Jump to content
TabletopWelt

Der Tempel des Khaine


Empfohlene Beiträge

Nur Schade das so ein Schön bemaltes Modell so ein krass verschobenes Gesicht hat...

Is das Selbstmodelliert? War das Absicht? Nu liegt das Kind jedenfalls im Brunnen...

Bis jetzt hat man ja nur Seitenbilder gesehen (warum wohl ...)

Bei der Guten wirkt auch das Eisen metallischer als beim Manti...

Das Gold ist aber viel zu dunkel, vor allem bei sochen Akzenten... Großflächiges Gold wirkt auch bei weniger Licht viel heller....

Kleiner Tip ist das Grüne Gewölbe in Dresen, wenn du mal da seien solltest.

Die Goldgegenstände dort sind 1. sehr sehenswert und geben dir 2. besseren Einblick ins Gold..

Edit: Gold

Rumaenien-Gold-15-2002.jpg

gold.jpg

gold.jpg

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeOrc:

Mir gefällt das "subtle colour blending" unter dem Wangenknochen und v.a. unter der Achsel sehr gut!

Dadurch wirkt sie selbst extrem real!!!

Mit dem NMM-Gold hab ich ebenfalls noch zu kämpfen. Die hellsten Partien sind Dir teils zu "breit" geraten (Beinschoner und v.a. rechtes Hosenbein). Insgesamt wirkt es aber wohl erst in Zusammenschau mit dem Mantikor...

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht sieht wirklich etwas verschoben aus. Erst hab ich einige Dinge gesehen, die vielleicht noch Ausbesserung bedürfen (u.a. die Schminke), von der Seite sieht das aber wieder fantastisch aus. Daher wird die Ursache wohl am Kopf selbst liegen. Ich bin mir nicht mehr sicher, war der selbst modelliert oder von GW?

Das NMM Gold gefällt mir persönlich sehr gut, wobei ich daran mangels theoretischem Wissen auch keine wirkliche Kritik üben kann.

Aber generell wirkt das Metall sehr "metallig, vor allem die Beinpanzer sind eine Pracht!

Der Hautton gefällt mir auch ausgesprochen gut und ich freue mich schon auf die Hochzeit aller Teile, wahrscheinlich fallen einige Dinge, sofern es denn noch Ungereimtheiten gibt, erst dann auf.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das hier ist noch nicht die Hochzeit, aber zumindest mal die Verlobung.

Die Flügel bedürfen auf de rUnterseite noch einiges an Nacharbeit, deshalb wird´s wohl erst morgen soweit sein. Denoch wollte ich mal das Aufgebot bestellen um zu sehen wie die Teile zueinander passen.

Hellebron73.jpg

Hellebron74.jpg

Hellebron75.jpg

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die bedürfen auch auf der Oberseite noch etwas Nacharbeit, aber denk mal das sieht jeder. Schaut auf jeden Fall gut aus, die Sache mit dem Aceton vor nen paar Wochen hat sich da schon rentiert denk ich mal!

Grüße aus Würzburg und evtl spielt man ja mal gegeneinander :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, iwie gefällt mir der Übergang vom Rücken bzw den den Schultern und den Flügeln find eich sehr sehr sehr sehr eckig geraten.

und im Vergleich zum NMM der restlichen Rüstung finde ich den Helm recht schlecht geraten (beachte: im Vergleich), ansonsten siehts doch deutlich beeindruckender aus, als ich mir vorgestellt hatte

Mit besten Grüßen

Sven

aus dem "Spieleschmiede Club e.v."

Leverkusen, Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, liegt daran das die Stelle Flügel und Übergang auch noch nicht angeglichen sind ^^

DAs eckige entspricht exakt der Trennung zwischen Flügel und Stumpf und muss noch verspachtelt und bemalt werden. Die Farbe der Flughäute wird sich dann auch auf den jetzt noch braunen Bereich der Stümpfe ziehen.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass der Übergang auch nur annähernd fertig ist ;)

Die Flügel selbst sind aber Top, nur eine kleine Sache - auf den zwei ersten Bildern kann man erkennen, dass am rechten Flügel (auf dem Monitor gesehen) untendran 2 Ketten befestigt sind. Sollten diese nicht eher nach unten hängen, als sich am Flügel entlang ziehen? Oder übersehe ich da was?

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der dritte Tag an dem ich mit den Flügelmembranen kämpfe.

Leider läuft mir die Zeit davon und cih hab definitiv nicht die Möglichkeit das die Farbverläufe zu perfektionieren. Die Flügeloberseite wird deshalb so bleiben müssen. Der Unterseite geb ich jetzt noch 1,5 Stunden und dann ist da schicht. Leider wirken gerade die Unterseiten staubig und unsauber. Schaut man seitlich auf die Verläufe sind sie ok (nicht perfekt aber ok) in der draufsicht wirken sie toal abgehackt. Ich vermute das das einfach an der bescheuerten Biegung liegt. Der Farbverlauf sitzt direkt in der Biegung und wird in der draufsicht einfach verschluckt????

Das Stubige kommt wahrscheinlich vom aufgerauten Plastik. Das Enfärben ist leider doch nicht so spurlos an der Mnii vorübergegangen wie ich dachte. Die Oberflächen der Flügel waren porös vom Lösungsmittel. Ich hab sie zwar nochmal nachgeschliffen, aber man sieht leider das sie rau sind. Die farbe verhält sich darauf in Folge natürlich auch anders...???

Schade, schade, die Flügel werden damit zur absoluten Schwachstelle der Miniatur. Hilft aber alles nichts.

Falls jemand ein paar ermutigende Worte hat... es wäre der richtige Zeitpunkt dafür, ich könnte den ganzen Mist am liebsten in die Ecke werfen.....

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fokus bei der Mini soll ja nicht auf den Flügeln liegen, sondern wohl auf der Reiterin. Insofern sind schwächere Stellen auf den Unterseiten der Flügel nicht allzu schwerwiegend für den Gesamteindruck. Ich wage mal zu behaupten, dass so ein Mangel nicht den Unterschied in der letztendlichen Platzierung im Wettbewerb ausmacht.

Also, dass jemand sagt "Tja, wenn die Stelle da nicht so rauh wäre, würde er Erster statt Dritter werden" kann ich mir zumindest nicht vorstellen

...auf der anderen Seite hab ich keine Ahnung ;)

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es mal weniger pädagogisch:

Wenn Du das Ding in die Ecke "schmeißt" werde ich Dich suchen, finden und Dir persönlich eine reinhauen! :sauer:

Ich bin bisher absolut begistert von Deiner Mini und bin absolut sicher, dass die Juroren das auch sein werden. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei so einem genialen Teil jemand auf "leicht aufgeraute" Flügelunterseiten achtet, oder? ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der dritte Tag an dem ich mit den Flügelmembranen kämpfe.

Leider läuft mir die Zeit davon und cih hab definitiv nicht die Möglichkeit das die Farbverläufe zu perfektionieren. Die Flügeloberseite wird deshalb so bleiben müssen. Der Unterseite geb ich jetzt noch 1,5 Stunden und dann ist da schicht. Leider wirken gerade die Unterseiten staubig und unsauber. Schaut man seitlich auf die Verläufe sind sie ok (nicht perfekt aber ok) in der draufsicht wirken sie toal abgehackt. Ich vermute das das einfach an der bescheuerten Biegung liegt. Der Farbverlauf sitzt direkt in der Biegung und wird in der draufsicht einfach verschluckt????

Das Stubige kommt wahrscheinlich vom aufgerauten Plastik. Das Enfärben ist leider doch nicht so spurlos an der Mnii vorübergegangen wie ich dachte. Die Oberflächen der Flügel waren porös vom Lösungsmittel. Ich hab sie zwar nochmal nachgeschliffen, aber man sieht leider das sie rau sind. Die farbe verhält sich darauf in Folge natürlich auch anders...???

Schade, schade, die Flügel werden damit zur absoluten Schwachstelle der Miniatur. Hilft aber alles nichts.

Falls jemand ein paar ermutigende Worte hat... es wäre der richtige Zeitpunkt dafür, ich könnte den ganzen Mist am liebsten in die Ecke werfen.....

Gruß GeOrc

So ist das wohl bie wahren Künstlern, die eingene Arbeit zu hinterfragen und so ist es wohl auch gut so.

Zu dem Flügel, ich denke wegen der leicht "rauhen" Oberfläche musst Du dir keine Sorgen machen, weil:

1. Echtes Leder ja auch nicht immer so glatt ist, kann schon von alten Verletzungen seine Spuren davontragen.

2. Das leichte Auflösen von Plastik ne Technik ist die Oberfläche einer Mini zu gestalten (wenn in dem Falle auch ungewollt) gab ja schon einen Artikel im WD. Das wird wohl kein Jurymitglied bemängeln.

3. Ein klein wenig staubig? Ja ist doch gut so, ist ja schließlich ein Monster, dass auf einer alten Mauer sitzt.

Ich würde mich seht freuen Bilder von der fertigen Mini zu sehen und viele Andere grantiert auch!

Na dann wünsch ich Dir ne ruhige Hand und Viel Erfolg beim Games Day / Golden Demon!

Wulf

Er ist alt genug um zu wissen was richtig ist

und jung genug um es nicht zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Strehnschaa,

sowas kann das Gesamtbild schon stören und wenn´s um die Platzierungen geht werden u.U. auch auf Malfehler geachtet und die bessere Perfektion gewinnt. Der Umbau mag zwar mit 160 Arbeitsstunden toll sein, zählt aber nur in einem stechen gegen eine gleichgut bemalte Figur.

@ svän,

disqualifiziert nicht, aber wenn ich die Mini nicht fertig bekomme hilft mir das auch nicht. Einen gewissen Stand muss ich halten, Die Mini kann nicht oben Top und unten Scheiße aussehen.

@ Darkover,

DAnke für die aufbauenden Worte ;)

Ich stell mir schon den wütenden Mob vor meiner Haustür vor :)

Im Ernst, genial liegt immer im Auge des Betrachters. Ich glaub ich bin mittlerweile betriebsblind was sich darin äußert das mir die Mini immo nicht ganz so gut gefällt.

DAs Gesamtergebnis wirkt sehr düster und die Flügel passen mit den großen Flächen nicht so ganz zur filigranen detailreichen Mini. Außerdem hab ich das Gefühl das ich bei der Neugestaltung die Pose leicht verändert habe. Ich war sehr darauf fixiert die Mini symetrisch in der Basemitte zu positionieren und hab die Reiterin dabei voll vergessen. Jetzt schaut es so als wäre der Manti zu steil und Hellebron kippt dadurch zu weit nach hinten. Es steht und fällt jetzt alles mit der Reiterin. Wenn alles gut läuft werde ich vielleicht heute Abend noch einen Testritt durchführen... mal sehen.

@ Gumbor,

so hab ich das noch gar nicht gesehen.... hoffenltich denken die Juroren genauso ;)

thx

So, die Flügel sind mittlerweile am Manti fixiert und auch schon verspachtelt. Die große Herausforderung morgen wird sein die ganze Sache mit Schleifpapier zu glätten und neu zu grundieren.... Mal sehen ob ich das wie geplannt hinbekomme.

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten beidne Bilder, sieht sie sehr stark nach hinten gelehnt aus....kurz vorm runterfallen, aber schainbar nur eine Täuschung, auf den andren siehts deutich normaler aus.

Erwartungsgemäß ein Hammer Modell, vor allem die Manti-Pose ist der Hammer, finde ich.

Gib Gas ;-)

Mit besten Grüßen

Sven

aus dem "Spieleschmiede Club e.v."

Leverkusen, Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ist nen genialer Umbau und ne super Bemalung, wie man sie von Dir ja gewohnt ist.

Was ich allerdings irgendwie schade finde ist, daß die gute Dame etwas "blass" ist (durchaus sinnvoll bei ihrem Hintergrund, sehe ich ja ein) und dadurch auf dem Riesenvieh etwas untergeht, Einzig ein wenig Gold hier und da mag durchblitzen und den Zuschauer auf die eigentliche Hauptperson lenken... Ich hoffe, daß das in Realität etwas besser ist und ich dieses Gefühl nur durch den weißen Hintergrund bekomme.

Passiert eigentlich noch was farbsprenklermäßig auf der Base oder bleibt die so, wie sie ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für dich noch eine Möglichkeit gäbe den "Stuhl" aufzurichten würde ich es machen ...

Könntest du mal ein Foto posten das genau Senkrecht zur Mini fotographiert wurde? Oder bei den Oberen Sagen welche es wäre?

Und der anatomische Krampf an de Flügeln fällt überhaupt nicht auf.... sieht super so aus.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberhammer! Als absoulter Dunkelelfenfan sind deine Modelle generell Götterdämmerung für mich, aber das Modelle gefällt mir neben deiner Zauberin auf Slanneshpferd am besten! Eigentlich hatte ich nicht vor zu GD zu fahren, aber jetzt überlege ich wirklich, denn ich würde deine Hellbron nur zu gerne life sehen...

(Finde die Pose im übrigen OK. Sieht aus, als würde sie sich ihre lachend in den Kampf werfen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ein weiterer Grund warum ich zum GD fahre!

dieses megamodell muss man gesehen haben.

Zum Thema das Helleborn (hoffe man schreibt das so?) fast nach hinten kippt.

Die sitzt auf einem rießigen geflügelten Manti... wenn so ein Tier von einer Felßwand sich abstößt kommt ein megaschwung zusammen. ergo: Helleborn wird zurück in den Sessel gedrückt.

Von daher finde ich dass die Pose sehr passt.

LG

Toy Soldiers don't die...

They roll one's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Bild 1 zeigt die genaue draufsicht auf das Modell. Wie ich schon vermutet habe kippt die gute Helle leicht nach hinten. Ich hab meine alten Bilder der ersten Version mal ausgegraben, muss aber feststellen das die Pose identisch ist:

Für den Vergleich, hier die ursprünglich angelegte Pose:

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Hellebron13.jpg

und Neu

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Hellebron76.jpg

Was mir aufgefallen ist, das der Sattel tiefer liegt. das kann dadurch passiert sein, da es den regelmäßig beim ersten Malgang verbogen hat und es den auch beim entfärben komplett in Einzelteile zerlegt hat.

Wie dem auch sei, die einzige Möglichkeit die Mini ein wenig aufzurichten wäre die Pose des Mantis zu verändern. Dazu müsste ich die komplette Base ein wenig nach vorne kippen.

Die Original Base hat es durch 300 Stunden bemalen mittlerweile ganz schön in mittleidenschaft gezogen. Ich bin daher am Überlegen ob ich die nicht einfach zuschneide und das ganze Ding auf ein neues Base klebe. Bei der Gelegenheit könnte ich die auch schräg abschneiden und damit das ganze Modell ein wenig nach vorne kippen.

Grundsätzlich wird die Rückenlage erhalten bleiben.... soll sie auch da das der figur viel dynamik verleiht, vor allem da Fell Ketten und Haare swunderbar den Schwung zeigen wenn der Manti startet. Dennoch denke ich würde ein wenig aufrechter der Mini ganz gut tun.

Was denkt ihr?

Was den GD angeht,

es freut mich das es Interesse gibt zu kommen um das Modell zu sehen. Wer sich bei der Gelegenheit über Dunkelelfenmodele und Bemalung unterhalten will ist natürlich zur Malvorführung herzlich eingeladen ^^

Die genauen Zeiten kann man dem Newsticker entnehmen. Freu mich auf euren Besuch

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch aufkreuzen....solang hier mit gelesen, da muss man es einfach mal in echt sehen^^

Das mit dem nach vorne kippen klingt doch nach ner guten Lösung.

Sie sieht nicht aus, als würd sie gleich abstoßen, und trotzdem muss sie nich sitzen, als hätte sie n Stock verschluckt....

Mit besten Grüßen

Sven

aus dem "Spieleschmiede Club e.v."

Leverkusen, Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.