen bekommen Gastauftritte per Alliierten.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen ich sage euch,das Spiel wird nicht gut.

Es wird zu simpel, zu heldenorientiert, zu unballanciert, zu unepisch, zu unfluffig, ...

Tut mir leid, aber ich KANNS mir einfach nicht anders vorstellen, und die Fakten bisher bestätigen meine Befürchtungen der ersten Stunde nur noch. :(

Vermutlich was für "Schlacht um Mittelerde" Taktiker ;)

Ist der Multiplayer part schon implementiert und spielbar?

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Schlacht um Mittelerde Taktiker wirds bestimmt nicht.

Man muss bedenken das es noch einige Monate dauert bis das Spiel offiziel rauskommen soll. Was sich ja bekanntermassen eh verschiebt. Und in dieser Zeit wird das Feintuning gemacht, damit z.B. die Balance stimmt. Zumindest denke ich das viele Warhammer Elemente ähnlich wie bei Dawn of War übernommen wird.

Nur von einem Gedanken sollte man sich wirklich verabschieden: Es ist ein PC Spiel und nicht das TableTop Spiel. Von daher muss einiges zwangsläufig anders sein.

Übrigens noch ein kleiner Bericht(english) von der Vorversion: http://pc.ign.com/articles/707/707698p1.html

Wirklich neues steht da nichts drin. Für mich war nur neu das die eben ein Hero-Skill-Tree gibt. Also das anscheinend jeder Held seine besonderen Fähigkeiten hat.

Die Autorität der von Carsteins ist beispiellos unter den Vampiren, was sie zu exzellenten Generälen macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Schlacht um Mittelerde Taktiker wirds bestimmt nicht.

Ich bezog mich da eher auf Anspruch und taktische Tiefe.

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegte Bilder

Fans des Echtzeit-Strategiespiels Warhammer: Mark of Chaos sollten schon mal ihren Download-Manager aktivieren. Ab sofort steht ein weiterer Trailer zum Download bereit, der Ihnen in annähernd drei Minuten Filmmaterial die Armee der Chaos-Fraktion präsentiert,

Quelle: www.Gamestar.de

Link zum Artikel

Also das Video mag interessant sein, aber irgendwie hats bei mir geruckelt oder es lag am Video.

-------------Edit--------------------

Und gleich nochmal 10 neue Screenshots

http://media.pc.ign.com/media/773/773711/imgs_1.html

Die Autorität der von Carsteins ist beispiellos unter den Vampiren, was sie zu exzellenten Generälen macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich teste die Beta und muß leider die Erwartungen hier zurückschrauben. Bisher ist dieses Spiel nichts neues im RTS-Sektor - es ist sogar vom Gameplay langweiliger und umständlicher als die meisten. Die Kämpfe sind unspektakulär (sowohl graphisch wie taktisch) und die Steuerung ncoh etwas holprig.

Mit dem Tabletop und seinen Regeln hat es nur sehr wenig zu tun, es ist IMHO ein 08/15 RTS-Aufguss mit Warhammer-Anstrich.

Gut, das ist nur die Beta, aber hier muß noch einiges getan werden. Deswegen glaube ich kaum daß es Oktober rauskommt, wenn überhaupt noch in diesem Jahr.

Die technsichen Mängel sind noch zu gravierend, ich persönlich habe es bislang noch nicht geschafft einem einzigen Spiel beizutreten, viele Tester nur sehr wenige ( 80%), ich habe es nur via LAN hingekriegt.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber hier sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos auf der aktuellen PC-Games fand ich schon ziemlich ernüchternd.

Ein bißchen 'Dark Omen' und ein bißchen 'Medieval' aber nichts davon besser.

Ich bin immer noch interessiert aber meine Erwartungen habe ich auch schon nach unten geschraubt.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das ist nur die Beta, aber hier muß noch einiges getan werden. Deswegen glaube ich kaum daß es Oktober rauskommt, wenn überhaupt noch .

Oktober??? Das hätte mich schon ohnehin sehr gewundert. Offiziell soll es ja erst im Dezember rauskommen

Warhammer: Mark of Chaos (dt.) 29.12.2006 (Quelle: Gamestar).

Und ich hoffe das Spiel wird nochmal mindestens um 3Monate verschoben wird, da es anscheinend noch voller Fehler steckt.

Ansonsten wäre es wirklich schade wenn es nur bei einem 08/15 Spiel bleiben wird. Aus dem Warhammer Universum/Tabletop hätte man wirklich viel machen können.

Naja: Abwarten und Tee trinken, vieleicht wird es noch ein Wunder geben.....

Die Autorität der von Carsteins ist beispiellos unter den Vampiren, was sie zu exzellenten Generälen macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei youtube kann man ja als nicht Beta-Tester ne Menge Infos aus den Videos ziehen. Es gab ja scheinbar noch ein paar offizielle Ingamevideos. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das wieder eines dieser Spiele wird, deren Spielspass unter der "aufwendigen" Graphik zu leiden hat. Kann es sein, dass es die ganzen netten Features von Dark Omen, wie Flankenangriffe und Kanonen schießen auch mal vorbei gar nicht gibt?

Schaut euch mal das Gameplay Video mit dem Dämonenprinzen an. Scheint die gleiche Engine wie Dawn of War zu sein. Helden, die auf den Boden schlagen und alles im Bild befindliche aus dem Sichtfeld schleudern. Die Einheiten rennen in alle Richtungen, ohne durch Schwenks langsamer zu werden, etc....naja...hoffen wir mal, dass es nur so stümperhaft auf den Videos rüber kommt....

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Amazon soll MoC am 17. November erscheinen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000I2J5GU/1E12EXWQ209035MGJT02

Also wenn es dabei bleiben soll - gute Nacht! In zwei Monaten dieses Spiel noch auf Vordermann zu bringen bedarf wohl eines kleinen Wunders. Naja vieleicht wird es ja nach dem Release erst einmal zum wirklichen Gold-Status gepatcht (siehe BF2). Ist ja langsam gang und gebe, halbfertige und verbuggte Spiele auf den Markt zu feuern, gerade vor der Weihnachtszeit.

Also mir ist die Lust vergangen... und wenn ich ehrlich bin hoffe ich dass das Ding floppt- nur um GW und Namco zu zeigen, dass ein Warhammer-Rts anders auszusehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei youtube kann man ja als nicht Beta-Tester ne Menge Infos aus den Videos ziehen. Es gab ja scheinbar noch ein paar offizielle Ingamevideos. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das wieder eines dieser Spiele wird, deren Spielspass unter der "aufwendigen" Graphik zu leiden hat. Kann es sein, dass es die ganzen netten Features von Dark Omen, wie Flankenangriffe und Kanonen schießen auch mal vorbei gar nicht gibt?

Schaut euch mal das Gameplay Video mit dem Dämonenprinzen an. Scheint die gleiche Engine wie Dawn of War zu sein. Helden, die auf den Boden schlagen und alles im Bild befindliche aus dem Sichtfeld schleudern. Die Einheiten rennen in alle Richtungen, ohne durch Schwenks langsamer zu werden, etc....naja...hoffen wir mal, dass es nur so stümperhaft auf den Videos rüber kommt....

Mir scheint es so, als willst du ne 1:1 Umsetzung von Dark Omen oder vom Tabletop...

Ich habe das auf der GC gespielt und ich kann so viel sagen, dass dieses Spiel schon einen ziemlich fertigen Eindruck machte...es wird kein DOW, das wollte es auch nie. Aber ich bin überzeugt, dass das Spiel was aus der Lizens raus holt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst du...für DICH...eine zu komplizierte spielmechanik ala rome würde diesem szenario nicht gut tun, zumal sich die Entwickler auch garnicht diesen Ansatz vorgenommen haben.

Mein erster Eindruck von der GC Version war durchweg positiv. Man konnte zwar nur Skaven und Imperium spielen, aber das war doch ziemlich fertig. Fehlte halt nur noch das Balancing. Zumal Fluff mäßig alles drin war. Wirkliche Tabletop Spieler werden wenige Fähigkeiten bei den Einheiten vermissen. Und genau so sollte eine Strategiespielumsetzung auch sein...wenn ich nach Tabletop Regeln spielen will, spiele ich das TT, aber du scheinst zu vergessen, dass das ein Computerspiel sein soll und keine 1:1 Umsetzung. Wer braucht schon ein digitales Tabletop? Hintergrund nehmen und Spielmechanik passend drum rum baun. So wird heute ein Schuh draus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also freut mich daß du so optimistisch bist, ich bins nicht...

Ich kann dir nur sagen, die Art und Weise WIE Namco in die Beta (oder sollte ich sagen Alpha?) gegangen ist, war mehr als stümperhaft. Ich weiß nicht auf welchem Rechner du MoC in Leipzig gespielt hast, aber auf meinem ( 3 Ghz, 1,5 gig Ram, 128er Graka) läuft es eher bescheiden und soooo schlecht ist der nun auch nicht.Die Systemanforderungen sind bis jetzt ziemlich hoch. Und auf Medium sieht das Game nicht wirklich toll aus.

Allein die Tatsache daß Namco nach 1 1/2 Wochen den Netcode nicht in den Griff kriegt spricht Bände. Ein Drittel aller Einheiten muß noch gebalanced werden. Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber Namco hat ja immerhin noch - wieviel? - ca. 70 Tage (und Nächte;D ) Zeit das alles unter einen Hut zu kriegen.

Ich denke, bei Namco gibt es schon jetzt eine Abteilung, die sich schon jetzt mit dem ersten Patch beschäftigt...;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, man verbebe mir meine Skepsis.

Aber wenn ich ein Strategie spiel macher und es im Warhammeruniversum angesiedelt ist, werwarte ich ersteinmal ein Strategiespiel das versucht bei seiner Umsetzung so wohl Hintergrundmäßig als auch regeltechnich nahe am Original angeseidelt ist.

Was ich meine sind Angriffe in den Rücken die die Kampfmoral des Gegners senken und Somit seine Kampfkraft. (wie bei Rome) oder Oder ein Stein schrere Papier prinzip, welches gängiger Standard ist.

Weiterhin waren auf dem GD einige dinge bei der Steuerung harkelig. Gruppenformationen zu positionieren war irgendwie seltsam umgesetzt. Andauernd musste ich es korrigieren, was bei unmengen anderer Spiele mit solchen Funktionen nicht der Fall ist. Eine möglcihkeit weiter raus zu Zomen währe für die Übersichtlichkeit auch sehr praktisch gewesen.

Das sind die Dinge die ich ersteinmal noch erwartet hätte. Ich bin optimistich, das ein Teil dieser Dinge noch verbessert wird.

Im übrigen finde die Spielmechanik von Rome nicht gerade kompliziert. Vorallem als Warhammer spieler, da sind viele Paralelen. Im übrigen deutet eine einfache Spielmechanik nicht an, dass das spiel darduch unkompliziert wird. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Myth Reihe. Besonders der Erste Teil wird bei einem vernünfitigen schweren Schwirigkeitsgrad hoch anspruchsvoll.

Also ich will MOC nciht schlechtmachen, aber ich hatte es etwas anders erwartet. Warum die Fortschritte der Strategiespielentwicklungen zum teil ignoriren und quasi ein paar rückschritte eingestehen? Ich würde auch kein Suddenstrike haben wollen das ein leicht verändertes C&C 1 ist (Ja damals gab es noch VGA Grafik^^).

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder waren ja relativ gut aussehend, aber schoene Bilder machen noch lange kein gutes Spiel.

Sorry wenn es schonmal vor kam, aber ich kam nicht dazu mich durchzuwuehlen. Haben die Vampire einen Gastauftritt?

Was ich so von euch hier hoere ist es ja nicht wirklich sehr vielversprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.