Jump to content
TabletopWelt

[Blood Bowl] KFKA - Thread


Empfohlene Beiträge

Kann für springende Bälle die Fertigkeit Catch gebraucht werden? Im Regelbuch ist bei Bounced Balls ja von Catch die Rede, also würde ich zu ja tendieren. Danke für die Hilfe!

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen des Chaos und Sanitäter/Regeneration:

Wenn ein Spieler (z.B. der Zerfleischer) eine Verletzung erleidet, er über die Fertigkeit Regenerstion verfügt und das Team einen Sanitäter besitzt, wie wird das dann korrekt gespielt?

Im PC-Game hat man zuerst die Möglichkeit den Sanitäter einzusetzten und erst danach wird für Regeneration gewürfelt. Ist es tatsächlich möglich beides einzusetzten und wenn ja, stimmt die Reihenfolge?

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage bezüglich Skills:

Im Regelbuch heisst es "Skill use is not mandatory".

Für mich heisst das soviel wie Skills müssen nicht eingesetzt werden. Ist das nun bei jedem Skill möglich? Ich beziehe mich da wieder auf das PC-Game, dort fragt es einem in manchen Situationen, z.B. bei schwerem Gerät. Ob man aber Ausweichen nutzen will wird man nicht gefragt, wäre es theoretisch möglich auch hierauf zu verzichten? Ist zwar zu 99.99% dämlich wenn man das macht, mich interesdiert aber die Grundsatzfrage.

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wenige Ausnahmen. Zum Beispiel sagt Frenzy "must always". Ähnlich die ganzen Negativskills. Ansonsten ist alles optional. Und es gibt viele Skills, bei denen es in manchen Situationen sinnvoll ist, sie nicht einzusetzen. Zum Beispiel Wrestle, Side Step oder Grab. Man kann am PC auch einstellen, bei welchen Skills vorher nachgefragt werden soll. Bei Dodge oder Block kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es sinnvoll wäre, drauf zu verzichten ;).

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen und präzisen Antworten! Es gibt eine Situation, bei welcher ich auf Dodge verzichten würde, nämlich dann wenn der Spieler geblockt wird und der der Gegner froh wäre, er würde noch stehen. Um einen seiner Spieler weiterzuschieben, z.B. um noch einen Touchdown erzielen zu können. Kommt aber wirklich sehr selten vor :-))

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die ein oder anderen Oneturnerteams kommt das schon manchmal vor.

Ich würde z. B. auch lieber auf Dodge verzichten wenn mich ein Frenzyspieler an der Seitenlinie blockt und mich mit dem darauffolgenden Block dann raus schieben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu stunty:

Einen Verletzungswurf von 7-9 bedeutet das der Spieler KO geht. Nun steht aber noch was von badly hurt, dass wäre dann ja schwer verletzt. Was zählt denn nun bei 7-9?

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, weitere Frage:

Wenn ein Spieler mit Lebensmüde geworfen wurde und den Landungstest versiebt, kann er dann noch aufstehen und weiterlaufen?

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht beim Werfen eines Spielers, ausser er hat den Ball und kann nicht Landen, dass ist also die falsche Antwort. Ich kann aus den Regeln einfach nicht rauslesen ob ein geworfener Goblin etc. aufstehen und weiterlaufen kann, vorausgesetzt er hat sich nicht vorher schon bewegt. Sollte eigentlich möglich sein...

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du nach den aktuellsten Regeln spielst, ist deine deine Aussage zu 100% falsch.

"A failed landing Roll.....does not cause a turnover, unless he was holding the ball"

Nachzulesen unter der Fertigkeit "Right Stuff", zudem habe ich dort die Antwort auf meine Frage auf noch gleich gefunden, ja man darf noch Aktionen machen nach versiebtem Landungstest.

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig... erste Regel die man als Ogerspieler auswendig weiss. Werf die Snots wie Du magst, nur wenn er ein Ball hat kann es zum Zugabbruch kommen (oder wenn ich den Snot auf einen eigenen Spieler werfe :) ).

Zu Deiner Frage ob er dann noch etwas machen kann... Nein. Er kann erst nächste Runde seine nächste Aktion machen (wenn er stunned gegangen ist erst die übernächste). Bei Bedarf kann ich auch noch mal raussuchen wo das gesagt wurde...

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... doch. Der Goblin/Halbling/Snotling kann noch etwas machen, vorrausgesetzt er hat davor keine Aktion gehabt.

Wenn die Rüstung nicht durchbrochen wird, legt man ihn Prone auf das Brett. Das heißt mit dem Gesicht nach oben. Was hindert ihn nun daran noch etwas zu machen? Man zieht die üblichen 3 MA ab und kann danach blitzen, foulen, nen Handoff durchführen oder sich einfach bewegen... wie man möchte. Lediglich der Pass ist nicht mehr drin, der wurde ja vom Troll/Baum/Oger verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Frage, da ich nicht weis, ob wir das schon seit Ewigkeiten "falsch" spielen, oder die PC-Variante das "falsch" macht:

Mighty Blow: Muss ich vor dem Rüstungswurf ansagen, ob der Bonus auf die Rüstung oder einen möglichen Verwundungswurf geht (so spielen wir es), oder kann ich das +1 auf den Rüstungswurf nehmen, wenn ich die Rüstung mit meinen eigentlichen Wurf nicht durchdrungen habe (so macht's der PC)?

Würde da gerne mal Klarheit haben... :)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab beim letzten durchforsten meiner Bitzbox 6 Gamezone-chaoshunde gefunden ... und überlege grade, wie und ob ich die als BB-spieler verwursten kann ... am liebsten alle

Diese hier:

http://shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/2034-1-show-chaoshunde_2.html

http://shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/2033-1-show-chaoshunde_1.html

meine Ideen bisher wären Vampire oder Echsen ... oder sogar Oger ...

dann hab ich noch denhier gefunden:

http://shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/5208-1-show-aazaroth_tyrant_of_the_9th_hell_oop.html

böte sich ja tendentiell als ein Big-Guy (zusammen mit den Fiffis) an ...

in allen fällen stellen sich mir folgende Fragen:

ginge das überhaubt iO? Privat klar, aber falls ich damit mal auf ein Turnier will ...

und

wenn die Fiffis Spielerart X sind, was für Puppen nehm ich dann für Y?

Kekse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampire vielleicht? Die Hundis als Vampire, für die Thralls dann vielleicht noch irgendwelche Miniaturen die nach Hobbydämonologe ausschauen (Vielleicht Flagellanten von GW?).

Für den Großen hättest du bei dem Team dann allerdings keine Verwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.