Jump to content
TabletopWelt

Flop 10 der Einheiten


Empfohlene Beiträge

wa sja absolut topp ist, an schlechtigkeit, sind die rattenoger....

so genial ich die artworks und den fluff zu den modellen auch finde, sie sind im spiel einfach nur erbärmlich, kg3, keine rüstung... keine regeneration, mw 5 ... nene ... und dafür hat man dann eine Einheit die zwar Angst verursacht aber bevor sie im Nahkampf ist ( in dem sie zerschnetztelt würde) zerschossen wird....

find ich komisch das die sonst neimand erwähnt hat bis jette ....

Take the best and f***k the rest,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt schon wesentlich schlechtere Einheiten als RO. Vor allem einzeln als Umlenker sind die gar nicht mal so schlecht.

Ihr Problem ist halt, dass die Skaven (im Gegensatz zu DE, beispielsweise) ziemlich viele gute Einheiten haben und die Rattenoger dementsprechend große Konkurrenz haben. Im Skaven-Armeebuch mögen sie die schlechteste Einheit sein, im Vergleich sind sie aber trotzdem besser als die hälfte der Einheiten, die die Dunkelelfen aufbieten können.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich behaupte jetzt mal die Skaven haben ungefähr hundert andere Sachen die man als Umlenker verwenden kann und die billiger sind.

Den RO hab ich ganz vergessen kann man eigentlich zusammen mit Ushabtis auf ne ziemlich hohe Position der Flopliste hiefen

Beides coole Modelle und vom Fluff her eigentlich ganz geil, nur in der praxis zu verwundbar und zuwenig Schadenspotenzial .

Moscht sä wech

Moscht se allä wech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Goblins kann ich nur bestätigen. Die haben eigentlich keinerlei Vorteile gegenüber NGs. Ich wunder mich überhaupt, das es die Einheit gibt. Da ist GW wohl zu faul, mal ein wenig mehr Unterschiede und auch Vorteile bei den normalen Goblins einzubauen. Schade!

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn im neuen AB geändert worden, dass man die Kriegsmaschinen (Steinschleuder, Kamikazekatapult, Speerschleudern) nur reinnehmen darf, wenn man auch eine normale Goblineinheit drin hat?

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa sja absolut topp ist, an schlechtigkeit, sind die rattenoger....

[...]einfach nur erbärmlich, kg3, keine rüstung... keine regeneration, mw 5 ... nene ... und dafür hat man dann eine Einheit die zwar Angst verursacht aber bevor sie im Nahkampf ist ( in dem sie zerschnetztelt würde) zerschossen wird....

find ich komisch das die sonst neimand erwähnt hat bis jette ....

Muss ich als Ogerspieler was dazu sagen? :notok:

Volk: Bretonia (Alle Spiele über 750P)

Siege: 9 /// Unentschiede: 1 /// Niederlagen: 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich als Ogerspieler was dazu sagen? :notok:

Naja, du wußtest doch vorher was dich erwartet.

Und es hat schon einen Grund, warum Ogerspieler meist nur 1-2 Einheiten, sehr oft nur die Pflichteinheit Standard-Oger dabei hat.

Nur sind normale Oger wesentlich besser (Option auf Rüstungswurfs, zus. Attacke, können durch Magie verbessert werden, Charaktermodelle können sich ihnen normal anschließen) und dazu noch günstiger.

Rattenoger sind wirklich eine der sinnlosen Einheiten.

Dazu würde ich auch Schwärme der Echsenmenschen zählen. Jede andere Auswahl ist dank der 7. Edition Schwarmregeln besser. Früher konnte man eigentlich jede Einheit 3 Nahkampfphasen mit 3 Bases binden. Das funktioniert jetzt nicht mehr und einige Hard-Hitter werden mit denen in einer Nahkampfphase (aufgrund des Kampfergebnisses) fertig.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde im allgemeinem alle (nicht dämonischen oder untoten) Schwärme seid der 7.Edition relativ sinnlos, sie können allerhöchstens noch mit niedrigen Punktkosten (Snotlings) aufwarten, aber eigentlich lässt sich echt nichts mehr mit ihnen blockieren.

Vorher waren sie wirklich geniale Einheiten die selbst harte Einheiten auffangen konnten,

grade Kavallerie die auf ihre Lanzen angewiesen ist hat es echt schwer, aber jetzt bröseln sie ja massenweise weg und dafür sind sie einfach viel zu teuer!

Bei den Skaven bekomm ich eine schwarm base für knapp über 40Punkte, die hat 5LP und W2 oder so, stattdessen könnte ich mir nen Sklavenblock hohlen, der 20LP hat und schon mit +4 in den Kampf geht und dadurch auch recht stabil ist (mit Kriegsherr MW10 ist bei dem KE schon recht ok), während die Schwarmbase nach spätestens 3 Wunden das zeitliche segnet.

Werr Rechdschraibveller fiended, daf si behalltenn!

Zerfleischer(****)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben wurde, so pauschal geht das nicht. Die alten körperlosen Schwärme der Vampire und die Khemri Schwärme und auch die Snotlinge wurden/werden noch benutzt und nicht unbedingt als schlecht angesehen. Gab doch letztens erst den Thread wozu Snotlinge gut sind. Da konnte man es doch lesen, sie sind schlechter geworden aber als zuverlässige Einheit immer noch im Einsatz als Schamaneneinheit, ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschreiben wurde, so pauschal geht das nicht. Die alten körperlosen Schwärme der Vampire und die Khemri Schwärme wurden/werden noch benutzt und nicht unbedingt als schlecht angesehen.

Zählt für mich zu untoten, die ich von der Verallgemeinerung ausgenommen hab.

@Snotlings

Sie sind vielleicht immer noch zu was zu gebrauchen, aber ne Einheit Chaosritter können sie trotzdem nicht blocken.

Werr Rechdschraibveller fiended, daf si behalltenn!

Zerfleischer(****)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine genaue TopTen, aber gibt schon paar Einheiten, die ich absolut sinnlos finde. Da wären jegliche Art von Schwärmen (ausser Khemri), normale Gobbos, Chaosoger, Bestigors, schw. Khemri-Kavallerie, Rattenoger (obwohl absolute Lieblingseinheit, fluff-/modellmässig) und Meisterzüchter, Seuchenmönche (man stellt sie nur damit man Schleuderer mitholen kann), so ziemlich alles von den Zombiepiraten, Vielfrasse, Schrottschleuder, Jäger, Horrors (in HdC), Erhabener Dämon (in HdC) und Meisternekromanten (altes Ab, neues kenn ich nicht).

mfg megrim

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snotlings

Sie sind vielleicht immer noch zu was zu gebrauchen, aber ne Einheit Chaosritter können sie trotzdem nicht blocken.

Sollten sie mMn auch gar nicht können. Ein schwer gepanzerter Ritter wird einfach nicht von ein paar mickrigen Grünhäuten aufgehalten, die einfach von seinem Pferd niedergetrampelt werden. Und auch von den Punktkosten sind de Chaosritter wohl wesentlich teurer als die Snotlings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skinkhäuptlinge würden mir da noch einfallen. kg4,w3 und ein moralwert von 6 ist für einen Helden doch sehr, sehr mäßig. Insbesondere wenn man die Alternativen anschaut. -.-

Stimmt schon im Vergleich zu HN und HNV aber die Option mit dem Federumhang auch mal eine Überlegung wert.

Sind da noch die Schwärme die sind einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur He Spieler bin (zur Zeit!):

Platz 1:

Silberhelme

Können nix, Teuer und sind keine Kern mehr! Zu gute Alternative vorhanden!

Platz 2:

Phoenixgarde!

Kann nix, und der 4+ ReW hebt die Punktekosten auch nicht auf!

Außerdem SM und WL als alternativen!

Platz 3:

Seegarde!

Nur in den Aslin Listen zu gebrauchen! Aber ansonsten kann die nix außer teuer sein!

Je mehr Käse, desto mehr Löcher!

Je mehr Löcher, desto weniger Käse!

Ergo: Je mehr käse, desto weniger Käse!

Das wird den Skaven aber nicht gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibts ja keine schlechten Einheiten, sondern nur Nappel die sie nicht so spielen können wie GW es gerne hätte,ne. :steckenpf

Trotzdem meine Flop10:

1. Zwergen Grenzläufer(Kundschafter in fester Formation...year) :keks:

2. DE Schwarze Garde (es gibt einfach keine wirklich Aufgabe für die):regen:

3. Henker (einfach zuviel Mitbewerber in der Elitesektion) :boxer:

4. Imperialer Technikus (zu teuer,wegen Ausrüstung):dudoof:

5. Chaoskrieger (B4 Infantrie, kaum Supporter und voll teuer) :silly:

6. Hochelfen Silberhelme (gehen leider völlig unter in der Elitesektion, selbst Grenzreiter sind hier ne bessere Wahl):skepsis:

7. Vampire Fledermausschwarm (wozu war der nochmal gut?) :schiel:

8. Waldelfen Falkenreiter(weder fluffig, noch wirklich besser als z.B. die Waldreiter) :motz:

9. Alle Schwärme, nach neuer Edition einfach nur noch :gnae:

10. Ich selbst (Kein Plan von Nix aber ne Würfelsau und verdammt sexy) :verliebt:

High Five

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit den Falkenreitern kann ich eigentlich nicht so recht nachvollziehen, denn Flieger sind eigentlich nie wirklich schlecht (wenn man mal von Harpyren absieht..). Zumal sie ja auch noch mit Bögen bewaffnet sind. Ich betrachte sie einfach als weitere, nette taktische Variante. Das es viele Einheiten in der WE Armee gibt, die ihre Aufageb übernehmen können ist natürlich klar, dennoch würde ich sie deswegen noch längst nicht als Flop bezeichnen, da sie die Aufgaben für die sie gemacht sind idR doch recht gut erfüllen können.

Can I do this ? Or do I look like some sort of gay superhero ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DieHupe

Ich find, dass Vampirfeldermäuse eigentlich ganz gut (ich kenn nur die aus dem alten AB), die konnte man aber ganz gut zum Kriegsmaschienen tötet und eventuell sogar zum leichte Kavallerie/Plänkler jagen verwenden. Also Flop waren die keiner.

Die Falkenreiter find ich auch ganz gut für die oben genannten Aufgaben, außerdem kann man mit denen zu gegnerischen Zauberern hinfliegen und sie einfach mim Champion killen und dann wieder abhauen.

Das mit den Schwärmen stimmt schon bei den meisten, aber es gibt 2 Ausnahmen, nämlich Geister (die sind meiner Meinung nach einfach nur genial) und Grabschwärme (die sind auch ziemlich gut, da sie 1. eine Kernauswahl sind und 2. ausm Boden kommen).

Gruß wwarhammerfreak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DieHupe

Ich find, dass Vampirfeldermäuse eigentlich ganz gut (ich kenn nur die aus dem alten AB), die konnte man aber ganz gut zum Kriegsmaschienen tötet und eventuell sogar zum leichte Kavallerie/Plänkler jagen verwenden. Also Flop waren die keiner.

Erst lesen.....die meinte er nicht, sondern Fledermausschwärme und die braucht wirklich niemand.....

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele vergessen gerne die Söldner, die haben auch so einige schlechte Einheiten aufzubieten:

Mit Abstand am schlechtesten sind die Vogelmenschen-Söldner: Sauteuer, können nix

Auch TichiHuichis Echsenritter sind doof: Sauteuer mit W2. Ein bisschen Beschuss und sie sind weg.

Richter Kreugars Kompanie: Wären eigentlich nicht soo schlecht wenn sie nicht so sauteuer wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spawni: Söldner sind keine Armee...die sind ein Zustand der geändert gehört! ;D

@Falkenreiter: Sry aber ich kann denen kaum was abgewinnen bei 120 pkt für ne Einheit einfach nur *bäh*!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir gleich mal bei alten Einheiten sind.

Fiese Gitze können, da man nicht mehr umzingeln kann, auch nix.

Auch zu erwähnen wären die KG2 Piken für 9Punkte... schlimm.

Aber mein Favorit sind Fledermausschwärme und dabei am meisten der Gedanke wie man sowas Todesstoßen können soll.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.