Jump to content
TabletopWelt

[Hell Dorado] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Bisher gibts nur die Grundboxen + Voyoreuse + 1 Extrachef für jedes Volk. Sollen aber auch irgendwann in Blistern kommen. Und du brauchst auf jeden Fall einen Chef, der bestimmt auch wie viele Minis du noch mitnehmen kannst (jeder Chef kann XY weitere Jungs kontrollieren) und du kannst jede Mini nur X Mal mitnehmen (ist von der Mini abhängig).

Hm... ich hätte vorher nicht erst noch in Ruhe Tee aufsetzen und mir ein Brot schmieren sollen bis ich antworte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du was es mit dem Golem auf sich hat, bzw. mit den Söldnern allgemein? Arbeiten die "für jeden", oder wie gehört das "zusammen"?

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ceterum censeo, daß ich es wieder sehr nervtötend finde, daß gleich wieder ein eigenes Fanforum gegründet werden mußte. Ein neues Unterforum hier hätte ich praktischer gefunden. ;)

Englische Quickstart-Regeln gibt es jetzt hier.

Klingt interessant, wobei ich so gar nicht abschätzen kann, ob das Kampfsystem was taugt oder nicht. Muß ich mal ausprobieren.

Ich behalte das auf jeden Fall mal im Auge. Vorhin im LGS auch schon die Sarasins-Box in der Hand gehabt - vom Gewicht her sehr verlockend. :D

EDIT: Urks, wenn PP mit den Skorne DA mithalten wollen, müssen sie sich ganz schön ranhalten...

image_url_figurine.jpg

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon dass es mit irgendeiner Wüste zu tun hat?

Hat es das? Soweit ich es verstehe, spielt die Handlung im 30-jährigen Krieg. Beim fröhlichen Magdeburg-Kaputthauen haben die kaiserlichen Truppen bemerkt, daß es unter der Stadt seltsame Portale gibt, die direkt in die Hölle führen. Nun zieht es abendländische Abenteurertrupps in eben diese, wo schon die Dämonen selbst lauern, die ihre Heimat natürlich verteidigen wollen, und die Egares, ehemalige Sklaven der Dämonen, die sich losgesagt haben. Außerdem stellen die erstaunten Christen fest, daß sich die ottomanischen Muselmanen schon seit einiger Zeit in der Unterwelt herumtreiben, auf der Suche nach der Himmelspforte.

Wenn dir der Hintergrund einigermaßen Banane vorkommt, so liegt das nicht an dir. Er ist es. :D

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als kleinen Tip noch, im besagten Deutschen Helldoradoforum (www.helldorado-welt.de) gibts inzwischen auch schon einige überstzte Hintergrundtexte. Und außerdem inzwischen auch die fast kompletten deutschen Regeln (Gelände und Szenarien fehlt noch nen bissel was).

Und wer in Gottes Namen sucht die Himmelspforte in der Hölle?

Hallo... der Franzose sucht auch seit 2000 Jahren an allen möglichen und unmöglichen Orten nach nem billigen Weinbecher. Also da finde ich sind die Himmelspforten ein besseres Ziel :D

Und extrem ist eigentlich nur wie extrem die Jungs inzwischen ihr "FSK 18" ausleben. Dieses "Karl-Heinz wurde gefangen genommen und zerstückelt, jetzt lasst uns ihn suchen und seine Einzelteile einsammeln - Szenario" find ich schon... mutig, sagen wirs mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gestern Helldorado mal in Aktion gesehen. Die Minis sehen in Natura wirklich exzellent aus! Der_Greif hatte mir das Spielprinzip mal etwas erläutert und die Fraktionen vorgestellt (kommen wirklich SAMURAI raus!?!) Sieht auf jedenfall sehr schick aus, mal sehn ob ich mir 1-2 Minis mal kaufe :)

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem 'ne gute Gelegenheit mal meine Französisch-Kenntnisse aufzufrischen.

Oder eine Gelegenheit mir endlich mal Grundkenntnisse anzueignen :)

Kaufe mir demnächst eine "Verirrten-Box". Der Name der Fraktion passt i-wie zum Spieler :D Morgen/ Übermorgen mal ein Testspiel machen. Bericht folgt!

gruß

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neulich irgendwo gelesen, es sind deutsche Regeln unterwegs, kann das jemand bestätigen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Deutsche Fanübersetzung ist schon seit 2 Monaten verfügbar...

Grundregeln:

http://www.helldorado-welt.de/showthread.php?tid=277

Gelände:

http://www.helldorado-welt.de/showthread.php?tid=263

Einzige was auf Deutsch noch fehlt sind die Szenarien soweit ich das überblicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sauber, werd mich damit erstmal beschäftigen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ne Demo gespielt und bin echt begeistert. Das Spiel ist schnell und zu jeder Phase des Spieles interessant. Habe mir jetzt mal die Dämonen Box besorgt und schaue mal wie es sich nach ein parr weiteren Runden entwickelt.

Kann mich da nur anschließen. Habs auf der Spiel in Essen angetestet, hat echt spaß gemacht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich so, dass das Spiel regeltechnisch extrem viel von Hordes/WM abgekupfert hat?

Kommt ienem beim durchlesen der regeln zumindest os vor. An die, die es schon gespielt haben, wo liegt der reiz, wenn man shcon Wm/hordes spielt? was macht ideses Spiel anders bzw. evtl. sogar besser als WM/Hordes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln von Helldorado basieren teilweise auf denen von Inferno, dessen Vorgänger, der seinerzeit von Fanpro vertrieben wurde. Von daher hat sich eher Warmachine inspirieren lassen. Allerdings finde ich persönlich die Regeln von Warmachine besser als die von Helldorado.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Wie genau funktioniert eine Söldnerkompanie unter Don Quichotte? Was darf der alles anheuern? In den deutschen Regeln steht das nicht genau erklärt und auf der Karte des Don steht irgendwas von Sarazenen und Abendländern, aber kA was genu der jetzt anheuern darf.....

Gruß und danke, Alex.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

afaik dürfen Söldnergeneräle Einheiten bis max. Glaube 2 anheuern, und der General selber bestimmt aus welchen Fraktionen, also Okzis und Saras für Don, und afaik sogar "freie Auswahl" für Rossinante - aber nix genaues weiß ich nicht (hatte eine ähnliche Frage anderswo gestellt und berufe mich auf bisherige Antworten...)

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig.

Aber auch ohne französisch zu können, läßt sich das aus dem Text ableiten...

Söldneroffiziere im allgemeinen heuern erstmal Söldner an.

Nur wenn der auch die Sonderregeln Prestige hat, darf der auch andre (Fraktions)einheiten nehmen.

Beim Don sinds Abendländer bis Glauben 2, bei seinem Pferd Abendländer und Sarazenen, wobei da nix von Restriktionen weiter steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich platz jetzt mal als Nicht-Helldorado-Spieler hier rein...

Das Modell von Don Quichote, da hat er doch eine Maske auf und das Pferd schaut so aus wie ein Nachtmahr (mit Flammen und so...).

Steht da im Hintergrund was?

Bzw. gbits dazu überhaupt Hintergrund?

Ich hab nämlich mit don Quichote eigentlich nie irgendwas böses verbunden ^^

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • N8mahr unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.