Jump to content
TabletopWelt

Was bedeutet Euer Benutzername?


Bodkin

Empfohlene Beiträge

WaxWeazle ist mein Nick seit mindestens 1997. Damals hab ich angefangen zu chatten und war auf der Suche nach einem passenden Namen. Und weil ich damals Thunderdome gehört habe, hab ich den Namen eines DJs genommen. Damals klang das unheimlich cool ;) Ausserdem hatte der als Logo ein Wiesel das total stoned rumgetorkelt ist. Naja und seitdem heisse ich fast überall wo man sich mit Nicks anmeldet so.

Wenn der Nick schon vergeben ist, dann nenne ich mich Syralist. So hieß damals einer meiner Paladine bei Diablo 2.

**Grenzläufer Erklärung

-----

Kazad-A-Gorog umfasst z.Z. ca 2300 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und ein paar Freunde rappen manchmal zusammen, aus Spaß und man bekommt Geld. Mein richtiger Name ist Deniz und manche aus meiner Familie in der Türkei haben mich Decko genannt. Mein ganzer Rapname ist DKO (man spricht es Decko) oder auch Dekosex(spricht man auch Deckosex). Un deshalb habe ich auch hier diesen Namen gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitatquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jarhead

Neben Leathernecks (Ledernacken) oder Devil Dogs (Teufelshunde), bezeichnen sich die Mitglieder des United States Marine Corps auch oft als Jarheads. Das ist eine bildliche Umschreibung ihrer oftmals an den Seiten kahlrasierten Köpfe, die an Henkeltöpfe erinnern, oft wird dieser Name auch darauf zurückgeführt, dass ihre Köpfe "hohl gemacht" und dann mit jedem beliebigen Inhalt gefüllt werden können wie Einmachgläser (engl. Jar).

Na ja, das wars nicht ganz was ich meinte^^...

Vor meiner Anmeldung war ich, soweit ich mich erinnern kann einfach im Kino und hatte den Namen im Hinterkopf...

Hat eigtl. keine weitere Bedeutung, außer, dass ich auch kaum Haare (meist keine) auf dem Kopf habe (nur im Gesicht^^) - das war's aber auch schon mit der Paralle.

mfg

jar

PS: Manchmal geht es mir auch so wie Bismarck;) (-übrigens wohne ich in einer dieser B-Straßen;D )...

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße Philmor, weil ich mich überall so nenne.

Ich heiße Philipp (Hubert) Moritz. Den zweitnamen hab' ich 'rausgelassen, weil es sonst irgendwie nich so toll klingt, und man sich zwei Silben besser merken kann, obwohl ich unglaublich stolz auf meinen zweitnamen bin, weil das sone Tradition ist, bei uns in Familie Moritz. Dazu muss ich erklären:

Mein Urgroßvater hies

Franz Georg Moritz(glaub' ich)

dessen erster Sohn hieß auch Franz, nur Franz. Leider ist der aber mit 6Wochen gestorben.

Franz Georgs zweiter und dritter Sohn hieß Franz, beide frühzeitig verstorben.

Franz Georgs vierter Sohn hieß Josef Franz, Mein Großvater.

Dessen ersten Sohn nannte er, warum auch immer) nicht Waldemar Josef, sondern Waldemar.

Josefs zweiter Sohn heißt Hubert Josef Moritz

Dessen erster Sohn bin ich. Philipp Hubert Moritz

Der Onkel, der eigentlich hätte Josef heißen sollen, hat zwei Kinder, beides mädchen (so wie alle Cousins väterlicher seits.). Da hatten meine Großeltern das richtige gespür.

Hat zwar keine Sau interessiert, aber ich musste das eh mal aufschreiben.

Gruß

Philmor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ehrlich gesagt war das ein Schnellschuss.

Sonst bin ich immer friendofmisery, frei nach einem Song von Metallica.

Aber da ich in letzter Zeit oft meinen Uni-Account verwende (fom80), hat der sich hier eingeschlichen.

@Admins: kann man den Namen nachträglich ändern? :)

EDIT:

Oh, ich seh grad ich bin hier doppelt angemeldet!

Wie konnte mir das denn passieren?

Da hab ich mir doch glatt selbst den Benutzernamen weggenommen. Mal wieder typisch :)

@Admins, kann man den alten Account löschen (ich kann beweisen dass ich´s bin) und dann meinen aktuellen umbenennen?

Aber wenn das zu viel Action ist, belassen wir´s einfach wie´s ist ;)

"Ich bin geisteskrank und ihr seid meine Geisteskrankheit."

Mein Mortheim Bandenprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sind meine Initialen, außerdem klingt es auf Englisch gesprochen gar nicht so schlecht. Also verwende ich es seit meinen ersten Forumstagen als Nick, und da das erste Forum eben Englisch war, hat das auch ganz gut gepasst. Man kann damit ja auch ganz witzige Wortspiele basteln, sonst steht's aber für nichts. In so manch anderem Forum heiße ich übrigens von Kornberg, da dies mein Nachnahme ist, ich tatsächlich von dieser Familie abstamme und es dann auch ganz gut passt. Und CSK gibt's halt leider schon oft.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden - Rosa Luxemburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße Philmor, weil ich mich überall so nenne.

Ich heiße Philipp (Hubert) Moritz. Den zweitnamen hab' ich 'rausgelassen, weil es sonst irgendwie nich so toll klingt,

Ich fänd' Philhumor super ... :)

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name wurde inspiriert von der Marke MAD&DEAD. Als ihc mich hier angemeldet hab wollte ich aber nicht den Markennamen nehmen sondern ne "eigene" Kreation:haha:. Also eigentlich wars nen Schnellschuss, weil mir kein anderer Name eingefallen ist. Mitlerweile bereue ich den Namen aber, weil er viel zu unhandlich ist:notok:

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CorlissEngine

Dein Avatar (die Todesoma) jagt mir das Grauen ins Herz! :vielangst

...

@Topic

ArChanum ("Ch" wird wie "K" ausgesprochen) stammt von meinem DSA-Magus Chanum al´Rashid, der sich (aufgrund seiner Macht, Erhabenheit, Faulheit) zurückgezogen hat um als graue Eminenz im Hintergrund die Fäden zu ziehen...(oder einfach nur pfeiferauchend n´ schönes Buch zu lesen)

"Arcanum" ist auch der Name eines mächtigen (dämonologisch angehauchten) Zauberbuches...drum fand´ ich den Bezug recht passend :P

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Da das erste Mal, dass dass ich mich irgendwo angemeldet habe, hier im Forum war brauchte ich einen Nick und so überlegte ich mixte irgentwelche Silben zusammen bist der Name Mosch'nock zustande kam. Ich mag ihn und es ist sogar das Orkwort "moschn" enthalten :)

mfg Mosch'nock

** Snotling-Waaaghboss Carpe Diem!

2007: 9

Moscht`se wech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein simples spiel auf leben und tod!

auf dem papier zumindest, was wohl auch gut so ist.

und ich mag den klang dieses wortes.

das wärs eigentlich, keine metaphern, keine symbolik (oder symbologie^^)

ahja, und frieden durch überlegene feuerkraft (ha, da hätten wir ein paradoxon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

bei meinem Namen habe ich eigentlich nur die ersten Buchstaben meiner Vornamen genommen und die ersten beiden meines Nachnamens genommen.

Der Name ist vor knapp 4-5 Jahren entstanden, wie es dazu kam weiß keiner mehr.:D

Nils Ole Ziemann

es gibt auch die Variation NOZIE, also mit den ersten drei Buchstaben des Nachnamens.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße eigentlich seid ich internet habe überll Darkblade....tja nun bin ich den forum aber leider nicht der erste gewesen, der so kreativ war, also war das weg.

Sven, so heiße ich, war auch weg.

swäni heiße ich in nem andren forum, und damit ich das auseinander halte hier halt svän^^

Mit besten Grüßen

Sven

aus dem "Spieleschmiede Club e.v."

Leverkusen, Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N, A und R sind mein Initialen (mein Namen schreibe ich nicht, der ist doof ;))

Und interessanterweise ist "dernar" nicht allzu weit von "Der Narr" weg, was ziemlich gut passt :D

Der Sklave will nicht frei sein.

Er will Sklavenaufseher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nick kommt vom Blood Bowl-Spieler "Hakflem Zweikopf".

Der Nick war für die damalige Forenanmeldung zu lang, daher musste ich ihn irgendwie abkürzen.

Hätte man einen längeren Nick wählen können, wäre die erste Wahl wohl auf die Sturmratte "Fetzer Sehnenschlitzer" gefallen... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die einen Lateinduden zur Hand haben findens sicher schnell raus.

digitus ist lat. für Finger, mein Familienname (Danke,hab alle Witze darüber schon gehört!):heul2:

Ich bin ein totaler Römer fan und als ich im langweiligen Lateinunterricht im Duden gestöbert habe..:buch:

Rachesucht erfüllt mein Herz, Tod meine Faust, Blut und Verderben toben mir im Haupt.

William Shakespeare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ax ist ein Charakter aus der Kinder-ScFi-Buchserie "Animorphes" (oder so^^), den ich zum ersten Mal in der 3. oder 4. Klasse bei einem PC-Spiel trug...und dabei ist es geblieben.

Das Herr des Chaos kam vor 4 Jahren aus purer Selbstüberschätzung und Kindhaftigkeit dazu...warum steht in der Signatur (auch wenns nen anderes Forum war ;) )

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TNT

Meine Freunde in der Schule sagen, dass ich gerne etwas laut werde.:D

Im Sport sagen sie ich ticke immer aus wenn ich am verlieren bin...;D

Ich glaube eine weitere Erklärung meines Nicks ist unnötig...:ok:

mfg TNT

"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Die Dummheit der Menschen und das Universum. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher!" -Albert Einstein

"Geht doch in die Baumschule. Da lernt ihr wie man Wurzeln zieht." -mein Mathelehrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.